Autor Thema: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben  (Gelesen 3602 mal)

Offline BloodAngel

  • Bürger
  • Beiträge: 21
  • Fallout rockt!
Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« am: 04. Mai 2007, 16:19:45 Uhr »
Ich dachte mir jeder hat schon seine Erfahrungen mit den (zum Teil lustigen) Fehlern im Spiel gemacht und es wär mal ein interessantes Thema.

Mein aktuellstes "Feature" war als ich in F2 in Broken Hills dem Wächter im Gefängnis das Mutationsserum verabreichte. Exp für das testen bekommen und Schlüssel für die Gefängnistüren geschnappt... alles soweit gut. Nur öffnen konnt ich die Türen damit nicht, auch der öffnen-skill brachte nichts. In der Infobox stand beim benutzen nichts.  :wall1cf:
Bis ich auf einmal merkte das der geschmolzene(?) Leichnahm des Mutanten darauf aufmerksam machte dass ich das lassen soll. Hab ihn dann überredet die Gefangenen freizulassen und plötzlich funktionierte auch der Schlüssel.  :s000:
« Letzte Änderung: 04. Mai 2007, 16:22:47 Uhr von BloodAngel »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #1 am: 04. Mai 2007, 19:33:22 Uhr »
Hab nie auch nur einen einzigen Bug in Fallout 1 oder zwei gesehen. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #2 am: 04. Mai 2007, 20:55:45 Uhr »
Ich muss gestehen, dass ich nur einen Bug erlebt haben, allerdings einen grossen.
Wenn man Vault13 besucht und etwas dort ausgelöst hat (kA was genau) und dann irgendwann wiederkommt, gibts einen schönen total crash und sämtliche Spielstände funktiobieren nicht mehr. Sehr ärgerlich, vorallem weil man schon so weit ist  :(

Sharcc

  • Gast
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #3 am: 04. Mai 2007, 21:17:25 Uhr »
Bilder sagen mehr als Tausend Worte:


(FO1)


(FO2)

Die IMO schlimmsten Fallout Bugs....

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #4 am: 04. Mai 2007, 21:20:58 Uhr »
Japp vor allem der beim Kämpfen nervt... ich hatte zum schluss glaub ich 5 Leute im RIng, gegen die ich kämpfen musste -.-
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #5 am: 05. Mai 2007, 00:10:18 Uhr »
Also in Fallout 1 sind mir nie irgendwelche Bugs aufgefallen, allerdings hab ich das Spiel nur ein paar Mal durchgespielt. Aber in Fallout 2 hab ich massenweise Bugs gefunden. Die meisten sind nicht so tragisch aber zwei haben mich echt genervt. Beim ersten Durchspielen sind mir nach dem Intermezzo mit Mrs. Bishop alle Partymitglieder abhanden gekommen und ich hab mich dumm und dusselig gesucht. Ich dachte die wären vielleicht weggelaufen und hab doch tatsächlich die ganze Karte nach denen abgesucht. Der zweite Bug tritt immer auf, wenn man Cassidy in der Party hat und während eines Kampfes speichert und das Spiel verlässt. Startet man Fallout 2 erneut und lädt diesen Spielstand, werden Cassidys Einstellungen zurückgesetzt, was häufig dazu führt, dass er losläuft und sich umbringen lässt.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #6 am: 05. Mai 2007, 01:14:29 Uhr »
Es gibt so viele nervige Bugs... um nur die bekanntesten aufzuzählen...

-Kampfbug in Frisco
-Bei Bishop verschwinden die Leute
-Im Raiderlager verchwindet das Auto
-NKR Polizisten greifen einen Grundlos an
-Karawanen haben keine "Zufallsbegegnung"


... gibts natürlich noch massig mehr
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Ygg

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #7 am: 05. Mai 2007, 10:13:40 Uhr »
Hallo,

ich bin ja so froh, dass hier noch jemand zu erreichen ist...!

Ich spiele gerade Fallout 1 und stecke im Moment fast in der gleichen Situation, die man auf dem 1. Bild von Sharcc sieht - d.h. ich bin nicht in der Mitte eingeklemmt, aber die Wache lässt und lässt mich nicht vorbei.... Ich bin wirklich der Verzweiflung nahe !

Was kann ich tun, außer die ganzen Leute da zu töten? Falls es keine andere Möglichkeit als diese gibt, um da herauszukommen - hätte das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf, außer den Verlust an Karma und dass ich halt nicht mehr mit Zack handeln kann?

Bitte - gibt es vielleicht einen Teleportcheat oder so etwas? Ich habe schon ewig im Internet gesucht, aber noch nichts gefunden.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #8 am: 05. Mai 2007, 10:32:59 Uhr »
Hast ihn schon mal angequatscht und gesagt, das du rein willst? Danach musst du auch ein Stück zurück gehen und warten, bis sich die Wache bewegt. So bin ich jedenfalls jedesmal durch gekommen.

Cheats gibt es nicht, nein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ygg

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #9 am: 05. Mai 2007, 10:39:29 Uhr »
Ja, bei mir hat es bisher ja auch immer geklappt, ich bin dort auch schon mehrfach gewesen und habe jetzt - JETZT - eigentlich alles dort erledigt....

Es muss sich wohl um einen Bug handeln, irgendwo habe ich gelesen, das passiert wenn man bei Gabriel und Zack im Raum abspeichert oder lädt..... danach würde sich die Wache nicht mehr von der Brücke wegbewegen, um einen rauszulassen.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein! Ich meine, dann müsste das doch viel häufiger vorkommen und wäre doch auch bestimmt schon längst irgendwie gefixt worden?

Was mache ich denn jetzt nur ? Kann ich die alle töten? Die Deathclaws und den großen Kampf habe ich ja erledigt.....
« Letzte Änderung: 05. Mai 2007, 10:42:21 Uhr von Ygg »

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #10 am: 06. Mai 2007, 00:34:28 Uhr »
Das Verschwinden des Autos beim Raiderlager ist kein Bug. Der Charakter stellt es lediglich am anderen Eingang ab. Wenn man durch die Gittertür in den unteren Teil der Basis geht und sich durch eines der Löcher im Boden fallen lässt, kann man vor dem zweiten Eingang sein Auto wiederfinden (nachdem man haufenweise Radskorpione abgeknallt hat).

Offline zarrless

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Bugs - Fallout wie wir es kennen und lieben
« Antwort #11 am: 27. Mai 2007, 15:33:53 Uhr »
Einige sehr nervige Bugs mit denen ich zu kämpfen hatte:

- Auto verschwunden (Hab alle Städte in denen ich bisher war abgesucht...Vlt. hab ichs auch bei ner Zufallsbegegnung vergessen...Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich)
- NKR-Polizisten greifen an (Bei mir war es immer der ganz Rechts unten am Eingang zum Regierungsbereich....Bin zum Glück mit Schleichen vorbeigekommen)
- Die Chef-Todeskralle in Vault 13 greift an nachdem man das Sprachmodul ausgewechselt hat (da musste ich extrem viel nachholen, nachdem ich den Fehler gemacht hatte zu oft in einem einzigen Slot zu speichern)

Eigentlich waren das schon so ziemlich alle...Aber damit kann man leben mir persönlich versaut nichts den Spaß an den beiden Fallout Teilen :)