Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Allgemein => Thema gestartet von: Lexx am 08. September 2007, 21:07:48 Uhr

Titel: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 08. September 2007, 21:07:48 Uhr
Fallout 1 und 2 Bloodpatch

Aufgrund beständiger Nachfrage, noch einmal der Blutpatch für Fallout 1 und 2. Hierbei handelt es sich um den Critter.dat Patch vom FIFE-Team.

Fallout 1 Critter Patch (http://prdownloads.sourceforge.net/fife/FO1_critters_GER_US.tar?download)

Fallout 2 Critter Patch (http://prdownloads.sourceforge.net/fife/FO2_critters_GER_US.tar?download)

Installationsanweisung

Alternativ haben wir für euch noch den original Blutpatch für Fallout 1 und 2 (http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=112) hoch geladen. Dieser ist rund 36 MB groß, enthält alle fehlenden *.frm Dateien sowie die *.exe Dateien aus den US Versionen und funktioniert für Fallout 1 und 2. Der Patch braucht nur in eure Fallout 1 oder 2 Verzeichnis entpackt zu werden.

Fallout 1 Version 1.2 inkl. Uncut Patch

Dieser Patch für Fallout 1 ist kein einfacher Blutpatch, der nur die fehlenden Todesanimationen wieder zurück ins Spiel bringt, sondern dazu gedacht, die Zensur der deutschen Version von Fallout 1 komplett rückgängig zu machen. Das schließt neben den Todesanimationen und den Kindern auch zwei Videos mit ein, die in der deutschen Version geschnitten und zensiert wurden.
Neben dem, wozu der Uncut Patch gedacht war, bietet er aber noch etwas mehr: Zum einen wird das Spiel mit der Installation auf die aktuellste Version gepatcht, da der inoffizielle Patch von TeamX (http://www.teamx.ru/eng/files/f1patch.shtml) mit enthalten ist und zum anderen wurde Timeslip's Engine Tweak (http://timeslip.chorrol.com/sfall.html) (sfall) mit hinzugefügt, wodurch man einige nützliche Dinge, wie zum Beispiel Mausradunterstützung im Inventar erhält.

Fallout 1 v.1.2 Uncut Patch (http://www.fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8) (ca. 70mb)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: BerBaer am 09. September 2007, 01:35:39 Uhr
Sauber!

Danke für die Links.

Der Link hier funzt  net:

http://zcn.phix-it.com/fallout2/unofficialFO2patch_final-A.rar

Gruß

 
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 09. September 2007, 11:20:51 Uhr
Hab den Link gefixt.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. November 2007, 00:22:10 Uhr
Was ist der unterschied zwischen den beiden PAtches ausser das beim ersten die criiter.dat direkt gepatcht wird?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 19. November 2007, 07:54:00 Uhr
Das im ersten Patch die Critter.dat direkt gepatcht wird.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. November 2007, 23:29:37 Uhr
ALso keiner!!! #lachen#
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Gauss am 06. Dezember 2007, 15:41:43 Uhr
was is denn an den patches besser? mehr goreanimationen oder was?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 06. Dezember 2007, 16:00:46 Uhr
Nein. Damit wird lediglich die Critter.dat gepatched, wodurch du keinen Art-Ordner mit tausenden freiliegender Dateien bekommst.

Im Grunde ist es Jacke wie Hose, welchen Patch du nimmst. Es sollten beide das gewünschte Ergebnis bringen.

Ich als Modder bevorzuge aber den Critter-Patch, da deswegen mein Art-Ordner übersichtlicher ist und ich schneller meine neuen Critter finden kann.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Gauss am 09. Dezember 2007, 14:20:05 Uhr
leider bin ich hier garnich so drin in dem ganzen modding kram. deshalb meine frage: kannst du animationen selebr machen? oder bedienst dud ich immer an den von den designern entworfenen todesanimationen etc. ?!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 09. Dezember 2007, 14:22:53 Uhr
Ja, du kannst Animationen selber machen (aber nur vorhandene überschreiben).
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Gauss am 09. Dezember 2007, 14:23:36 Uhr
dann mach doch mal neue todesanimationen ...schonmal dran gedacht?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 09. Dezember 2007, 14:34:37 Uhr
Nein.

http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2215.0.html
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/index.php/topic,2260.0.html

Das sind nur zwei Themen, in denen ich darüber geschrieben habe.

Es dauert einfach urst lange, bis man eine Animation fertig hat und die Zeit würde ich nicht sinnlos damit verbringen, neue Todesanimationen zu erstellen, zumal die bereits vorhandenen meiner Meinung nach sowieso völlig ausreichend sind. Wenn ich noch mehr Blut will, zock ich Postal, Doom oder Manhunt.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Dezember 2007, 05:08:26 Uhr
@Gauss bin grad am rumprobieren die nicht vorhandenen(Ameise ,Scorpion) zu machen, wie Lexx sagte das ist verdammt aufwendig neuen Animationen zu haben. Bin grad eh mehr mit den Portrait Pack beschäftigt, aber wenn es klappt habe ich bald Hilfe von einem sehr erfahrenen russichen Modder ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Gauss am 10. Dezember 2007, 15:38:29 Uhr
na da gratulier ich dir.
die russen sind uns immer einen schritt voraus (wenns um fallout geht) .
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Dezember 2007, 16:07:48 Uhr
kann sein ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Jessica am 22. Januar 2008, 23:13:37 Uhr
Also...irgendwie bin ich zu blöd, diesen Patch in Gang zu setzen  :wall1cf: Jedes Mal, wenn das probiere, 



  • Fallout 1 / 2 Deutsch installieren (Vollinstallation)
  • Den passenden Patch von oben downloaden
  • Den runtergeladenen Patch in euer Fallout Installationsverzeichnis entpacken
  • In euer Fallout Installationsverzeichnis wechseln und dort die "FO2_GER_US.bat" (bzw.  "FO1_GER_US.bat") ausführen
  • Die "critter.dat" wird jetzt gepatched; die alte File wird in "critter.old" umbenannt
  • Fallout starten und schauen ob es jetzt Kinder gibt
Startet Fallout gar nicht erst...
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 22. Januar 2008, 23:43:46 Uhr
Nimm den anderen Patch ist viel besser und vorallem einfacher!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Jessica am 23. Januar 2008, 00:33:04 Uhr
Hat geklappt...und ich sehe zum ersten mal Fallout-Kinder. Die sind ja süß  :)

Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2008, 00:42:27 Uhr
Ja besonders in Den die kleinen Diebe^^
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Molot am 23. Januar 2008, 09:16:31 Uhr
Ja, und die, die nicht wie Kinder aussehen, aber Programmtechnisch als solche geführt werden...


Mörder-Attribut...
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: F0lem am 23. Januar 2008, 13:22:30 Uhr
Die haben dann meist nen Jetty-Skin. Also in den Zufallsbegegnungen ein bisschen aufpassen.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2008, 13:28:17 Uhr
Jo Kindermörder ist kein schöner Zusatz damit hat man im game so gut wie verschissen hab die in meinen früher alten Zeiten(ohne BP) mich immer aufgerengt warum der scheiss kamm obwohl ich nix gemacht hatte, siehe F0lem beitrags!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Jessica am 23. Januar 2008, 13:41:22 Uhr
Jo Kindermörder ist kein schöner Zusatz damit hat man im game so gut wie verschissen hab die in meinen früher alten Zeiten(ohne BP) mich immer aufgerengt warum der scheiss kamm obwohl ich nix gemacht hatte, siehe F0lem beitrags!

Reagieren die NPCs darauf? Also, werden Quests unlösbar/ man bekommt keine? So wie beim Sklavenhändler-Zeichen vlt?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. Januar 2008, 13:47:07 Uhr
Noch schlimmer, z.B will der Knochenmann(Sulik) und viele andere NPC mit dir nix zu tiun haben.
Sulik greift dich sogar glaub ich an!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Max Vader am 25. Januar 2008, 22:32:23 Uhr
Ja, oder Becy, oder wie die Café-Dame hieß wirft dich aus ihrem Lokal und sagt nix mehr, außer ein paar roter Sprüche  :-\
Aber man ist ja eben auch ein "böser, böser Mensch"  :s000:

Auf die Hauptquests hat das aber, glaube ich, keinen Einfluss ...
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. Februar 2008, 18:15:49 Uhr
frage:
ist es egal in welcher reinfolge ich das mach?
also erst killap und dann gore (einen von beiden oder funzt mit killap nur einer?)

oder muss ich killap erst noch mal runterhaun dern Gorepatch drauf und dann Killap wieder drüber bügeln?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Februar 2008, 18:21:01 Uhr
Wozu zwei mal killap? Wenn du den R.PAck meinst da ist der normale PAtch mit drinn also Frische Vollinstallation + Killaps + Gorepatch.
Der Patch ist mit alles(soweit ich weiss) kompatiebel und egenlich ist egal wann du inh draufmachst weil er ja nur die frms ersett/neu erstellt, und keine scripts oder sonstige files!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. Februar 2008, 18:43:32 Uhr
hmm so richtig hat das jez nich gefunzt oO
also ich hab ne Vollinstall gemacht und da Killapspatch drüber gebraten und jetzt (weil kein Blut) den Gore Patch von FoN (der der entpackt) und da hat er mir gesagt (nach jeder menge fehlermeldungen) das alles geklappt hat aber 105 animationen nich entpackt werden konnten... aber Blut is da

(hab grad getestet meinem Nahkämpfer 500 Schaden im Nahkampf verpasst - hat dem Typen einfach auseinander gerissen)

Aso ja und ich muss neu anfangen aber wayne war eh ers in Klamath möp
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 03. Februar 2008, 18:47:32 Uhr
Wenn irgendwas nicht entpackt werden konnte, dann downloade den Patch nochmal. Kann sein, dass irgendwas fehlerhaft ist.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Februar 2008, 18:48:36 Uhr
whiha 105 ist doch schon ziemlich hefrig!
Bei mir sind es nicht mehr als einpaar!

Jo Lexx hats schon gesagt was das Prob ist!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 03. Februar 2008, 18:55:57 Uhr
dunno es funktioniert ^^ wenn nich dann hau ich den scheiß einfach runter und noch ma drauf wird schon gehn
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Februar 2008, 19:12:27 Uhr
das aoackste schon, sei nicht so pessemistisch 8)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 06. Februar 2008, 08:36:58 Uhr
Weiß jemand, ob in den Videos von Fallout 2 auch rumgeschnitten wurde? In Fallout 1 sind ja mindestens zwei Videos bearbeitet worden.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 06. Februar 2008, 12:46:24 Uhr
Ich schau mal gleich auf die Russiche Version und vergleiche das ganze!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 18. Februar 2008, 22:37:01 Uhr
Ich habe meinen selbst erstellten Uncut Patch für Fallout 1 hochgeladen. Mehr dazu steht im ersten Beitrag.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: EndZeit am 19. Februar 2008, 17:30:16 Uhr
Also wäre die korrekte Reihenfolge
Vollinstallation - halboffizieller 1.2 (der inkl.1.1) - (Lexx) Uncutpatch (der inkl. Engine Tweak  und inoffiziellen 1.3.3)
?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2008, 17:34:11 Uhr
Was willst du machen? Fallout 1? Fallout 2?

Bei Fallout 1nur meinen Uncut Patch installieren.

Bei Fallout 2 ist es scheiß egal, ob du den Critter Patch vorher oder nach dem Patchen installierst.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: EndZeit am 19. Februar 2008, 17:39:25 Uhr
Teil 1,da es um deinen neuen Uncut geht.
Also ist in deinem Patch schon alles drin,sei es offiziell oder inoffizell?


Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2008, 17:43:08 Uhr
In dem Uncut Patch ist alles enthalten. Also auch der aktuellste Patch.

Zitat
Zum einen wird das Spiel mit der Installation auf die aktuellste Version gepatcht, [...]
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: EndZeit am 19. Februar 2008, 17:45:07 Uhr
Sehr schön.
Großes Lob an dich und deine Arbeit für den Patch. #thumbsup
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. Februar 2008, 17:46:08 Uhr
@Lexx du hättest noch den NPC PAtch reinpacken sollen ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 19. Februar 2008, 19:50:39 Uhr
Nein, der greift zu stark in das Spiel ein. Ich wollte nichts einbauen, was jemand evtl. ablehnen könnte. Darum nur das Blut, die aktuellste Version und die Engineunterstützung von Timeslip.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. Februar 2008, 19:55:23 Uhr
Stimmt hast auch wieder recht, aber du könntest es wie killap machen das man sich auswählen kann was man will und was nicht, ich würde auch den Patch wo die unfertige Quests reunkommen mitrein packen lalso alles was FO 1 erweitert(ist ja net so viel). Und der User entscheidet selber was er dann will, so n alles Patch eben,  Würde es selber machen , aber will nix neues anfangenn bevor ich altes Zeug nicht beende.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. März 2008, 17:19:20 Uhr
Leute, da mir dieses Blutpatch Gelabber auf den Sack geht, wollte ich fragen ob jemand die nicht dat Version hat? Die werde ich dann uploaden und diesen Thread mit Hilfe eines Moderatosrs editieren. Uoder der jenige der es hat erledigt es selbe, das ginge natürlich auch!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: maddin am 23. März 2008, 17:56:05 Uhr
Leute, da mir dieses Blutpatch Gelabber auf den Sack geht, wollte ich fragen ob jemand die nicht dat Version hat? Die werde ich dann uploaden und diesen Thread mit Hilfe eines Moderatosrs editieren. Uoder der jenige der es hat erledigt es selbe, das ginge natürlich auch!

Ich hab den Blutpatch für FO1 und 2, kann ihn ja schnell hochladen. Ich denke es ist die nicht dat- Version.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. März 2008, 17:59:59 Uhr
ne EXe mit 36 nochwas mb mit den Pipboy gesicht müsste es sein ! Oder ne eifache rar datei je nach dem!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: maddin am 23. März 2008, 18:03:51 Uhr
ne EXe mit 36 nochwas mb mit den Pipboy gesicht müsste es sein ! Oder ne eifache rar datei je nach dem!

Is ne rar datei mit ner exe drin, 38 mb.

Schon halb auf Rapidshare ;D
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 23. März 2008, 18:06:04 Uhr
Rapidshare ist so evil, ich würde von da nicht mal was runterladen, wenn man mir eine Knarre an den Kopf hält. : x


Ich hätte ja schon längst einen neuen Patch für Fallout 2 erstellt, aber leider konnte oder wollte mir niemand bei der einen Sache mit dem Ingamevideo nicht weiterhelfen.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: maddin am 23. März 2008, 18:08:16 Uhr
Rapidshare ist so evil, ich würde von da nicht mal was runterladen, wenn man mir eine Knarre an den Kopf hält. : x


Wieso das?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. März 2008, 18:08:44 Uhr
weil so sit :P

Lexx was meinst du?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: maddin am 23. März 2008, 18:11:42 Uhr
http://rapidshare.com/files/101762340/Fallout1u2-Bloodpatch-www.Falloutnow.de.rar.html


Biddeschön, ich hoffe ich konnte helfen^^
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. März 2008, 18:13:17 Uhr
Das könntest du Danke, jetz muss noch n Mod das am Anfang editieren! #thumbsup
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 23. März 2008, 18:17:32 Uhr
Nope, weil die Datei auf RS sowieso nach ein paar Tagen wieder weg ist, wenn sie mal kurz nicht angefasst wurde. Hat keiner richtigen Webspace, wo er den drauf packen kann?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: maddin am 23. März 2008, 18:22:35 Uhr
Nope, weil die Datei auf RS sowieso nach ein paar Tagen wieder weg ist, wenn sie mal kurz nicht angefasst wurde. Hat keiner richtigen Webspace, wo er den drauf packen kann?

Ich hab leider keinen, sonst hätte ich das gemacht:(

Mal kleine Zwischenfrage, planst du eigentlich, auch einen Uncut- Patch für Fallout Tactics zu machen?.
Weil da soll ja einiges an den Maps geändert worden sein, meines Wissens nach.

Die Gewalt kriegt man ja zum Glück leicht wieder her^^
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 23. März 2008, 18:24:27 Uhr
Kann mich nicht dran erinnern, dass da was an den Maps geändert wurde. Soweit ich weiß, ist nur weniger Blut vorhanden.


Hab den Blutpatch trotzdem mal wieder verlinkt. Wer weiß, wie lange der online bleibt.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: maddin am 23. März 2008, 18:25:53 Uhr
Kann mich nicht dran erinnern, dass da was an den Maps geändert wurde. Soweit ich weiß, ist nur weniger Blut vorhanden.


Hab den Blutpatch trotzdem mal wieder verlinkt. Wer weiß, wie lange der online bleibt.

Ok, ich hab das auch nur gehört...

Habs noch nicht wirklich gespielt^^

Naja, besser spät als nie^^
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 23. März 2008, 18:28:45 Uhr
Doch doch die maps wurden teilweise verändert! Bei Tactics

Ah ja wegen Webspace kann möglicherweise Don helfen.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: satan_inside am 24. März 2008, 19:09:20 Uhr
Hi! bin zwar falloutfan seit ewig, aber hab mich jetzt erst registriert, eigentlich, weil ich eine frage hätte. wenn ich den critter patch und den von killap draufmache, was passiert dann mit meinen spielständen? unbrauchbar? und falls ja: kann man das irgendwie umgehen?

Ich kenn mich zwar mit fo an sich aus, aber von modding dabei ahb ich echt null ahnung...

thx schonmal für die hilfe!  ;D
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 24. März 2008, 19:11:19 Uhr
Wenn die Spielstände durch einen Patch unbrauchbar werden, hilft nur, das Spiel in seine ursprüngliche Form zurück zubringen.

Es wäre möglich, dass du deinen Spielstand nach der Installation von Killaps Patch noch weiterhin verwenden kannst. Drauf wetten würde ich aber nicht. Zumal es eh empfehlenswerter ist, komplett neu anzufangen. Killaps Patch fixt nur Probleme, die noch nicht aufgetreten sind. Wenn du jetzt den Patch drüber bügelst und weiterspielst, wäre es also möglich, dass manche Bugs weitervererbt und verschlimmert werden. (Oder es passiert gar nichts weiter)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: satan_inside am 24. März 2008, 20:11:04 Uhr
wow, danke für die schnelle antwort!  #thumbsup
werde mir die sachen erstmal überhaupt runterladen und dann demnächst neu installieren. wenn ich sowieso dabei bin, mach ich restoration project gleich mit drauf. natürlich nur, sofern deutsches fo2 mit bloodpatch und rp in der kombination läuft. mein kumpel hatte mit nur deutschem fo2 und rp tierisch probleme.

bin ja mal sehr gespannt...  :-*
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 24. März 2008, 20:15:42 Uhr
Wenn er den Ordner "English" im Verzeichnis /data/Text/  in "German" umbenennt, sollte es keine Probleme mit der Mod geben (Bis auf teilweise englische Sprache). Der Blutpatch hat damit gar nichts zutun, soll heißen, den kann man installieren und deinstallieren wie man lustig ist.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. März 2008, 02:29:58 Uhr
http://rapidshare.com/files/101762340/Fallout1u2-Bloodpatch-www.Falloutnow.de.rar.html


Biddeschön, ich hoffe ich konnte helfen^^


Warum sit n das immer noch nicht im Anfagsthread? Kann das bitte iner der die Berechtigung hat machen?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 26. März 2008, 08:31:27 Uhr
Das ist schon seit dem Tag drin, als er das hier rein gestellt hat.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. März 2008, 08:40:58 Uhr
Das ist schon seit dem Tag drin, als er das hier rein gestellt hat.

Oh, dann entschuldige ich mich, muss es wohl übersehen haben!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 18:47:26 Uhr
@LExx in den PAtch ist es die 1.2 PAtch Version oder die 1.3???

Und dadurch werden Dialoge dann englishc oder hat der Patch keine dialogveränderungen?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 18:51:50 Uhr
Habe ich in diesem Thema alles schon mehrfach beantwortet...  ::)

"Fallout 1 Version 1.2"

Dialoge werden nicht Englisch, weil es keine neuen Dialogdateien gibt.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 18:53:30 Uhr
Desswegen hast du nicht den 1,3 genommen Oder? hatte es andere Gründe?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 15. April 2008, 18:56:00 Uhr
Ich habe nur den letzten Semi-Offiziellen Patch mit eingebaut. Wer den unoffiziellen Patch benutzen will, muss ihn natürlich selbst installieren, dann werden aber ein paar Dialoge Englisch. Hatte damals keine Zeit/ Lust, den zu übersetzen. Sind ja nicht viele Dateien... maximal 10, wenn überhaupt. Also falls wer übersetzen will...
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. April 2008, 19:29:10 Uhr
Ich habe nicht vergessen, was ich dir versprochen habe ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 02:15:40 Uhr
Tja ich hab mal auf einer alten Gamestar DVD Fallout2 gefunden und hatte nix zu tuen ;) (patch 1.2 war dabei)
Tja ich bin bis nach Modoc gekommen, konnte aber dann das Blag vom Gerber nirgens finden. Naja dann hab ich halt in diversen Lösungshilfen gefunden, dass die Quest in der deutschen Version nicht lösbar sei.

Ok also hab ich mal beide Patches dies hier gibt versucht. Der Junge ist aber nirgens zu finden (Blut klappt) egal was ich anstelle. Auch angebliche klauende Kinder in the Den kann ich nicht entdecken? Wo sollen die denn alle sein? Muss ich noch irgendwas anderes anstellen außer die Patches installieren? ZB config Dateien etc?

Danke schon mal
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 02:17:49 Uhr
Nein, Bloodpatch installieren reicht! Erzähl mal die einzelnen Schritte deiner Installation, du scheinst was flasch gemacht zu haben, sonst wären die Kiddiey ja da. Übrigens sit Jonny in der Geisterfarm und nicht in Modoc!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 02:21:39 Uhr
Naja

Fallout 2 Base
Patch 1.2

Dann halt bis zum auftreten der dummen Quest gezockt aber nichts gepatch gefixt rumgebastelt etc...

Dann hab ich erstmal den Critterpatch ausprobiert... kein Erfolg.
Critter.old wieder umbenannt (sollte also wieder der Ursprungszustand sein!)

Bloodpatch installiert: Kein Jonny oder wie er hieß. Dafür aber fiese Splatteranimationen wenn man Burstfeuer macht ;)

Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 02:24:09 Uhr
Siehst du denn wircklich in The Den, keine Kinder an den Eingängen stehen? Z.B. Beckys Bar. Die haben grüne Kleidung! Der Gewalt LEvel dennzufolge ist auf MAximun eingestellt? hast du auch alles richtig installier die Sachen müssen in dendata/critters Ordner!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 02:28:24 Uhr
Gewalt hab ich auf maximum gestellt... ist aber bei allem neuladen etc wieder auf normal  ::)

Naja an den Eingängen sind definitiv KEINE Kinder

Einen Criters Ordner gibts nicht unter Fallout2/data sondern nur unter Fallout2/data/art und Fallout2/data/proto im ordner data selbst gibts nur die Ordner art maps proto savegame scripts und sound
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 02:32:18 Uhr
Sry mein Fehler ich meinte den unter art!

So wie es aussieht benützt du immer noch die deutsche EXe, weil der Gewaltlevel wider runterspringt.
ODer wie stellst du den immer ein in der cfg Datei?
Benütz du auch ganz sicher, die EXe die mitgelifert wurde? Schau mal in diesen Crittter ORdner ob Dateien gibt die mit NA CHLD anfangen, das sind nänlich die Kiddys^^
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 02:36:20 Uhr
Ja die gibts schon zb "Nachldaa.frm" etc

Tja ob das die deutsche oder die englische EXE ist kann ich nur schwer sagen, laut der Readme hätte sie automatisch die alte EXE überschreiben sollen...

Ich kann den patch ja einfach nochmal drüberinstallieren sollte ja nix kaputt machen.

Muss ich eigentlich die Map (also zB Geisterfarm erst wieder neu betreten damit die Kinder "spawnen"?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 02:39:30 Uhr
ALso soweit ich weiß Bereich neu betretten reicht. Wie gesagt Orientier dich an Den.

Installier mal den PAtch neu mach ein neues Game und geh nach Den(die Arroyo Prüfung muste wohl oder überl machen, aber mit falche(char editor für f2) dauert es nicht lange. Und schau ob die Kinder da sind. Normalerweise muss der Gewaltgrad in den Optionen nicht zurückspringen,! Üffne mal die cfg datei und schau ob violance level auf 3 ist.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 02:52:38 Uhr
Hm sehr seltsam das... Ich hab einfach mal die Exe und die Patch000.dat entfernt und dann den Patch neu installiert. Daraufhin waren sie "wieder" da. Also müssen das die beiden Files aus dem Patch sein. Die Config sagt im Moment level 3. Dennoch seh ich nirgens Kinder  :wall1cf:


Habs nochmal überprüft. Wenn ich ein altes Savegame lade (also eins von vor dem Patch) dann sind die Settings auch so wie vorher. (also gewalt auf 1) Wenn ich das ganze wieder auf 3 stelle und dann ein neues Savegame anlege ist dieses beim laden dann ok. Allerdings tauchen immer noch keine Blagen auf :( Das heißt dann wohl ich müsste von vorne anfangen um die dummen Quests beenden zu können  >:(
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 02:58:02 Uhr
Verstehe nicht ganz wer war da? Und den critter ORdner musst du auch löschen um den Blutpatch zu deinstallieren!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 03:01:22 Uhr
Ops siehe Edit oben...

Nein ich meinte ich hab nur die beiden Files entfernt um sicher zu sein, dass es wirklich files aus dem Patch sind. Der Critter Ordner wird beim neuinstallieren des patches einfach überschrieben. Das sollte nichts ausmachen.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 03:06:09 Uhr
Ich verstehe einfach nicht warum du keine inder drinn hast, weil eigentlich müssen sie da sein! Hast du ein neues Spiel angefangen nur zum testen.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 03:09:00 Uhr
Nein noch nicht... ich bin kein Fallout Experte und bis the Den kommen hat mich schon 3 Tage oder so gekostet... Außerdem will ich nicht alles nochmal machen müssen :(
Testweise könnte ich es ja morgen mal im Schnellverfahren versuchen. Aber selbst wenn dann Kinder da sind bringt mir das ja auch nix. Für 2 Quests will ich nicht nochmal 4 Städte machen :(

Wie wichtig sind den die Kinderquesten?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 03:11:23 Uhr
Nicht Storylivant, aber eigentlich müssen die Kinder auch ohne das Neubeginnen gehen, eigenlich mit deinen Spelständen.
Wollte einfach alle auslißen.
Ich kann es mir nicht erklären,warum bei dir das nicht geht!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 03:18:01 Uhr
Bin im Schnellverfahren durch den Tempel gejoggt (mit dem vorgenerierten Schlägertypen :P) und dann nach Den gerannt
Siehe da schon sind die Kinderlein da  :wall1cf:

Aber WIE kriege ich die kleinen Rabauken nun in mein "Hauptgame" :wtf
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 03:19:55 Uhr
Starte dein jetzigen Speilstand und geh schnell nach den, sind die kinder da? Ich weiß du hast es schon versucht, versuchs trotzdem nochmal!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 03:28:05 Uhr
Ja die Idee hatte ich auch schon... so nach dem Motto wenn sie jetzt sozusagen drin sind...
Nee klappt aber leider nicht. Bei neuem Spiel sind sie da bei "altem" nicht.

Aber wo gibts denn noch welche, außer Den und Geisterfarm. Vieleicht sind die ja da und nur die in Gebieten die ich schon besucht habe nicht...
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 03:34:59 Uhr
geh mal nach new reno gleich beim start neben puff muss eins stehen.!
Falls ja hast du glück und kannst einen spielstand nehmen vir geiserfarm und kannst den jonnyquest trotzdem machen.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 03:38:12 Uhr
Tja also: Ich hab ein Kind in Bunkerstadt gefunden... heißt Curtis oder so und sucht seine Puppe #thumbsup

Also sind einfach nur die Gebiete betroffen wo ich schon war. Dort werden dann die Blagen nicht gespawnt.

Ein Save vor der Geisterfarm hab ich allerdings nicht mehr...  :-\
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 03:49:11 Uhr
Schau mal in den obersten Bereich der Geiserfarm, wenn da alles ler ist pech wenn kinder rumlaufen haste glück(ei der Wasserpumpe)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 03:58:26 Uhr
Alles leer... macht aber nix  ;D

Ich hab nen "workaround" gefunden :D

Also:

1. Neues Game starten und bis zur Geisterfarm laufen.
2. Die Höhle "betreten"
3. Das Gespräch mit dem Anführer beenden...
4. Die Kinderhöhle betreten.
5. Das Spiel speichern zB slot 10 oder so und das Spiel beenden.
6. Savegameordner öffnen Slot 10 öffnen und die Datei Gstcav2.sav suchen.
7. Diese dann in den Ordner des Savegames deiner Wahl kopieren und Überschreiben erlauben (dafür sollte man sich in dem alten Save NICHT in der Kinderhöhle befinden)

So da es in der Höhle sonst nichts gibt außer der Kinder geht auch kein Fortschritt verloren. Mit The Den geht der Trick leider nicht, da dann die Stadt komplett resettet wäre oder das Spiel warscheinlich nicht läd... Macht aber nix. Die klauenden Blagen will ich eh nicht :P

Danke für deine Hilfe, hat mich auf die richtigen Ideen gebracht  #thumbsup
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 03:59:46 Uhr
Dann hätten wir es ja viel Spaß bei Fallout, Ich empfehle dir übrigens das RP ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Fury am 19. April 2008, 04:05:26 Uhr
Jo danke :)

Könnte ne lange Nacht werden... Ich hoffe die Belohnungsrüstung taugt etwas. Im Moment bin ich ehr selber der, der zersplattert  #lachen#
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. April 2008, 04:21:21 Uhr
^^ als Belohnung kriegst du ne verbesserte ELderjacke, soweit ich weiß
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 01. Mai 2008, 18:05:23 Uhr
Sagt mal, kann noch irgendwer den Blutpatch von Rapidshare runterladen? Ich versuch das jetzt schon seit 10 Minuten, aber ich bekomme das Captcha einfach nicht auf die Reihe. Die vier Katzen sind überall, aber nicht unten... ich muss quasi immer raten und liege natürlich meistens daneben.. und darf dann zwei Minuten warten...

Also mal wirklich jetzt...

(http://bildupload.sro.at/a/images/7-Bild2.png)

Ich sehe da drei Katzen die unten sitzen. Der Rest ist irgendwie ehr oben.


/Edit: Juhu, ich habs hinbekommen... da waren noch Hunde zwischen (ja, ehrlich jetzt). Man soll also nicht die Katzen eingeben, die unten sitzen, sondern die Katzen eingeben, die unten im Bild zu sehen sind... zwischen den Hunden.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Helios2000 am 01. Mai 2008, 18:25:07 Uhr
Ja ich probiers mal. Soll ich den dann hochladen?

Edit:
Ok hat sich wohl erledigt ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 01. Mai 2008, 18:26:21 Uhr
Nicht wirklich... ich habs hinbekommen, aber dann wurde der Download unterbrochen... warum auch immer... einen Versuch mache ich noch, danach werde ich jeden aus dem Forum verbannen, der noch einmal für irgendwas Rapidshare benutzt.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Helios2000 am 01. Mai 2008, 19:01:02 Uhr
Also ich hab ihn.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 01. Mai 2008, 19:01:37 Uhr
Ich hab ihn jetzt auch und lad ihn dann hoch, damit dieser Rapidshare Scheiß wegkommt.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Mai 2008, 19:02:08 Uhr
wurde echt mal Zeit ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 01. Mai 2008, 19:04:20 Uhr
Naja... ich hätte viel lieber einen extra Fallout 2 Uncut Patch erstellt. Aber da mir niemand dazu geantwortet hat...
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Mai 2008, 19:06:11 Uhr
was denn? was willst du denn wissen? und wozu n f2 uncut patch, außer den animationen wurde nix geschnitten! :s000:
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 01. Mai 2008, 19:06:39 Uhr
Doch, es fehlt in der deutschen Version ein Video, wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Mai 2008, 19:09:26 Uhr
Doch, es fehlt in der deutschen Version ein Video, wenn ich mich richtig erinnere.


Da wett ich mal dagegen, soweit ich weiß nicht, naja um klar zu werden, ich war der jennige der auf Anfrage für die dich Videos mit der Original Version verglichen hat. Ich habe nix gefunden ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Helios2000 am 01. Mai 2008, 19:10:27 Uhr
Hab ich aber auch schon gehört mit dem Video.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Mai 2008, 19:15:40 Uhr
Hab ich aber auch schon gehört mit dem Video.



Kann nicht sein, da ich selber nix gefunden habe und zweitens in allen schnittberichten steht, das die Videos alle erhalten sind! Nur bei F1 isind die Videos Cut, verwechsel das nicht!
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Helios2000 am 01. Mai 2008, 19:17:01 Uhr
Ok, wenn du die selber verglichen hast wirst du wohl recht haben. :)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 01. Mai 2008, 19:17:19 Uhr
Ich habe schon Schnittberichte gesehen, die nicht ganz korrekt waren. Ich würde mich also lieber selbst davon überzeugen - Nur dummerweise habe ich keine US Version von Fallout 2.

So... Der verdammte Rapidshare Link ist jetzt weg.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: ZepTraL am 02. Mai 2008, 11:14:44 Uhr
du hast eine veraltete version von killaps patch ganz oben verlinkt. die hier fixt "nur" 500, der richtige 800 fehlerchen.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 02. Mai 2008, 12:00:38 Uhr
Das liegt evtl. daran, dass schon wieder eine neue Version erschienen ist.

Hab jetzt mal die letzte Installer-Version reineditiert.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: caliban44 am 04. Juni 2008, 12:00:15 Uhr
@Timeslip Engine Tweak

Gibt es eigentlich die ganzen Verbesserungen (Mausradunterstützung etc.) auch für FO2?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 04. Juni 2008, 12:10:24 Uhr
Ähm... Timeslips Engine Tweak wurde hauptsächlich für Fallout 2 geschrieben.

http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=36
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: caliban44 am 04. Juni 2008, 18:07:20 Uhr
Zitat
Ähm... Timeslips Engine Tweak wurde hauptsächlich für Fallout 2 geschrieben.

Wusste ich nicht. Danke :).
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Nobecker am 21. Juli 2008, 01:14:30 Uhr
WOW ....

Wollte mich nochmal bedanken für die super Anleitung+Softw. .... ICH BIN ECHT BEGEISTERT   #thumbsup

Ich will jetzt nicht als blutrünstig erscheinen... aber der Patch 1.2 Für Fallout 1 hat aus einem schon genialen Spiel was ganz einzigartiges gemacht.

Ich hatte früher schon öfters Teil 1 und 2 gespielt, leider niemals bis zum Schluß.
Aber als ich nun die Möglichkeit hatte eure PATCHes bzw. Software zu benutzen,  wollte ich unbedingt wissen wie es zu Ende geht.
Dabei war das Forum hier ausserordentlich hiflreich ... vielleicht ab und zu ein paar Tips oder Bug-Ausnutzungshinweise zu viel  ;) ,
aber die muss man ja nicht unbedingt nutzen  ;D   .... i
n anderen Foren kann man solche Passagen nur lesen, wenn man diese Markiert (mit fällt der Name gerade nicht ein ;D )

Letzte Woche habe ich noch FO2 gezockt (leider ohne killaps bzw Blood-Patch)
Gerade habe ich FO1 fertig gezockt mit der Anleitung+Software aus diesem Thread .... und ich hab mich z.T. echt kaputt gelacht über die  ;D  neuen Animationen (z.B, mit dem Alien Blaster  #lachen#  #lachen#  #lachen# ) ....
auch wenn es nicht 100% zu Fallout-Atmo passt.... lockert diese Effekte ab und an mal die Stimmung,
wenn man den Feinden die Haare zu Berge stehen lässt  ;D

Naja, die anderen Effekte sind schon schon mal an der Schmerzgrenze ... aber irgendwie eher schockierend witzig als nachdenklich  :)

Leider war FO1 viel zu kurz  :-\  hätte gern noch ein paar Locations mehr gehabt und die Quest waren auch sehr rar.
Egal .... werd einfach NOCH MAL FO2 anzocken mit euren geilen PATCHES !!!!

Ihr seit echt eine coole Trupper .... frag mich schon die ganze Zeit ....weshalb IHR nicht sowas wie ein Storry-Board schreibt und einfach mal was ähnliches Programiert.
Wünschen würde ich es mir ....
Danke an ALLE, die immer noch einem einsamen Bunkerbewohner hilfreich beiseite stehen  #thumbsup #radi2


 





Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Vision am 21. Juli 2008, 11:54:15 Uhr
Lexx programmiert doch Shattered Destiny  :) Das ist genau so gut wie das ganze Game #thumbsup
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Nobecker am 21. Juli 2008, 16:33:43 Uhr
Wird das ein Mod ... also ein Stand-Alone-Game ... oder ergänzt es das Hauptspiel?

Kann man schon was darüber lesen /  erfahren  (Storry, Fotos,....) und sind da mehrere vin euch am Start oder macht das Lexx für sich ?

Bin neugierig, da ich weiss, da Lexx (das ist keine Eierschaukelei) einiges auf dem Kasten hat  #thumbsup  #radi2

Und wie wird das urheberrechtlich geregelt, weil ich annehme das Lex die gleiche Grafik-Engine nimmt... oder gab es so was noch nicht als FO rauskam? Ich hoffe das es da zu keinen unnötigen "Steinen in den Weg" kommt und man einfach mal tallentierte begeisterte Fans tun lässt oder sogar bei entsprechendem Ergebnis fördert  ;D.

Es wäre wirklich schade wenn die liebevolle, wahnsinnig atmospherische Grafik-Engine nicht mehr genutzt werden sollte ...

ALSO HAU REIN LEXX & CO

Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Vision am 21. Juli 2008, 16:45:32 Uhr
http://falloutnow.de/forum/index.php/topic,92.0.html Hier ist das Thema über Shattered Destiny.
Ist ein Mod auf der Fallout 2 Basis. Hat aber eine ganz eigene Storyline und bringt den alten
Fallout-Flair wieder rüber. Mehr darüber unter dem Link  ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Nobecker am 26. Juli 2008, 00:34:02 Uhr
Ach, wollte jetzt mal FO2 mit ähnliche Animationen durchzocken wie mit dem Uncut-Patch für FO1.

Also Critte installiert und den killaps drüber gezogen, wie beschrieben ... und angefangen zu zocken.
Kinder waren vorhanden ... und ich bin davon ausgegangen, dass es jetzt auch die geilen "Sterbeanimationen" wie in dem Uncut von FO1 gibt.
Bis jetzt habe ich noch keine einzige gesehen .. ???

Ich vermute, dass auch keine kommen werden? Nachträglich denFO1 FO2 Bloodpatch zu installieren bringt nichts,
weil ich sonst meine Save-Games nicht laden kann ... echt dumm gelaufen  :(   hatte mich so auf FO2 mit Sterbeanimationen gefreut  :wall1cf:


Für was waren denn dieses Critter gut?  Ich war davon ausgegangen, dass das die Animationen gewesen sind?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 26. Juli 2008, 00:36:10 Uhr
Der Blutpatch fügt nur Bilder wieder ein. Wenn du nach der Installation des Blutpatches deine Spielstände nicht mehr laden kannst, tue folgendes:

- Blutpatch in irgend einen anderen Ordner entpacken
- den /data/ Ordner kopieren und in dein Fallout 2 Verzeichnis verschieben.
- die im Blutpatch mitgelieferte Fallout2.exe NICHT in dein Fallout 2 Verzeichnis kopieren.
- Spiel starten

/Edit: Das auszuprobieren lohnt aber nur, wenn du entweder Killaps Patch oder Killaps Mod installiert hast.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Juli 2008, 00:48:30 Uhr
und den boni wo übertribene gewalt kommt wählen ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Nobecker am 26. Juli 2008, 09:58:11 Uhr
Habe nun die Ordner \data\art\critters und data\scripts aus dem bloodpatch   "Fallout1u2-Bloodpatch" eingefügt in meinem FO2.

Wolna, was meinst du mit  : "und den boni wo übertribene gewalt kommt wählen"   

Bei mir wurde vor dem Boodpatch nur "GRAD DER GEWALT: maximal" angezeigt und nach dem ich die Datein eingefügt habe AUCH.
Es steht nicht "ÜBERTRIEBEN" oder so ???

Killaps ist installiert und die alte exe habe ich behalten ... von Killaps.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Jessica am 26. Juli 2008, 11:37:22 Uhr
Maximal steht für gewöhnlich auch für das Höchste  ::)

Wolna meint, man kann zu Beginn etwas anwählen, womit die Todesanimationen immer nach jedem Tod auftauchen und nicht nur ab und zu.

 
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 26. Juli 2008, 12:17:53 Uhr
"Bloody Mess"-Trait, heißt das "etwas".
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Nobecker am 26. Juli 2008, 14:00:46 Uhr
Ok .... aber wie zu beginn ?

Steh grade voll auf dem Schlauch? Ich glaub ich muss mal ein paar Mentans einwerfen  ;)

Bei der Installation?... im Optionsmenü?... oder bei der Carachter-Erstellung?

Diesen Menü-Punkt habe ich noch nie gesehen ?


Danke Lexx ... wie immer ..sehr detailiert und preziese  #thumbsup  ist dann wohle der nächste Perk den ich aktiviere ..... THANX
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 26. Juli 2008, 14:04:40 Uhr
Die sinnloseste Zusatzfähigkeit im gesamten Spiel.

(http://bildupload.sro.at/a/images/scr00006.png)

Bloody Mess sorgt dafür, dass jeder Feind immer auf die brutalste Art und Weise stirbt. Bringt natürlich nur etwas, wenn auch der Blutpatch funktioniert.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 30. Juli 2008, 17:13:03 Uhr
Also ich habe immer Wilder Kämpfer, von wegen sinnlos ;D

Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: caliban44 am 30. Juli 2008, 17:22:11 Uhr
@ Wilder Kämpfer

Keine Ahnung warum, aber ich nehm das immer ^^.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: custor86 am 30. Juli 2008, 21:43:33 Uhr
Ich nehme auch immer Wilder Kämpfer, aber aus dem Grund weil es die einzige Option ist, die keine Nachteile hat. Viele der anderen hören sich schon interresant an, jedoch schrecken mich immer die negativen Folgen ab.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 30. Juli 2008, 21:45:14 Uhr
Naja... man wird nicht gezwungen, Traits auszuwählen. ;) Du kannst auch ohne einen Trait starten.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Dr.Popitz am 31. Juli 2008, 10:16:48 Uhr
Aber Fallout ohne Bloody Mess ist irgendwie... kein Fallout.  ;D
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Jessica am 31. Juli 2008, 14:21:20 Uhr
Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: custor86 am 31. Juli 2008, 14:57:13 Uhr
Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.

Ich hab erst nach dem 2. Durchspielen der dt. Version überhaupt erfahren, dass die Version geschnitten ist. Mir hat das Game totzdem gefallen, sonst hätte ich es ja nicht 2 mal durch gezockt. Ich muss aber zugeben, das Ich nur wegen des Blöddpatches damals angefangen hab das Game dann ein 3 Mal durchzuspielen.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Dr.Popitz am 31. Juli 2008, 15:12:07 Uhr
Das ist mal Unsinn, weil ich es lange Zeit ohne Bloodpatch und "Wilder Kämpfer" gespielt habe.

Ich finde nicht. Der einzige Grund warum das hier in Deutschland nicht so stark miteinander verknüpft ist, ist die geschnittene Fassung. Ansonsten würde das auch hierzulande jeder bei Fallout sofort (u.a.) an zerfetzte Gegner denken. Und ich denke, das war auch von den Entwicklern so gewollt. In der Liste, die definieren sollte, wie FO1 werden sollte, heißt es ja unter anderem:

Zitat
Mega levels of violence. "When people die, they don't just die – they get cut in half, they melt into a pile of goo, explode like a blood sausage, or several different ways – depending on the weapon you use."
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 31. Juli 2008, 15:25:09 Uhr
Perfekt! Danke, dass du mir dieses Zitat gegeben hast. Ich habe genau heute wieder darüber gelesen. Todd hat diesen Satz aus dem Kontext gerissen- Das hat nicht irgendwer gesagt, sondern Chris Taylor, der das Zeug ursprünglich geschrieben hatte. ;)

Es ging nämlich eigentlich darum, dass die Brutalität der Wüste bzw. die Atmosphäre des Endzeit-Spiels beschrieben werden sollte. Fallout ist immerhin kein Zuckerwattewunderland. Desweiteren wurde das Stück Text geschrieben, als Fallout noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Pläne ändern sich manchmal auch mit der Zeit.

Zitat von: Chris Taylor
Brian was involved with the vision statement by reading it. I wrote the thing after talking with Tim and the rest of the team at a team meeting. I'm pretty sure all the leads had direct input into the vision doc. We had been having problems getting an approved vision statement, IIRC, and I wrote an off-beat one that got approved. The little blurbs in the FO3 post don't quite do it justice.

The mega-level of violence snippet is being taken slightly out of context. Here's the full text:

Zitat
1. Mega levels of violence (you had better give us that Mature rating right now)
You can shoot everything in this game: people, animals, buildings and walls.  You can make “called shots” on people, so you can aim for their eyes or their groin.  Called shots can do more damage, knock the target unconscious or have other effects.  When people die, they don’t just die – they get cut in half, they melt into a pile of goo, explode like a blood sausage, or several different ways – depending on the weapon you use.  When I use my rocket launcher on some poor defenseless townsperson, he’ll know (and his neighbors will be cleaning up the blood for weeks!)

*** This is the wasteland.  Life is cheap and violence is all that there is.  We are going to grab the player’s guts and remind him of this. ***

That vision statement was written with management, marketing and sales in mind. It was never intended to be released to the public, nor was it written at the end of the project -- things changed.

Ich lege mehr Wert in Chris Taylors Worte, als in Todds oder die von Pete. ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Dr.Popitz am 31. Juli 2008, 16:49:24 Uhr
Perfekt! Danke, dass du mir dieses Zitat gegeben hast.

Mach ich doch gerne. :P

Zitat
Es ging nämlich eigentlich darum, dass die Brutalität der Wüste bzw. die Atmosphäre des Endzeit-Spiels beschrieben werden sollte.

Aha? Und dafür bescheibt er, wie Leute sterben? (Did I get it wrong?)

Zitat
Desweiteren wurde das Stück Text geschrieben, als Fallout noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Pläne ändern sich manchmal auch mit der Zeit.

Ich finde trotzdem, dass sich das mit meiner Aussage deckt. Und an den finalen Sterbeanimationen sieht man ja auch, dass von der Aussage gar nicht so weit abgerückt wurde.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 31. Juli 2008, 17:06:51 Uhr
Aha? Und dafür bescheibt er, wie Leute sterben? (Did I get it wrong?)

Du musst den letzten Satz noch lesen. ;) Das war ganz zu Anfang das Hauptziel, aber hauptsächlich auch nur Marketing-Geblubber. Der Schwerpunkt hat sich im laufe der Entwicklung verändert. Da Todd total blutgeil zu sein scheint, hat er wohl nur auf das eine Stück geachtet oder was auch immer. Zumindest hat er nur das rausgenommen, was am besten gepasst hat.
Also noch mal kurz zusammen gefasst: Nein, Fallout ist nicht nur Blut und Tot und so brutal wie möglich Leute abknallen.

Nebenbei, Arcanum ist auch sehr blutig, das Spiel wurde in der deutschen Version aber nicht zensiert. :> Zahn der Zeit, wahrscheinlich.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Dr.Popitz am 31. Juli 2008, 17:17:19 Uhr
Ok, aber warum dann trotzdem diese brutalen Sterbeanimationen und Bloody Mess Trait im fertigen Spiel. Mag sein dass, es nicht der Schwerpunkt des Spiels war, würde auch ie soweit gehen, dass von einem Spiel Wie FO1/2 zu behaupten, aber dennoch gehört es einfach dazu. Dass Todd sich da ein bisschen zu sehr reinsteigert, steht wohl außer Frage.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 31. Juli 2008, 17:39:31 Uhr
Ok, aber warum dann trotzdem diese brutalen Sterbeanimationen und Bloody Mess Trait im fertigen Spiel.

Es gehört einfach zur brutalen Atmosphäre. ;) Wie schon geschrieben... Fallout ist Endzeit und kein Alica im Wunderland.

Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 31. Juli 2008, 19:01:08 Uhr
Aey. Stimm ich Lexx zu, richtig klar macht Fallout doppelt so Spaß mit den Bloodpatch, doch zusagen das es ein Haupteil des Games sit ist Quatsch.

Ohne macht es Spaß aber mit bringt es mehr Atmosphäre.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Micky am 31. Juli 2008, 22:25:45 Uhr
Die Sterbeszenen sind nicht des wichtigste am Spiel. Ich habe Fallout jahrelang ohne bloodpatch gezockt, weil ich damals nicht mal wusste das es geschnitten war. Mit Bloodpatch machts mir genauso spaß wie ohne patch, aber mit is einfach geiler! #thumbsup
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: caliban44 am 15. Oktober 2008, 12:36:56 Uhr
So wollte (warum ist mir nicht klar  ::)) FO2 wieder reinstallieren. Nun bin ich die Schritte der Installationsanweisung durchgegangen.

Zitat
Installationsanweisung

    1. Fallout 1 / 2 Deutsch installieren (Vollinstallation)
    2. Den passenden Patch von oben downloaden
    3. Den runtergeladenen Patch in euer Fallout Installationsverzeichnis entpacken
    4. In euer Fallout Installationsverzeichnis wechseln und dort die "FO2_GER_US.bat" (bzw.  "FO1_GER_US.bat") ausführen
    5. Die "critter.dat" wird jetzt gepatched; die alte File wird in "critter.old" umbenannt
    6. Fallout starten und schauen ob es jetzt Kinder gibt
    7. Blut wird es nicht geben weil dazu die .exe gepatched werden müsste. Also weiter mit dem nächsten Schritt:
    8. Killaps Patch installieren (FO2) : http://www.killap.net/fallout2/patches/unofficialFO2patch.exe
    9. Jetzt testen ob man auch die blutigen Animationen bekommt

Nach dem Fallout 2 Critterpatch(3.) lässt sich Fallout 2 nun nicht mehr starten :/.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 15. Oktober 2008, 12:38:20 Uhr
Probier den (http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=113).
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: caliban44 am 15. Oktober 2008, 13:16:46 Uhr
Der hat hervorragend funktioniert :).
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 15. Oktober 2008, 13:18:38 Uhr
Ja, wobei der Critter Patch aber trotzdem eher zu empfehlen ist, da du damit die critter.dat bearbeitest. Mit dem alten Blutpatch von meinem Link oben, hast du tausende lose frm's im art/critter/ Ordner.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: EndZeit am 02. November 2008, 20:25:24 Uhr
Ist der F1 Uncut Patch von Lexx eigentlich kompatibel mit dem F1 High Resolution Patch?
Mal lieber fragen,weiss ja nich wer da was wo wann überschreibt.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 02. November 2008, 20:30:06 Uhr
Keine Ahnung. Ich würde sagen, ausprobieren. ;)

Der Resolution Patch sollte auf jeden Fall nach dem Uncut Patch installiert werden.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: EndZeit am 02. November 2008, 21:02:25 Uhr
Die veränderte .exe wird jedenfalls erkannt

(http://i38.tinypic.com/2v8ip8g.jpg)

Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. November 2008, 21:22:08 Uhr
dan nsit das die halbe mitte würde ich sagen ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: EndZeit am 30. November 2008, 13:57:12 Uhr
[nervmodus]
*hust* Gibts eigentlich schon Neuigkeiten oder Termine wann man mit 1.3 rechnen kann?
[/nervmodus]
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. Dezember 2008, 12:39:12 Uhr
hab gestern killap ne pm geschickt (RPÜ bedingt)..bis jetzt keine antwort.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 01. Dezember 2008, 15:58:32 Uhr
RP hat nichts mit dem Blutpatch zutun.

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte das Thema völlig vergessen... werde nachher wenn möglich die Dateien hochladen. Aber diesmal ohne schönes Setup usw. dafür fehlt mir gerade einfach die Zeit.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Bolero am 03. Januar 2009, 20:14:45 Uhr
Hallo, nach der Enttäuschung mit FO3 habe ich mir wieder FO und FO2 besorgt. Anhand der Manuellen Installation war es unter Vista auch kein Problem, die beiden Spieleperlen zum laufen zu kriegen ;)

Nur zwei Fragen:
1. Von Fallout besitze ich die deutsche Version. Hier reicht es, wenn ich einzig den Fallout 1 Version 1.2 Uncut Patch draufspiele, oder?

2. Von Fallout 2 besitze ich die US-Version. Da macht es entweder der Unofficial Fallout 2 patch von killap oder, wenn man die gestrichenen Inhalte im Spiel wieder haben möchte, Killaps Restoration Projekt 1.2 (ohne dem Unofficial Fallout 2 patch, da dieser im RP bereits enthalten ist). Bin ich richtig in der Annahme?

PS: in der Filebase auf http://www.fallout-files.de/ ist noch die alte Version 1.2.22.0 von killap's inoffiziellem Fallout 2 Patch verlinkt. Mittlerweile ist bereits der 1.2.25.0 erschienen und behebt an die 40 weitere Fehler.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 03. Januar 2009, 20:24:42 Uhr
Beides ja, wobei dein Fallout 2 nach dem Patchen mit Killaps-Zeugs aber zum teil Englisch wird und du, um Error-Nachrichten zu vermeiden, noch den Text-Ordner English in German umbenennen musst.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Januar 2009, 20:27:59 Uhr
Lexx ,er hat doch die US Version, von da an ist das relevant.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 03. Januar 2009, 21:11:09 Uhr
Du meinst irrelevant.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Januar 2009, 21:21:28 Uhr
Du meinst irrelevant.

ahm -.- ja natürlich, entschuldige.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Bolero am 03. Januar 2009, 21:23:26 Uhr
Ja, ist nicht der Rede wert  ;) ich hab ja die US.

Und Danke für die Bestätigung meiner Annahme.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Januar 2009, 21:26:34 Uhr
Ja, ist nicht der Rede wert  ;) ich hab ja die US.

Und Danke für die Bestätigung meiner Annahme.


Ist mal echt erfrischend, wenn einer gleich am richtigen Dampfer ist, und mann ihn nichts erklären muss. Ich wünsch viel Spaß beim spelen, aber ich würde damit bis morgen warten, da ein Update Killaps seit kommen soll.  ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Lexx am 03. Januar 2009, 21:31:54 Uhr
Was Wolna meint ist, dass für morgen ein Update von Killaps inoffiziellem Patch und dem Restoration Project für Fallout 2 geplant ist.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Bolero am 03. Januar 2009, 21:33:07 Uhr
ich bin doch erst in Junktown im ersten Teil  ;)

Und ein Update von killap ist immer wieder schön. Wird nur der unofficial Patch oder auch das RP aktualisiert?

EDIT: grade Lexx' Eintrag gelesen. Frage beantwortet.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Januar 2009, 21:42:55 Uhr
ich würde dir noch den NPC Patch empfehlen, den es jetzt auch in Deutsch gibt. Es gibt auch noch einen UB Patch, der wie Killaps den alten Inhalt der nie ins Spiel geschafft hat zurückbringt, aber AFAIK ist noch ne Beta, und es ist nicht auf Deutsch.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Bolero am 03. Januar 2009, 22:16:28 Uhr
Den NPC Patch für FO 1 ?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Januar 2009, 22:20:10 Uhr
ich wusste ich hätte gleich nen link geben sollen.  :s000:


mom...such...mom..so hier bittesehr:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3811.0

Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Bolero am 03. Januar 2009, 22:26:29 Uhr
O.k. Danke. Ich werde der Mod mal eine Chance geben  ;)
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Januar 2009, 22:37:38 Uhr
Es tut nix anderes als das die NPC jetzt lvlen und du sie so wie in Fo 2 steuern kansnt.

unter adneren kansnt du auch den Hund jetz sagen das er da bleibt.
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Bolero am 03. Januar 2009, 22:57:00 Uhr
Jupp.

Ich nehme an, hier wird es eine News geben, wenn killap seine neuen Versionen freigegeben hat?
Titel: Re: [Fo1/2] Blutpatch
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. Januar 2009, 22:59:58 Uhr
Jo, nehme ich stark an.