Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Allgemein => Thema gestartet von: Cerebro am 07. März 2008, 15:43:41 Uhr

Titel: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Cerebro am 07. März 2008, 15:43:41 Uhr
Tach zusammen!

Bin vor einiger Zeit auf ein nettes kleines tool gestossen, (NMA sei Dank !!) welches die lästigen blackouts in Fallout 1 & 2 unterbindet.
Das tool gibt's einmal für Fallout 1 und für Fallout 2. Sucht euch das entsprechende aus, startet die .exe (das darauf folgende Fenster NICHT schließen !!) und startet danach Fallout.

Bei mir funzt es wunderbar, und ich hatte vorher auch mit den blackouts zu kämpfen.
Das bzw. die tools gibt's hier (http://www.laboskopia.com/php/outils.php) unter "Fallout Screen Refresh (utilitaire pour le jeu Fallout)"
Ist leider alles französisch, aber die Handhabung ist so leicht, daß man nix falsch machen kann.

Viel Spaß. :)
Titel: Re: Fallout 1 & 2 Blackouts - Die Lösung !!
Beitrag von: Mr.Wolna am 07. März 2008, 15:45:21 Uhr
Danke schön für diesen Beitrag, hab zwar diese Probleme noch nie gehabt, aber bin sicher das es anderen helfen wird, die sie haben #thumbsup
Titel: Re: Fallout 1 & 2 Blackouts - Die Lösung !!
Beitrag von: Lexx am 10. März 2008, 08:59:27 Uhr
Sehr interessant. Kann das noch jemand anderes bestätigen?
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: der_baer_fm am 09. Mai 2008, 18:45:54 Uhr
Bei mir gehts (mit FO1 auf alle Fälle). 8)
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Uldyssian am 29. Dezember 2008, 01:53:39 Uhr
Was genau sind die "Blackouts" in Fo1/2 ? Ich kann mich an nichts erinnern, was irgendwie mit diesem Wort in Verbindung gebracht kann.
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Micky am 29. Dezember 2008, 04:19:22 Uhr
Ich hatte oder hab manchmal nen schwarzen Bildschirm, ohne Grund. Wird das dadurch auch behoben? ???
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Lexx am 29. Dezember 2008, 12:12:34 Uhr
Eh... ausprobieren?
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Cerebro am 02. Januar 2009, 12:24:49 Uhr
Ich hatte oder hab manchmal nen schwarzen Bildschirm, ohne Grund. Wird das dadurch auch behoben? ???
Genau DAS ist der Sinn dieses Tools. ;) - JA, es wird dadurch behoben. ^^
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Micky am 02. Januar 2009, 14:25:18 Uhr
Jap das is super. Ich hab das Problem schon seit ich das Spiel hab. :-\
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Cerebro am 02. Januar 2009, 14:42:56 Uhr
Yo, ich hatte die auch immer. Liegt meines Wissens nach zum Großteil an irgendwelchen Hintergrundanwendungen. Es wurde bei mir z.B. immer schwarz, wenn irgendwas auf dem Desktop geblinkt oder sich bewegt hat etc. Aber nicht nur... manchmal auch ohne ersichtlichen Grund, aber bei bei sowas trat es häufiger auf.

Der Witz ist, ich benutze das Tool eigentlich nicht mehr, da ich diese Blackouts mittlerweile nicht mehr habe. Ich hab keine Ahnung wieso, vlt. liegts an Vista, welches Fallout 1 & 2 ohne jegliche Mucken und Kompatibilitätseinstellungen einwandfrei abspielt. :o Aber das Tool ist zumindest ein super Plan B, denn die Schwarzmalerei hat mich damals immer EXTREM gestört, denn ich hatte Momente, da ging alle 2 Minuten das Licht aus. ^^
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Mr.Wolna am 02. Januar 2009, 15:57:23 Uhr
AFAIK wenn mann mit Tab auf den Desktop zurückspringt und wider rein, bekommt man das ding hell, kann das sein? Zum Glück habe ich solche Probleme nur bei der russischen FO 1 CD, ABER NUR bei der Installation, INGAME nicht.  :P
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Cerebro am 02. Januar 2009, 17:10:59 Uhr
So kompliziert muß man es gar nicht machen. F1 um auf den Hilfebildschirm zu hüpfen reicht schon. Trotzdem kotzig, wenn man das alle paar Sekunden machen muss.
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Little Boy am 24. April 2011, 09:56:30 Uhr
Danke man :D
Ich probiere das Tool heute gleich einmal aus und schreibe später meinen Eindruck.
Hoffentlich wird das Problem dadurch behoben.
Die Blackouts gehen mir seit einiger Zeit auch auf die Nerven.
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Zitronenkrebs am 05. Mai 2011, 15:42:35 Uhr
Wird es nun dadurch behoben oder nicht?  :)
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Zyankali! am 05. Mai 2011, 16:13:45 Uhr
Wenn man den Fallout Resolution Patch (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1273) installiert, hat man auch keine Blackouts mehr. Zumindest hatte ich keine mehr...
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: M64BIT am 05. April 2012, 17:45:45 Uhr
Besten Dank, die Videos flackern damit zwar etwas, aber nun ist meine letztens (zu dem Sonderangebot) gekaufte Steam-Version zu Fallout 1 endlich spielbar, ohne ständig schwarzen Bildschirm ingame.
Das DirectDrawCompatibilityTool hat nämlich nichts gebracht.
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Ausfaller am 03. Juni 2012, 18:43:36 Uhr
Vielen Dank an Cerebro, so bin ich auf das Forum hier gestoßen, war ja nervig mit dem ewigen Abgestürze, habe mir das Tool auch installiert, das war ganz easy, überhaupt kein Thema, habe es auch auf einem Linux-PC ohne größere Anstrengungen nachinstallieren können für meine virtuelle Mschine, ich bin begeistert:-) Ich warte ja nur darauf, dass der nächste Bug auftaucht, ich kenne doch mein Glück, kaum ist ein Fehler behoben bzw mit einem Workaround umgangen kommt das nächste große Problem, das dann nurnoch viel schlimmere Auswirklungen hat;-)
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Zyankali! am 04. Juni 2012, 12:16:11 Uhr
@Ausfaller:

Das Tool ist gar nicht mehr up2date. Das fixt nämlich der Resolution Patch schon seit einiger Zeit. Selbst der letzte Fehler (kurzzeitiges Flackern) ist seit dem letzten Update behoben.

http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1370 
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Hendrik am 27. Juli 2012, 12:33:23 Uhr
Hey!

Also bei mir flackert der Bildschirm auch öfters mal ingame....@zyankali: bringt mir das tool jetzt noch was?

danke!

mfg,
Hendrik
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Lexx am 27. Juli 2012, 13:04:26 Uhr
Zitat
Das Tool ist gar nicht mehr up2date.

Lesen bildet. Oder vielleicht bist du wieder einer von denen, die nach 5 Beiträgen anfangen Werbung zu posten?
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Zyankali! am 27. Juli 2012, 13:06:06 Uhr
Wenn es mit dem Resolution-Patch noch flackert, einfach in der f2_res.ini im Fallout-Verzeichnis die Zeile

FLICKERING_SCREEN_FIX=0in
FLICKERING_SCREEN_FIX=1ändern.

Dieses kurzzeitiges "Flackern" würde mit dem Refresh-Tool  auch auftreten und lässt sich zu 100% nur durch den Resolution-Patch beheben.
Titel: Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 27. Juli 2012, 13:06:50 Uhr
nich so paranoid lexxen, immer an das gute im menschen glauben !
nicht jeder ist eine Werbehure  :s000: