Fallout > Fallout 4

Gerüchte und Zeugs

<< < (2/11) > >>

Lexx:
Sieht man am Video schon, dass es sich definitiv wieder um die Creation Engine handelt. (Abgesehen davon schreibt sie nur über neue 3D Objekte und Charakere, mehr nicht)


Grundsätzlich: Neue Engine wäre der Tod für die Modding-Community. Ich kenne keine andere Engine die es so einfach macht neue Inhalte zu erstellen... und extra einfache Tools neu zu erstellen kostet saumäßig Geld, was Bethesda niemals dafür ausgeben würde.

tortured Tomato:
Ich hab mich von etwa nen Monat kurz Mal an die Creation Engine gesetzt und war mäßig begeister. Das Teil ist öfters mal abgestürtzt und die neue Skriptsprache Papyros erscheint mir nicht gut dokumentiert. Wenn sie das Ding noch ein bisschen kaputt machen, werden wir nicht viel Spaß haben. Aber das war ein eher flüchtiger Eindruck.

Grundsätzlich neu muss es ja auch nicht sein. Zumindest kann sich das Konzept der Software stark ähneln. Beim Creation Kit reden wir schon von einem mächtigen Tool mit einer recht ausgefeilten UI. Das Teil könnte natürlich neu konzipiert werden. Das ist zwar unrealistisch, man wirft nicht so schnell jahrelang gewachsenen Code einfach weg, aber wenn sies nur weiterentwickeln, dann wirds vermutlich nicht sehr stabil sein. Also irgendwas, das Bewährte, wird sicher weiterexistieren. Ein paar Teile können aber und werden hoffentlich ausgetauscht. Mit ein bisschen Pech wird das Tool dadurch eher schlechter.



Edit
Den Part mit der neuen Engine hab ich hier raus gelesen:

--- Zitat ---Fallout 4 will be available for a wide range of platforms after launch. The first version that will be released is being developed for Playstation 4, Xbox One and PC. This version uses a brand new engine built from the ground up to take advantage of the power of next gen systems.
--- Ende Zitat ---

Aber du hast natürlich Recht, das kann letztendlich viel bedeuten. Skepsis ist absolut angebracht.

Wobei es gegenüber FO3 und FNV meinem Empfinden nach schon eine deutliche Verbesserung ist. Gegenüber anderen aktuellen Titeln fällt die Grafik trotzdem zurück.

Kendar:
Eine neue Engine bedeutet nicht gleich den Tod für de Modding Community.

Wenn die Engine wieder von Bethesda erstellt wurde, könnte ich mir vorstellen, das es wieder ein gutes Modding Tool dafür geben wird.

Bisher wa es doch so, das es die Modding Comunity war, welche die Spiele auf soviele Jahre am leben erhalten hat. Und das wissen die auch. ;)

Ich halte die Infos auch für glaubwürdig.

Wenn es nur 1 oder 2 Punkte wären die zutreffend gewesen wären, dann naja.

Aber da wurden nun schon so viele Punkte offiziell bestätigt, das es schon mehr als nur Zufall ist.

Aber was von den Infos noch Up To Date ist, das ist eine andere Sache.

Tyler:
Den Teil mit der neuen Engine glaube ich nicht eine Sekunde. Todd Howard hat schon vor Release von Skyrim die Creation Engine als "von Grund auf neu" verkauft, basiert aber letztlich auch nur auf der Gamebryo-Engine. Aber hey...der Toddster erzählt einfach Mist sobald er den Mund aufmacht und das spätestens seit der Marketing-Kampagne für Oblivion ("nichts davon ist gescripted!") und Fallout 3 ("wir legen großen Wert auf Choice&Consequence - guckt euch nur mal Megaton an" :retarded:)

Mal gucken was er auf der E3 zum Besten gibt. :s000:

Lexx:
Abgesehen von Boston ist bisher noch gar nichts von offizieller Seite bestätigt. Sind alles nur Spekulationen / kann immer noch ein Fake sein.

/Edit: ein Teil ist schon widerlegt... https://twitter.com/FO4News/status/607006410380050432
Fallout 4 kommt nicht für 360 und PS3.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln