Fallout > Fallout 4

Ersteindrücke (Spoilerfrei)

(1/4) > >>

Civil Defense Broadcast:
Da Saturn und Co. das Spiel ja schon Freitag verkauft haben, möchte ich mal meine ersten Eindrücke schildern.

Positiv:
- man kann mit Gewehren zuschlagen, finde ich ganz nett
- Powerrüstungen sind deutlich mehr Power als vorher, brauchen jedoch eine Energiequelle
- über Stoffrüstungen, wie z.B. dem Vaultoverhaul, kann man weitere Panzerungsteile anlegen
- Waffen- und Rüstungsmodifikationen sind auch interessant
- Sprinten auf AP kosten
- schnelleres looten
- keine Abstürze oder schwere Bugs (PS4)

Neutral:
- Siedlungsbau, habe das Gefühl, dass da in den Vorgängern Mods teilweise deutlich mehr Bauteile geboten haben, muss definitiv noch überarbeitet werden
- Story, nichts besonderes, geht eher Richtung Fallout 3, gibt teilweise auch in Gesprächen bezug zu Fallout 3
- Schwierigkeit erhöht das auftreten von legendären Gegnern
- Legendäre Gegner sind normale Gegner, nur stärker und droppen legendäre Ausrüstung, welche normale Ausrüstung + Präfix ist, welches irgendwelche Boni gibt, wie +1 Stärke und + 1 Ausdauer

Negativ:
- Siedlungsbauquests wiederholen sich ständig (töte Raider, damit Siedlung sich anschließt, töte Monster, um Siedlung zu gründen)
- kein Fraktionssystem mehr
- Karma scheint auch zu fehlen
- Skillsystem, erinnert was Perks angeht zu sehr an Skyrim. Zudem sind höhre Perkstufen ans Level geboten.
- Begleiter scheinen keine eigene Mission zu besitzen, geben auch keine Boni mehr
- keine Traits am Anfang auswählbar
- kein Überlebensmodus
- Raider heißen nun wieder einfach Raider und bezeichnen sich auch selbst so (in irgendeinem Terminal stand mal, dass Raider XY der gefährlichste Raider überhaupt werden will oder so)
- keine Waffenanforderungen mehr

Alles in allem macht es schon Spaß. Optisch und Spielerisch hat es sich verbessert, jedoch alles was irgendwie in Richtung Story, Skillsystem und Atmosphäre geht, war in New Vegas besser.

randy:
Klingt ja super  :s000:

Lexx:
lel, wer was anderes erwartet hat, hebt die Hand.

Tyler:
Ich denk nicht dran.

randy:
3x Dirty Water = 1 Purified Water

Bethesda logic  :bird:

http://www.huffingtonpost.com/entry/fallout-4-review_5640abd1e4b0411d3071931c

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version