Fallout > Fallout 4

Ersteindrücke (Spoilerfrei)

<< < (2/4) > >>

Ralexand:
ach du kacke

randy:
Hab meinen ersten Spielstand erstmal für ne Weile auf Eis gelegt. Es ist einfach zu frustrierend.

Immerhin hübsche Chars kann man machen.

Tyler:
https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3s50wj/fallout_4_crashing_on_start_up/

Nach jeweils 10-15 Minuten schaltet sich mein Rechner einfach ab. Habe letzte Woche ein neues be quiet! mit 530 Watt eingebaut. Hoffe es liegt nicht daran, aber...

--- Zitat ---So finally got it working, by: Using the beta update (right click fallout, properties, betas) then deactivating it, i also ran it as admin. It worked great for 20 minutes then resulted in a Nividia driver 358.91 failure, yay
--- Ende Zitat ---
Hab ne GTX 660
Also entweder Murphys Law beim Hardwarekauf, oder Beth hats wieder geschafft. ;D

Civil Defense Broadcast:
Ich muss mich übrigens korrigieren, Begleiter geben doch Boni, jedoch erst wenn sie einen so richtig mögen und man kann sich im laufe der Mainquest zwischen mehreren Fraktionen entscheiden, jedoch nicht ganz so wie in New Vegas.
Ansonsten scheint es ein Limit zu geben, wie viele Dinge man in einer Siedlung bauen kann. Echt cool, wenn man gerade alle Häuser und Mauern fertig hat und dann keine Inneneinrichtung mehr platzieren kann. >.<

Apfelsator:
Uiuiui war ich lange nicht hier :o

So, erstmal einen Thread ausbuddeln.
Ich muss dir, was Story und Atmosphere angeht "leider" Recht geben(hab allerdings auch wirklich damit gerechnet, wie wohl die meisten).

Die meisten deiner positiven Punkte sind mir auch aufgefallen, allerdings find ich das fehlen von Powerrüstungstraining echt nervig, jeder Arsch kann in so ein Teil springen wenn du den Fusion Core drin vergisst.
Ansonsten sind die Dinger aber auch an sich nur vom ersten Eindruck her "imposant" oder mehr "Power", denn sobald du auf etwas höher levelige Gegner triffst zerschießen die dir die einzelnen Teile sowas von extrem schnell das ich die Powerrüstung eher als Last empfinde als eine Verbesserung.
Also irgendwie so gar nicht wie die "One-Man-Tanks" die sie eigentlich sein sollten.

Der Siedlungsbau ist allerdings wirklich ziemlich mäßig aber immerhin ist er da als Grundlage und kann von der Community wesentlich verbessert werden(obwohl ich mittels deaktivieren der collision meshs einzellner Teile über die Konsole ganz gut damit zurecht kommen...in einem gewissen Rahmen).

Die Story nervt mich ehrlich gesagt,
Spoiler for Hiden: der Player Char verliert seine Partner_in und das Kind wird entführt, der Player Char selber wieder eingefroren und eine halbe Stunde nach dem Auftauen baller ich in einer PA mit einer Minigung eine Deathclaw über den Haufen um irgendwelchen Re-Enactment Knallern des Amerikanischen Bürgerkrieges zu helfen(aber jetzt mal wirklich, warum hat Preston Klamotten im Stil des 18.Jhds an?)
Genau so das "Difficulty" System.
Beth typisch extrem simpel, höhere Schwierigkeit bedeutet einfach nur Bulletsponges (yay, .50 Cal in den Kopf eines Raiders, er verliert die Hälfte seiner HP).
Das kann ich bei Legendary oder Bosstype Gegner akzeptieren aber wenn ich ewig Lange auf Raider im Schlafanzug schießen muss bis die fertig sind, ist es einfach nur nervig.
Wenn schon ein Shootersystem dann doch bitte ein ordentliches oder eben ein richtiges RPG System in in F1/F2/Van Buren.

Dazu noch kein Hardcore Modus und die AI ist auch wieder so intelligent wie Toastbrot(interessanterweise nicht unbedingt die gegnerische AI).
Wie oft mir irgendso ein Begleiter schon wieder im Weg stand und Türrahmen blockiert hat und meinen Schleichangriff  zunichte macht indem er auf das erstbeste Ziel ballert, meh.

Was ich ganz witzig fand sind so random Gespräche, auch von Raidern oder Muties die du aufschnappen kannst(der Typ mit dem imaginären Motorrad), allerdings wiederholen die sich nach einigen Spielstunden auch recht schnell.
Trotzdem fehlt den Gegnern oft die Tiefe und dass sie dir quasi immer feindlich gesinnt ist auch eher hinderlich für die Atmossphäre des Spiels.
Spoiler for Hiden: Gutes Beispiel ist hier die Raidergang in Libertalia, an sich eine riesen Siedlung und klar, sind halt Raider und Sklavenfänger aber da hätte doch eine zumindest erstmal neutrale Siedlung, viel mehr Tiefe geboten, oder das Roboter-Pferderennen südwestlich davon.
Das ist doch die Art von Orten an denen sich ein Player Char der eher neutral/opportunistisch oder eben "böse" ist, sich wohl fühlen würde.
Was die Atmossphäre auch echt sehr kaputt macht:
Spoiler for Hiden: Die verdammte Brotherhood die mit ihren unendlichen Vorräten an Vertibirds andauernd über die Karte düst und ihre Leute abwirft, während so ziemlich jeder scheiß Vertibird den ich bis jetzt gesehen hab, in Flammen aufgeht wer er dümmlich Minutenlang über starken feindlichem Feuer schwebt.
Du willst dich irgendwo anschleichen? Nix da, da kommt ein Brotherhood Vertibird und alamiert das gesamte Stadtgebiet zum Kampf. -.-
Aber irgendwie macht es trotzdem halbwegs Spaß, auf seine Art.
Allerdings wird das nächste halbwegs gute Fallout wohl erst wieder kommen wenn(und falls) Obsidian noch mal von Beth beauftragt wird.

Zu deinem Build Limit Problem, da gibts einen einfachen Exploit der auch nach den letzten Patches immer noch gut funktioniert:

--- Zitat ---Originally posted by SegmentedMoss:
So, I'm not sure if there is a post about this already on this reddit. If there is, I couldn't find it when searching.

Anyways, I'm sure a lot of people are starting to notice the pesky "Size" indicator when building your new huge settlements. I myself was capped out for Red Rocket gas station after building a huge house on the gas station roof. I didn't want to break down my new structure so I could build shops, but I was out of options, given the size cap.

Luckily, there is a way to subvert this size cap:

1 - place any number of weapons into your workbench inventory at the location you are planning to reduce the size of.

2 - Take those guns and put them back into your character inventory.

3 - Enter your inventory and drop all the guns you're using for this.

4 - Enter workshop mode.

5 - Hover over a gun and tap "Store" ("B" on XBone or "O" on PS4), and the gun will automatically go back to the workshop inventory. When this happens, you should notice that the size meter in the top right of workshop mode will decrease slightly.

6 - Repeat step 5 for all guns you dropped until the size bar is empty. You can use the same guns to do this over and over again.

This lets you build massive structures and settlements to your hearts content. Sorry is this is already well known, but figured spreading the word might help, as I've noticed a lot of people complaining about the build limits.
--- Ende Zitat ---

Ich hab auch bis jetzt keine Performanceprobleme gesehen, trotz doppelter Menge an Assets in manchen Siedlungen, hab aber auch ganz gute Hardware.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln