Autor Thema: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?  (Gelesen 4230 mal)

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« am: 07. November 2008, 22:20:51 Uhr »
Die Lecks der Wasseraufbereitung habe ich repariert sowiedie Super Duper Mark quest erfolgreich absolviert und ein TASTEE CLEAN bekommen. Aber ich kann den "Penner" vor Megatron(?) kein saubers Trinkwasser geben!?


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #1 am: 07. November 2008, 22:29:36 Uhr »
Es ist ein Unterschied, ob man sauberes (also gereinigtes) oder UNVERSTRAHLTES Trinkwasser hat.
Auch wenn der Verstrahlungsfaktor deiner Lebensmittel dank des Reinigers gesunken ist, bedeutet dies nicht, dass er sämtliche Radioaktivität entfernt.
Unverstrahltes Wasser, also aufbereitetes Wasser findet man nicht SO oft. Allerdings kannst du vor allem bei Erste Hilfe Kästen Glück haben und dort 'sauberes' Wasser finden.
Außerdem ist das die Mühe mit dem Typen eh nicht wert.
Haben die von Beth nicht als richtige Quest eingabaut, sondern nur als Möglichkeit sein Karma aufzubessern.
An sich selbst hat der Typ bei mir gut und gerne 10-20 Liter sauberes Wasser für lau saufen können, ehe ich dass dann gecheckt hatte! >.<
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #2 am: 07. November 2008, 22:49:38 Uhr »
Thx, dachte hinter dem "penner" verbirgt sich mehr.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #3 am: 07. November 2008, 22:58:16 Uhr »
Nein, so nen Typen findest du vor fast jeder Stadt. (sprich vor Rivet City, Megaton und dem Tenpenny Tower)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #4 am: 08. November 2008, 12:13:02 Uhr »
Ich wusste garnicht dass der Food Sanitizer Strahlung entfernt. Erhöht der nicht nur den HP Gewinn beim Essen?

Auf jeden Fall gibt es verschiedenes Wasser. Was der Wanderer vor der Stadt möchte ist das saubere Wasser was man häufig in Verbandskästen findet - nicht das verstrahlte was überall rumliegt. Das kannst du halt nur finden. Alternativ kann dir dein Roboter-Butler in Megaton welches davon geben.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #5 am: 08. November 2008, 16:06:32 Uhr »
Wie es zum Beispiel bei mir der Fall war.
(btw: kann man da bei dem das irgendwie nachfüllen?)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #6 am: 08. November 2008, 16:50:28 Uhr »
Er meint irgendwas davon dass man später nochmal vorbeikommen soll. Vermutlich sind das ein paar IG Tage.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #7 am: 08. November 2008, 23:22:21 Uhr »

Bei mir ist der Bettler abgekratzt. Ich weiß nicht ob es ein Angriff war, aber aufeinmal habe ich ein Schrei gehört und er war tot. Ich habe jedoch niemanden gefunden, der für sein Tod verantwortlich sein könnte. Habe ihm aber zuvor eine Flasche aufbereiteten Wassers gegeben.

Offline SunTzu

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #8 am: 09. November 2008, 15:52:22 Uhr »
Misterhandy in eurem Megaton Haus gibt euch Saubres Wasser für lau.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #9 am: 09. November 2008, 17:24:44 Uhr »
Wurde bereits schon weiter oben erwähnt und außerdem hast du vergessen dabei zu sagen, dass dies nur ca.6-10 Mal klappt, danach labert er davon, dass man seine 'Feuchtigkeits Regulatoren' nachfüllen müsste, was heißt: Beth wollte einfach dass man nicht unbegrenzt sauberes Wasser bekommt und konnte sich keine bessere Ausrede einfallen lassen. (da man meines Wissens die Feuchtigkeitsregulatoren nicht nachfüllen kann)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #10 am: 10. November 2008, 10:27:56 Uhr »
Der gute Mr. Handy füllt sich alle paar Tage von selbst wieder auf. Keine Ahnung wie lange das ingame dauert, aber nach einer gewissen Zeit kann man sich wieder Wasser bei ihm holen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #11 am: 10. November 2008, 10:45:13 Uhr »
btw:

der bettler vor rivet city wollte auch wasser aben - also hab ich ihm 2x wasser geben (immer wenn ich vorbeikam)

und dann eines tages liegt der typ tot da! na toll, alles für die katz!

tztztzt^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #12 am: 10. November 2008, 11:58:45 Uhr »
Mal ne Frage zu dem Lebensmittelaufbereiter, muss ich etwas bestimmtes machen um ihn einzusetzen oder Wirkt er schon, nur wenn ich ihm im Inverntar rumschleppe.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Wo bekommt man saubers Trink-Wasser her?
« Antwort #13 am: 10. November 2008, 12:25:40 Uhr »
wirkt wenn du ihn im inventar hast :)