Autor Thema: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?  (Gelesen 25149 mal)

chewie

  • Gast
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #40 am: 28. Februar 2006, 15:51:37 Uhr »
Eine ISO-Perspektive ist meiner Meinung nach für ein Rollenspiel Pflicht. Aber wenn Bethesda das anders sehen sollte, ist es mir auch wurscht.

Nach den letzten 2 Wochen erlaube ich mir folgende Prognose: Die Community wird - über kurz oder lang - ein ISO-Fallout-Game bekommen. Wenn uns die Industrie im Stich lässt / nicht ernstnimmt, dann zeigen wir halt mal, wo der Hammer hängt...  :ugly:

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #41 am: 28. Februar 2006, 18:45:48 Uhr »
hm ich fänds auch cool wenn fallout 3 so wie bloodlines wär ich find so würd die atmosphäre besser rüberkommen. halt alles nur mit verbessertem fernkampf.
aber ich lass mich von bethesda überraschen

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #42 am: 01. März 2006, 13:10:45 Uhr »
hm ich fänds auch cool wenn fallout 3 so wie bloodlines wär ich find so würd die atmosphäre besser rüberkommen. halt alles nur mit verbessertem fernkampf.
aber ich lass mich von bethesda überraschen
ganz meiner meinung, bestes beispiel oblivion.
Es ist endlich mal ein rollenspiel indem man live dabei ist.
Nicht diese dumme klick orgy.
Hoffentlich macht bethesda das auch mit fallout 3, es wäre einfach grandios alles in 3D zu sehen und alles live zu sehen.
Den in oblivion ist schon die physik und alles drum und dran genial.
So können pfeile bei rüstungen abprallen so muss man zwischen den öffnungen schießen.
Desweiteren gibt es metal pfeile und holzpfeile...uvm. !
Alleine schon die 24h K.I. wäre fallout 3 extrem nützlich, wenn ich mir vorstelle, zu sehen wie raider gerade bunker bewohner überfallen oder ich einen anderen spieler sehe der gerade auf erkundungs tour geht.
 :-*

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #43 am: 01. März 2006, 14:11:45 Uhr »
Ich hoffe nach wie vor auf eine geile ISO-Perspektive. Ich bin da vielleicht etwas konservativ, aber ich will in FO3 gar nicht so viele revolutionäre Neuerungen. Wenn man sich anschaut wie groß die Maps in Fallout sind will ich mir nicht ausmalen das alles in 3D durchlaufen zu müssen, das Ödland ist nunmal größtenteils Öde und wer hat schon lust stundenlang durch die Wüste zu latschen um zur nächsten Siedlung zu kommen. Das wäre wie GTA SA ohne Autos. Wer will da über die ganze Map rennen zumal die ganze karte dann ja noch viel größer wäre? Auf die Simulation wie lange ich von der NKR nach Bunkerstadt laufe kann ich jedenfalls verzichten. Die Alternative wäre die Lokalität arg einzuschränken, viel mehr Fahrzeuge bereitzustellen oder die Zeit zu straffen aber das fände ich Grütze.
Ausser ein paar Sandstürmen und Wechsel von Tag und Nacht würde da gar nicht viel passieren, es geht da einfach nicht die ganze Maps mit Monstern und Raidern zuzupflastern wie in Morrowind, weil es nach nem Atomkrieg eben kaum noch Leben gibt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #44 am: 01. März 2006, 21:33:20 Uhr »
Ich hoffe nach wie vor auf eine geile ISO-Perspektive. Ich bin da vielleicht etwas konservativ, aber ich will in FO3 gar nicht so viele revolutionäre Neuerungen. Wenn man sich anschaut wie groß die Maps in Fallout sind will ich mir nicht ausmalen das alles in 3D durchlaufen zu müssen, das Ödland ist nunmal größtenteils Öde und wer hat schon lust stundenlang durch die Wüste zu latschen um zur nächsten Siedlung zu kommen. Das wäre wie GTA SA ohne Autos. Wer will da über die ganze Map rennen zumal die ganze karte dann ja noch viel größer wäre? Auf die Simulation wie lange ich von der NKR nach Bunkerstadt laufe kann ich jedenfalls verzichten. Die Alternative wäre die Lokalität arg einzuschränken, viel mehr Fahrzeuge bereitzustellen oder die Zeit zu straffen aber das fände ich Grütze.
Ausser ein paar Sandstürmen und Wechsel von Tag und Nacht würde da gar nicht viel passieren, es geht da einfach nicht die ganze Maps mit Monstern und Raidern zuzupflastern wie in Morrowind, weil es nach nem Atomkrieg eben kaum noch Leben gibt.
Wenn es wie oblivion wäre, gäbe es vielleicht ein auto (da es dies in pferd form für oblivion gibt)
Zum anderen kann man per karte reisen (so vielleicht auf zufalls begegnungen treffen)
Also nichts mit stunden langen wüsten laufen.... :ugly:
Aber es gibt ja immer leute die an allem guten und neuem etwas auszusetzten haben  ::)
Du würdest wohl noch lieber fallout 3 mit der selben grafik und features wie f1 haben  :hrhr:

Punck_D

  • Gast
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #45 am: 01. März 2006, 22:09:42 Uhr »
Du würdest wohl noch lieber fallout 3 mit der selben grafik und features wie f1 haben  :hrhr:

Was gibts dagegen auszusetzen?
Grafischer Fortschritt schön und gut...aber FEV hat im Prinzip vollkommen Recht. Übrigens ist es vollkommen legitim, die Fallout-Features auch in einem Fallout 3 haben zu wollen. Willste, dass alles umgekrempelt wird?
Fallout hat doch gerade wegen den Features (z.B. S.P.E.C.I.A.L.) gepunktet. Wenn die Bethesda-Gays sich nicht sehr viel mit den ersten beiden teilen auseinandersetzen und die Grundidee hinter FO begreifen, ist FO3 für mich sowieso gestorben. Ich brauch kein Massentrend-Game wies Oblivion ohne Zweifel werden wird. Das finde ich einfach langweilig und vollkommen überflüssig.

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #46 am: 02. März 2006, 00:24:28 Uhr »
Du würdest wohl noch lieber fallout 3 mit der selben grafik und features wie f1 haben  :hrhr:

Was gibts dagegen auszusetzen?
Grafischer Fortschritt schön und gut...aber FEV hat im Prinzip vollkommen Recht. Übrigens ist es vollkommen legitim, die Fallout-Features auch in einem Fallout 3 haben zu wollen. Willste, dass alles umgekrempelt wird?
Fallout hat doch gerade wegen den Features (z.B. S.P.E.C.I.A.L.) gepunktet. Wenn die Bethesda-Gays sich nicht sehr viel mit den ersten beiden teilen auseinandersetzen und die Grundidee hinter FO begreifen, ist FO3 für mich sowieso gestorben. Ich brauch kein Massentrend-Game wies Oblivion ohne Zweifel werden wird. Das finde ich einfach langweilig und vollkommen überflüssig.

Wieso sind die bethesda arbeiter jetzt schwul ?
Es hat einfach keinen sinn mit solch einem kind wie dir zu diskutieren  ::)
Ohne bethesda gäbe es kein fallout 3... :ugly:

Punck_D

  • Gast
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #47 am: 02. März 2006, 15:14:55 Uhr »
Mhm, ja. Du nimmst ein Wort von meinem Beitrag, in dem ich offen bekunde, dass ich nich allzuviel von Bethesda halte (ich weiß nicht, ob sie schwul sind. Und es ist mir auch kackegal) und übersiehst oder verstehst (ich tippe auf das Zweite mein Sohn) meine Argumentation nicht, die von deiner Seite doch arg zu wünschen übrig lässt.
Dass du jetzt mit der ultrafeigen und wieder nicht fundierten Behauptung daherkommst, dass ich ein Kind wäre (oh, wie originell), zeigt mir schon, dass du dich auf keine Diskussion einlassen kannst.
Moment, es zeigt es mir WIEDER. Es hilft halt nicht, in jedem Thread die Super-Mega-Fette KI von Oblivion als Argument zu benutzen. Es ist nämlich keins. Oder hast dus schon gespielt?
« Letzte Änderung: 03. März 2006, 02:24:36 Uhr von Punck_D »

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #48 am: 04. März 2006, 13:05:06 Uhr »
Zitat
Ohne bethesda gäbe es kein fallout 3...


Ohne bethesda wäre Fallout 3 vielleicht in die Hände eines würdigen Entwicklers gekommen ( z.B. Obsidian , quasi Black Isle reunited  ).
Aber es hätte auch noch schlimmer kommen können: Silver Style ( The Fall ) hätte sich die Lizens geschnappt.

chewie

  • Gast
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #49 am: 04. März 2006, 13:06:56 Uhr »
Ich würde mal sagen, in der letzten Instanz gibt es ohne uns kein FO3...  ;)

Man sollte den Leutchen mal wieder in Erinnerung rufen, warum dieses Spiel so erfolgreich war, warum es heute noch gespielt wird - und wer es damals gekauft hat ^^

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #50 am: 04. März 2006, 14:01:18 Uhr »
Hmm ich will ja nichts sagen aber

Von den Waffen her wäre ein Fallout 3 aus der Perspektive entweder hinter oder EGO

Eher zu shootig
Hätte bei manchen Waffen dann wohl eher so ein Shooter Feeling deswegen ISO
Oder halt einstellbar

Offline Link

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #51 am: 07. März 2006, 00:42:18 Uhr »
Zu Benetha-Soft fällt mir Morrowind ein, zu Morrowind fällt mir ganz dick und fett BUG, FEHLER, MIST und PATCHEN ein (unsere 3 lieblings Begriffe zum Thema PC-Games), außerdem hab ich mal die Screens ,Videos um den Fo3 Titel analysiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das Fo3 mit ziehmlich hoher warscheinlichkeit in Neverwinter Nights 2 Engine (Aurora-Engine) erscheinen wird!!! (Models deuten daraufhin!!!) BOS kanns nich sein, die Engine is Müll, ein einziger großer optischer Fehler  ;D, und für ne komplett Neuentwicklung haben die ja kein Geld... Aber entwickelt wirds und laut Konzept, wieder auf  Fo - Fo2 Basis!!!

Mfg Link

Punck_D

  • Gast
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #52 am: 07. März 2006, 01:18:39 Uhr »
Nun erstmal der Reihe nach.

Zitat
Zu Benetha-Soft fällt mir Morrowind ein, zu Morrowind fällt mir ganz dick und fett BUG, FEHLER, MIST und PATCHEN ein (unsere 3 lieblings Begriffe zum Thema PC-Games)

Also ich weiß ja nicht, wo du die Patches her hattest, aber es kann sich nur um eine wish-whore oder Sonstiges als Quelle gehandelt haben. Der "Clou" war ja, dass man sich Morrowind nur anhand der Addons (Tribunal+Bloodmoon) patchen konnte. Schonmal eine riesen Unverschämtheit seitens Bethesda meines Erachtens. Man muss aber zugeben, dass es sich im Vergleich zu daggerfall sehr verbessert hat, wobei man das auch darin begründen kann, dass Daggerfall komplexer war und sich Beth dieses mal nicht übernehmen wollte, ganz zu schweigen von einem weiteren finanziellen Fiasko.

Zitat
außerdem hab ich mal die Screens ,Videos um den Fo3 Titel analysiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das Fo3 mit ziehmlich hoher warscheinlichkeit in Neverwinter Nights 2 Engine (Aurora-Engine) erscheinen wird!!! (Models deuten daraufhin!!!)

Sodann, oh großer Model-Analysier-König, sage uns, wo und vor allem WANN ihr diese Medien glaubt erhascht zu haben?
Fuck It, wenn du die Van Buren-Screenshots meinst, dann müsste dir doch klar sein, dass die Schnee von gestern sind. Sieht auch nicht sehr nach NW2 aus. Oder haste das letzte Jahr, besonders seit dem Zeitpunkt, als Beth die Lizenz an sich gerissen hat, verpasst?

Jedenfalls solltest du wissen, dass Beth den Titel von Grundauf neu produziert und vor allem aber, dass es bis jetzt noch so gut wie keine Infos gibt, ganz zu schweigen von Screenshots natürlich.

Zitat
und für ne komplett Neuentwicklung haben die ja kein Geld...

So ein Kappes. Schickt jetzt. Informier dich gefälligst mal und wirf nicht mit so nem Unsinn um dich.

Zitat
Aber entwickelt wirds und laut Konzept, wieder auf  Fo - Fo2 Basis!!!

Ja? Echt??? WOW!!!!!!!!111 Ein Traum wird war!! :-*

Mal im Ernst: was soll das? Bisher ist ja nicht mal den Beth-Mädels ein Konzept klar. Oder hast du die besondere Gabe? Wie wird die WM ausgehen?




taxacaria

  • Gast
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #53 am: 07. März 2006, 01:38:01 Uhr »
außerdem hab ich mal die Screens ,Videos um den Fo3 Titel analysiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das Fo3 mit ziehmlich hoher warscheinlichkeit in Neverwinter Nights 2 Engine (Aurora-Engine) erscheinen wird!!! (Models deuten daraufhin!!!)
Sagenhaft. :o  :o :o
Mal ernsthaft, Deine Analysen in allen Ehren, aber mit den Fakten haben die wirklich nichts zu tun. Welche Models meinst Du eigentlich? Die 3d-Modelle von Bethesda werden mit einer Customer-Version von autodesk's 3d max v5.x gemacht. Und die meshes kannst Du dann in allen möglichen Engines verwenden. Selbst, wenn Du die gesehen hättest (was sehr unwahrscheinlich ist, da die Arbeiten erst begonnen haben), würde das nicht die geringsten Rückschlüsse erlauben. Abgesehen davon davon wird Bethesda nach eigenen Aussagen keine fremde Engine einsetzen, sondern ihre eigene. Und von dem alten van-Buren-Material wird überhaupt nichts verwendet.




Sharcc

  • Gast
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #54 am: 07. März 2006, 01:47:42 Uhr »
Mal im Ernst: was soll das? Bisher ist ja nicht mal den Beth-Mädels ein Konzept klar. Oder hast du die besondere Gabe? Wie wird die WM ausgehen?

24.02.06, 16:03 Uhr, Bodo
Quelle: GameSpot (gefunden auf 4players.de)

Fallout 3: 2006 nicht auf der E3


Letztes Jahr gab es auf der E3 gerade mal ein ärmliches Teaser-Poster, das von Fallout 3 kündete. Dieses Jahr dürfte es sogar noch weniger sein, wie Bethesda Softworks jetzt gegenüber GameSpot bestätigte. Demnach wird Fallout 3 in keiner Form auf der E3 2006 zu sehen sein. Derzeit sei es noch viel zu früh, um über das Endzeit-Rollenspiel zu sprechen, da die Entwicklung noch nicht weit genug sei, so Pete Hines von Bethesda. Man will offenbar nicht über ungelegte Eier diskutieren. Fallout-Fans müssen also Geduld beweisen.    
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich will nicht gemein werden... aber was sagt das?
Es sagt das...
Zitat
Aber entwickelt wirds und laut Konzept, wieder auf  Fo - Fo2 Basis!!!
...leider mehr oder weniger bullshit ist.^^
Bethesda möchte die Fallout Reihe fortsetzen klar, aber ob aus FO3 doch noch ein "2D Basketball-Spiel" wird,
wissen nur die wo an diesem Projekt arbeiten, alles andere sind Vermuttungen,
Hoffungen, Pläne oder sonstwas...

Was nervig ist, das jeder Satz eines Bethesda Mitarbeiters von uns Falloutern,
intensiv studiert wird, und man mittlerweile wie ich das seh selbst aus einer Aussage wie:
"So, bitte keine Interviews mehr, ich möchte schlafen gehen" das hier drauß macht:

"Wooooaaahhh!! Hab neue Infos zu FO3!!!" ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Zitat
"So, bitte keine Interviews mehr, ich möchte schlafen gehen"
Demnach wird FO3 ein Ego-Shooter wie die Sims 2, mit Nachtmodus wo die NPCs
ins Bett gehen, der Spieler kann alles mit Hilfe eines Nachtsichtgeräts sehen!!
An Tag zoomt die Cam raus und man spielt ganz sicher sowas wie RollerCoaster Tycoon 4!!!
Und alles in Endzeit!!! :-*" Wuuuuuuuuuuhhh!!!  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

:ugly: ???
... Deswegen... abwarten (Eis)Tee trinken...  ::)

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #55 am: 10. April 2006, 09:51:10 Uhr »
Ganz kla Iso-Perspektive. FO3 wird auf jeden fall in 3 D sein. Jedoch wäre ich für eine Festestehende Kamera, die automatisch mitschwenkt. Kla kommen dann womöglich Probleme in der Übersicht aber es gibt auch gute Spiele mit guten Kameraschwenks und wen Beth es drauf hat, würden die das auch gut hinbekommen also manuelle Kameraschwenks alla Never Winter Nights würde mir bei Fallout Gar nicht gefallen. Natürlich würden dann auch probs bei den Kämpfen kommen, aber dass kann man auch so hinbiegen, dass der Spass an den rundebasierten Kämpfen nicht schwindet. Ego-Perspektive würde gar nicht gehen für Fallout. Dass fand ich bei Morowind schon komisch und irgendwie unpassend bei einem RPG.
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #56 am: 10. April 2006, 10:26:34 Uhr »
Also 3D wäre heftig...mir wäre eine Ansicht ähnlich der aus den Vorgänger wesentlich lieber.
Vielleicht nur weil es mir vertrauter wäre aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.
Für mich würde 3D wohl bedeuten das aus einem gemütlichen Zocken des Games auf meiner Kiste nix wird.
Klar bleibt die Entwicklung nicht stehen und wegen meinem Rechner und der darin verbauten Hardware schon gar nicht.
Ich hoffe aber das Beth nicht versucht mit FO3 ein neues grafiktechnisches 3D-Highlight zu setzen (so wie bei Oblivion, wenn ich mir die inoffiziell empfohlenen GraKa-Vorraussetzungen angucke - ATIX800 - wird mir schlecht).
Ich werde mir es echt verkneifen können für Fo3 ne neue GraKa zu installieren, wenn es 3D-mäßig auf ner ATI 9600 pro (256Mb) nicht läuft habe ich Pech gehabt.

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #57 am: 10. April 2006, 11:25:56 Uhr »
ich hab eh schon pech gehabt mit meiner TNT xD 600 mhz. Naja 3D wär gar nicht mal so schlimm vorrausgesetzt das Gameplay wird dadurch nicht vernachlässigt ich kann auf die Grafik verzichten hauptsache FO3 wird genauso gut in der Story und in der Spielemechanik wie FO1+2. Ich will ein RPG kein Doom 3 oda Oblivion.
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Punck_D

  • Gast
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #58 am: 10. April 2006, 15:36:54 Uhr »
Also 3D wäre heftig...mir wäre eine Ansicht ähnlich der aus den Vorgänger wesentlich lieber.

3D hat nichts mit der Perspektive zu tun, Hell.

Zitat von: MK-ScorpioN
Jedoch wäre ich für eine Festestehende Kamera, die automatisch mitschwenkt.

Im Erkundungs-Modus auf jeden Fall. Hier würde mir eine Transparenz der Häuser wie in FO1+2 sehr gut gefallen. Das artet sonst sehr viel in unnötiges Gefuddel aus. Aber ich Kampf-Modus würde ich mir schon eine frei drehbare Kamera wünschen, zumal das auch taktisch einige Möglichkeiten bietet.

Offline edward@etherites

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Wie siehts aus, Fallout in 3D oder in Iso-Perspektive?
« Antwort #59 am: 10. April 2006, 16:01:39 Uhr »
Hmpf, ich glaube, ich bin noch derart traumatisiert von dem, was ich auf meinem PC erlebte, als ich Oblivion installierte, dass ich nicht mehr daran glaube, dass es einen würdigen Nachfolger für Fallout von Beth geben wird.
Eine drehbare Perspektive im Kampf wäre wirklich gut; ich erinnere mich da noch an ein paar Gefechte bei FoT (auch wenns kein Teil des Fallout-RPG´s war), wo Gegenstände die Sicht auf noch vorhandene Gegner behindert haben.
« Letzte Änderung: 10. April 2006, 16:19:36 Uhr von edward@etherites »
"Du hast etwas, was wir wollen! - Ein Gehirn?!"