Autor Thema: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!  (Gelesen 18376 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2008, 12:07:59 Uhr »
X, X-Tension, X², X³,... http://www.egosoft.com/news/current_de.php

X ist ja auch für Einsteiger sehr schwer. Ich habe ewig gebraucht, bis ich richtig reingekommen bin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline TFS

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #41 am: 14. Dezember 2008, 14:36:47 Uhr »
Die gute alte X-Reihe! Besonders deren Entwickler muss man mal loben, die doch stark mit der Community zusammenarbeiten und relativ schnell wichtige Patches und außerdem auch noch kostenlose kleinere und größere Erweiterungen für ihr Spiel bereitstellen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #42 am: 14. Dezember 2008, 14:43:08 Uhr »
Die gute alte X-Reihe! Besonders deren Entwickler muss man mal loben, die doch stark mit der Community zusammenarbeiten und relativ schnell wichtige Patches und außerdem auch noch kostenlose kleinere und größere Erweiterungen für ihr Spiel bereitstellen.

Ich kenne es nicht ,aber diese Vorgehungsweise der Entwickler ist bewunderswert. SO muss es laufen ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #43 am: 14. Dezember 2008, 15:05:48 Uhr »
Die gute alte X-Reihe!

Haha mein Freund spielt das auch gerne...der sagt: "Da kann man auch mal 2 Stunden nebenbei pennen und verpasst trotzdem nix wichtiges  :s000:"

Ich für meinen Teil hab mich einfach nicht reinfitzen können...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #44 am: 14. Dezember 2008, 15:48:18 Uhr »
Ich habe es so gemacht: zuerst wurde das spiel erstmal geliehen, da ich einfach viel zu skeptisch war - in anbetracht der ganzen infos, die vor dem release veröffentlicht wurden - um dafür gleich die kohle auf den tisch zu legen. nachdem ich das spiel installiert hatte kam schon etwas vorfreude auf. die kindheit im bunker habe ich dann auch noch hinter mich gebracht, zumal ich in erinnerung hatte dass gerade diese anfangspassage ziemlich gelobt wurde in diversen artikeln. lästig war es eher für mich.

als ich den bunker verlassen hatte wurde es schon bisschen interessanter. So ungefähr nach 1 woche intensiven spielens und natürlich habe ich es auch genoßen, merkte ich aber schnell, dass ich in dem nächsten haus sowieso wieder nur den selben müll finde, und mich nur an den locations und den outfits zu ergötzen reizt mich auch nicht mehr. dann dachte ich an Oasis und harold, an die zuflucht der vampire, die fatman und diese dämliche brotherhood of steel und habe dabei aus dem fenster gesehen...
kurz: ich habe es mir nicht gekauft, weil mir das geld einfach zu schade war um es für so ein light-weight-rpg zu bezahlen. also habe ich mir lieber bei ebay für fast das gleiche geld (30€) eine fallout 1 erstausgabe im karton, tadellosem zustand, anleitung und ohne kratzer ersteigert. die dvd-case version die ich bereits besaß habe ich dann an einen arbeitskollegen verschenkt, der mit der fallout-serie erst durch fallout 3 in berührung kam und vorher nie etwas davon gehört hatte - so sachen wie burntime und co sind ihm aber keineswegs fremd. schon seltsam, manche leute  ;)

na ja, auf jeden fall habe ich so wenigstens noch einen missionarischen dienst geleistet. Ich frage mich aber immernoch, was das für leute sind die fallout 3 als rpg of the year bezeichnen. es hat schon etwas unheimliches bizzares an sich  *brr*

Offline Seeeb

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #45 am: 16. Januar 2009, 12:10:27 Uhr »
Also da muss ich mich ja direkt mal in diesem Forum registrieren! Wenn ich sowas lese.....
Ich hab die alten Falloutteile nie gespielt. Bin aber bis heute begeisterter PC-Spieler und hab dadurch eine gewisse Erfahrung mit Spielen und der PC-Spiele Geschichte an sich. Daher kenn ich Fallout natürlich von Berichten und Tests.
Mein Taktik-Liebling war Jagged Alliance 2! Das hab ich bis zum Umfallen gespielt. Ich hab es einfach genossen. Die Atmosphäre die Spannung, die Taktik. Ich habe nicht viel Rundenstrategie gespielt, aber Jagged Alliance liebend gern.
So und nun...Ende letzten Jahres hab ich von Fallout 3 gehört. Das Szenario, die Umsetzung (riesige Welt, freie Bewegung) lies mich aufhorchen! Und ich bin restlos begeistert worden. Stalker hab ich gerne gespielt. Aber da wo Stalker unfertig war, spielt Fallout 3 die Stärken aus! Alles in allem....super!

Und nun lese ich hier, dass die Fallout-Fans enttäuscht sind? Es gab letztes Jahr nen Jagged Alliance Nachfolger. Ein russisches Spiel. Hired Guns: The Jagged Edge. Voll mit Bugs! Natürlich ganz gut gemacht. Aber viel nerviges.
Wieviel würde ich für ein Jagged Alliance 3 im Stile von Fallout 3 geben! Das wäre grandios. Fallout 3 setzt die Atmosphäre perfekt um. Klar diese teilweise Konsolensteuerung is nich ganz so toll. Aber der Pip Poy hat dann auch wieder etwas atmosphärisches....
Der VATS Modus sorgt für ruhige Momente im hektischen Spielablauf, wie man es aus Rundenstrategie gewohnt ist.
Usw....

Freut euch lieber über eine so gute Umsetzung! Jagged Alliance hat das Glück noch nicht gehabt!

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #46 am: 16. Januar 2009, 12:41:32 Uhr »
Erm.... Nein.

Hast du die ganze Diskussion hier nachgelesen? (Hier, hier, hier oder auch hier)Daraus sollte eigentlich mehr als deutlich hervorgehen, was die meisten hier an FO3 so stört.
Als das betrachtet, was es ist (oder besser: sein sollte), nämlich ein Fortsetzung zu FO1+2, versagt es einfach.

Freut euch lieber über eine so gute Umsetzung! Jagged Alliance hat das Glück noch nicht gehabt!

Wie gesagt, ist FO3 in den Augen von vielen Usern hier _keine_ gute Umsetzung. Also worüber freuen. I said it before and I will say it again: Würde FO3 icht "Fallout 3" heißen, wären die meisten hier vermutlich gar nich so enttäuscht.

Ich hab die alten Falloutteile nie gespielt.

Das ist wohl der entscheidende Punkt.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #47 am: 16. Januar 2009, 16:19:20 Uhr »
Zumal man Jagged Alliance nicht mit Fallout vergleichen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Seeeb

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #48 am: 16. Januar 2009, 16:41:21 Uhr »
Zitat von: Seeeb am Heute um 12:10:27
Ich hab die alten Falloutteile nie gespielt.

Das ist wohl der entscheidende Punkt.

Okay. Also die Diskussion hab ich relativ gründlich durchgelesen! Ich versteh eure Sicht natürlich auch.

Zumal man Jagged Alliance nicht mit Fallout vergleichen kann.

Nun gut. Ich kenn halt nur Jagged Alliance aus langer Spielerfahrung. Man müsste in eine solche Umsetzung natürlich auch eine ganze Söldnergruppe einbauen meiner Meinung nach. (Okay..und schon hab ich auch Forderungen für eine solche Umsetzung :) )  Als (fast) lonely Player Abenteuer könnte ich mir das nicht vorstellen.
Lustigerweise hab ich diese Kritik hier noch nicht lesen können. Also das jemand kritisiert, dass man als einzige Person unterweg ist. Und nicht etwas ein ganzes Team zur Verfügung hat.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #49 am: 16. Januar 2009, 17:47:36 Uhr »
Weil man in Fallout immer alleine unterwegs war. Party-Management war nie ein Kernelement.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #50 am: 16. Januar 2009, 19:17:19 Uhr »
Zum Topic direkt:
Ich war nie ein Fallout 3 Fan oder Gegner, ehr neutral.
Einerseits gibts ein auf Fallout basierendes Game, was doch gar nicht mal so schlecht ist nach Van Burens und Interplays "Tod"
Andererseits war es mir von anfang an klar das es nicht Fallout 3 nennen darf.
Ich kenne Fallout 3 von den Trailers, Previews, Tests, Ingame Videos und hab es an der PS3 von nem Kolleg angezockt.
Mir gefällt es soweit im großen und ganzen ganz gut.
Nur ist es für mich kein echtes Fallout, wie Zen Inc am anfang sagte: "Fallout so wie wir es kennen ist tot". Tatsache.
Und kaufen werd ich es mir da es ein durchaus gut gemachtes Endzeitspiel mit nem Hauch vom Fallout Flair ist.
Dies geschieht jedoch erst wenn ich mir im Sommer oder gar erst Winter einen neuen PC kaufe.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #51 am: 16. Januar 2009, 20:02:46 Uhr »
Ich werde es demnächst mal anspielen, denke ich...hab mit einem Bekannten über Spiele gequatscht und es hat sich rausgestellt, das er Fallout 3 auf dem PC hat ^^. Mit Rollenspielen oder  gar FO hat er allerdings nix am Hut, der hat nur auf die Wertung und aufs Geballer geachtet.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 20:36:55 Uhr von Lexx »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #52 am: 16. Januar 2009, 20:17:04 Uhr »
Der Bekannte ist noch nicht Volljährig oder? Wenn er nur nach der Bewertung der Jungendzeitschriften GameStar, PCA und co geht oder...?
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #53 am: 16. Januar 2009, 20:34:37 Uhr »
Doch, der ist 18. Aber der spielt alles, was 'angesagt ' ist ^^° Crysis usw. halt. Das Fallout 3 in diese Schiene eingereiht wird, kommt sicher nicht von ungefähr. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #54 am: 16. Januar 2009, 23:24:28 Uhr »
Mhhh... Fazit: Mainstream-Opfer ^^
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #55 am: 22. Februar 2009, 14:05:57 Uhr »
hallo männer und frau (oder ham wir schon mehr ^^)
ich bin endlich wiederr online und ja ich habe fallout 3 gekauft und ich bereue es zutiefst :-( . meine entäuschung war groß es ist nicht das Fallout wie ich es liebe. Allerdings ist es nicht übel aber ews macht keinen spaß es ist mehr dieses (ich hab 40 € aufn markt geschmissen darum spiel ich es durch ) ausserdem Fehlen mir die Bilder der einzelnen Waffen die ich immer sehr trashig fand.
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline luis

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #56 am: 05. April 2009, 23:01:06 Uhr »
also ich habs mir zu weihnachten gekauft und spiels noch immer gern
hab schon einmal durchgespielt hab jetzt nen bösen Char  >:D

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #57 am: 26. April 2009, 04:40:15 Uhr »
ich spiele mit dem gedanken, leider habe ich die befürchtung, das es meien grafikarte nicht verschnaufen wird :(

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #58 am: 26. April 2009, 10:34:40 Uhr »
Was für eine Karte hast du denn? Zumindest auf meiner betagten Ati Radeon 1650 Pro läufts es (meistens) flüssig.

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Wer hat es letztendlich doch noch gekauft?!
« Antwort #59 am: 26. April 2009, 10:57:18 Uhr »
nvidia geforce Fx 5700 VE, 256 mb.. :-\