Autor Thema: Welt von fallout 3  (Gelesen 2650 mal)

Offline Crack1987

  • Bürger
  • Beiträge: 24
Welt von fallout 3
« am: 06. November 2008, 19:52:44 Uhr »
verstehe irgengendwie die welt von fallout 3 nicht...sind das alles scripts oder "lebt" die welt wie die von stalker, also ohne mein zutun!

möchte das an einem beispielen fragen:
1. beispiel: ich kam zu einem raiderstützpunkt...davor lag ein ausgest. bruderschafts-soldat...ist es vorgesehen das er dort liegt, auch wenn ich ein neues spiel spielen würde?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welt von fallout 3
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 20:04:22 Uhr »
Die Fallout 3 Welt ist genauso gescriptet wie die Welt von Stalker. Es gibt feste Tagesabläufe für die NPCs und manche wandern ihren festgelegten Pfad durch die Wildniss. Treffen sich zwei NPCs, die auf Feind getrimmt sind, behaken sie sich solange, bis einer umfällt.

Technisch ist die Fallout 3 Welt sogar lebendiger als die von Stalker - die Läden machen ab bestimmten Uhrzeiten dicht, die Leute gehen meistens pennen oder an einen anderen Ort, etc. In Stalker bleiben die Händler immer an ihren Ort festgewurzelt, Quest-NPCs bewegen sich normalerweise kein Stück und nur die "Mobs" also die, die der Spieler bedenkenlos abknallen kann, laufen durch die Gegend.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Crack1987

  • Bürger
  • Beiträge: 24
Re: Welt von fallout 3
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 20:15:25 Uhr »
Die Fallout 3 Welt ist genauso gescriptet wie die Welt von Stalker. Es gibt feste Tagesabläufe für die NPCs und manche wandern ihren festgelegten Pfad durch die Wildniss. Treffen sich zwei NPCs, die auf Feind getrimmt sind, behaken sie sich solange, bis einer umfällt.

Technisch ist die Fallout 3 Welt sogar lebendiger als die von Stalker - die Läden machen ab bestimmten Uhrzeiten dicht, die Leute gehen meistens pennen oder an einen anderen Ort, etc. In Stalker bleiben die Händler immer an ihren Ort festgewurzelt, Quest-NPCs bewegen sich normalerweise kein Stück und nur die "Mobs" also die, die der Spieler bedenkenlos abknallen kann, laufen durch die Gegend.

okay danke....aber das heißt nicht das diese begenungen immer wieder gleich ablaufen, oder?

ps tolles avatarbild...zu dem spiel würde ich mir och eine forsetzung wünschen ;) :angel:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Welt von fallout 3
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 21:28:23 Uhr »
Allerdings weist Fallout 3 auch etliche logische Mängel auf, was bedeutet, dass die ganzen Chars nicht wirklich intelligent auf einen oder dem Zustand oder Aussehen deines Chars reagieren. (Bsp: du gehst, schwer verwundet, abhängig und verstrahlt zu einem Arzt und er wird dich mit der gleichen Miene begrüßen als wäre Friede, Freude Sonnenschein. Genauso lustig ist ja auch die Sache mit dem Sheriff der einen mit den Worten: 'Bei ihnen habe ich ein gutes Gefühl, ich weiß nicht warum' begrüßt auch wenn man zum Beispiel Raiderklamotten trägt.)
Außerdem gibts noch einige andere Logikfehler, vor allem was die Dialoge angeht.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: Welt von fallout 3
« Antwort #4 am: 07. November 2008, 08:56:35 Uhr »
Mal nur als Beispiel für eine lebendige Welt.

Mein Kumpel und Ich haben ganz schön blöd geschaut, als wir einen sehr lauten Knall hörten und in der Ferne einen Lichtblitz.
Also einen wirklich großen, der sich ausbreitete. Gefunden haben wir allerdings keine Anzeichen einer Explosion oder atomarer Strahlung.

Weiteres Beispiel: Ich war bei irgend einenmTower unterwegs als auf einmal ein Virtibild (hoffentlich richtig geschrieben) auftauchte und von Rakteten beschossen wurde.
Er stürzte natürlich ab oder es hatte zumindest den Eindruck er würde dies tun, allerdings auch wieder kein Wrak gefunden.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Welt von fallout 3
« Antwort #5 am: 07. November 2008, 15:36:53 Uhr »
Hm ja, Ereignisse laufen bei mir fast immer unterschiedlich ab. Beispiel Super Duper Mart :D. Ich komm dahin und erlebe immer was anderes (Beim ersten mal). Einmal kamen Ödländer um die Ecke die einen Radskorpion beharkten (oder umgekehrt :D), beim Neuladen haben die sich mit Raidern geprügelt, beim wiederholten Laden haben sich Ghule mit Raidern geprügelt und die Ödländer waren weg.  Ich hab das solange gemacht bis die Ghule dort campierten und nur eine Raiderleiche dort rumlag. Also immer wieder was anderes, das fand ich schön. :)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.