Autor Thema: was ist nun mit f3?  (Gelesen 14266 mal)

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
was ist nun mit f3?
« am: 12. November 2006, 23:27:19 Uhr »
Warum gibt es eigentlich weder informationen noch bilder zu sehen?
Es soll ja angeblich schon sooo toll aussehen, ich bin wie ihr sehr gespannt nur verstehe ich diese geheimniss kräme ei nich.
Ich brauch input!
« Letzte Änderung: 12. November 2006, 23:38:46 Uhr von Goldenbird »

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #1 am: 12. November 2006, 23:31:41 Uhr »
soweit ich weiss ist nur bekannt das es auf der oblivion engine aufgebaut sein soll... mehr is vom aussehen noch net bekannt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #2 am: 12. November 2006, 23:38:25 Uhr »
Das weiß ich auch, hatte ja gehört das jemand bei bethesda war und das spiel gesehen hat.
Ist schon ein paar monate her, daher weiß ich nich mehr woher das war.
Bin sehr gespannt wie die das schaffen und vorallem wie es sich spielt.
Aber ich würde schon gern mehr sehen, als ein poster  :s000:

Komisch nur das die entwickler immer so ein geheimnis um ihre projekte machen (blizzard, bethesda usw.)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #3 am: 12. November 2006, 23:41:25 Uhr »
Na ja, es könnt ja was von der Konkurrenz gestohlen werden ideenmäßig ;) Ich weiß von nix von irgendwelchen besonderen Einzelheiten,muss allerdings auch leider gestehen nich grad uptodate zu sein.............^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Sharcc

  • Gast
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #4 am: 13. November 2006, 01:42:02 Uhr »
Das weiß ich auch, hatte ja gehört das jemand bei bethesda war und das spiel gesehen hat.
Ist schon ein paar monate her, daher weiß ich nich mehr woher das war....

Joah, sowas hab ich sogar villeicht gepostet, weiß ich nicht mehr...
Da gab es jedenfalls ein Interview mit einem Mitarbeiter, oder Projektleiter von Bethesda,
und dieser Kerl hat sich INTERN das angeschaut was es bislang von FO3 gibt.
Hat dennoch in Rätseln gesprochen und meinte das das Game sehr an FO1 und FO2
angelegt sein soll, und das das Team eine tolle Arbeit erfüllt und er begeistert ist...

Mehr ist nicht wirklich bekannt, so in etwa war es, wenn ich den Artikel wieder find,
post ich ihn hier rein, aber weiter kommen wir sowieso nicht.

Von Fallout 3 hat die Außenwelt außer 2 verschiedene Poster leider nichts gesehen...

@ ZF: Somit bist du automatisch up to date... gibt ja nichts neues.

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #5 am: 13. November 2006, 14:08:11 Uhr »
Jemand hat ein paar Artworks gesehen und meinte folgendes:

"The envirvoments depicted by the artwork looked aphty devestated for a post-apocalyptic setting and far darker, grittier and more realistic than the occasionally humorous settings in the original game"

Quelle:http://nukacola.com/gallery/albums/userpics/fallout3pcgamerdec06.jpg

Sharcc

  • Gast
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #6 am: 13. November 2006, 15:56:53 Uhr »
Stimmt, das kommt mir auch bekannt vor!  :o
Wieso hab ich mir das nicht durchgelesen?...  :s000:

Allerdings kann man ein Game nicht nach Artworks beurteilen,
hab zugenüge von Tactics da, da kannst du Null sagen wie das Game ist/wird.

Naja ich les mir mal den englischen Humbug durch...

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #7 am: 13. November 2006, 22:11:13 Uhr »
danke für die antworten, aber ideen klauen...merkwürdig.
Bei spielen wie WoW hätte ich das ja verstanden, aber die charaktere und gegenstände sind doch copyright vom hersteller oder  ???
Oblivion hat glaube ich 2 jahre gedauert, also kommt fallout sicher frühstens 2008.  :o
Aber die machen ja noch ein addon, dann kanns doppelt so lang dauern.
Ich würd nur gern mal sehen wie die fallout mit der oblivion engine rausbringen wollen, vom spielen her.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #8 am: 14. November 2006, 09:19:52 Uhr »
Wehe, die Spinner benutzen wieder ihren großen Zufallsgenerator für die Spielwelt..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #9 am: 14. November 2006, 09:45:37 Uhr »
Für die Zufallsbegegnungen würde ich das sogar gut finden  wenn die Wüste immer n tick anders ausieht  aber die städte sollten von hand gemacht werden.

Was die frage aufwirft ob die typen von beth  Fekker sind und die welt zusammenhängend machen in einer großen spielwelt    oder ob sie auf das alte   landkarten prinzip bauen?

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #10 am: 14. November 2006, 09:46:35 Uhr »
Also ich fand die sache mit der Landkarte schon recht geil... würd ,mir gu gefallen wenns wieder so wäre
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #11 am: 14. November 2006, 10:02:32 Uhr »
Ich glaube aber, das alte Landkartensystem wird es nicht in das Spiel schaffen.. oder ehr unwahrscheinlich. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #12 am: 14. November 2006, 10:14:34 Uhr »
ja ich befürchte es auch... find es trotzdem schade
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #13 am: 14. November 2006, 10:33:28 Uhr »
stadtdessen dann die schnellreisefunktion aus oblivion  "wir wollten beides kombinieren freiheit aber auch die reisefunktion blabla"    Fekker!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #14 am: 14. November 2006, 10:34:52 Uhr »
also ich fand das kartensystem von fallout schon ganz gut... nur die sache mit den zwischenbegegnungen war irgendwie nicht so toll gelöst... die haben teilweise schon ganz schön genervt... besonders wenn mans eilig hatte
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #15 am: 14. November 2006, 10:55:46 Uhr »
naja in Fo1  konnte man sie mit hoher naturbursche skill  quasi ausschalten  was aber net sowitzig war
in fo2 kontne man wenigstens auswählen   aber ohne entsprechenden skill nicht alles und jeden.

Das einzige was man am Kartensystem vieleicht ändern könnte wäre das nicht jeder fleck Pasierbar wäre.   Das mit der Geschwindigkeit hat ja vom terrain gepasst  das man auf wüsten schneller vorankam und in den Bergen langsamer   aber die Berge kann man net unbedingt geradeaus durchquerren.  Steilhänge, pässe etc   Wär halt sinnvoller wenn die Bergüberquerrung extra gefählich durch schnee und Passstraßenw ird und länger dauert als wenn man das Gebirge umgeht und eine günstigere stelle zur überquerung sucht die aber gespickt ist mit Wegelagerern.     So wies in Arcanum mit gebirge gemacht worden ist wärs net schlecht.  das man nur durch die Pässe konnte.
Aber bethesda ist nicht troika  :-\

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #16 am: 14. November 2006, 22:58:37 Uhr »
Laut diversen Berichten soll das Spiel übrigens diesmal an der Eastcoast stattfinden, was nach einer storymäßigen Entfernung vom "Auserwählten Wesen" aussieht.

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #17 am: 14. November 2006, 23:37:12 Uhr »
was regt ihr euch auf?
Fallout 1 und 2 zeigten was machbar damals war.
Heutzutage braucht man einfach keine karte die etwas ausrechnet und würfelt.
Heute kann man selber zum ort laufen (vielleicht fahren) und sieht nebenbei auf der karte wo man gerade ist.
Das finde ich viel besser, da es eher passen würde.
Nichts gegen das gute prinzip von f1-2, aber zu der oblivion engine würde das nich so passen, nur die schnell reise halt.

Zufalls maps oder orte gibt es in oblivion nicht, daher denke ich auch in fallout 3 nicht.
Was aber sicher zufällig bestimmt wird, sind die monster bzw. begegnungen.
Nur frage ich mich, aus was die landschaft bestehen wird.
Fallout ist ja praktisch nur wüste, hier und da ne stadt und berge und ein verseuchter see.
Wird sicher sehr interessant was die jungs da erstellen, ich hoffe nur das die das auch packen was sich die jungs vorgenommen haben.

Aber die selbe engine solls zu 100% werden oder?
Nur wie wollen die das machen?!
Echtzeit, oder doch irgendwie so in fallout1-2 ich frag mich das echt.
lustig wäre es, nur wirds aus der ich-sicht schwer.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #18 am: 15. November 2006, 08:22:04 Uhr »
Wenn es die selbe Engine ist -> Echtzeit, zu 98%. Die Oblivion Map wurde doch auch mit nem Zufallsgenerator erstellt, soweit ich weiß. Also denke ich, dass die das mit F3 auch so handhaben werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: was ist nun mit f3?
« Antwort #19 am: 15. November 2006, 08:31:32 Uhr »
ne... oblivio is ne tmit zufallsgenerator erstellt... uis alles handgemacht
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!