Autor Thema: Schwache Performance - 8600 M GS  (Gelesen 1372 mal)

Offline doktor

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Schwache Performance - 8600 M GS
« am: 14. Februar 2009, 22:21:29 Uhr »
hi,

kennt jemand von euch einen performance mod oder hat eine andere idee, wie ich fallout 3 flüssig spielen kann? ich bin derzeit nciht daheim und kann nur auf ein notebook zugreifen.

system:
core 2 duo t8100
3gig
8600 gs /256 - treiber aktuell
vista 32 bit

ja, die graka ist mist, sie sollte aber reichen.
gerade in innenlevels sollte es doch flüssiger laufen. bei mir nicht.  #thumbdown
ich habe bereits alle einstellungen durch. auf minimum und 800x600 kann man spielen, aber das kann man niemanden zumuten. medium sollte doch zumindest drin sein! habe schon xp modus probiert, ohne erfolg. ich kann mir nicht vorstellen, dass die 8600er dafür nicht aureichend ist. die gt soll sogar high problemlos darstellen können.

2. problem:

zu hause habe ich einen core 2 duo@3800 - 8800gt/512 - 4gig. das spiel läuft jederzeit flüssig auf high, außer wenn ich in den vats modus schalte, habe ich schätzungsweise noch ca. 5 fps. ich habe das problem nie richtig beachtet, bis ich heute eine 8600 gt im einsatz sah (youtube), die alles flüssig darstellte! vllt. hat jemand ne idee, wo das problem liegt.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 12:25:06 Uhr von Lexx »

Offline KnoffHoff

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: schwache Performance - 8600 M GS
« Antwort #1 am: 15. Februar 2009, 01:07:32 Uhr »
ich bezweifle das die 8600 gt alles flüssig darstellte, denn schau hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating ,die 8600 gt ist 71% langsamer als die 8800 gt, ich hab eine 3850 und sie ist 61% schneller als eine 8600 gt und ich kann grade so auf high spielen, außerdem hat der t8100 nur 2.1 ghz, soweit ich das sehen kann und das is auch einbisschen zuwenig denke ich, also denk ich ist die performance der 8600 gs und dem t8100 in ordnung
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 01:10:54 Uhr von KnoffHoff »