Autor Thema: Probleme mit den DLCs  (Gelesen 5448 mal)

Offline Nightmare

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Probleme mit den DLCs
« am: 06. Dezember 2009, 01:35:07 Uhr »
Servus,
hab das Problem, dass die Texturen der verschiedenen DLCs nicht geladen werden.
Statt dessen sehe ich nur rote Fragezeichen.

Hab bisher mit der Deutschen auf Österreichische Verion geänderten Version.

Wollte jetzt Updaten (hab den Deutschen und den Austrian Patch versucht) leider behebt das mein Problem nicht.

Habt ihr irgend eine Idee was ich machen könnte?

mfg
chris

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Probleme mit den DLCs
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2009, 14:28:39 Uhr »
Also erstens passen nicht die Texturen sondern die Meshes nicht. Stimmen wohl die Pfade nicht mehr. Welche Version der Spiels hast du? Die Deutsche oder die Österreichische? Am Einfachsten wird sein wenn du das Spiel neu installierst. Wenn du die GotY-Edition hast brauchst du nicht patchen, ansonsten Patch 1.7 drüberziehen. Österreichische und deutsche Patchversionen würd ich nicht mischen. Wenn du auch noch einen Bloodpatch installieren willst musst du auf die Versionsnummer achten.

Offline Nightmare

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 73
Re: Probleme mit den DLCs
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2009, 22:12:37 Uhr »
Hab die Deutsche Version.

Ja wahrscheinlich ist es am Einfachstens ist es wohl echt wenn ichs einfach neu installier und dann nach dem passenden bloodpatch schaue!

Danke für die hilfe!

mfg
chris

Offline Seelenquell

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Probleme mit den DLCs
« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 12:22:12 Uhr »
Genau dieses problem habe ich auch.
Ich habe mir die GotY version von FO3 vor einem Jahr auf steam geholt konnte jedoch keines der addons bissher spielen.

Wenn ich die addons lade tauchen halt an einigen stellen diese roten rechtecke mit den ausrufezeichen auf oder mir begegnen gegner mit unsichtbaren rüstungen.
Bis auf die nachricht das Broken steel geladen wurde und meine levelobergrenze auf 30 angehoben wurde machen sich die addons nicht bemerkbar.

Vor kurzem hab ich einfach mal den patch 1.7 installiert und plötzlich waren die rechtecke verschwunden und objekte waren an der stelle aufgetaucht.
(In diesem fall ne bodenklappe in der ersten ruine vor megaton wenn man aus der vault kommt)
Nachdem ich ein addon aktiviert habe waren die fehler allerdings wieder vorhanden.

Ich habe das spiel komplett gelöscht samt savegames und mit oder ohne patch bleibt der fehler nun bestehen.
Kann mir einer helfen damit ich auch mal in den genuss der addons komme?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Probleme mit den DLCs
« Antwort #4 am: 30. Januar 2011, 12:28:57 Uhr »
Vonn Genuss kann echt keine Rede sein, aber du solltest nochmal sichergehen, dass du Fo3, den wirklich aktuellsten Patch und die DLC's installiert hast.
Kann dir aber auch nichts konkretes sagen. Klingt halt nach der üblichen Beth/Gamebryo-Scheiße.
Ich kanns mir auch nicht erklären. Rote Rauten mit Ausrufezeichen und fehlende Rüstungen deuten nur darauf hin,
dass die entsprechenden Meshes aus irgendeinem Grund fehlen, was bei ordnungsgemäßer Installation der DLC's gar nicht passieren dürfte.
Ich nehm mal an, dass Steam das alles selbstständig macht.
Hast du irgendwelche Mods am Laufen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Seelenquell

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Probleme mit den DLCs
« Antwort #5 am: 30. Januar 2011, 15:52:26 Uhr »
Ich habs nach der neuinstallation erst mal ohne Mods versucht aber das ergebnis bleibt immer gleich.
Das ist mittlerweile die 4.oder 5. installation und der fehler taucht immer auf.
in der GotY version von steam sind die DLCs automatisch mit dabei das heisst der lädt die mit dem hauptspiel einmal komplett runter kann die also nicht seperat installieren.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Probleme mit den DLCs
« Antwort #6 am: 30. Januar 2011, 18:36:29 Uhr »
Jo, welcher Patch ist den installiert?
1.7 sollte drauf sein.
Schweb mal mit deiner Maus über der Fallout3.exe und schau mal, was für eine Nummer du angezeigt bekommst.

Hast du Windows7 oder Vista?
In dem Fall solltest du die User Account Control (UAC) deaktivieren.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 20:29:57 Uhr von tortured Tomato »
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.