Autor Thema: Frage zum Spielende (+Addons)  (Gelesen 7130 mal)

Offline Ellkah!

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Frage zum Spielende (+Addons)
« am: 11. Mai 2009, 15:35:59 Uhr »
Hallo,

ich habe das Hauptspiel bereits durch gespielt, also den Aufbereiter aktiviert. Danach kommt ja der Abspann und man kann nicht mehr speichern etc. Also habe ich nen früherer Spielstand geladen und durchforsche jetzt erstmal denn Rest des Ödlands. Ich habe mir jetzt die 3 Addons gekauft und es soll nach dem 3ten Addon weiter gespielt werden können (so steht es hier auf Falloutnow), ist damit gemeint ich kann nach dem Content des Addons weiter spielen oder ist damit das aktivieren des Aufbereiters gemeint? Und wenn 2teres muss ich dann Lyons rein schicken oder kann ich es selber erledigen?


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 15:46:51 Uhr »
Damit ist gemeint, dass du das Hauptspiel (Fallout 3) beenden musst- danach setzt dann "Broken Steel" ein. Ob du selbst reingehen darfst oder nicht... keine Ahnung, einfach vorher abspeichern und gucken, was passiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ellkah!

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #2 am: 11. Mai 2009, 16:54:45 Uhr »
Ah okay, danke. dann werde ich das nachher mal machen. Die letzten 3 Gegner hatten auch nette Ausrüstung dabei und da ich noch keinen Gatling-Laser habe würde sich das lohnen.

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #3 am: 11. Mai 2009, 17:29:00 Uhr »
Ist im Prinzip egal wer reingeht, nur du darfst nicht warten bis der Aufbereiter explodiert. Dann kommt der Abspann und du wachst dann in der Zitadelle auf.


Wegen dem Gatling-Laser: Geh mal in die Höhle "Todeskrallen-Gebiet"
da findest du nen netten Unique-Gatling-Laser ;)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Ellkah!

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #4 am: 11. Mai 2009, 20:14:50 Uhr »
wo ist denn das Todeskrallen-Gebiet? ich schaue mal ob ich das auf der karte habe. zZ erforsche ich die Karte nach unbesuchten Gebieten. früher oder später würde ich es wohl finden.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #5 am: 11. Mai 2009, 20:50:41 Uhr »
Das mueßte am westlichen Rand der Karte irgendwo in der Mitte sein wenn ich mich recht erinnere..

Du kannst ja auch die Worldmap hier benutzen, solltest du noch nicht alles erkundet haben : http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_map


Edit : Ist ein klein wenig weiter im Nordwesten, auf der Karte unter "B9" zu finden.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 20:56:08 Uhr von Treesnogger »

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #6 am: 11. Mai 2009, 21:05:28 Uhr »
Tipp zum Reparieren des Gatling-Lasers:

- Nimm dir einen RecRacer- oder RobCo-Overall (voll repariert)
- Geh nach Canterbury Commons
- Investiere bei dem Onkel Irgendwas in Crazy Wolfgangs Karawane(wichtig! Dadurch wird er der beste Reparatur-NPC im ganzen Spiel); Dazu brauchst du glaub ich Feilschen mind 50%, am besten zu ziehst dir ein Wanderhändler-Outfit an, bringt insgesamt Feilschen +10
- Warte am Baum vor der Stadt bis er da ist
- Steck ihm per Taschendiebstahl den Overall zu (Er wird ihn, sobald er weg ist, anziehen)
- Warte bis er weg ist und wieder auftaucht
- Nun kann Crazy Wolfgang alle Waffen und Rüstungen bis 88% reparieren

Aber sei gewarnt: Die Reparatur von Rache (so heißt der Unique-Gatling-Laser) ist verdammt teuer!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #7 am: 12. Mai 2009, 10:03:38 Uhr »
Tipp zum Reparieren des Gatling-Lasers:

- Nimm dir einen RecRacer- oder RobCo-Overall (voll repariert)
- Geh nach Canterbury Commons
- Investiere bei dem Onkel Irgendwas in Crazy Wolfgangs Karawane(wichtig! Dadurch wird er der beste Reparatur-NPC im ganzen Spiel); Dazu brauchst du glaub ich Feilschen mind 50%, am besten zu ziehst dir ein Wanderhändler-Outfit an, bringt insgesamt Feilschen +10
- Warte am Baum vor der Stadt bis er da ist
- Steck ihm per Taschendiebstahl den Overall zu (Er wird ihn, sobald er weg ist, anziehen)
- Warte bis er weg ist und wieder auftaucht
- Nun kann Crazy Wolfgang alle Waffen und Rüstungen bis 88% reparieren

auch nicht gewust - danke für den tip!  #thumbsup

Offline Ellkah!

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #8 am: 12. Mai 2009, 13:02:16 Uhr »
ah cool, kommt auf meine ToDo-Liste.

Ich habe gestern dann das Hauptspiel nochmal abgeschlossen. Man kann auch selbst in den Aufbereiter gehen. Ich wurde dann nach 2 Wochen wieder wach.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 13:04:59 Uhr von Ellkah! »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #9 am: 12. Mai 2009, 16:29:41 Uhr »
Juhu Spoiler wohin man schaut, danke!  #thumbup -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #10 am: 12. Mai 2009, 16:31:37 Uhr »
Wo sind denn hier Spoiler? Das stand auch schon unter den News, dass man 2 Wochen nach dem Ende wieder aufwacht. Nur dass man auch selbst da reingehen kann, wußte ich nicht (auf einmal ist die Strahlung doch nicht soooo gefaehrlich  :wtf )

Und selbst falls es Spoiler sein soellten, ist dir das doch eh egal da du es nich spielst oder? ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #11 am: 12. Mai 2009, 16:34:29 Uhr »
Juhu Spoiler wohin man schaut, danke!  #thumbup -.-

Also bitte, Mister Ich-werde-Fallout-3-niemals-spielen. Was kümmern dich Spoiler?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #12 am: 12. Mai 2009, 16:37:47 Uhr »
mich? NICHTS.

aber villeicht andere, ich habe das Gefühl ich kenne alle F3 Highlights, nach dem ich diesen Thread gelesen habe. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #13 am: 12. Mai 2009, 16:39:15 Uhr »
War das gerade dein Bekenntnis dazu, dass FO3 nicht nur Tiefpunkte sondern auch Höhepunkte hat?  :s000:

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #14 am: 12. Mai 2009, 16:43:26 Uhr »
Also eine irgendwo vorgefundene Ub0r Unique Waffe oder eine Anleitung wie man seine Gegenstaende besser reparieren kann, wuerd ich jetzt nicht als Spoiler bezeichnen. Spoiler sind fuer mich eher irgendwelche storyrelevanten Dinge und da hat das oben geschriebene so gut wie nichts mit zu tun bzw. wurde es auch an anderer Stelle (besagte News ) schon geschrieben.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #15 am: 12. Mai 2009, 16:46:38 Uhr »
Naja das ENDE von Fallout 3 halt, aber stimmt schon ich werde es wahrscheinlich NIEMALS spielen. Ist halt nur schade finde ich für die die das Game zocken wenn sie ein Thread betreten, und dann das Ende erfahren.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #16 am: 12. Mai 2009, 19:33:35 Uhr »
Oh...entschuldige...
nächstes mal nehme ich auf deine Gefühle Rücksicht und werde so posten, dass du es in keinster Weise als Spoiler verstehen kannst...

Ja, beim dem Threadtitel muss man schon darauf Rücksicht nehmen, dass sich hier jemand rein verirrt, der nichts über die Addons erfahren möchte...

Spoiler for Hiden:
-.-'
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Stygs

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #17 am: 12. Mai 2009, 20:10:22 Uhr »
(auf einmal ist die Strahlung doch nicht soooo gefaehrlich  :wtf )

Nein, intressanterweise ist das Problem plötzlich was ganz anderes:

Spoiler for Hiden:
Eine Stromspitze, die scheinbar alle im Raum zu Boden haut.

Das erklärt warum man überlebt und man könnte damit sogar erklären warum bei der ersten Aktivierung der Anlage Colonel Autumn und seine Enclave-Truppen sofoart umgefallen sind (bzw wie Autumn überlebt hat).
Fragt sich nur, warum Bethesda das nicht einfach glecih so gemacht hat :/

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #18 am: 13. Mai 2009, 16:34:25 Uhr »
Fragt sich nur, warum Bethesda das nicht einfach glecih so gemacht hat :/

Weil man dann nicht hätte erklären können, warum man nach dem Ende nicht weiterspielen konnte. :s000:
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Frage zum Spielende (+Addons)
« Antwort #19 am: 13. Mai 2009, 21:15:28 Uhr »
Weil man dann nicht hätte erklären können, warum man nach dem Ende nicht weiterspielen konnte. :s000:

Wobei es auch nicht wirklich nachvollziehbar ist, warum man damals kein "Ende" gewählt hat, mit dem man hätte weiterspielen können.