Autor Thema: fallout3 kommt :)  (Gelesen 65776 mal)

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #260 am: 29. Januar 2007, 12:33:55 Uhr »
Du kannst ja alles so empfinden wie du es willst, aber fakt ist das gore, blut bedeutet :P
Aber im großen und ganzen könnte man das auch so sehen, ist eigentlich auch egal.

Gore/Splatter oder abgetrennte körperteile scheinen möglich zu sein, siehe skellet  ;)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=9508&type=mov&pl=game
(gegen mitte)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #261 am: 29. Januar 2007, 13:34:11 Uhr »
Ja, aber diese Figuren sind auch aus mehreren Einzelteilen und nicht "in einem Guss". Wenn man es aber tatsächlich schafft, per Script bestimmte Körpersektionen voneinander zu trennen, könnte man schon mindestens den Rumpf von den Beinen trennen. Problem dabei aber: An den Getrennten Bereichen fehlen die Polygone und Texturen, was (logischerweise) zu Darstellungsfehlern führt.

Also wer so ein PlugIn wirklich machen will, muss da bestimmt viel Zeit rein stecken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #262 am: 31. Januar 2007, 20:16:14 Uhr »
Du kannst ja alles so empfinden wie du es willst, aber fakt ist das gore, blut bedeutet :P

Gore may refer to:

    * "Kensington Gore", English theatre slang for stage blood.
    * The visual depiction of graphic violence, especially the realistic depiction of serious physical injuries involving   
       blood, flesh and bone matter.
    * Splatter film, a horror genre also known as "gore film".

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Gore


Es gibt auch zu Morrowind eine Mod, die es möglich macht gewisse Finishing Moves auszuführen und verschiedene Gliedmaßen vom Gegner abzutrennen. Ich glaube sie hieß "Severance" (wie das Spiel). Wie Lexx es schon angesprochen hat ist es nicht gerade simpel aus bestehenden Polygonmodellen eine solche Mod zu basteln. Dementsprechend sieht die "Severance"-Mod nämlich auch aus.

Übrigens bin ich der Ansicht, dass Blood & Gore einfach zu Fallout gehört und auch einen großen Reiz an der Atmosphäre ausgemacht hat.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #263 am: 31. Januar 2007, 21:24:37 Uhr »
der Splatter und gore sind eher ein kleiner bonus zur Atmo und zum Langzeitspaß .Realistisch ist es in vielen Fällen nicht grade bei Fo1-2 mit Schlagring auf Augen Schlag und ihm Fliegt der Arm ab ::)
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #264 am: 31. Januar 2007, 21:54:36 Uhr »
Als ich den Bloodpatch für Fallout aufgetrieben habe, habe ich das Spiel nochmal durchgespielt und fand es irgendwie besser als vorher. Ich denke mal, es wird im Spiel ein gewisser Grad der Gewaltdarstellung vorhanden sein, nur wird dieser in der deutschen Version voraussichtlich entschärft werden.

Es könnte aber auch so wie bei Silent Storm sein. Nicht zu heftig und man kann sehen, wo der Gegner getroffen worden ist. Ich finde diese Lösung durchaus für brauchbar.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #265 am: 01. Februar 2007, 10:59:10 Uhr »
Wenn Bethesda schlau ist ...(muhahaha)...dann fügen sie ordentlich Splatter & Gore ein (mit ordentlich meine ich so das es geil aussieht aber nicht übertrieben wirkt) und deaktivieren für den deutschen markt lediglich die schlimmen scenen. vorteil wäre ganz klar, das es viel zeit einsparen würde und ausserdem könnten findige Gamer und Modder dies dann irgendwie wieder frei schalten. somit könnte man nicht nur die Kontrollbehörden umgehen, sondern auch die Gewaltsucht der Fans befriedigen.

aber wie gesagt, wenn Bethesda schlau wäre... :redfingr:

Mafio

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #266 am: 01. Februar 2007, 13:48:56 Uhr »
sofern das dann net so breitgetreten wird wie der "Horcoffee" ?  :s000:

aber ich fand die gewaltsperre in Fallout tactics gut. 

lediglich in der ini ein true durhc false ersetzten und nebenbei die bonusmission freischalten  :s000:

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #267 am: 01. Februar 2007, 15:34:23 Uhr »
Jo, bei Tactics war es geil. Hätte ich nicht gedacht, daß es auch so einfach gehen kann. So müsste es eigentlich immer sein.  ;D

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #268 am: 01. Februar 2007, 16:53:11 Uhr »
Cool das wusst ich noch gar nicht mit der Sperre bei Tactics. Danke  :)

Ich würde mich auch über Gore etc. freun. Ich fand es schon immer besser wenn es schön gespritzt hat.Mit 10 hab ich als meinen ersten Shooter Unreal gespielt.Vielleicht sagen jez ein paar der älteren dass, dass zu jung wäre, und meine Eltern sitzen auch nicht hinter mir und kucken zu was ich mache, wie von einigen "Experten" gefordert aber geschadet hat es mir nicht.  :s000: Deutschland kotzt mich in der Hinsicht echt an.Das ganze zensiere macht doch alle Spiele kaputt.Auch wenn es mir bei einem RPG um die Story geht und nicht um Grafik oder son Quatsch.Das Spiel sollte so belassen werden wie die Entwickler es vorgesehen hatten.Klar ist es nicht jedermanns Sache aber dafür ist der Regler zu ausmachen ja da.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #269 am: 01. Februar 2007, 20:08:03 Uhr »
aber wir sind in Deutschland wenn man hier im Spiel Blut sieht läuft man Amok -.- . Also werden solche bösen bösen blutlachen  husch husch weggezaubert und durch was anderes ersetzt  denn das ist alless soooooo brutal  :wall1cf: . Meine Mutter will mir Fallout verbieten weil sie gesehen hat das ich Jesus Mordino sämtliche Gliedmaße abgeschossen hat . Sogar unser Waffenschrank ist jetzt abgeschlossen (mein Vater ist Jäger also nicht wundern über einen Waffenschrank^^ )
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #270 am: 01. Februar 2007, 20:35:48 Uhr »
dazu gibts schon nen Thread im Poli-Forum, b2t
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #271 am: 01. Februar 2007, 20:39:28 Uhr »
indem kann ich aber nicht mitreden  :P

hm, du hättest vielleicht nicht mit der gattling auf nur eine ungepanzerte person zielen müssen    ist doch verschwendung an ammo    :s000:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #272 am: 09. Februar 2007, 18:16:11 Uhr »
indem kann ich aber nicht mitreden  :P

hm, du hättest vielleicht nicht mit der gattling auf nur eine ungepanzerte person zielen müssen    ist doch verschwendung an ammo    :s000:

Sieht aber toll aus! Genau wie mit dem Solar Versenger auf kleine Kinder. :laugh: :s000:²³³²


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #273 am: 13. März 2007, 22:27:10 Uhr »
Mir ist gerade etwas durch den Kopf gegangen.
Warum denken eigentlich alle das Fallout 3 ein echtzeit Shooter rpg sein wird??

Was spricht dagegen, das es einfach eine Oblivion ähnliche Welt(natürlich im fallout stiel) gepaart mit dem Fallout System hat?
Das heißt, man läuft in echtzeit rum, aber sobald (wie in fallout) man einen Kampf beginnt oder startet, wechselt das Spiel in einen Runden Modus und man bewegt den charakter mit Maus und gibt diesen Anweisungen.
Das ist doch genau das, was man möchte.
Die iso sicht hat dann ausgedient was ja nicht so schlimm ist und es spielt sich dennoch so wie das alte fallout nur in einer lebendigen Welt.

Mafio

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #274 am: 14. März 2007, 00:47:31 Uhr »
Weils Bethesda ist  :P



Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #275 am: 14. März 2007, 00:54:06 Uhr »
Mir ist gerade etwas durch den Kopf gegangen.
Warum denken eigentlich alle das Fallout 3 ein echtzeit Shooter rpg sein wird??

Was spricht dagegen, das es einfach eine Oblivion ähnliche Welt(natürlich im fallout stiel) gepaart mit dem Fallout System hat?


Nun ja ich denke Mal das fehlende Verkaufszahlen dagegen sprechen würden.Viele Käufer wären wahrscheinlich schon wegem dem Terminus Runden Modus abgeschreckt. Wer will heutzutage schon rundenbasierte Kämpfe absolvieren (außer die Fallout-Community  :s000:) Ich meine aber das sind zu wenige.

Und wie sollte man in der Egoperspektive den Char mit Maus bewegen?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Mafio

  • Gast
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #276 am: 13. April 2007, 11:32:55 Uhr »
tjo  jetzt hat beth wohl die rechte mehr  zu machen als wir wollen  :s000:

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #277 am: 13. April 2007, 12:36:40 Uhr »
Ich hab eigentlich ziemlich angst das Bethesa es vergeigt.

Mal ehrlich ich fand das Oblivion ein recht schlechtes Spiel war. Man mag sich darüber streiten können aber:

-die Story war öde
-Gegner werden stärker wenn ich im Level aufsteige  :s000: (wozu steig ich da noch auf)
-die Quests waren eigenlich auch nichts besonderes

In meiner umgebung habens glaub ich 10 bis 15 Leute gezockt und ich kenne nur eunen ders surchgespielt hat. Ich und die anderen hatten nach einer Zeit keine Lust mehr da die Reize zum weiterspielen fehlten!

Ergo hab ich echt angst das Bethesa Fallout 3 vergeigt!!!!! :(

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #278 am: 13. April 2007, 12:51:20 Uhr »
Vergleich:

Oblivion + KotN ca. 50 Stunden (mit Mods) gespielt, nachdem ich den Endgegner besiegt hatte, ist mir sofort die Lust auf das Spiel verflogen und ich hab es seit dem auch nicht mehr angefasst.

Stalker: Schon das dritte mal am Durchspielen, auch schon bald 50 Spielstunden investiert, wenn ich spiele wird mir immer noch _nicht_ langweilig, ich hab schon ein paar Modifikationen dafür erstellt, usw...

Die Frage ist jetzt nur: Liegt es an Oblivion, dass ich es nicht mehr anfassen will oder am Szenario? Letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Naja.. worauf ich hinaus will: Ich hab angst vor Fallout 3.

Macht Bethesda aus Fallout 3 einen Stalker-like-Shooter fänd ich das absolut beschissen, weil -> das ist kein Fallout. Machen sie ein Oblivion-like-RPG fänd ich das auch nicht so pralle, weil mir da ziemlich schnell langweilig wird (und das auch nicht wirklich Fallout wäre)...


Jetzt mal ganz ehrlich: Ich will ein Fallout 3 in Fallout 2 Engine. Dafür würde ich dicke 45 Öcken ausgeben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: fallout3 kommt :)
« Antwort #279 am: 13. April 2007, 13:09:14 Uhr »
Klar würde ich auch. Aber dazu wird es nicht kommen. Wenn Zero kommt ist das bestimmt das letzte mal das wir in den Genuss dieser Engine kommen. Du weisst selber das F0 3 niemals ISO wird...

ps: und wieviele Stunden hast du mit Fo und Fo2 verbracht ?  :s000:  ;D
With no guide by my side just this heart counting down out of time...