Autor Thema: Fallout 3 stürzt ab  (Gelesen 13773 mal)

Offline Kai_

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Fallout 3 stürzt ab
« am: 05. August 2009, 06:56:16 Uhr »
moin
ich habe seit kurzen fallout 3 und bin begeistert.
leider höhrt so nach ca. 5 minuten der ton auf und keine 5 minuten später hängt sich das spiel auf ohne fehlermeldung. habe denn neusten patch + operation anchorage und the pitt ( funktioniert auch ohne erweiterungen nicht)
mein system
phenom x4
gtx 280
8gb ram
vista 64bit


brauche hilfe weil WILL ES SPIELEN!!!!!
p.s. rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #1 am: 05. August 2009, 09:04:20 Uhr »
p.s. rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung

P.S: Rechtschreibfehler und das völlige Fernbleiben von Groß- und Kleinschreibung von diesem Post sind durch pure Faul- und Dreistigkeit entstanden. Da ich euch sowieso nicht ernstnehme oder gar respektiere, unterstreiche ich meine Arroganz mit dieser Anmerkung noch zusätzlich.

Fixed!


Zu deinem Problem: Keine Ahnung. Vielleicht liegts - wie bei so vielen anderen von uns - einfach daran, dass dich dein PC beschützen möchte, obwohl er dann eigentlich nichtmal hochfahren dürfte, um dich vor Vista zu bewahren. Ehrlich gesagt...habe ich nicht die geringste Ahnung. Fo3 stürzt bei mir in Schnitt alle 2 Stunden ab und ist so verbuggt, dass ich ganze Quests nicht beenden kann, wie z.B. die "Point Lookout"-Hauptquest, was für ein international so erfolgreiches Spiel inzwischen echt nur noch erbärmlich ist. Ganz zu schweigen davon, was Fo3 in den Augen von uns richtigen, echten Falloutfans ist. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Mein Tipp: installiers nochmal neu oder leg die DVD in die Mikrowelle...das sollte helfen. (falls du nicht weißt was bei letzterem passiert: das war NICHT ernstgemeint! Es sieht ziemlich cool aus, aber danach hast du nur noch Müll in der Hand...also...machts im Grunde gar keinen Unterschied. :s000:)
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 09:29:55 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Kai_

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #2 am: 05. August 2009, 09:14:42 Uhr »
zum glück habe ich momentan keine mikrowelle zur hand  :-\.
muß doch aber irgendwie möglich sein. weil zurückgeben der dvd is schwerer als auf die schnelle ne mikrowelle aufzustöbern.


und woran könnte das soundproblem liegen?
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 11:21:32 Uhr von Lexx »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.594
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #3 am: 05. August 2009, 09:20:43 Uhr »
Wie gesagt: Installiere es nochmal neu.

Und vermeide zukünftig Doppelposts. Das Forum verfügt über eine Editierungsfunktion.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Kai_

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #4 am: 05. August 2009, 09:23:40 Uhr »
habs schon 3mal neu instlliert und ältere patch´s ausprobiert immer das gleiche problem!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #5 am: 05. August 2009, 11:25:18 Uhr »
Könnte an den 8gb Ram liegen. Viele Spiele vertragen das (noch?) nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kai_

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #6 am: 05. August 2009, 11:27:02 Uhr »
kann man da was anderes machen außer die hälfte rausnehmen?
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 14:01:25 Uhr von Kai_ »

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #7 am: 05. August 2009, 13:33:18 Uhr »
Nein, das Problem kan an deiner Hardware liegen, und zwar bei derem Herz... deine CPU ist warscheinlich zu gut, ich betreibe das DIng mit einem Dual-Core, um Fo3 ohne Hick-Hack zu Spielen, musste ich mir von nem IT-Fachman (Vitamin B) n Programm besorgen, das dem Auszuführendem Programm nur ein Einkernprozessor vorgauckelt.
Aber nicht verzagen, wenn du dein Quadcore auf zwei Kerne runtereduzuerst, dürfte das die Spielbarkeit deutlich anheben....

aber es wird immer noch abstürzen, ruckeln und hässliche Soundverzerrer geben...
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.644
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #8 am: 05. August 2009, 13:41:21 Uhr »
Also bei mir läufts. Wenn du wirklich so gerne Fallout 3 spielen möchtest. Würd ich mich dazu bereiterklären unsere Rechner zu tauschen. So gutherzig bin ich.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #9 am: 05. August 2009, 13:51:05 Uhr »
mit wem willste tauschen...
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.594
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #10 am: 05. August 2009, 13:51:47 Uhr »
Ich nehme mal an, mit jenem, bei welchem es nicht geht.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Kai_

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #11 am: 05. August 2009, 13:54:27 Uhr »
wie heist dieses programm?
an randy mc rupp ich bin zwar ein herzensguter mensch aber tauschen NEIN danke  :)

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #12 am: 05. August 2009, 13:58:28 Uhr »
frag mich das mal, wenn ich nenh IT-Abschluss hab. muss von AMD n internes Programm sein, deswegen Vitamin B...

aber im Netz muss sowas auch rumoxidieren, am besten die Parameter "CPU, Kernelsteuerung und Programm" nutzen, nicht unbedingt in dieser Reinfolge...

aber ein Problem hat das Programm, deine CPU-Temp wird steigen wie die Hölle, im schitt hab ich bei Aktiviereung nach 10 min 15°C mehr, von 30 auf 45 oder mehr, soltest also ne gute Kühlunh haben
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Kai_

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #13 am: 06. August 2009, 06:39:41 Uhr »
moin moin,
habe herausgefunden das mein onboard- sound schuld an den schnellen abstürzen und sound-problemen ist.
nutze jetzt wieder meine richtige karte und endlich dauerts im schnitt 1 - 2 stunden bis er abkackt.
@Luziferratus habe leider kein programm gefunden was deinen beschreibungen entspricht.
also werde ich wohl auf ein neuen patch warten müssen der das absturzproblem behebt.

danke an alle :D

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #14 am: 06. August 2009, 07:03:39 Uhr »
@Luziferratus habe leider kein programm gefunden was deinen beschreibungen entspricht.

Probiers mal mit CPU control. Is quasi Vitamin C.

chewie zahlt 5 Euro in die Schlechte-Wortspiel-Kasse.

also werde ich wohl auf ein neuen patch warten müssen der das absturzproblem behebt.

Der war Klasse...

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #15 am: 08. August 2009, 17:16:35 Uhr »


Der war Klasse...

find ich auch herrlich (prust...)
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline Kai_

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #16 am: 13. August 2009, 06:33:11 Uhr »
Moin,
auch wenn einige von euch nicht wirklich was mit Fallout 3 zu tun haben wollen,
meins läuft seit 3 Tagen ohne Abstürze.
Also danke an alle die mir geholfen haben.
Und der Rest, stellt euch doch einfach mal vor ihr habt noch nie Fallout 1 u. 2 gespielt, denn dann ist das Spiel sehr gut.

Also dann schönen Tag noch

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #17 am: 13. August 2009, 08:24:18 Uhr »
Und der Rest, stellt euch doch einfach mal vor ihr habt noch nie Fallout 1 u. 2 gespielt, denn dann ist das Spiel sehr gut.

Hab ich. Funktioniert nicht. Ist immer noch schlecht. Selbst wenn nicht Fallout draufstünde...blabla*wiederhol*...laberfasel...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Kai_

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #18 am: 13. August 2009, 12:24:07 Uhr »
Hab ich. Funktioniert nicht. Ist immer noch schlecht. Selbst wenn nicht Fallout draufstünde...blabla*wiederhol*...laberfasel...
War ja klar das das von dir kommt.  ::)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 stürzt ab
« Antwort #19 am: 13. August 2009, 12:50:55 Uhr »
Wieso war das klar? Mach ich das öfter?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev