Autor Thema: Fallout 3 Klon  (Gelesen 14790 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #40 am: 15. Juli 2009, 02:20:23 Uhr »
Ich kann mich dem Dämonenritter uneingeschraenkt einstimmen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #41 am: 15. Juli 2009, 02:48:33 Uhr »
Zitat
Zen Inc hat völlig recht. Lern erst mal etwas bescheidenheit.
Also ob ausgerechnet du und Zen die Richtigen sind jemanden etwas von Bescheidenheit zu erzählen will ich doch mal bezweifeln ::) Also kriegt euch wieder ein und flamed wo anders rum, anstatt ihn mal ernsthafter auf eine konstruktive Art und weise  auf den Zahn zu fühlen wird jetzt hier zum Beispiel um die korrekte wissenschaftliche Definition eines Indie-Projekts gestichelt - ich mein, darum gehts ja auch in dem Thread, nicht? -.- [/Ironie]
Zitat
oder glaubst hier treiben sich nur irgendwelche vollhonks und noobs rum die sich dadurch beeindrucken lassen das du auf irgend ner schule bist?
Hör ich da (sozial)Neid? warum sollte jemand automatisch inkompetent sein wenn er auf ne Schule geht? Hallo? :wtf Krieg dich wieder ein.

Ich seh hier den Thread und anstatt dass ich irgendwas konstruktives, und wenns ein konstruktives "Nee, lass es lieber, das hört sich zu groß an" wäre, kommt hier nur ein: "OOOOHHHH LOL LOL LOL du bist son Vollidiot lol du Idiot lol Depp Depp Depp ich und zen inc wir sind die einzigen die was drauf haben Noob hau ab lol" von dir und Zen. Wer nix wirklich zu sagen hat: Einfach mal ... na, ihr wisst schon :) Irgendeinen Post mit dem man herausstellt wie toll man selbst ist und wie viel Ahnung man selbst hat oder ein Post wie wenig ahnung der andere hat, alles schön gepaart mit Polemik und Beleidigungen sollte man ab 14 eigentlich nicht mehr für nötig haben. ::) Wer nix konstruktives zu sagen hat soll sich einfach das schreiben verkneifen. Dieses Auseinandergezerre von Posts nur um noch besserwisserischer und beleidigender antworten zu können bringt der Idee, die hinter dem Projekt steht, nix. Wie wärs mit konstruktiv nachbohren statt niedermachen und konstruktiv bewerten? Aber nee, halt, geht ja nicht, dann wär man ja nicht mehr "Badass" .... Ist es so unmöglich für euch mit jemanden zu diskutieren ohne ihn nieder zu machen? Euch möcht ich nicht im RL kennenlernen ....

PS: Ich weiß dass ihr den Post jetzt zerpflücken werdet und genauso drauf antwortet, also geb ich euch einfach den Tipp mal das was ich insgesamt gesagt habe ehrlich zu reflektieren anstatt euch bei dieser Zepflückungsmaßnahme [bei der ihr euch im Übrigen a.) häufig selbst wiedersprecht, zumindest in anderen Thread und b.) Eine Diskussion NIE voran bringt sondern immer auf einer Stelle tretet und c.) Es nur um die Immunisierung von Einzelaussagen, nicht um den Kontext geht] zu überanstrengen.
Das musste gesagt werden. Ich finds scheiße wie hier mit Neulingen und (deren) neuen Ideen, die vielleicht auch mal etwas abseits sind oder vielleicht etwas zu groß sind, umgegangen wird. Diejenigen, die diesen Umgang pflegen, sind dann auch diejenigen, die meist am Lautesten schreien wie Scheiße alles ist => kommt vielleicht vom eigenen Verhalten ....

PPS: Ich werd mich jetzt auch nicht in diese schwachsinnigen Diskussionszerpflückungsspiralen einlassen, einfach weil es dabei nur darum geht, sich selbst zu behaupten, egal wie unsinnig es grad ist .....
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 03:00:16 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #42 am: 15. Juli 2009, 03:24:11 Uhr »
Zitat
Zitat: Ich weiss die Rechte liegen bei den Betesthaschweinen
Zitat: Ich hab ja nicht gesagt das alle meine Dozenten inkompetent sind, will hier keinen schlecht machen, mich selbst in den Himmel loben oder sonst wen hier schlecht machen. Und schon gar nicht Betestha Studio, die haben ein schönes Produkt gezaubert.
Fällt was auf?
Deine Aussagen springen hin und her wie ein flummie.
Das du diesen Satz mit Betesthaschweinen ernst nimmst, ist schon traurig. Da hab ich einfach so daher geredet, Spass gemacht usw. sowas kann man doch nicht ernst nehmen.

Zitat
Zu dem vorwurf, hier wird alles schlecht geredet:
Ich red nichts schlecht, mir geht nur die arroganz oder besser gesagt die angeberei die hier an den tag gelegt wurde auf den sack.
"Möööp...Ich mach gamegrafiken im halbschlaf...Möööp...ich hatte schon vorher mehr drauf wie die dozenten...Mööp...ich war junior artist bei xyz...Möööp usw usw usw."
"mach Gamegrafik im halbschlaf" War auch nur so dahergeredet, sollte man auch nicht ernst nehmen ;). Das du dass als Angeberei aufnimmst, ja kann man nichts machen, jeder hat eine andere Empfindung. Ich meine in meiner Schule kommt ich nicht mit jedem klar und genauso geht es anderen Leuten mit anderen Leuten, jeder emfindet jeden anders. Irgendwann kommt jemand und sagt so geprallt hat der ja auch nicht. Dann der nächste: Dieser Angeber war die größte Schwuckele auf Erden.

Zitat
Das ist Grützwurst mit Apfelbrei. Du ziehst irgend ne unbedeutende Schule, von der ich bis heute nicht mal wusste das die Game-Design anbieten, einer direkten aus-, fort- und weiterbildung bei einem der bekanntesten und besten (gut hierüber kann man sich streiten) entwicklerstudios die wir in Deutschland haben vor? Sorry aber das kannste deinem friseur erzählen.

Was macht sich wohl besser im Lebenslauf. Wenn da drinsteht:
Von 2008-2011 Grützwurstschule für Mode und Graifk mit Abschluss Game-Designer (besonder Witzig weil sich jeder volldepp Game-Designer schimpfen kann)
oder
von 2008-2011 Crytek GmbH Frankfurt als Junior/Senoir Artist, Game Developer/ Gamedesigner whatever?
Hätt ich ne Spieleschmiede ich würd den Grützwurstschüler stehen lassen und den von Crytek nehmen.
Ich glaub das hab ich dir schon vorhin erzählt, ich hab es gemacht wegen meinen Eltern, klar könnte ich mich durchsetzten und sagen ich geh zu Crytek, aber die wollten unbedingt einen Abschluss sehen. Und ich hatte es dann auch selbst eingesehn.
Was macht sich wohl besser im Lebenslauf.
von 2008-2011 Crytek GmbH Frankfurt als Junior/Senior Artist, 4 Jahre Pflanzen und Palmen, billige Gegenstände in der Umgebung für Crysis 2 gebaut, weil man sich nicht spezialisiert hat, die Mappe gut-sehr gut, aber nicht genial war.

Von 2008-2011 Grützwurstschule für Mode und Grafik mit Abschluss Game-Designer, Teamarbeit bis 3 Semester, 4 Semester eigene Arbeiten. 5 Semester hat man die Auwahl, 6 Semester halbes Jahr Eigene Abschlussarbeit, nebenbei Privatprojekte, in der Schule sowie zu Hause sich spezialisiert!
danach 2011-2014 Crytek GmbH Frankfurt als Senior Charakter Artist, oder sonst was Spezial Artist, der besseres Aufgaben fällt hat, Juniors und Praktikanten rumkommandieren darf und besser verdient.

Aber warte erstmal das hier durchlesen, der Arbeitgeber steht dem Arbeitnehmer aus Grützewurstschule mit Crytek, ohne Crytek, Crytek ohne Wurstschule gegenüber:

Hätt ich ne Spieleschmiede ich würd den Grützwurstschüler nehmen, wenn er denn ein geniales Portofolio hat oder den nicht Grützwurstschüler Crytek Arbeiter ohne Wurstschuleabschlus nehmen, wenn er denn ein geniales Portofolio hat. Den Grützewurstschüler mit Crytek Erfahrung nehmen, wenn er denn auch ein geniales Porotfolio hat, trotz 4 Jahren Palmen und Kloschüsseln bauen und 3 Jahre Studium. Oder gar keinen von den Angebern, weil sie alle scheiss Mappen haben, und stattdessen den Vollbetrunkenen 26 Jährigen mit Realschulabschluss, der gestern an meiner Firmentür gepinkelt hat und heute die frechheit hat mir seine geniale Mappe zu zeigen, weil er gestern im Suff zufällig beim pissen auf meinen Gamestudio aufmerksam gemacht wurde.
Ja so jemanden kenne ich, aber bitte nicht als Angeberei auffassen :neien

Zitat
Das ist Grützwurst mit Apfelbrei. Du ziehst irgend ne unbedeutende Schule, von der ich bis heute nicht mal wusste das die Game-Design anbieten, einer direkten aus-, fort- und weiterbildung bei einem der bekanntesten und besten (gut hierüber kann man sich streiten) entwicklerstudios die wir in Deutschland haben vor? Sorry aber das kannste deinem friseur erzählen.
Das es eine Aus-Fort und Weiterbildung wird bei Crytek kann man nicht sagen, vielleicht setzt sich ja einer hin und gibt dir Anleitung wie du ein Charakter baust animierst, oder man schiebt dich einfach in die Grafikassets Abteilung für Palmen und Kloschüsseln für Crysis 2. Keine Ahnung, aber ich denke letzteres wird wohl der Fall sein.

Zitat
Du hast gekündigt weil du Kundenorientiert arbeiten musstest? Na dann viel vergnügen bei deinem weiteren Werdegang als Gamedesigner
Beim Gamedesign, klar orientiert man sich am Marktmainstream usw. aber im großen und ganzen hat man immer noch mehr Freiheiten als in der Werbung, wie man etwas designt, baut, etwas löst, wegwirft. Klar hat man den Publischer noch im Nacken der dazwischen funkt, oder den Producer usw. und genau so verhält es sich in der Werbung, nur das der Kunde direkt neben dir sitzt und sagt" nee da bisschen mehr bitte, da weniger ". Es kommen Kunden und die wollen es genau so haben wie sie es haben wollten und es gibt Kunden die sagen denkt euch was nettes aus. Aber meisten muss man dort Produkte nachbauen, so wie es ist oder der Kunde es haben will. Es kommen in Deutschland wenig Leute und sagen macht uns was richtig cooles, wir halten uns da raus, meistens haben sie schon eine Vorstellung, die dann aber total doof ist. Deutschland hat hier kein "ILM" oder "Digital Domain", das den Halo 3 Trailer gemacht hat, oder die CGI Effekt im Film Stealth ->Ich hab auch deshalb gekündigt weil die Perspektiven und die Aussicht auf coole Werbespot dort einfach nicht da war. Und jetzt bitte nicht wieder als Prallerei auffassen!

Zitat
Programieren lernt man auch net über nacht und es fliegt einem auch nicht einfach so im schlaf zu. Oder glaubst du etwa das dir das in der Schule mal so nebenbei beigebracht wird? Da kratzen se höchstens an der Oberfläche und vermitteln die Grundlagen.
Das ich von heut auf morgen sowas programmieren könnte hab ich nie gesagt, ich hab gesagt Schritt für Schritt mal schaun, wenns das mit dem  scripten und programmieren nicht klappt hat man halt eine paar 3D Grafiken mehr für die Mappe und der Welt hat es auch nicht geschadet.

Zitat
Moment, wolltest du nicht vorhin noch nen Triple A Game draus machen???
Und jetzt solls doch wieder nur n Hobby sein? Flummie lässt wohl wieder grüßen wa?

Nene. Bei dem was du da so zusammen tippselst wird das nix.
Was habt ihr bloss mit eurem Flummie :wall1cf: Ein Hobby Projekt kann ja trotzdem den Anspruch auf Triple A Title haben. Ich meine wenn ich Rendergrafik oder sonstiges erstelle hab ich ja immer den Anspruch das beste rauszuholen, ich setz mich ja nicht ran und sag mir "ja ist Hobby will Grafiken machen, aber ist ja Hobby also geb ich mir keine Mühe" Das mit Hobby bezog sich nur auf die Freizeit die man daran investiert, mit der Qualität hat das nichts zu tun. Na ich hoffe das fast du jetzt nicht als Angeberei wieder auf...

« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 04:50:28 Uhr von VietEmotion »

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #43 am: 15. Juli 2009, 09:23:33 Uhr »
Auf jedenfall würde mich intressieren, ob Intresse besteht, da die Enttäuschung von Fallout 3 in diesem Forum deutlich zu spüren ist.

Man könnte ihm ja diese Frage beantworten und ihm sagen was man von diesem Projekt erwartet! Was er dann damit anstellt ist doch sein Bier! Warum muss im Internet jeder unbedingt Recht haben, ist ja schlimm...

Interesse ist natürlich da! Freue mich auch auf FOnline, Zero-Project oder jedes andere Projekt/Film/Buch/Serie das mit Endzeit zu tun hat!  :)

Vom Projekt erwarte ich mir eine ISO Perspektive, rundenbasierten Kampf, gut durchdachte und vorallem frische Story (also bitte keinen weiteren Präsidenten), meist tiefgründige Dialoge die einem die Welt und die Story näher bringen! Man erinnere sich nur an die genialen Dialoge mit Lieutenant Lou oder dem Meister! Außerdem sollte die Welt nicht zu groß sein (die größe in Fallout 1 empfand ich als perfekt) und all zu viele Dungeons sollten vermieden werden! Hat man ja in Fallout 3 gesehen wie toll die sind...

Das Skill System muss gut überlegt sein, überstarke Waffen sollten vermieden werden (die Bozar war meiner Meinung nach zu übel), die Atmosphäre muss in einem Endzeitspiel natürlich auch stimmen! Das sind halt so die Standart Sachen die für mich (und wahrscheinlich auch die anderen) ein gutes Spiel ausmachen! Wie du siehst wirds verdammt schwer sowas umzusetzen, aber trotzdem viel Spaß dabei! :)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 09:39:53 Uhr von CheVive »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #44 am: 15. Juli 2009, 11:29:24 Uhr »
Zitat von: Zitrusfrucht
Also ob ausgerechnet du und Zen die Richtigen sind jemanden etwas von Bescheidenheit zu erzählen will ich doch mal bezweifeln

Kannst du das näher ausführen?

Zitat
Also kriegt euch wieder ein und flamed wo anders rum, anstatt ihn mal ernsthafter auf eine konstruktive Art und weise  auf den Zahn zu fühlen wird jetzt hier zum Beispiel um die korrekte wissenschaftliche Definition eines Indie-Projekts gestichelt - ich mein, darum gehts ja auch in dem Thread, nicht? -.- [/Ironie]

Nein, darum ging es nur in meinem Posting an dich, nachdem du es irgendwie geschafft hast alle voran gegangenen Postings zum Thema Geld und Team zu missachten, werter Herr.

Zitat
Hör ich da (sozial)Neid? warum sollte jemand automatisch inkompetent sein wenn er auf ne Schule geht? Hallo? Krieg dich wieder ein.

Wie kommt es eigentlich, dass du in jeder Situation, die sich für dich ergibt den Stil unserer Postings durch einen angeblichen Mangel an Kontext in Frage stellst und du selbst in Bruchstücke eines Postings, die nicht mal die Essenz des eigentlichen Punktes darstellen, alle möglichen Dinge hinein interpretierst? Shadowrunner bezeichnet in keinem seiner Sätze VietEmotion als inkompetent - und schon gar nicht, weil er auf eine Schule geht. Das ist einfach eine glatte, unbegründete Unterstellung.

Zitat
Ich seh hier den Thread und anstatt dass ich irgendwas konstruktives, und wenns ein konstruktives "Nee, lass es lieber, das hört sich zu groß an" wäre

Ein konstruktives "nee, lass es lieber"? Inwiefern wäre das konstruktiv? Im übrigen wurde hier einiges Konstruktives geleistet: VietEmotion zieht die Einbindung eines Teams in Betracht und seine Gedanken zu dem Projekt machen auf mich nun einen weitaus plausibleren Eindruck. Noch ein positiver Nebeneffekt ist, dass er nun weitaus bescheidener rüber kommt.

Zitat
kommt hier nur ein: "OOOOHHHH LOL LOL LOL du bist son Vollidiot lol du Idiot lol Depp Depp Depp ich und zen inc wir sind die einzigen die was drauf haben Noob hau ab lol" von dir und Zen.

So viel eloquent ausgedrückte Liebe. Sag mal Zitrus, wann hab ich dir eigentlich in dein Müsli gepisst?

Zitat
Wer nix wirklich zu sagen hat: Einfach mal ... na, ihr wisst schon. Irgendeinen Post mit dem man herausstellt wie toll man selbst ist und wie viel Ahnung man selbst hat oder ein Post wie wenig ahnung der andere hat, alles schön gepaart mit Polemik und Beleidigungen sollte man ab 14 eigentlich nicht mehr für nötig haben.

Da ist es wieder - das beliebte Argument des Alters. Würdest du in deinen eigenen Worten mal zusammenfassen, warum es deiner Meinung nach zur Eskalation des Threads kam? Mich würde deine Sicht als omnipräsenter Moderator interessieren. Ehrlich.

Zitat
Wie wärs mit konstruktiv nachbohren statt niedermachen und konstruktiv bewerten? Aber nee, halt, geht ja nicht, dann wär man ja nicht mehr "Badass" .... Ist es so unmöglich für euch mit jemanden zu diskutieren ohne ihn nieder zu machen?

Inwiefern wurde hier jemand nieder gemacht? Hier wurde lediglich versucht, jemanden auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen.

Zitat
Euch möcht ich nicht im RL kennenlernen ....

Heißt das du sagst unser Abendessen bei Kerzenschein morgen ab?

Zitat
also geb ich euch einfach den Tipp mal das was ich insgesamt gesagt habe ehrlich zu reflektieren anstatt euch bei dieser Zepflückungsmaßnahme [bei der ihr euch im Übrigen a.) häufig selbst wiedersprecht, zumindest in anderen Thread...

Wo?

Zitat
b) Eine Diskussion NIE voran bringt sondern immer auf einer Stelle tretet

Beispiele?

Zitat
c)es nur um die Immunisierung von Einzelaussagen, nicht um den Kontext geht

Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass du Postings nicht richtig liest. Und zum Thema Zitrus und der liebe Kontext habe ich weiter oben schon etwas geschrieben.

Zitat
Ich finds scheiße wie hier mit Neulingen und (deren) neuen Ideen, die vielleicht auch mal etwas abseits sind oder vielleicht etwas zu groß sind, umgegangen wird.

Du hast wirklich nicht verstanden, warum der Thread etwas eskaliert ist, oder? Wenn du mein erstes Posting in dem Thread hier liest sollte dir klar sein, dass ich grundsätzlich solche Vorhaben gut finde und es auch toll finde, dass er bereits einige dafür nötige Skills mit sich bringt - im ersten Posting habe ich auch noch über diesen Hauch an Arroganz hinweg gesehen. Aber wenn dann nicht anwesende Menschen denunziert werden (Dozenten, Crytek(!)), können rechtschaffen gute Menschen wie Shadowrunner und ich eben nicht mehr darüber hinweg sehen.

Zudem wusste man irgendwann wirklich nicht mehr, warum VietEmotion den Thread überhaupt aufgemacht hatte und schließlich fing er mit diesem Flip-Flopping an. Da habe ich mich friedfertig und voller Zuversicht aus der Diskussion verabschiedet. Doch dann kamst du.

Zitat
Ich werd mich jetzt auch nicht in diese schwachsinnigen Diskussionszerpflückungsspiralen einlassen, einfach weil es dabei nur darum geht, sich selbst zu behaupten, egal wie unsinnig es grad ist .....

...und so schaust du alle Jahre wieder mal in einem Thread abseits des Cafés vorbei, liest ihn anscheinend nicht, postest haltlose Unterstellungen und zelebrierst dabei offenkundig deine Antipathie gegenüber einigen Community-Mitgliedern unter dem Deckmantel der Motivation, für eine bessere Posting-Welt zu sorgen. Helden wie dich gibt es zu selten heutzutage.

Zitat von: VietEmotion
Das du diesen Satz mit Betesthaschweinen ernst nimmst, ist schon traurig. Da hab ich einfach so daher geredet, Spass gemacht usw. sowas kann man doch nicht ernst nehmen.

Woher soll man das wissen? Der Punkt ist, man kann in einem Forum nicht "einfach so daher reden" - du musst das in schriftlicher Form ordentlich kommunizieren, wenn du das nicht so meinst. Niemand hier kann Gedanken lesen oder deine schriftlichen Ausführungen hören.

Zitat
von 2008-2011 Crytek GmbH Frankfurt als Junior/Senior Artist, 4 Jahre Pflanzen und Palmen, billige Gegenstände in der Umgebung für Crysis 2 gebaut, weil man sich nicht spezialisiert hat, die Mappe gut-sehr gut, aber nicht genial war.

Von 2008-2011 Grützwurstschule für Mode und Grafik mit Abschluss Game-Designer, Teamarbeit bis 3 Semester, 4 Semester eigene Arbeiten. 5 Semester hat man die Auwahl, 6 Semester halbes Jahr Eigene Abschlussarbeit, nebenbei Privatprojekte, in der Schule sowie zu Hause sich spezialisiert!
danach 2011-2014 Crytek GmbH Frankfurt als Senior Charakter Artist, oder sonst was Spezial Artist, der besseres Aufgaben fällt hat, Juniors und Praktikanten rumkommandieren darf und besser verdient.

Erstens ging es nur um den Zeitraum 2008-2011, zweitens habe ich den Eindruck, dass du nicht weißt, bis zu welchem Ausmaß der Informationsgehalt eines Lebenslaufs geht und drittens wird jeder Arbeitgeber mehr auf die berufliche Laufbahn als auf die schulische Ausbildung achten, wenn er jemanden einstellt. Ich spreche da aus Erfahrung.

Insgesamt finde ich aber deine Ausführungen nun weitaus behaglicher. Dass du gewisse Skills hast spricht dir hier niemand ab, also setz dich ran und ich denke jeder hier wird erfreut sein, wenn er etwas zu sehen bekommt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #45 am: 15. Juli 2009, 11:50:45 Uhr »
                                                         BEST THREAD EVER!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #46 am: 15. Juli 2009, 13:08:42 Uhr »
Zitat
Ein konstruktives "nee, lass es lieber"? Inwiefern wäre das konstruktiv? Im übrigen wurde hier einiges Konstruktives geleistet: VietEmotion zieht die Einbindung eines Teams in Betracht und seine Gedanken zu dem Projekt machen auf mich nun einen weitaus plausibleren Eindruck. Noch ein positiver Nebeneffekt ist, dass er nun weitaus bescheidener rüber kommt.
Wenn du meinst #lachen#

Zitat
Woher soll man das wissen? Der Punkt ist, man kann in einem Forum nicht "einfach so daher reden" - du musst das in schriftlicher Form ordentlich kommunizieren, wenn du das nicht so meinst. Niemand hier kann Gedanken lesen oder deine schriftlichen Ausführungen hören.
Ja sowas kann man nicht wissen, und das man sowas hier ernst nimmt auch nicht. Aber ich denke da muss man einfach locker bleiben :s000:

Zitat
Erstens ging es nur um den Zeitraum 2008-2011, zweitens habe ich den Eindruck, dass du nicht weißt, bis zu welchem Ausmaß der Informationsgehalt eines Lebenslaufs geht und drittens wird jeder Arbeitgeber mehr auf die berufliche Laufbahn als auf die schulische Ausbildung achten, wenn er jemanden einstellt. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich glaub du hast den ganzen Absatz den ich geschrieben hab nicht gelesen oder dabei hab ich extra drauf hingewiesen?! Ich hab dort erläutert das es dir am Ende doch nichts bringt, dort studiert zu haben, da gearbeitet zu haben oder im Lotto gewonnen zu haben, wenn am Ende doch nichts gescheites rauspringt. Man kann im Leben nicht 1+1=2 sagen, ich als Firmenchef würde immer als erste drauf gucken, wie gut sind seine Arbeiten, wie umgänglich ist der Typ, wie belastbar ist er, welche drei Spiele nimmt er auf die einsame Insel, und verlangt der zu viel Kohle :redfingr:
Klar achtet man auch auf seine Berufliche Laufbahn, und weniger auf Studium und Schulnoten, aber wenn er am Ende bei Crytek war und dann doch nichts drauf hat, ja 1+1=2 sehr schön, nehm ich! Und bitte nimm das nicht als Diss an Crytek oder Rumprallen wieder auf. Du kannst Crytek auch mit jedem xy Firma oder mit jeder xy Schule/Uni ersetzen!

Zitat
Wenn du mein erstes Posting in dem Thread hier liest sollte dir klar sein, dass ich grundsätzlich solche Vorhaben gut finde und es auch toll finde, dass er bereits einige dafür nötige Skills mit sich bringt - im ersten Posting habe ich auch noch über diesen Hauch an Arroganz hinweg gesehen. Aber wenn dann nicht anwesende Menschen denunziert werden (Dozenten, Crytek(!)), können rechtschaffen gute Menschen wie Shadowrunner und ich eben nicht mehr darüber hinweg sehen.
Was soll am ersten Post denn bitte arrogant sein, da wollte ich nur wissen wie hoch das Intresse wäre, was ihr in so einem Spiel haben wollt usw. und kurz aufgeschrieben das sich hier einer Gedanken macht der ein bisschen Ahnung hat und nicht irgend ein Noob. Damit wollte ich weder zeigen, hier ich geh zur Game Schule und das wird der Oberburner, weil ich alles kann oder denke ich kann alles weil ein paar Dozenten nicht so gut sind, ihr sollt mir zu Füssen liegen, wenn du oder Shadowrunner das so auf nimmst. Kann man nichts machen.
Und sag mir jetzt nicht du und Shadow habt noch nie über jemanden gelästert oder über einen Lehrer in euer Schulzeit euch geärgert, weil ihr ja so rechtschaffende gute Menschen seit.
Und nur weil ich in einem vorherigen Post (bevor 4 Jahre Crytek Palmen und Kloschüsseln bauen, was natürlich übertrieben ist) geschrieben hab, dass ich mich persönlich gegen Crytek und für die Uni/Schule entschieden hab, auch wegen meinen Eltern, Freundin(Fernbeziehung nach Frankfurt) usw.
Oh gott er hat sich gegen Crytek entschieden und für eine unbedeutene Schule, voll Crytek gedisst, wenn die Yerli Mafia Brüder das wüssten! Oder hab ich davor mal irgendwas erwähnt, das  Crytek doof sei, ich meine nicht.
Zumal ich ungewiss war ob ich dann dort eine gute Stelle beziehe und gut verdiene, meine Mappe als gut aber nicht als sehr gut aufgefasst wird bzw. es dort überhaupt Spass macht dort zu arbeiten.
Wie du siehst ist das Leben nicht einfach und die Umstände sind hart, auch hier sollte man nicht wieder 1+1=2 rechnen.

Zitat
Vom Projekt erwarte ich mir eine ISO Perspektive, rundenbasierten Kampf, gut durchdachte und vorallem frische Story (also bitte keinen weiteren Präsidenten), meist tiefgründige Dialoge die einem die Welt und die Story näher bringen! Man erinnere sich nur an die genialen Dialoge mit Lieutenant Lou oder dem Meister! Außerdem sollte die Welt nicht zu groß sein (die größe in Fallout 1 empfand ich als perfekt) und all zu viele Dungeons sollten vermieden werden! Hat man ja in Fallout 3 gesehen wie toll die sind...
Danke erstmal für den verwertbaren Post :)
Ich bin auch der Meinung das eine Iso Perspektive nötig ist, hab mich zum Teil immer aufgeregt bei FO3 das man ständig Leute, und Gegenstände suchen muss in der Ego Sicht, manchmal lief man echt nur rum und hat den Ausgang gesucht aus dem Dungeon. Achja und die Leute gingen ihren Tagesgeschäft nach oder liefen rum, ist ja realistisch, aber manchmal ist ja weniger mehr. Ich weiss noch als ich diesen Typen in Rivet City versklaven sollte, da musste man ihn auch erst suchen im Träger Dungeon, zudem war die Karte auch nicht grad nützlich.
Fallout 1 hab ich diese Woche wieder angespielt und die größe empfind ich auch als sehr angenehm, auch der zweite Teil war nicht groß. Die Dungeons in FO3 waren echt zu groß, in FO1 zu klein und in FO2 so dazwischen. Ich denke man sollte immer etwas von allem einstreuen wenns um sowas geht, mal da was kleines, da was großes usw.
Bestes Beispiel für schlechtes Balancing, God of War 2, ich vergötter dieses Spiel, aber der Erste Teil war besser, weil da die Chemie stimmte, kämpfen kämpfen kämpfen, rätseln. Beim zweiten war es dann kämpfen rätseln kämpfen rätseln. Und jetzt beim dritten Teil wollen sie wieder mehr zum ersten ... jaja :D
So ähnlich schlecht ausbalanciert ist auch FO3 geworden, im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.

@Bitte nehmt das nicht wieder als Flummi/Flip-Flop Wiedersprüche auf.
Fallout 3 ist ein schönes Spiel, aber ich habs nicht durchgezockt, während die ersten beiden Teile 4-5 mal durchgenommen hab und sogar BoS würde ich nochmal durchspielen.

Zitat
BEST THREAD EVER!
Danke danke :s000:
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 13:21:07 Uhr von VietEmotion »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #47 am: 15. Juli 2009, 13:30:26 Uhr »
leute entweder ihr kommt langsam mal wieder klar
und unterhaltet euch normal ohne gegenseitiges angepisse und unterschwelliges angemache
oder ich mach hier dicht... so einfach is das
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #48 am: 15. Juli 2009, 13:47:42 Uhr »
Zitat
Ich bin auch der Meinung das eine Iso Perspektive nötig ist, hab mich zum Teil immer aufgeregt bei FO3 das man ständig Leute, und Gegenstände suchen muss in der Ego Sicht, manchmal lief man echt nur rum und hat den Ausgang gesucht aus dem Dungeon. Achja und die Leute gingen ihren Tagesgeschäft nach oder liefen rum, ist ja realistisch, aber manchmal ist ja weniger mehr. Ich weiss noch als ich diesen Typen in Rivet City versklaven sollte, da musste man ihn auch erst suchen im Träger Dungeon, zudem war die Karte auch nicht grad nützlich.
Sind das die einzigen Argumente, die deiner Ansicht nach gegen Fallout3 und die 1st Person-Perspektive sprechen? Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, warum wir angesichts des Beth´schen Machwerks teilweise so sauer aufstoßen.

@DK+Zitrus: Ich verstehe euer Anliegen absolut...aber ich finde es gut und richtig, dass bei dem Thema Klartext geredet wird. Dass Zen und SR reht schonungslos sein können, wissen wir alle, aber ich gebe ihnen Recht und mit der Erfahrung, die Viet schon gesammelt hat, müsste er sich auch ein recht dickes Fell zugelegt haben.
Aber mal ehrlich...
Zitat
Ja sowas kann man nicht wissen, und das man sowas hier ernst nimmt auch nicht. Aber ich denke da muss man einfach locker bleiben.
...was soll das? Wenn du ohnehin nicht ernstgenommen werden willst, Viet, bist du hier etwas fehl am Platz.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 13:50:50 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #49 am: 15. Juli 2009, 13:57:06 Uhr »
tyler es geht nich darum klartext zureden sonder das SR und Zen gelegentlich über das Ziel hinaus schießen und dann ist es nicht mehr Klartext sondern angepisse
und wie gesagt wenn das so weiter geht is hier ganz schnell dicht

diskutiert soviel ihr wollt aber beleidigt euch nich (auch nicht unterschwellig) dann ist alles in ordnung
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #50 am: 15. Juli 2009, 14:04:49 Uhr »
Zitat
Sind das die einzigen Argumente, die deiner Ansicht nach gegen Fallout3 und die 1st Person-Perspektive sprechen? Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, warum wir angesichts des Beth´schen Machwerks teilweise so sauer aufstoßen.
Nur weil ich das kurz erwähne und nicht gleich alle Negativ, Positiv Punkte von FO3 aufzähle wird gleich erzählt der Typ hat keine Ahnung und weiss nicht warum die Fanbase es schlecht findet.
Wie jemand etwas empfindet ein Spiel, ein Film oder sonstwas ist Ansichstsache, Geschmack usw. Ich denke ich hab die gleichen Negativ Punkte wie ihr emfindet!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #51 am: 15. Juli 2009, 14:12:50 Uhr »
Ich frage nur, weil du zuallererst damit anfängst, dass man in der Egosicht die Gegenstände schlecht erkennt, die Höhlen und Rivet City zu unübersichtlich und die Städte allgemein zu belebt sind. Und nicht damit, dass die Story unglaubwürdig, unlogisch und langweilig ist, die Dialoge bestenfalls lächerlich und die Rollenspielelemente fast beinahe vollkommen absolut verzichtbar sind, weil Fallout3 einfach kein Rollenspiel mehr ist, sondern ein Shooter. Aber das wurde schon drölfzillionen mal durchgekaut und kann in einem der Anti-Fo3-Threads nachgelesen werden.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das irgendwie nicht die besten Kritikpunkte sind, denn als Shooter mit Rollenspielelementen funktioniert Fo3...irgendwie.

EDIT: Sorry fürs mehrmalige nachträgliche editen...^^
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 14:16:13 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #52 am: 15. Juli 2009, 14:21:12 Uhr »
Ich dachte nun eigentlich, dass ich in den Thread rein schaue und VietEmotion etwas vorzuzeigen hat. Naives, optimistisches Ich.

Zitat von: VietEmotion
Wenn du meinst

Stellst du gerade deine eigene Fähigkeit Dazuzulernen in Frage?

Zitat
Man kann im Leben nicht 1+1=2 sagen, ich als Firmenchef würde immer als erste drauf gucken, wie gut sind seine Arbeiten, wie umgänglich ist der Typ, wie belastbar ist er, welche drei Spiele nimmt er auf die einsame Insel, und verlangt der zu viel Kohle

Es ist schön, wenn du als Firmenchef in deiner kleinen Welt das so handhaben würdest. In der realen Welt läuft die Sache allerdings etwas anders. Die tatsächlichen Skills eines Angestellten bekommt man erst während der Probezeit zu sehen (Thema Belastbarkeit, Arbeitsweise, Teamfähigkeit etc.), der Lebenslauf und deine Mappe spielen allerdings weit vorher eine Rolle. Anhand derer wird nämlich erst entschieden, ob ein Vorstellungsgespräch überhaupt in Frage kommt. Und während der Lebenslauf dafür maßgeblich entscheidend ist, unterscheidet es sich je nach Betrieb, ob deine Mappe schon beiliegen soll oder ob du diese erst bei einem möglichen Vorstellungsgespräch mitbringen darfst.

Wieviele Bewerbungen und Vorstellungsgespräche hast du schon hinter dir?

Zitat
Klar achtet man auch auf seine Berufliche Laufbahn, und weniger auf Studium und Schulnoten, aber wenn er am Ende bei Crytek war und dann doch nichts drauf hat, ja 1+1=2 sehr schön, nehm ich!

Was spricht dagegen, sich bei einer Firma hoch zu arbeiten und seinen Horizont zu erweitern? Sobald man eingestellt ist, ergibt sich diese Möglichkeit doch grundsätzlich. Du redest ja so, als ob man zur willenlosen Drohne mutiert, sobald man irgendwo fest angestellt ist. Es ist nicht von vornherein wie in den Akasha Chroniken fest geschrieben, dass du nur minderwertige Aufgaben dort erledigen wirst. Wenn du was kannst, und laut deiner Aussagen ist das eine ganze Menge, dann sollte eine Karriere in einer Firma wie Crytek nicht ausgeschlossen sein.

Deine Entscheidung auf eine Gamedesign-Schule zu gehen - die Gründe dafür sind hierbei völlig irrelevant - anstatt bei Crytek anzufangen oder anzuheuern ist halt einigen unter uns einfach schleierhaft. Das musst du akzeptieren.

Zitat
Was soll am ersten Post denn bitte arrogant sein

Zitat
ich weiss ein Spiel fast in alleingang zu machen ist schwierig und selten heutzutage, aber mit meinen grafischen Fähigkeiten und mit dem Willen den Betestha Är***** mal zu zeigen das F3 voll der schrott ist.

Den von mir angesprochenen "Hauch an Arroganz" wirst du nicht bestreiten können.

Zitat
Oder hab ich davor mal irgendwas erwähnt, das  Crytek doof sei, ich meine nicht.

Zitat
Ein alter Kollege von mir mit dem ich in Hamburg gearbeitet habe, hat mal bei Crytek ein Jahr gearbeitet, war ihn aber zu doof der Laden.

Auch wenn die Aussage nicht direkt von dir kommt bringt es die Leser dazu sich zu fragen, was denn in dem Laden nicht stimmt - und das ohne irgendwelche stichhaltigen Punkte dafür zu haben. Das ist etwas rufschädigend, findest du nicht?

Zitat
Ich bin auch der Meinung das eine Iso Perspektive nötig ist, hab mich zum Teil immer aufgeregt bei FO3 das man ständig Leute, und Gegenstände suchen muss in der Ego Sicht, manchmal lief man echt nur rum und hat den Ausgang gesucht aus dem Dungeon. Achja und die Leute gingen ihren Tagesgeschäft nach oder liefen rum, ist ja realistisch, aber manchmal ist ja weniger mehr. Ich weiss noch als ich diesen Typen in Rivet City versklaven sollte, da musste man ihn auch erst suchen im Träger Dungeon, zudem war die Karte auch nicht grad nützlich.

Du sprichst gerade eine der wenigen Quests in Fallout 3 an, in der etwas Eigeninitiative verlangt wurde und benutzt es als Argument für eine Iso-Perspektive? Weißt du eigentlich, warum Fallout urprünglich in der Iso-Perspektive und mit rundenbasiertem Kampf angelegt wurde? Das ist übrigens keine Hetze, sondern eine ernst gemeinte Frage.

Zitat von: Tyler
Aber mal ehrlich......was soll das? Wenn du ohnehin nicht ernstgenommen werden willst, Viet, bist du hier etwas fehl am Platz.

Ich habe auch keinen Durchblick mehr, was er nun wie meint.

Zitat von: DemonKnight
diskutiert soviel ihr wollt aber beleidigt euch nich (auch nicht unterschwellig) dann ist alles in ordnung

Von meiner Seite aus ist alles gut. Und beleidigt fühle ich mich auch nicht.

Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #53 am: 15. Juli 2009, 15:46:42 Uhr »
Boa Leute, ich mach hier gleich dicht... die ganze Text-Mauer ließt sich doch eh keine Sau mehr durch. Außerdem geht's mir tierisch auf die Eier und wenn mir was auf die Eier geht, dann muss es schon 'ne weile unnötig am Laufen sein...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #54 am: 15. Juli 2009, 15:52:44 Uhr »
Deine Entscheidung auf eine Gamedesign-Schule zu gehen - die Gründe dafür sind hierbei völlig irrelevant - anstatt bei Crytek anzufangen oder anzuheuern ist halt einigen unter uns einfach schleierhaft.

Vielleicht mag er keine Türken.

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #55 am: 15. Juli 2009, 16:58:05 Uhr »
Jeder weiß (oder sollte wissen), dass FO3 nicht der Bringer war und die Addons schon gar nicht...trotzdem muss ja nicht in jedem Thread das Niveau  völlig aus dem Ruder laufen.

Idee lobenswert, FO3 war nicht angemessen, erste vorzeigbare Ergebnisse wären schön und überzeugender nach all den unfertigen Mods und Kram, FO1 rult. *hat auch keine Lust auf Textmauern *
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Luziferratus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
  • Buhähähä
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #56 am: 15. Juli 2009, 17:32:12 Uhr »
Es wäre ziemlich interesannt, FO3 in ISO-Graphik zu sehen... (schwärm)

Wenn es eine Demo, oder andererweitiges Material zu sehen bekommen könnte, ich kenn ´n satz Programierer, die grade nichts zu tun haben...

FALLOUT AN DIE MACHT :s000:
Moral bezeichnet meist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen, sofern diese wiederkehren und sozial anerkannt und erwartet werden.
ist doch egal, das einzige was zählt ist:
Tetris HigScore lvl 97 und 35871548 Punkte...

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #57 am: 15. Juli 2009, 21:05:32 Uhr »
Zitat
Vielleicht mag er keine Türken.
Bin selber Ausländer #lachen#

Zitat
Wenn es eine Demo, oder andererweitiges Material zu sehen bekommen könnte, ich kenn ´n satz Programierer, die grade nichts zu tun haben...
Klar kein Thema, sowas ist immer gut zu wissen :D Danke

Zitat
Es ist schön, wenn du als Firmenchef in deiner kleinen Welt das so handhaben würdest. In der realen Welt läuft die Sache allerdings etwas anders. Die tatsächlichen Skills eines Angestellten bekommt man erst während der Probezeit zu sehen (Thema Belastbarkeit, Arbeitsweise, Teamfähigkeit etc.), der Lebenslauf und deine Mappe spielen allerdings weit vorher eine Rolle. Anhand derer wird nämlich erst entschieden, ob ein Vorstellungsgespräch überhaupt in Frage kommt. Und während der Lebenslauf dafür maßgeblich entscheidend ist, unterscheidet es sich je nach Betrieb, ob deine Mappe schon beiliegen soll oder ob du diese erst bei einem möglichen Vorstellungsgespräch mitbringen darfst.

Wieviele Bewerbungen und Vorstellungsgespräche hast du schon hinter dir?
Meine Güte, das man hier immer gleich angepisst wird "deine kleine Welt und in der realen Welt". Boah Shadow kann recht haben, du kannst recht haben oder ich. Oder wir reden alle nur Müll. Es sind alles Beispiele und ich hab nur aufgelistet warum es für mich keinen Sinn gemacht hat, hab es nicht verallgemeinert, ich hab nie gesagt so ist das oder ich bin Gott und alles ist richtig was ich sage, es war nur eine erläuterung warum es für mich keinen Sinn gemacht hat, klar könnte auch total anders gewesen sein, und man hätte sich doch hocharbeiten können, wer weiss das schon.
Wie viele Vorstellungsgespräch, mmh eins für Hamburg, habe eine kleine Rar File mit Arbeiten geschickt ohne Lebenslauf unf zack angenommen. Tja wie man sieht läuft das nicht wie du das beschrieben hast, aber bei einem anderen Arbeitgeber könnte es der Fall sein so wie du sagtes.

Zitat
Was spricht dagegen, sich bei einer Firma hoch zu arbeiten und seinen Horizont zu erweitern? Sobald man eingestellt ist, ergibt sich diese Möglichkeit doch grundsätzlich. Du redest ja so, als ob man zur willenlosen Drohne mutiert, sobald man irgendwo fest angestellt ist. Es ist nicht von vornherein wie in den Akasha Chroniken fest geschrieben, dass du nur minderwertige Aufgaben dort erledigen wirst. Wenn du was kannst, und laut deiner Aussagen ist das eine ganze Menge, dann sollte eine Karriere in einer Firma wie Crytek nicht ausgeschlossen sein.

Deine Entscheidung auf eine Gamedesign-Schule zu gehen - die Gründe dafür sind hierbei völlig irrelevant - anstatt bei Crytek anzufangen oder anzuheuern ist halt einigen unter uns einfach schleierhaft. Das musst du akzeptieren.
Versteh nicht warum du das nicht kapierst. Ich hab das schon in vorherigen Post beschrieben, warum und warum nicht, kannst du ja nochmal nachlesen. Meine Güte nur weil hier der Name Crytek auftaucht, sollte man sich nicht blenden lassen. Ich frag mich wie es wohl bei Blizzard sein wird :s000: Achja und nicht wieder denken Angeber, ich denke ich wäre gut genug für Blizzard... Die einen finden die Firma gut, die anderen die Arbeitsweise von den, man kann das nicht immer verallgemeinern, oh Crytek, die Chance deines Lebens. Ich hatte es mir genau überlegt, vielleicht hättes du anders entschieden. Jeder hat halt andere Priorität. Vielleicht schlag ich den falschen Weg ein, wer weiss das schon.

Zitat
Zitat
ich weiss ein Spiel fast in alleingang zu machen ist schwierig und selten heutzutage, aber mit meinen grafischen Fähigkeiten und mit dem Willen den Betestha Är***** mal zu zeigen das F3 voll der schrott ist.

Den von mir angesprochenen "Hauch an Arroganz" wirst du nicht bestreiten können.
Meine Güte das du sowas wieder so ernst nimmst :neien, in meiner Uni/Schule muss man immer ein kleines Statement abgeben am Ende der Presentation der Abschlussarbeit des Semester, warum wir überzeugt sind von unserem Projekt, auch wenn es der größte schrott war oder die beste Arbeit! Da wird dann von den anderen Teams auch nicht gemeckert, arroganter Pe****!


Zitat
Zitat
Oder hab ich davor mal irgendwas erwähnt, das  Crytek doof sei, ich meine nicht.

Zitat
Ein alter Kollege von mir mit dem ich in Hamburg gearbeitet habe, hat mal bei Crytek ein Jahr gearbeitet, war ihn aber zu doof der Laden.

Auch wenn die Aussage nicht direkt von dir kommt bringt es die Leser dazu sich zu fragen, was denn in dem Laden nicht stimmt - und das ohne irgendwelche stichhaltigen Punkte dafür zu haben. Das ist etwas rufschädigend, findest du nicht?
Oh das hab ich übersehen, sorry. Aber wenn er es doof findet nun gut, ich ab mich jedenfalls nicht durch die Aussage davon beindrucken lassen und hab für mich entschieden. Ob es Rufschädigen ist  #lachen# er und ich sind glaub nicht zur Bild Zeitung gerannt und hab erzählt der xy Laden ist doof oder so.
Glaub nicht das ich noch erläutern muss warum und weshalb xy firma doof ist. Ich denke das Thema ist damit beendet. War wohl ein Fehler so eine kleine Aussage in so einem Forum zu bringen. Hätte man ja nicht wissen können das ihr euch so drauf einschiesst.

Zitat
Du sprichst gerade eine der wenigen Quests in Fallout 3 an, in der etwas Eigeninitiative verlangt wurde und benutzt es als Argument für eine Iso-Perspektive? Weißt du eigentlich, warum Fallout urprünglich in der Iso-Perspektive und mit rundenbasiertem Kampf angelegt wurde? Das ist übrigens keine Hetze, sondern eine ernst gemeinte Frage.
Bestes Beispiel dafür, das ihr bzw nur ein paar Leute hier mal wieder nur den Baum sehen, anstatt den ganzen Wald. Ich hab nie behauptet das das der einzige Grund war für die Iso oder sonst was. Das war mein Spieleindruck und ich hab mich mit CheVive ausgetauscht, Infos, Eindrücke. Hab ja nicht gesagt "musste suchen, war doof, deshalb ist die einzige Lösung Iso!"
Es hilft einen halt mehr, wenn du dann kommst und sagst, hey so schlimm fand ich das nicht, man kann doch die Namen von allen Leuten auf der Lokal Karte anzeigen lassen.
Was echt ist ja cool, maybe wäre das was für das Projekt... Aber sowas wie "ist das dein einziges Argument für Iso", hilft einen nicht wirklich weiter.

Ich denke das bringt einen hier echt nicht weiter, du wirst im Anschluss bestimmt meinen Post auseinander nehmen und das geht immer so weiter... also würde ich sagen MODS bitte schliessen.

Wie einer schon gesagt hat, ob es was wird ist mein Bier, ich wollte nur mit dem Thread ein paar Eindrücke wissen von FO3, Wünsche und Anregungen für das Projekt. Das ich erzählt hab wie und wo ich studiere, wie meine Arbeiten aussehen, war keine Prallerei, sondern wollte nur zeigen das hier kein Vollnoob kommt und leere Versprechung macht. Damit wollte ich euch anregen mehr zu schreiben. Wäre schön gewesen wenn man geschrieben hat, hey so ähnlich soll das Gameplay sein oder das Kampfsystem, oder die Balance bei dem und dem Game war genial usw.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 21:18:59 Uhr von VietEmotion »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #58 am: 15. Juli 2009, 21:18:45 Uhr »
Bin selber Ausländer #lachen#

Schon gemerkt Herr Ngyuen ;) Aber dass Eine hat mit dem Anderen ja nix zu tun...aber war sowieso nicht Ernst gemeint. Darum ja auch *Badummtsching*
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #59 am: 15. Juli 2009, 21:22:11 Uhr »
Zitat
Ich denke das bringt einen hier echt nicht weiter, du wirst im Anschluss bestimmt meinen Post auseinander nehmen und das geht immer so weiter... also würde ich sagen MODS bitte schliessen.
Jo, gemacht.
Wenn Interesse an einer KONSTRUKTIVEN Herangehensweise (und wenns ablehnend ist) statt der Suche nach einem neuen "Flameopfer" für die die beiden wichtigsten selbsternannten Allroundgötter des Forums besteht kann ja ein neuer Thread aufgemacht werden .....


*closed*
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 22:02:19 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht