Autor Thema: Fallout 3 Klon  (Gelesen 14808 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #20 am: 14. Juli 2009, 16:13:09 Uhr »
Aber das ist doch der Vorteil eines Indie-Projekts - dass man sich so viel Zeit nehmen kann wie man will und es nebenher laufen lassen kann.

da geb ich dir natürlich recht. Absolut...aber man schüttelt das halt nicht mal eben aus dem Ärmel. Man muss anfangen, sich mit unglaublich vielen Sachen zu beschäftigen um überhaupt weiterzukommen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #21 am: 14. Juli 2009, 16:17:36 Uhr »
da geb ich dir natürlich recht. Absolut...aber man schüttelt das halt nicht mal eben aus dem Ärmel. Man muss anfangen, sich mit unglaublich vielen Sachen zu beschäftigen um überhaupt weiterzukommen.

Ja klar - vor allem, wenn man alles alleine bewerkstelligen möchte. Ich kann wirklich jedem den Scars of War-Blog ans Herz legen. Dort steht viel über die Planung und Einschränkungen solch einer One-Man-Show.

EDIT:

Uh, das habe ich irgendwie überlesen:
Zitat
...aber ich rede hier von einem Triple A Title

Und ich rede hier die ganze Zeit von der Verwirklichung von Indie-Projekten. Das ist wohl die Macht der Gewohnheit, wenn hier jemand mit Ideen für Spiel-Umsetzungen ankommt. Ein AAA-Titel von einer einzigen Person ohne jede Engine-Erfahrung, ohne jede Planung und mit mehr Bloom als das Auge vertragen kann ist größenwahnsinnig.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 16:33:18 Uhr von Zen Inc »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #22 am: 14. Juli 2009, 16:34:58 Uhr »
Hey ist mir klar das sowas kein selbsläufer wird und ist ja nicht so das ich nicht weiss worauf ich mich hier einlasse. Es ist und bleibt erstmal ein Hirngespinnst im Kopf, bis da was konkretes bei rauskommt. Und wenns nicht klappt, ist es mein Problem, wenn da was gescheites bei rauskommt, könnt ihr euch doch freuen.

Ich bin am überlegen ob ich mir noch ein paar Leute ins Team hole. Aber erstmal wird das Projekt allein gestemmt, was hat man schon zu verlieren. Ich meine meine Mappe muss ich eh mit neuen Concept Stuff füttern und da passt es doch das man Sachen konkret für ein Thema macht, anstatt für verschieden Themen. Und wenn nach dem Game Document, den Concepts und einigen 3D Arbeiten für dieses Projekt ich merke das daraus nichts wird, hab ich trotzdem etwas was man vorzeigen kann in meinem Portofolio.

Zitat
BTW glaube ich, dass man bei der Mitwirkung eines tatsächlichen Projekts wie Zero tausendmal so viel lernt wie auf einer Schule für Gamedesign.
In so einer Schule geben sie dir nur die Möglichkeiten und einen Anstoss, alles was du machst an Arbeiten und Projekten hängt davon ab wie du dich da reinhängst, sie lehren dir nur die Basics bei. Das mag jetzt zwar arogant klingen, aber ich als 3 Semester hatte schon bevor ich dahin gekommen bin schon mehr drauf als die Dozenten. Es ist alles eine Frage des Talents. Klar hab ich da was gelernt, aber weitaus weniger als wenn ich ein halbes Jahr zuhause bin und eigene Projekte mache.
Das man in einem IndieTeam tausendmal mehr was lernt hängt natürlich auch von deinen eigenen Fähigkeiten ab und vom gesamten Team ab.

« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 16:42:10 Uhr von VietEmotion »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #23 am: 14. Juli 2009, 16:49:14 Uhr »
Hey ist mir klar das sowas kein selbsläufer wird und ist ja nicht so das ich nicht weiss worauf ich mich hier einlasse.

Irgendwie hat es doch den Anschein. Wie kannst du das wissen, wenn du noch nie ein Spiel programmiert hast? Oder vor allem keins in den Ausmaßen eines Fallout?

Zitat
Ich bin am überlegen ob ich mir noch ein paar Leute ins Team hole.

Hast du mittlerweile erkannt, dass ein Team nicht unbedingt mit Druck, Geld und Publisher zu verbinden ist?

Zitat
Aber erstmal wird das Projekt allein gestemmt, was hat man schon zu verlieren. Ich meine meine Mappe muss ich eh mit neuen Concept Stuff füttern und da passt es doch das man Sachen konkret für ein Thema macht, anstatt für verschieden Themen.

Inwiefern?

Zitat
In so einer Schule geben sie dir nur die Möglichkeiten und einen Anstoss, alles was du machst an Arbeiten und Projekten hängt davon ab wie du dich da reinhängst, sie lehren die nur die Basics bei.

Das weiß ich. Nur zu gut.

Zitat
Das mag jetzt zwar arogant klingen, aber ich als 3 Semester hatte schon bevor ich dahin gekommen bin schon mehr drauf als die Dozenten.

Nein, du bist die Bescheidenheit in Person. Lass dir nichts anderes einreden.

Zitat
Es ist alles eine Frage des Talents. Klar hab ich da was gelernt, aber weitaus weniger als wenn ich ein halbes Jahr zuhause bin und eigene Projekte mache.

Mit all deinen gottgegebenen Skills - wieso arbeitest du nicht schon längst für die großen Fische?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #24 am: 14. Juli 2009, 17:00:15 Uhr »
Hey ich hatte vor einigen Monaten die Möglichkeit bei Crytek anzuhauern, weil ein Freund von mir da arbeitet und er meinte ich sollte mich da bewerben. Aber mein Eltern wollten das ich ein abgeschlossenes Studium habe. Naja ihr kennt das vielleicht selbst mit den Eltern. Also zieh ich die Kacke(Studium) hier durch und hab nebenbei noch ein Abschluss.

Zitat
Mit all deinen gottgegebenen Skills - wieso arbeitest du nicht schon längst für die großen Fische?
Was soll dieses rumgemache hier!

« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 17:20:08 Uhr von VietEmotion »

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #25 am: 14. Juli 2009, 17:33:17 Uhr »
Auf mich macht es den Anschein als ob du selbst nicht so genau weisst was du willst. Mir ist irgendwie auch der grund dieses Threads nicht ganz klar. Ich meine hast du jetzt erwartet das dir die leute zu füßen liegen weil du ein alternatives FO3 im Kopf hast das nicht so nen Dumbfuck wie das zeug von Beth sein soll?

Ich hab schon mehr als einmal Threads und Posts von leuten gelesen "Ich hab die Burner Idee zu nem Game das...*beliebigen Text hier einsetzen*...wenn keiner mitmachen will zieh ichs halt allein durch. Immerhin Studier ich Informatik/Grafikdesign/Sonstiges." Raus gekommen ist in 99% der Fälle Nullkommagornix.

Das mag jetzt zwar arogant klingen, aber ich als 3 Semester hatte schon bevor ich dahin gekommen bin schon mehr drauf als die Dozenten.

Aber nicht doch. wie kommst du darauf?  :s000:
Ich arbeite jetzt seit mehr als 3 Jahren an/für/mit Zero-Projekt bzw. dem team. In dieser Zeit hab ich sehr viel wissen und nicht zuletzt auch jede menge erfahrungen (gute und schlechte) in diesem Bereich gesammelt. Deswegen würd ich mich trotzdem nicht hinstellen und solche töne spucken. Es gibt auch heute noch Dinge die auch für mich neu sind oder an die ich bisher nicht gedacht hab. Was du da aber ablässt ist in meinen augen pure angeberei. Vor allem wenn ich mir die Dozentenliste mal so anguck.

Zitat
Es ist alles eine Frage des Talents. Klar hab ich da was gelernt, aber weitaus weniger als wenn ich ein halbes Jahr zuhause bin und eigene Projekte mache.
Dann frage ich mich warum du überhaupt zur Schule gehst. Im übrigen ist es KEINE frage des talents sondern des wissens und der Aufnahmefähigkeit. Ein Sänger braucht talent. ein gamedesigner braucht wissen und erfahrung.
So ein Projekt das den Anspruch hat ein Top-Titel werden zu wollen macht man nicht allein. Niemand kann alle notwendigen Fähigkeiten und das notwendige Wissen in sich vereinen.

Hey ich hatte vor einigen Monaten die Möglichkeit bei Crytek anzuhauern, weil ein Freund von mir da arbeitet und er meinte ich sollte mich da bewerben. Aber mein Eltern wollten das ich ein abgeschlossenes Studium habe. Naja ihr kennt das vielleicht selbst mit den Eltern. Also zieh ich die Kacke(Studium) hier durch und hab nebenbei noch ein Abschluss.
Aja. Sehr seltsam das eine gut bezahlte arbeitsstelle bei einem großen deutschen Spieleentwickler weniger wert hat als ein nichts sagendes Studium an einer Design Schule. Ist die bescheidene Frage nach deinem Alter gestattet?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #26 am: 14. Juli 2009, 17:59:10 Uhr »
Niemand kann alle notwendigen Fähigkeiten und das notwendige Wissen in sich vereinen.

Doch. Gott  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #27 am: 14. Juli 2009, 18:08:02 Uhr »
Jap...also: "niemand".
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #28 am: 14. Juli 2009, 18:15:19 Uhr »
Flamed nicht sondern argumentiert bitteschön ::) Wer nicht weiß was er sagen soll scheißt den anderen einfach mal verbal an weil er auf ner Schule ist, sehr schön .... -.- ô_O ?


Ich persönlich finde, dass es sich zwar um eine gute Idee handelt, nur der Geldaspekt stößt mir etwas auf. Bezahlst du dann auch wenigstens dein Team? Ansonsten musst du selbst wissen, ob du dir und anderen so ein Riesenprojekt für die nächsten JAHRE (!) aufbürden willst.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #29 am: 14. Juli 2009, 18:23:15 Uhr »
Hey ich hatte vor einigen Monaten die Möglichkeit bei Crytek anzuhauern, weil ein Freund von mir da arbeitet und er meinte ich sollte mich da bewerben.

Bewerben und anheuern sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wieviele Freunde von dir arbeite(te)n eigentlich bei Crytek? Wenn das nur einer ist, würde ich mir hinsichtlich der Bezeichnung "Crytek ist ein doofer Laden" desjenigen auf der einen Seite und seine Empfehlung dich dort zu bewerben auf der anderen über die Freundschaft Gedanken machen.

Zitat
Aber mein Eltern wollten das ich ein abgeschlossenes Studium habe. Naja ihr kennt das vielleicht selbst mit den Eltern.

Pff, Eltern heutzutage.

Zitat
Was soll dieses rumgemache hier!

Ich empfand die Frage als äußerst legitim und du hast sie mir ja sogar beantwortet.

Ich glaube für die Zukunft solltest du dir etwas mehr Bescheidenheit aneignen, denn mit solch einer Einstellung bist du schlicht und einfach nicht Teamfähig - und das ist das A und O bei jedem Arbeitgeber.

Ich persönlich finde, dass es sich zwar um eine gute Idee handelt, nur der Geldaspekt stößt mir etwas auf. Bezahlst du dann auch wenigstens dein Team? Ansonsten musst du selbst wissen, ob du dir und anderen so ein Riesenprojekt für die nächsten JAHRE (!) aufbürden willst.

Geld wird dann ein Thema, wenn man einen Publisher hat. Das hat erstmal nichts damit zu tun, dass man ein Team um sich herum schart. Er hat aber noch keinen Publisher und erwägt es lediglich ein Team anzuheuern. Ergo wäre es in dem Fall ein Indie-Projekt. Neben den geschätzten Mitarbeitern des Zero-Teams gibt es noch haufenweise andere Indie-Developer, für die Geld während der Entwicklung keine Rolle spielt (Age of Decadence, Broken Hourglass, Eschalon). In erster Linie ist es ein Hobby.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 18:35:10 Uhr von Zen Inc »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #30 am: 14. Juli 2009, 18:25:37 Uhr »
Ich bin 24, ich weiss ja nicht ob du dass kennst, aber ich hab Jahre gebraucht das ich überhaupt diesen Weg einschlagen durfte mit Richtung 3D und irgendwann nach der ein Jährigen Arbeit in Hamburg als 3D Junior Artist, wollten meine Eltern ein Abschluss sehen, da war eine Tür zu Crytek offen, aber ich wollte mich eh noch weiterbilden und einige Jahre in Privatprojekten investieren, um mein Können zu erweitern. Und damit du weiss ich wurde in Hamburg nicht gefeuert oder sonst was, sondern hab gekündigt weil die Perpektiven und die Aufträge einfach zu öde, Kundenorientiert waren, gelernt hat man auch wenig.

Ich hab ja nicht gesagt das alle meine Dozenten inkompetent sind, will hier keinen schlecht machen, mich selbst in den Himmel loben oder sonst wen hier schlecht machen. Und schon gar nicht Betestha Studio, die haben ein schönes Produkt gezaubert.  Ihr nehmt das alles viel zu ernst. Ich habe nie gesagt das ich Gott wäre oder Hideo Kojima!

Zitat
Ich glaube für die Zukunft solltest du dir etwas mehr Bescheidenheit aneignen, denn mit solch einer Einstellung bist du schlicht und einfach nicht Teamfähig - und das ist das A und O bei jedem Arbeitgeber.
Ich hab weder in meinen Anfangspost noch sonstwo gesagt ich wäre der Oberburner, vielleicht wurden einige Beschriebung übertrieben, aber dachte nicht das hier jedes Wort das man schreibt, ausseinander nehmt und Sachen reininterpretiert. Und du ich weiss sehr wohl wie man in einem Team arbeitet und das hat nichts mit bescheiden oder nicht bescheiden zu tun.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 18:34:06 Uhr von VietEmotion »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #31 am: 14. Juli 2009, 18:30:19 Uhr »
Du widersprichst dir selbst...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #32 am: 14. Juli 2009, 18:40:39 Uhr »
Du widersprichst dir selbst...

Widersprechen? Das ist Flip-Flopping Deluxe, im ganz großen Stil.

@VietEmotion
Wie du es schon vorher richtig erkannt hast, solltest du erst einmal was zeigen. Die Diskussion hier bringt keinem etwas.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #33 am: 14. Juli 2009, 18:47:54 Uhr »
Zitat
Wie du es schon vorher richtig erkannt hast, solltest du erst einmal was zeigen. Die Diskussion hier bringt keinem etwas.
Da hast du recht!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #34 am: 14. Juli 2009, 18:57:32 Uhr »
Deswegen kündige ich auch niemals wieder ein Projekt an, bevor ich nicht mindestens x Prozent davon fertig habe. :)

Über etwas reden und an etwas arbeiten sind zwei verschiedene Dinge.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #35 am: 14. Juli 2009, 19:44:54 Uhr »
Wenn ihr ihn gleich kaputtredet bevor etwas überhaupt begonnen wurde wirds auch sicher nix Leute .... ::) Ich blicks irgendiwe nicht, warum jetzt auf sowas rumgeritten und sein Post zerpflückt wird um ihn und seinen Enthusiasmus nieder zu machen .... Kommt mir bitte nachher keiner mit den Worten "Die Community wird so Scheiße und bla" wenn ihr selbst alle neuen Ideen erstmal runtermacht und euch an Kleinigkeiten statt an richtiger Kritik aufhaltet.

Aber joa, ein bissl mehr Input wär ganz gut - wieviel hast du schon geplant an Grundlagen etc. müsste man schon wissen bevor man prinzipiell ja oder nein sagt ;) Sonst wird es auch schwierig dass ganze zu bewerten ob es sich nur um eine fixe Idee handelt oder nicht ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline VietEmotion

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #36 am: 14. Juli 2009, 20:14:45 Uhr »
Zitat
Wenn ihr ihn gleich kaputtredet bevor etwas überhaupt begonnen wurde wirds auch sicher nix Leute ....  Ich blicks irgendiwe nicht, warum jetzt auf sowas rumgeritten und sein Post zerpflückt wird um ihn und seinen Enthusiasmus nieder zu machen .... Kommt mir bitte nachher keiner mit den Worten "Die Community wird so Scheiße und bla" wenn ihr selbst alle neuen Ideen erstmal runtermacht und euch an Kleinigkeiten statt an richtiger Kritik aufhaltet.
Toll das es noch Leute gibt, die nicht alles gleich schlecht reden.

Die Idee schwirt schon seit ein paar Wochen im Kopf rum, aber es ist immer noch eine fixe Idee. Habe grad Sommerferien und werde mich denke mal demnächst hinsetzen und mir mehr gedanken dazu machen, schon mal mit einem Game Document anfangen, ein paar Skizzen machen, mir die Trinigy Engine angucken(hab ich zuhause stehen), andere Engines und mal schaun was möglich ist.
Wenns danach was konkretes wird, werde ich das Document ausarbeiten, meine Freizeit dann ein wenig dem Concept der Welt usw witmen und ein paar Gamegrafiken erstellen. evtl über ein Team nachdenken.
Wie gesagt wird das Schritt für Schritt ablaufen. Es ist und bleibt ein Hobby Projekt! Wenn das nichts wird geht die Welt ja nicht unter, ich leihe ja nicht 10 Millionen aus von der Bank für das Game und schade damit der Weltwirtschaft, weil ich dann pleite bin und nichts gescheites rauskommt. Es kommt hier niemand zu schaden!


Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #37 am: 14. Juli 2009, 20:20:48 Uhr »
Ich finde eigentlich nicht, dass das schlecht geredet wurde. Es haben lediglich Leute was gesagt, die in der "Branche" (wenn auch ein Indie Projekt) arbeiten/ten usw.
Ich glaube auch nicht dass der Sinn der Postings darauf abzielte, jemanden schlechtzureden ;) Es geht eher um das "auf dem Boden der Tatsachen bleiben"

Grundsaetzlich finde ich die Idee die du da hast auch gut (auch wenn sie noch nicht konkretisiert ist)
Ich wuerde dir nur raten, nicht gleich so hoch zu stapeln  :-\

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #38 am: 15. Juli 2009, 00:24:01 Uhr »
Zitat
Ich weiss die Rechte liegen bei den Betesthaschweinen
Zitat
Ich hab ja nicht gesagt das alle meine Dozenten inkompetent sind, will hier keinen schlecht machen, mich selbst in den Himmel loben oder sonst wen hier schlecht machen. Und schon gar nicht Betestha Studio, die haben ein schönes Produkt gezaubert.
Fällt was auf?
Deine Aussagen springen hin und her wie ein flummie.

Zu dem vorwurf, hier wird alles schlecht geredet:
Ich red nichts schlecht, mir geht nur die arroganz oder besser gesagt die angeberei die hier an den tag gelegt wurde auf den sack.
"Möööp...Ich mach gamegrafiken im halbschlaf...Möööp...ich hatte schon vorher mehr drauf wie die dozenten...Mööp...ich war junior artist bei xyz...Möööp usw usw usw."

Zen Inc hat völlig recht. Lern erst mal etwas bescheidenheit.

da war eine Tür zu Crytek offen, aber ich wollte mich eh noch weiterbilden und einige Jahre in Privatprojekten investieren, um mein Können zu erweitern.
Das ist Grützwurst mit Apfelbrei. Du ziehst irgend ne unbedeutende Schule, von der ich bis heute nicht mal wusste das die Game-Design anbieten, einer direkten aus-, fort- und weiterbildung bei einem der bekanntesten und besten (gut hierüber kann man sich streiten) entwicklerstudios die wir in Deutschland haben vor? Sorry aber das kannste deinem friseur erzählen.

Was macht sich wohl besser im Lebenslauf. Wenn da drinsteht:
Von 2008-2011 Grützwurstschule für Mode und Graifk mit Abschluss Game-Designer (besonder Witzig weil sich jeder volldepp Game-Designer schimpfen kann)
oder
von 2008-2011 Crytek GmbH Frankfurt als Junior/Senoir Artist, Game Developer/ Gamedesigner whatever?
Hätt ich ne Spieleschmiede ich würd den Grützwurstschüler stehen lassen und den von Crytek nehmen.

Zitat
sondern hab gekündigt weil die Perpektiven und die Aufträge einfach zu öde, Kundenorientiert waren, gelernt hat man auch wenig.

Du hast gekündigt weil du Kundenorientiert arbeiten musstest? Na dann viel vergnügen bei deinem weiteren Werdegang als Gamedesigner

Zitat
vielleicht wurden einige Beschriebung übertrieben, aber dachte nicht das hier jedes Wort das man schreibt, ausseinander nehmt und Sachen reininterpretiert.
vielleicht übertrieben ist von dir leicht untertrieben. und was das auseinander nehmen angeht, was hast du denn gedacht was hier als reaktion rüber kommt? oder glaubst hier treiben sich nur irgendwelche vollhonks und noobs rum die sich dadurch beeindrucken lassen das du auf irgend ner schule bist? Nene Kollege. da muss schon mehr rüber kommen als das was du bisher von dir gegeben hast.

Zitat
mir die Trinigy Engine angucken(hab ich zuhause stehen), andere Engines und mal schaun was möglich ist.
Hast du ne Lizenz für die "Vision-Engine" (so heisst das Ding der Trinigy GmbH nämlich)? und damit mein ich nicht die 30 tage Trial-Lizenz. Ich glaub wohl kaum. Ohne Lizenz, für die man richtig asche hinlegen muss wirds nix mit nem FO3-Klon auf der Vision Engine oder irgend einer anderen. Klar kann man auch ne OSS-Engine wie Ogre, Crystal Space oder Nebula verwenden. Aber damit ist der anspruch von nem komerziell einigermaßen verwertbaren game schon mal hinfällig und für den Gulli. Und wenn du net anständig Programieren kannst, und damit mein ich net nur irgendwie mal ein paar zeilen Code irgendwie mal so zusammen schustern, dann ists sowieso gleich essig. Programieren lernt man auch net über nacht und es fliegt einem auch nicht einfach so im schlaf zu. Oder glaubst du etwa das dir das in der Schule mal so nebenbei beigebracht wird? Da kratzen se höchstens an der Oberfläche und vermitteln die Grundlagen.

Zitat
Es ist und bleibt ein Hobby Projekt!
Moment, wolltest du nicht vorhin noch nen Triple A Game draus machen???
Und jetzt solls doch wieder nur n Hobby sein? Flummie lässt wohl wieder grüßen wa?

Nene. Bei dem was du da so zusammen tippselst wird das nix.

als kleiner Tipp von mir:
Games entwickeln ist wie Bumsen. Man kann noch so viel darüber lesen und in der theorie durchnehmen. Richtig lernen tut mans erst wenn mans macht (und mindestens einmal richtig auf die fresse fällt dabei).

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout 3 Klon
« Antwort #39 am: 15. Juli 2009, 01:16:52 Uhr »
du bist beim fickn auf die schnauze gefallen? wem hats mehr weh getan... dir oder ihr  :redfingr:

:P

jo aber kommt mal wieder ein wenig runter
letzten endes bringt es doch keinen weiter wenn ihr euch hier gegenseitig anpisst...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane