Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 3 => Thema gestartet von: Vault 0 Bewohner am 05. Januar 2006, 19:53:45 Uhr

Titel: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 05. Januar 2006, 19:53:45 Uhr
Wer entwickelt Fallout 3 eigentlich weiter und wann ist der erscheinungstermin?
Und worum gehts eingentlich im 3. teil?
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Echelon am 05. Januar 2006, 20:04:54 Uhr
das einzigste was ich über fallout 3 weiß, ist dass es ein postnukleares rollenspiel wird, was von Bethesda Softworks (The Elder Scrolls-Reihe) entwickelt wird. Sonst ist glaub ich noch nix bekannt
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Punck_D am 05. Januar 2006, 20:09:34 Uhr
http://www.nma-fallout.com/content.php?page=fo3-faq

Dürfte wohl alles drinstehen, was soweit bekannt ist/sein soll.
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Sharcc am 06. Januar 2006, 01:01:41 Uhr
Um die Gerüchteküche ein bisschen aufzuheizen hab ich folgendes für euch:

(http://img365.imageshack.us/img365/6163/fo3umfrage2tu.jpg)
Das ist eine aktuelle Umfrage bei PC Action, und wie man lesen kann:
"angekündigte" D.h. Die "Gametest-Heftchen" bekommen von
Herstellern Release-Termine, wann ungefähr ein Titel zu erwarten ist.
(Meistens verspäten sie sich jedoch!)
Aber das heißt das Bethesda mindestens gesagt haben muss:
"Das Game wird im frühen Stadium entwickelt und wird in ferner Zukunft erscheinen"


Dazu hab ich noch was interesantes:
(http://img365.imageshack.us/img365/2599/20065zl.jpg)
Das ist ein Teil aus der PC Games 01/06 - Seite 15 (Ausgabe kam im Dezember raus).
Dieser Ausschnitt stamm aus deren Terminkalender.
Und die Zeitschriften erfinden die Termine ja nicht, Bethesda muss denen was gesagt haben...

Ich möchte dazu aber hinzufügen, dass in den Ausgaben zuvor kein Datum feststand,
und um die Freude weiter zu dämpfen: Nirgens gibt es aktuelle Fallout 3 News (in solchen Heftchen)
Und bislang hab ich nur in dieser einen PCG einen auf das Datum beschränkten Release-Termin gefunden...!
In der PC PowerPlay z. B. steht nichts, und in keiner GameStar Ausgabe konnt ich was finden,
ebenso wennig in der PC Action.

Und selbst wenn es 2006 rauskommen sollte!
(Was ich nicht glaub.. ich sag auch: frühstens irgendwann 2007...)
Dann heißt dieses 2006 sowieso definitiv nichts anderes als "4. Quartal 2006"
Und da sich die meisten Spieleschmiede eh verspäten... heißt es weiterhin abwarten.
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Evil_666 am 06. Januar 2006, 15:53:36 Uhr
Das Fallout 3 wirklich noch erscheint, glaube erst wirklich, wenn ich es in meinen Händen halte, bzw. wenn es installiert ist und ich es spiele!

Aber Ende 2006 oder Anfang 2007 wäre natürlich nicht schlecht.
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Delirious Nomad am 06. Januar 2006, 17:28:33 Uhr
Mein Tip zur Wartezeitüberbrückung:

Der Awaken Mod für Fallout Tactics. Ist wirklich gut gemacht (mit Icons aus FALLOUT) und man spielt auch ne Weile dran. Bethesda auf der anderen Seite wird aus Fallout ein 3D Echzeit Oblivion Mod machen. Dankeschön ihr Mis*gröt%$.
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Sharcc am 06. Januar 2006, 17:47:07 Uhr
Was erwartest du denn Delirious Nomad ??? Wir haben 2006, keine Firma wird ein 2D RPG rausbringen
und damit Erfolg haben...

Und wenn die Oblivion Engine genutzt wird dann wird die Engine genutzt...
was glaubst du in wievielen Games die Quake- oder Unreal Engine steckt?
Und ein Jedi Knight 2-3 ist sicher alles andere als ein Mod von Quake Ô_o

Man muss sowieso erstmal abwarten, gibt doch sooo wennige Infos...
und Bethesda jetzt zu verfluchen find ich falsch... wenn sie es versauen keine Frage, aber so?

Einfach abwarten, nur 3D ist Pflicht... geht ja schlecht anderst.
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Delirious Nomad am 07. Januar 2006, 17:29:33 Uhr
Du hast schon recht: was ich erwarte und was ich mir wünsche sind 2 sehr unterschiedliche Dinge. Wenn es nicht Morrowind gegeben hätte, würde ich auch nicht denken, dass die Lizenz in die falschen Hände geraten ist.
3D alleine sagt ja nichts über die Perspektive aus. Man kann das Spiel ja in 3D und in einer isometrischen Perspektive machen.
S.P.E.C.I.A.L. verlangt einfach nach einem rundenbasierten Kampfsystem. Genau wie D&D besser rundenbasiert als in Echzeit oder pausierbarer Echzeit funktioniert. Und der besseren Übersicht wegen funktioniert auch eine Iso Perspektive besser als eine Ego oder Dritte Person Perpektive.
Was alles aber nicht bedeutet, dass ich mir nicht Fallout 3  am Erscheinungstag ( 24.3.2008 ) zulegen werde. Ich meine ich hab mir ja auch diese Konsolen Ausgeburt  gekauft ( besser als gar kein Fallout Nachschub ).
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Echelon am 07. Januar 2006, 17:37:22 Uhr
wie kommst du auf so ein genaues Releasedate?
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Delirious Nomad am 07. Januar 2006, 17:44:22 Uhr
Im Kaffeesatz gesehen.
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Price am 16. Januar 2006, 00:34:51 Uhr

Ich hoffe stark fallout 3 kommt in isosicht und nutzt die geniale Radiant-K.I. von Elderscrolls 4 Oblivion

Zitat :
Zitat
- Künstiche Intelligenz (jedes Tier, jeder NPC geht 24h am Tag relalistisch und unvorherberechenbar
seinen Aufgaben nach, hat eigene Entscheidungskraft, entwickelt sich nach Fertigkeitensystem)
Können Gegestände selbstständig aufnehmen, benutzen, stehlen etc
(KI Lifesimulation-System wie in S.T.A.L.K.E.R.)
Das würde fallout 3 zur heutigen zeit vollkommen machen.
Hoffe stark es kommt nicht mit so ner 08/15 k.i. und spiel system.
Den das  runden/echtzeit system von fallout 1-2 war echt genial.
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Deathclaw Soldier am 18. Januar 2006, 14:58:21 Uhr
naja... ich hab nen sreenshot von Black Isle Stutios (mit etwas neuere menüleise, sieht deutlich besser aus) und von BS naja sagen wir mal es geht eigendlich (mit sone menüleiste wie in fallout 2, 1)
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Deathclaw Soldier am 18. Januar 2006, 15:01:48 Uhr
ich habe mal bei nma-fallout das nen bischen (aus der wie nennt man das den) mit google übersetzt und da stand das die iso-ansicht bleibt
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Pirate85 am 18. Januar 2006, 15:04:35 Uhr
Lol...Doppelposter DOPPELPOSTER  ;) :D ;D :ugly:

Wie wär´s mit editieren Gewesen?  ;)
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: biohazard288 am 25. Januar 2006, 01:00:14 Uhr
wenn es überhaupt raus kommt  :(das wäre net so toll
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Sharcc am 25. Januar 2006, 13:17:41 Uhr
wenn es überhaupt raus kommt  :(das wäre net so toll

Bethesda hat sich die Fallout Rechte gekrallt, niemand kauft sich für teuer Geld irgendwas,
um nichts drauß zu machen,  ::) es sei denn ------>  :ugly:
Es WIRD definitiv einen neuen Fallout Teil geben!
Und wenn sie schon PC Zeitschriften davon erzählen das sie an dem Teil herumwerkeln,
ist das sicherlich keine Lüge.  ;)
Titel: Re: Fallout 3 Entwickler? Release? Um was gehts?
Beitrag von: Xenius am 26. Januar 2006, 22:38:58 Uhr
Zum Thema Rechte! Gibts öfters als man denkt das sie teuer gekauft werden und dann nichts rauskommt bei.

Zum rumwerkeln und Berichten sag ich  nur "Duke Nukem ForNEVER"

Oder wie unser Prof immer sagt:"Glaubt nicht was in Büchern(hier Zeitschriften) steht!"
*fg*
SoFar X