Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 134217 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #460 am: 05. Dezember 2006, 10:29:17 Uhr »
Ich sehe das bei denen ehr als eine Art Suchtsuche nach einem Retrotripp, quasi um das Gefühl wieder zu bekommen, wenn sie daran denken, wie toll Fallout 1 bzw. Fallout 2 damals gewesen ist. Ist ja bei mir auch nicht anders, wenn ich etwa an Spiele wie Monkey Island oder Indianer Jones, genauso wie bei Fallout 1 denke. Darum liebe ich auch jede Fallout Mod, egal, wie schlecht sie ist, wenn sie nur neuen Falloutischen Inhalt enthält. :) Leider gibt es davon aber nicht sehr viele. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #461 am: 05. Dezember 2006, 10:38:51 Uhr »
Ok das kann ich gut verstehn aber meiner Meinung nach haben die Leute auf nma n viel zu übertriebenes Verhalten so wie ...alte verbitterte Hännen kann sein dass das ganz nette Leute sind aber die paar Sachen die ich gelesen hab ham echtn schlechten Eindruck hinterlassen

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #462 am: 05. Dezember 2006, 12:43:45 Uhr »
Die Hardcore-Fans auf NMA hätten am liebsten exakte Kopien von Fo1&2. Alles andere unterliegt dem dort allgemeingültigen flame. Habt ihr mal gelesen was für comments in diesen News hier stehen? Hart.

Zitat
Pft... I'm not that impressed.
The Vault suit that chick is wearing is wrong, btw: there shouldn't be yellow pieces of fabric on the wrists.
Zitat
Yup, it's still shit.
Zitat
Hello, we're a Fallout fan site, we're supposed to cover this kind of shit.

Toleranz unbekannt. So wie die sich teils benehmen wundert es mich dass Leute überhaupt noch was für Fo machen weil alles "shit" und "nowhere near the original" ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #463 am: 05. Dezember 2006, 13:03:38 Uhr »
Genau das regt mich auch auf. Wenn bei NMA der Moddingbereich nicht vergleichsweise groß wäre, würde ich die Seite gar nicht mehr betreten wollen.

Ich meine, ich fände es auch sehr geil, wenn Fallout 3 im Grafikstil von Fallout 1 und 2 erscheint (2D Iso-Ansicht, ect.) aber sowas lässt sich heutzutage eben einfach nicht mehr verkaufen. Einzig und alleine Modifikationen für Fo1 und 2 werden bei NMA AFAIK nicht nieder geflamed.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 13:05:15 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #464 am: 05. Dezember 2006, 20:43:24 Uhr »
Erstmal finde ich es ein wenig beschämend, dass hier so unfundiert auf der größten Partner-Seite von FON schon fast rumgehackt wird. Das Forum dort ist an Informationsfülle was die Fallout-Reihe angeht kaum zu übertreffen. Und ja, der Umgangston dort kann als sehr hart empfunden werden, wobei ich selbst ihn eher als sarkastisch empfinde. Ich habe schonmal Stunden damit verbracht, mich durch die alten Threads zu lesen, habe dabei sehr viel gelacht und mich gleichermaßen informiert gefühlt. Darum kann ich nicht verstehen, wieso hier teilweise so viel Ignoranz gegenüber NMA herrscht, es sei denn man schaukelt sich an gewissen Threads dort hoch, ohne irgendein Hintergrundwissen zu haben. Oh hoppla, da habe ich doch ein paar Beispiele:

Die Hardcore-Fans auf NMA hätten am liebsten exakte Kopien von Fo1&2. Alles andere unterliegt dem dort allgemeingültigen flame.

Der totale Humbug. Gib mir nur ein Zitat, wo das explizit von einem Hardcore-Fan verlangt wurde. Sie haben feste Vorstellungen, was die essenziellen Elemente von Fallout angeht (Iso-Perspektive, TB, SPECIAL...), aber exakte Kopien? Ich bitte dich. Recherchiere doch bitte mehr, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Die gesamte FO3-Diskussion dort kann man keinesfalls so zusammenfassen.

Zitat
Habt ihr mal gelesen was für comments in diesen News hier stehen?

Ohne diese verbalen Arschtritte würden sich Glutton Creeper auf der Stelle bewegen. Sieh dir an, wie das die letzten Monate auf DaC gehandhabt wurde, wie das Fallout D20-Forum dort sabotiert wurde. Die ersten Cover waren der totale Scheiß, genau wie das Spielprinzip. Die Fallout-Franchise wurde so oft vergewaltigt, und jetzt dürfen das auch noch ein paar dämliche Amatuere? Da muss etwas passieren. Und ich kann die Reaktionen dort erstens nachvollziehen und zweitens unterstütze ich sie auch.

Zitat von: Sharcc
... Ach um mich kurz zu fassen: EGAL wie Fallout 3 wird, es ist zum Scheitern verurteilt...  s000
NMA sagt das so, und die müssen es ja wissen...  Wink

An Ignoranz kaum zu übertreffen mein lieber. Weißt du, wie lange es NMA schon gibt? Wer dort von den FO1+2-Entwicklern aus- und einging? Wenn man über so eine lange Zeit Kontakt mit Entwicklern aller (auch von FOT und POS) Fallout-Spiele hatte, dann formt sich über die Jahre etwas, was man Erfahrung nennt. Die Fallout-Fans wurden nach Teil 2 nur noch verarscht, vergleichbar mit den X-Com-Fans.

Ich will da auch gar nichts mehr groß zu sagen, weil ich keine Lust auf eine ausufernde Diskussion zum Thema NMA hier habe, aber seht einfach mal ein, dass zwischen NMA und FON Welten liegen. Ich meine jetzt nicht von der Qualität, da hat jede Community ihre eigene, sondern vielmehr von der allgemeinen Auffassung gegenüber den Fallout-Spielen. Das ist so und das war auch immer so, bereits zu SMT-Zeiten. Respektiert NMA dafür, was sie machen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #465 am: 05. Dezember 2006, 20:55:24 Uhr »
Ich hab mich jetzt nicht viel mit NMA beschäftigt hab halt nurn bissl an der Oberfläche gekratzt und seit dem hab ich haltn negativen Eindruck von der Seite.
Mal ne Frage was ist DaC?


aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #466 am: 05. Dezember 2006, 22:24:52 Uhr »
Das ist Duck and Cover, ebenfalls ne englisch sprachige FO-Community.

Check it:
http://www.duckandcover.cx/

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #467 am: 05. Dezember 2006, 23:37:07 Uhr »
@Punck_D
Zitat
Der totale Humbug. Gib mir nur ein Zitat, wo das explizit von einem Hardcore-Fan verlangt wurde. Sie haben feste Vorstellungen, was die essenziellen Elemente von Fallout angeht (Iso-Perspektive, TB, SPECIAL...), aber exakte Kopien? Ich bitte dich. Recherchiere doch bitte mehr, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Die gesamte FO3-Diskussion dort kann man keinesfalls so zusammenfassen.
Nun gerade diese Fülle von Vorstellungen lässt nur einen sehr engen Korridor übrig, die quasi kaum mehr als eine Kopie erlauben. Was du gerade aufgezählt hast summiert sich nämlich und das ist nicht wenig. Wenn du die "essentiellen Elemente" (wie du sie nennst) wegnimmst bleibt nicht mehr viel.
Ich möchte dich nicht angreifen, aber bevor du meine Ansichten "unfundiert" und "ignorant" nennst, solltest du diese erst selbst nachprüfen. Denn ich denke genug Leute hier können bestätigen dass NMA wohl eine der nörgelndsten Communities ist die es gibt. Wobei man "nörgeln" auslegen kann wie man möchte, denn das ganze Spektrum zwischen Flame und konstruktiver Kritik ist mit dabei. Mir gefällt halt der Umgangston nicht der dort angeschlagen wird. Und wenn ich deinen Post nochmal lese, wird mir klar warum es dir dort so gut gefällt. ;)

Und Respekt bringe ich entgegen wem ich will.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #468 am: 06. Dezember 2006, 21:43:16 Uhr »
Zitat von: Projekt
Nun gerade diese Fülle von Vorstellungen lässt nur einen sehr engen Korridor übrig, die quasi kaum mehr als eine Kopie erlauben. Was du gerade aufgezählt hast summiert sich nämlich und das ist nicht wenig. Wenn du die "essentiellen Elemente" (wie du sie nennst) wegnimmst bleibt nicht mehr viel.

Denk doch mal weiter. Du hast gewisse Elemente im Spiel, welche die vorherigen Teile ausgemacht haben, eben diese essenziellen Elemente. Das bedeutet ja nicht, dass sie so bleiben müssen. Aus der festen Iso-Perspektive kann man eine dreh- und zoombare machen, um mal die naheliegendste Möglichkeit zu nennen. Das Charaktersystem von FO1+2 war auch nicht perfekt, trotzdem kann man es weiterentwickeln, weil es brauchbarer ist als das über die Jahre hinweg immer mehr abgespeckte TES-Charaktersystem. Ich habe hier schon so oft gesagt, dass Spiele ihre Fans primär wegen der Spielmechanik haben. Und ich als Fan will kein Echtzeit-Ego-TES-Fallout, um mal das krasseste aller Szenarien auszumalen.

Was haben wir zuletzt aus Gothic 3 und den Reaktionen vieler Fans gelernt? Abgesehen von der Bug-Dichte des Spiels hat sich auch viel an der Spielmechanik gegenüber den Prequels geändert und viele Fans schrien auf "Das ist nicht mehr Gothic!" Nun, auch ich sehe ein, dass eine Serie Veränderungen unterliegt. Das ist ganz normal. Und Fans wenden sich ab, denn wo gehobelt wird da fallen Späne. Nur soweit hobeln bis nur noch ein Zahnstocher übrig ist kann doch nicht in unser aller Ermessen liegen. Die Problematik eines neuen Entwicklers für den nächsten Fallout-Teil sollte jedem bewusst sein. Vor allem wenn so ein riesen Unterschied zwischen der Fallout- und TES-Serie zweifelsohne besteht.


Zitat
Ich möchte dich nicht angreifen, aber bevor du meine Ansichten "unfundiert" und "ignorant" nennst, solltest du diese erst selbst nachprüfen.

Moment...habe ich das richtig verstanden? Ich soll deine Behauptungen nachprüfen? Du reißt einzelne Zitate aus dem NMA-Forum völlig aus dem Zusammenhang und bittest mich nun das Puzzle für dich zusammenzusetzen? Wo ist da der Sinn?
In meinem vorherigen Post habe ich mir jeden Punkt der unfundiert oder ignorant war zur Brust genommen, Stichwort Glutton Creeper und Fan-Verarsche.


Zitat
Denn ich denke genug Leute hier können bestätigen dass NMA wohl eine der nörgelndsten Communities ist die es gibt.

Bullshit, und sowas kommt von einem Fallout-Fan. Ich möchte dich gerne an die Schützenhilfe erinnern, die uns vor einem Jahr von NMA geboten wurde. Und das, obwohl sich nie großartig jemand dort zu SMT-Zeiten beteiligt hat. Zu den Reibereien die dort traurigerweise kurz entstanden hattest du selbst gesagt, dass NMA halt seine eigenen Regeln hat und man diese zu respektieren hat. Interpretier es als Nörgeln, Meckern oder Flamen, wie du willst. Aber die Jungs da sind für die Fallout-Community. Von denen würde keiner auf den Gedanken kommen FON ansatzweise zu kritisieren, wegen was auch immer. Daher finde ich die jüngsten Reaktionen in diesem Thread hier erstens überraschend und zweitens nahezu verhetzend. Verhetzend innerhalb der FO-Community. Und das ist sehr traurig.


Zitat
Mir gefällt halt der Umgangston nicht der dort angeschlagen wird. Und wenn ich deinen Post nochmal lese, wird mir klar warum es dir dort so gut gefällt.

Das bleibt dir ja überlassen. Jedoch kannst du die Behandlung des Themas Fallout dort nicht einfachso über einen Kamm scheren, wenn du dabei seriös bleiben möchtest.


Zitat
Und Respekt bringe ich entgegen wem ich will.

Du kannst Respekt auch mit Höflichkeit und Toleranz verbinden, und diese Dinge sollten doch wohl in einer weltweiten Community möglich sein.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #469 am: 06. Dezember 2006, 21:59:58 Uhr »
Ist mir jetzt egal, wir haben beide unsere Standpunkte und keiner wird zurückweichen.

Dann halte ich mich an deinen Tipp und zeige dir Respekt, Toleranz und Höflichkeit.
Hab deinen post zwar nur Größtenteils schnell überflogen aber wenn du möchtest hast du recht. Man bin ich heute tolerant  ;D

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #470 am: 06. Dezember 2006, 22:30:31 Uhr »
Mit solch einer Reaktion habe ich schon von dir gerechnet. :)
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #471 am: 06. Dezember 2006, 22:42:48 Uhr »
Eine aussterbende Sparte von Fans kann sich doch nicht untereinander zerfleischen nur weil die einen eine andere community kacke finden und die anderen nicht. Wie ich schon damals sagte müssen wir zusammenhalten, gibt halt Situationen wo mögen-nichtmögen scheißegal ist. Ich finde halt NMA hat überzogene Reaktionen (nett ausgedrückt), du findest die voll titte und damit haben alle ihre Meinungen gesagt. So.  :P

Wenn du noch weiter diskutieren möchtest kannst du gerne vorbeikommen. Dann trinken wir ein Bier, labern ein bisschen drüber (stellen fest dass jeder seinen standpukt nicht verlassen wird) und lachen am Ende wieso wir uns wegen so einer so unwichtigen Meinungsverschiedenheit gestritten haben.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #472 am: 06. Dezember 2006, 22:54:40 Uhr »
Heh, witzigerweise kam mir auch die Idee mit dem Bier. Nunja, streiten wollte ich in dem Sinne auch nicht, lohnt sicherlich nicht. Aber ich bin "diskussionsgeil", wie es mir schon einige Male vorgehalten wurde und führe meinen Standpunkt gerne breitfächrig aus. Also sorry wegen meinem harschen Umganston. Es wurde im Prinzip auch alles zwischen uns zu dem Thema gesagt.

Also: Cheers! ;)
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #473 am: 11. Januar 2007, 17:48:40 Uhr »
Keine Ahnung, ob es bereits genannt wurde,aber:

Gegner, die sich nicht der Levelstufe des Helden anpassen. Es soll halt Quests geben, die man nicht am Anfang des Spieles schaffen kann. So ist die Satisfaktion auch höher, wenn man einen schweren Gegner besiegt. Das Realitätsgefühl wird besser, weil es komisch wäre, wenn man bei den Zufallsbegegnung am Anfang nur auf Ratten und später nur auf Mutanten treffen würde.

Auch steh ich zufälligen Items, also wo ein Zufallsgenerator das Inventar der NPCs und den Inhalt der Kisten bestimmt, etwas skeptisch gegenüber.
Das bringt nämlich das Balancing des Spieles durcheinander(Erfahrung aus Morrowind).

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #474 am: 17. Januar 2007, 18:39:37 Uhr »
Gut so was ist immer schwer zu realisieren. Im Prinzip wars bei FO2 ja auch sehr simpel sich ne Powerarmor zu besorgen, dagegen war das suchen der Drachenrüstung in dem untergegangenen Dwemerausenposten richtig schwer. Aber wenn so ein Zufallsgenerator levelbasiert arbeiten würde wäre es echt spannend. Es muss ja nicht in dem Zufallsprinzip a lá Diablo II ausarten wo man erst beim 100. mal durchspielen alle items mal gesehen hat.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #475 am: 17. Januar 2007, 23:39:29 Uhr »
dagegen war das suchen der Drachenrüstung in dem untergegangenen Dwemerausenposten richtig schwer

UND ICH HABE GEHOFFT ICH WÄR PRO UND DER EINZIGE MENSCH AUF DER WELT DER SIE HAT NEIIIIIIN  :'(  :s000:

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #476 am: 09. Februar 2007, 18:13:30 Uhr »
dagegen war das suchen der Drachenrüstung in dem untergegangenen Dwemerausenposten richtig schwer

UND ICH HABE GEHOFFT ICH WÄR PRO UND DER EINZIGE MENSCH AUF DER WELT DER SIE HAT NEIIIIIIN  :'(  :s000:

pff die habe ich auch. Nix besonderes. :P


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #477 am: 09. Februar 2007, 20:26:00 Uhr »
Für diesen typische Plunder wird wohl sicherlich n Zufallsgenerator genommen  da sich die typen von Beth wohl nicht die eit nehmenw erden jeden ihnhalt persönlich abzusegnen  :s000:
Es ist zwar immer Lustig am Anfang nur diesen billigen scheiss zu haben aber  wo ist der spaß wennman erst leveln muss um eine Schrotflinte "zugesprochen" zu bekommen?
Es ist doch viel schöner wenn man nach einem hartem Nahkampf wirklich an fettere waffen kommt oder zufällig im schrank nen revolver wenn man selbst nur speere hat.


Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #478 am: 10. Februar 2007, 10:45:09 Uhr »
Ja , finde ich auch. Ist immer klasse wenn sich zwei verfeindete Gruppen umbringen und du die Reste aufsammeln darfst. :D


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #479 am: 10. Februar 2007, 19:24:56 Uhr »
ne... wenn man z.B mit den 3 typen in Den den streit anfängt auf offener straße und am ende nur mit 2hp, 2 schweren verletzungen und nur noch einem Messer im inventar dasteht

nur um danach die erzielte pistole einzusammeln und die ganzen speere, wurfmesser und steine die man im kampf losgeworden ist....  um dann festzustellen das man keine muniton hat da die vorbesitzer alles an dir ausgelassen haben.

und für die neuen gegenstände gibts nichtmal ein verschissenes magazin vom händler


Das ist das coole an Fallout  :s000: