Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 133379 mal)

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #440 am: 27. April 2006, 12:43:07 Uhr »
Joa, das is mal ´ne schicke idee

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #441 am: 02. August 2006, 11:42:01 Uhr »
Ich hätte gerne einen sich ständig verändernden Character, d.h das er Barstoppeln bekommt, bei zu hoher Strahlung beim schlafen leuchtet, dicker oder dünner wird, kritische Treffer Narben hinterlassen usw. Dadurch erschafft man glaube ich ein noch engeres Verhältniss zu seinem Char!

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #442 am: 26. August 2006, 21:53:50 Uhr »
Eine tolle Idee.
Ich hab eine Idee eher zum "Kampfsystem".
Bei den erstenTeilen kann man nur Granaten gegen einen Gegner werfen, nicht?
Viel besser wäre, wenn man die Position frei wählen könnte, um Flächenschaden den Gegnern zufügen könnte, die man nicht treffen kann, zum Beispiel von einem Raum in den anderen werfen.Die Idee kam mir im zweiten Teil, in Bunker 15, wo die ganzen schwer bewaffneten Typen rumhängen.
Kurz und knapp:einen beliebigen Platz aussuchen, wo die Granate mit bisschen Glück landet.
« Letzte Änderung: 26. August 2006, 21:57:43 Uhr von Mackie »

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #443 am: 27. August 2006, 22:45:24 Uhr »
Hm, klingt nicht schlecht ... das würde aber bedeuten das Du einen Raum betreten kannst ... fett auf den Sack bekommst ... das Savegmae lädst und bevor Du den Raum wieder betritts vorsichtshalber mal alles mit Granaten eindeckst ... Du weißt ja was Dich erwartet.

Baldurs Gate 2 hatte diesen "Fehler" bei den Feuerball und auch den anderen Fernzaubern gemacht.
Bevor Du die Gegner im "Kriegnebel" erkennen konntest hast Du schonmal vorsorglich das ganze Repertoire an Feuerebällen in den Raum gejagt und den Rest dann zusammengefegt  ;)

Das ist mal ganz witzig wird aber schnell zur Gewohnheit die Dir den Kampfspaß versauen kann.
(Wobei bei BG2 war das hin und wieder die einzige Möglichkeit mit den Gegnern fertig zu werden, ich denke da and en Betrachter-Tunnel ... dumm nur das die Betrachter das gleiche machen konnten  ;))

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #444 am: 29. August 2006, 21:44:57 Uhr »
Nein Hell nicht unbedingt, mir macht sowas immer viel Spaß, außerdem würde es nur den Spaß rauben wenn du immer neu lädst.

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #445 am: 26. Oktober 2006, 23:26:20 Uhr »
Hm, klingt nicht schlecht ... das würde aber bedeuten das Du einen Raum betreten kannst ... fett auf den Sack bekommst ... das Savegmae lädst und bevor Du den Raum wieder betritts vorsichtshalber mal alles mit Granaten eindeckst ... Du weißt ja was Dich erwartet.

Baldurs Gate 2 hatte diesen "Fehler" bei den Feuerball und auch den anderen Fernzaubern gemacht.
Bevor Du die Gegner im "Kriegnebel" erkennen konntest hast Du schonmal vorsorglich das ganze Repertoire an Feuerebällen in den Raum gejagt und den Rest dann zusammengefegt  ;)

Das ist mal ganz witzig wird aber schnell zur Gewohnheit die Dir den Kampfspaß versauen kann.
(Wobei bei BG2 war das hin und wieder die einzige Möglichkeit mit den Gegnern fertig zu werden, ich denke da and en Betrachter-Tunnel ... dumm nur das die Betrachter das gleiche machen konnten  ;))

Ich spiele seit ein paar Tagen Baldurs Gate 2 und die Kämpfe sind teilweise unschaffbar, da muss man ab und an halt vorsorglich ein Raum voller Gegner mit irgendwas zudonnern, bevor man in den Nahrkampf geht!

Aber dann gibt es auch wieder Kämpfe, die ausgeglichen sind und spaß machen und auch ohne irgendwelche Tricks zu gewinnen sind!

Ich denke, sowas ist schon okay! 

Aber was ich mir für Fallout 3 wünsche ist, dass man auch seine Kumpanen im Kampf steuern kann!  Die regen mich im 2 Teil voll auf, wenn die auf einmal in eine Horde voller Supermutanten laufen oder wenn die mit ner Automatik alles umnieten (auch dich!). Das ist einfach nur scheiße sowas, dann lieber selbst alles steuern können.


Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #446 am: 27. Oktober 2006, 19:22:26 Uhr »
Naja es würde reichen den Begleitern ne besser KI zu verpassen und das Verhalten im Kampf genauer festzulegen (setzt vorraus das die sich auch daran halten). Wenn man die selber steuern könnte wäre es ja schon wieder FOT
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #447 am: 07. November 2006, 18:35:13 Uhr »
Ne bessere Ki ist dringend nötig. Die Begleiter sind manchmal schlimmer als die Gegner.^^


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #448 am: 03. Dezember 2006, 12:07:47 Uhr »
Hallo erstmal ich bin der neue *Schild um Hals häng* ;)
Ich würde mir Fallout 3 am liebsten mit Städten aus Fo 1-2 vorstellen z.b Junktown oder sowas, nen paar neue Städte z.b Neu Arroyo . Würd mich mal interessieren was aus dem zerstörten Arroyo und den Bunker 13 Bewohnern geworden ist . Also die Zufallsbegegnung könn woll bleiben aber wenn dann ein bisschen Sinnvoll. Einen größeren Aufbau der Quest, auch Teilweise anspruchsvoller ( Mit Torr Mumus bewachen ^^ ) . Achja und Ed. Ed is Kult
bis denne
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #449 am: 03. Dezember 2006, 16:31:13 Uhr »
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor kurzem gab es irgendeinen Spiele-Horst von irgendeiner Spiele-Zeitschrift und der meinte gesehen zu haben, dass Fallout 3 an der Ostküste spielt. War vor einigen Wochen bei NMA in den News.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #450 am: 04. Dezember 2006, 10:56:05 Uhr »
Ich denke mal schon, dass sie sich optisch daran anlehnen werden. Die Städte selber, kommen aber ganz bestimmt nicht vor, weil, werden die nicht wie die Originale, haben die Entwickler schon verloren. (Siehe Junktown in Fallout Tactics. x_X)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #451 am: 04. Dezember 2006, 13:07:20 Uhr »
Nun Lexx, das war ja eh ne Kopie, schließlich heißt die Stadt auch Junktion City und nicht Junktown.
Sollte aber an Junktown angelegt sein, und joah, auch ich bin da nicht so begeistert von...

Ich glaub es ist auch besser wenn die alten Städte nicht mehr vorkommen,
die verlieren sonst sicher den alten Flair... mit 3D würde das ganze sicherlich anderst aussehen
und kämme einem nur Fremd vor.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #452 am: 04. Dezember 2006, 13:14:32 Uhr »
schließlich heißt die Stadt auch Junktion City

Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Naja, war trotzdem einer der miesesten Schauplätze in Tactics. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #453 am: 04. Dezember 2006, 16:11:33 Uhr »
wer  halt mal schön zu sehen was aus bunkerstadt ,junktown redding ect. geworden ist . Naja neue Städte wärn auch nicht zu verachten, und Fot hab ich nie gespielt. Kann also nicht sagen wie es dort aussah.habs in erwägung gezogen mir das zu kaufen aber weiß nicht so recht ob sich das lohnt, bin mehr der Rollenspieler
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #454 am: 04. Dezember 2006, 16:39:33 Uhr »
...und Fot hab ich nie gespielt.........habs in erwägung gezogen mir das zu kaufen aber weiß nicht so recht ob sich das lohnt,....

Kriegste doch bei eBay nachgeschmissen, kostet kein "Geld" mehr, also klar lohnt es sich.  ;)

Und zum Topic: Naja was so aus Redding, New Reno, NKR und Co wird,
erfährt man ja im Outro, was mich interessieren würde ist was aus der Gemeinde wird,
die V13 + Arroyo aufbauen... aber sonst glaub ich das es keine gute Idee wär.
Der neue Charakter hätte ja wenig davon, erst recht wenn die Locations an der Ostküste angesiedelt werden sollen.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #455 am: 04. Dezember 2006, 16:52:43 Uhr »
vielleicht sind die Arroyo+Bunker13 Leute ja an die Ostküste gezogen und haben sich da angesiedelt möglich wer das ja. Bethesa hält sich ja mit infos zurück :'(. naja besser lange warten als nacher Müll vorgesetzt zu kriegen. Muss ich mich woll mal wieder in Ebay einloggen ^^
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #456 am: 05. Dezember 2006, 08:16:54 Uhr »
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit Fo3 quasi "from scratch" anfangen werden. Es wird ganz bestimmt Elemente im Spiel geben, die wir schon kennen, aber sowas wie die selben Ortschaften oder so, ganz bestimmt nicht. Und wenn doch, würden sich die Entwickler ja selbst in`s Bein schießen, weil -> desto mehr alte Inhalte sie übernehmen, desto höher die Gefahr, dass Ungereimtheiten mit eingebaut werden und je mehr Ungereimtheiten eingebaut werden, desto mehr wird NMA darüber fluchen. :)

Also hoffen wir mal nicht, dass es nur ein billiger Abklatsch wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #457 am: 05. Dezember 2006, 09:27:00 Uhr »
Naja wollen wir mal ehrlich sein NMA kann man doch eh nichts recht machen...


Wenn zu viele Inhalte drin ist (wo ich dir mit dem Bein stellen auch Recht gäbe Lexx),
dann werden sie rummaulen.

Wenn es zu wenige Inhalte gibt, dann wird es heißen das da zu wenig Fallout drin ist.

Wenn es ausgewogen ist, dann ist es kein echtes Fallout da 3D.

Wenn das Game in 2D rauskommt, werden die maulen das es veraltet ist.

Wenn es in 3D und ner Iso-Perspektive rauskommt, dann ist es scheiß Echtzeit.

Wenn es Rundenbasierend rauskommt, dann passt das nicht zu der hübschen 3D-Engine


Die werden sich allerlei Ausreden zusammen schnipseln, da sie schon Jahrelang über ein FO3 lästern...


... Ach um mich kurz zu fassen: EGAL wie Fallout 3 wird, es ist zum Scheitern verurteilt...  :s000:
NMA sagt das so, und die müssen es ja wissen...  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #458 am: 05. Dezember 2006, 09:47:00 Uhr »
Jep! Fallout 3 kann quasi kein Fallout mehr sein. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #459 am: 05. Dezember 2006, 10:18:47 Uhr »
Hm ich verstehs nich warum müssen die immer an den alten Fallout Teilen hängen man kann das Spiel doch auch spielen ohne alles immer unbedingt mit den Vorgängern vergleichen zu müssen. Dadurch verdirbt man sich doch selbst den Spaß :-\

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,