Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 162530 mal)

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #420 am: 20. April 2006, 13:50:56 Uhr »
Es sollte lediglich eine Möglichkeit sein, den Nahkampfwaffen eine stärkere Bedeutung zu geben.
Entschuldige für das "Idiotisch", hatte´nen miesen tag.
aber eine gute bedeutung wäre, die nahkampfwaffen zielgenauer zu machen.
In den vorigen teilen, wenn man wenig % nahkampf hatte, konnte man selbst mit einem riesigen vorschlaghammer frank horrigan am fuß treffen, wenn man direkt vor ihm steht

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #421 am: 21. April 2006, 00:34:28 Uhr »
Hast du es tatsächlich geschaft, mit einem Vorschlaghammer an Horrigan ranzukommen??  :ugly: ;D :o

Der Vorschlaghammer sollte eigentlich einen Bonus auf Bewußtlosschlagen haben oder auf kritische Treffer. War relativ schwach als Waffe bei FO. Sollte im dritten Teil etwas aufgewertet werden, allerdings auch sehr langsam dafür aber mit mehr Bums.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #422 am: 21. April 2006, 16:02:48 Uhr »
Hast du es tatsächlich geschaft, mit einem Vorschlaghammer an Horrigan ranzukommen??  :ugly: ;D :o
Nein, aber wäre bestimmt,wie ichs gesagt hab, ich hab nie im spiel den Vorschlaghammer verwendet.

Aber Nahkampfwaffen müßte man nicht unbedingt verwenden, weils wenig ammo gibt, sie könnten doch stärker sein als feuerwaffen, wie in etlichen anderen Spielen,z-B. Devil May Cry.

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #423 am: 21. April 2006, 18:14:08 Uhr »
Horrigan macht kaum noch Damage, wenn ihm die Muni ausgeht finde ich...
Ich hab in FO1 den Leutnant im Faustkampf platt gemacht...
klar, es dauerte ne Zeit, aber das geht, es kommt auch drauf an wie du den Char skillst.  ;D

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #424 am: 21. April 2006, 23:00:33 Uhr »
Na, so lange hätte ich nicht durchgehalten, bis ihm die Muni ausgeht. Da hätte ich ja alle Mitstreiter verloren. Der Horrigan wurde schnell platt gemacht mit Hilfe dieser Geschütztürme.
Nahkampf hat ja auch nicht so viel Spaß gebracht, ich habs halt nicht angewendet.
Daher mein nächster Vorschlag, daß beim Nahkampf mehr Animationen geben soll, sowie unterschiedliche Moves, die erst mit der steigender Erfahrung freigeschaltet werden sollten. ZB Sprungkicks, Drehkicks oder eine Serie von Schlägen zu einer Kombo zusammengefaßt. So in etwa stelle ich es mir vor. Dadurch hätte man echt Bock als Karatemeister das Spiel durchzuspielen.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #425 am: 21. April 2006, 23:02:08 Uhr »
Tolle Idee, würd aber wahrscheinlich ganz schön zeit in anspruch nehmen

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #426 am: 21. April 2006, 23:21:06 Uhr »
Wie meinst du das? Welche Zeit?
Wenn du Anfänger im Nahkampf bist, dann kannst du nur dich ganz normal prügeln, sowie bei FO2 zB.
Ganz normale Kicks und Faustschläge. Wenn du fortgeschritten bist, dann kannst du auch ein Drehkick auswählen. Es sollte dann eine Kombotaste geben. Wenn man diese drückt, so hat man dann die Möglichkeit einen Drehkick + 2 Faustschläge oder je nachdem wieviele Aktionspunkte man hat auch einen Schlag mehr oder weniger. Man könnte auch die Reihenfolge beliebig wählen. Nachdem man die Kombo zusammengestellt hat, drückt man auf die Angrifftaste und der Char drescht auf den Gegner ein. Durch eine Kombo sollte die Wahrscheinlichkeit eines Treffers erhöht werden. Es sollte auch möglich sein mehrere Gegner, die nahe beieinander stehen, aufeinmal anzugreifen.
Es soll noch eine Möglichkeit geben starke und etwas langsamere Schläge (vom Erfahrungsgrad des Chars abhängig) oder schnelle und dafür etwas schwächere Schläge auszuwälen.

Mit gezielten Schlägen sollte man auch einen Gegner entwaffnen können oder aber auch bewußtlos schlagen.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #427 am: 22. April 2006, 12:35:28 Uhr »
Mit Zeit, meinte ich Zeit, alle Animationen zu programmieren.
Aber diese Nahkampfidee ist eine recht gute Sache.
Es hat mich immer irgendwie irritiert, dass bei den vorgängern einfach paar einzelne schläge losgelassen werden, mehr nicht.
Aber es sollte schon mehr APs abziehen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #428 am: 22. April 2006, 21:20:49 Uhr »
Das mit Animationen, das ist eine der geringsten Sorgen. Soetwas nimmt fast überhaupt keine Zeit weg. Das was viel Zeit Kostet ist die Kodierung der KI zB etc.
Die Ap´s, die für einen Schlag abgezogen werden sollen, sollten auch von dem Nahkampfskill abhängig sein, also je höher geskillt, desto weniger Aktionspunkte, weil der Char mit steigender Erfahrung auch schneller zuschlagen kann.
Ich finde es währe son geil, wenn man als Karatemeister die Leute mit ein Paar Kicks, die zudem noch sehr schön animiert werden, umnieten könnte. Man sollte ruhig etwas mehr von den Moves einbauen, da würde das Spiel noch doppelt so viel Spaß machen.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #429 am: 22. April 2006, 21:28:58 Uhr »
Das ist doch mal was.Könnte man gut umsetzen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #430 am: 25. April 2006, 01:02:50 Uhr »
Wie wäre es eigentlich mit Alchemie?
Man könnte ja als guter Naturbursche und guter Arzt Drogen und Medikamente selbst herstellen können. Diese könnte man dann verkaufen und damit die Kasse aufbessern.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #431 am: 25. April 2006, 19:11:30 Uhr »
Man konnte doch auch in FO2 dank Myron Stims mischen, nich?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #432 am: 25. April 2006, 19:51:04 Uhr »
Aber nur sehr eingeschränkt - und nur mit Myron.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #433 am: 25. April 2006, 20:26:27 Uhr »
Mag sein, aber Drogen selber mixen? Da könnt so mancher zu faul sein...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #434 am: 25. April 2006, 21:37:49 Uhr »
Ja, aber man könnte ja fleißig sein, und sich welche machen.
Mackie, es geht nicht darum, daß es alle mögen sollen. Es geht vielmehr darum das Spiel vielseitiger zu machen, damit möglichst viele Leute daran Gefallen finden. Die Möglichkeit an sich etwas tun zu können aber nicht müssen, schreckt niemanden ab. Jedoch wenn man etwas im Spiel haben möchte, es aber nicht tun kann, so wird man eher entäuscht.

Also ich hätte schon Lust dazu mir ein Paar Rezepte zu brauen. Man könnte ja dann so richtig Rezepte sammeln, so in etwa wie in Diablo mit dem Würfel. Dadurch wäre das Spiel viel interessanter und man könnte sich hier im Forum die Rezepturen austauschen, es sollen ja viele mögliche Kombinationen geben.

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #435 am: 26. April 2006, 16:31:40 Uhr »
 ??? "Zaubertrank-Action" in FO? OMG!  :o

In FO konnte man doch aus zwei Kräutern Heilpulver machen (z. B. Hakkunin geben),
aber man war ja aus so einem Stam, und das passte ein wenig zu einem "Arroyo".
Aber hier Rezepte erstellen und im Forum austauschen... ?
Das ist kein Fallout mehr, sonder "Elder of the Radioactive Scrolls - Fallout Magic" *grusel*

Stimps (von mir aus in versch. Ausführungen ala SuperStim oder Ultra- ok), Medikits,
sonstige Arztkoffer ok... auch Heilpulver, meinet wegen, aber den Mist noch in 100en Varianten
zusammen mixen?? Das wär doch kein Fallout mehr!

Und was Rezepte angeht:
Nach einer Woche hätte es jede Fallout Fan Site unter "Fallout 3 -> Rezepte"  :ugly:

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #436 am: 26. April 2006, 17:23:50 Uhr »
LOL...
Fallout 3 thema - wie werde ich in einem Spiel am besten high?
Nichts gegen, aber so viele Spiele heutzutage haben diese Möglichkeit, sich selber
irgendwas zu mixen...

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #437 am: 26. April 2006, 17:58:23 Uhr »
Nenn Beispiele Mackie, will aber nichts von so Ritter Spielen hören.
Und sag mir wozu das sinnvoll ist, in nem Diablo (in dem Fall aber Ritter Spiel [Hack & Slay dazu])
kann man die Items verbessern, oder neue erschaffen,
oder halt aus 3 schlechten Tränken ein gutes machen,
aber so ein Würfel ist Zauberkunst,
hat nichts mit Fallout am Hut, und wozu soll man sich da Kräuter mischen?
Man nimmt sich nen Stimpack und gut ist.
Wenn es 2-3 Variationen gibt, ok aber nicht zig Rezepte.
Dann bleiben nur noch Waffen...
und diese wird man in nen "Spezialwürfel" sicher nicht zusammenmixen wollen :ugly:
Irgendwelche Upgrates dafür ok, aber das sind Waffen, Thema sind jetzt grad "Heilmittel".

Wenn "alles" in nem Spiel möglich ist, 100e Upgrades für irgendwas, und
100e von Wunderheilmittel oder Drogenarten (Jet, Buffons, ect)
dann wird das zu komplex, und viele verlieren die Lust daran.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #438 am: 26. April 2006, 19:13:50 Uhr »
Upgrades für Waffen gabs schon in 2, aber nur den einzigen(Jagdgewehr mit Fermrohr)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #439 am: 26. April 2006, 21:48:00 Uhr »
Mein Gott!!!!! Es gibt Leute, die nehmen alles so wörtlich.

Beim Würfel aus Diablo ging es mir einfach nur ums Prinzip.
Ich habe nirgendwo behauptet, ich will auch so ein Würfel bei Fallout haben.  ???
Und schon geht die Diskussion los, und es wird behauptet und mit falschen Tatsachen begründet.

Bei Fallout gab es auch Ansätze, aber diese waren unzureichend und eigentlich nur als Quest gedacht.
Mir geht es jetzt darum, diese Grundidee etwas auszubauen. Was spricht dagegen, daß man sich eventuell bei Fallout auf die Skills Naturbursche, Nahkampfwaffen, Heiler, Nahkämpfer spezialisieren möchte. Wenn man jetzt eine etwas andere Richtung einschlagen möchte statt einfach eine Wumme zu nehmen und alles umnieten, was sich bewegt. Ich denke bei einem Rollenspiel sollte diese Möglichkeit auch offen stehen.
Und da man ein guter Naturbursche ist, da sollte man sich auch mit Kräutern auskennen, um Gifte oder Heilmittel selbst herstellen zu können. Die Gifte könnten dazu benutzt werden um die Gegner zu lehmen oder gar zu töten oder aber auch sein Messer damit zu behandeln um tödlicher zu werden.

Wenn man aber lieber mit Waffen schießt, so soll man die entsprechenden Skills trainieren, wodurch einem dann halt die Kreuterkunde nicht zugänglich sein wird. Und da braucht man sich nicht mit sowas herumzuschlagen, sondern muß sich die entsprechenden Mediks kaufen.