Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 133189 mal)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #360 am: 07. April 2006, 01:35:54 Uhr »
Seht es mal so: Den Vorschlag betreffend Nahrungsmitteln und deren Beschaffung in allen Ehren. Aber man hat als Bunkerbewohner, Auserwähltes Wesen oder einfach Held besseres zu tun, als sich um eine Farm zu kümmern. Es gab schonmal jemanden in dem Thread hier, der unbedingt eine ganze Brahmin-Herde züchten wollte. Lest euch dazu einfach mal ein paar von den ersten Seiten des Threads hier durch. Das ist einfach unpassend. Auch allgemein für ein CRPG.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #361 am: 07. April 2006, 02:15:27 Uhr »
Mag schon sein, daß der Held was Besseres zu tun hat, ganz bestimmt sogar. Aber man könnte  es ja alles nebenbei machen. So etwas sollte auf gar keunen Fall der Mittelpunkt des Spiels werden, sondern vielmehr als eine mögliche Nebenbeschäftigung, zusätzliche Geldquelle oder was weiß ich sonst noch was.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, sowas ähnliches hier schonmal gelesen zu haben. Aber so abwägig fand ich es nicht, um es nicht mehr ansprechen zu wollen.

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #362 am: 07. April 2006, 02:52:59 Uhr »
Aber man könnte  es ja alles nebenbei machen. So etwas sollte auf gar keunen Fall der Mittelpunkt des Spiels werden, sondern vielmehr als eine mögliche Nebenbeschäftigung, zusätzliche Geldquelle oder was weiß ich sonst noch was.

Neben dem Hauptquest versuche ich meinen Char zu leveln, Nebenquests zu machen und Jobs anzunehmen.

Es gibt also genug zu tun. Für eine Farm (Himmel, wie abwegig) will ich da keine Zeit investieren. Die Degradierung meines Helden zu einem Bauer will ich nicht sehen. Wie skurril: "Tut mir leid, aber ich kann diesen Job nich annehmen, weil sonst meine Brahmin nicht genug Liebe und Zuwendung bekommen." Teh Fuck?

Wenn dieses Gimmick noch weniger Platz im Spielgeschehen einnehmen sollte, dann kann man es auch gleich weglassen, um die Atmosphäre von vornherein nicht in Gefahr zu bringen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #363 am: 07. April 2006, 10:14:55 Uhr »
Wer zwingt dich eigentlich dazu, deine wertfolle Zeit für eine Farm zu verschwenden, Puncky?

Ich habe mir das so vorgestellt.
Irgendwo im Ödland gibt es eine Farm oder sogar auch mehrere. In jedem Dorf soll es sogar welche geben. Diese werden von einem Farmer betrieben. Der Farmer sorgt für den Futternachschub für die Bramins und wenn diese immer genug zu futtern haben vermehren sich diese. Hin und wieder verkauft der Bauer diese, sodaß die Spielfigur sich auch welche kaufen könnte.
Nun kommt man an einer solchen Farm vorbei. Was tut man da?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie es sich für ein Rollenspiel gehört.
1.) Man geht einfach weiter und es passiert nichts.
2.) Man spricht den Bauern an, vielleicht gibt es eine Aufgabe zu erledigen.
3.) Man versucht sich einen Brahmin zu ergattern. Durch stehlen oder kaufen, ist egal, hängt von den Vorlieben des Spielers ab.
4.) Wenn man ein böser Char ist, kann man den Bauern um die Ecke bringen und alle Brahmins abschlachten und das Fleisch dann verkaufen. Oder man läßt die Brahma am leben und nutzt einfach das Haus für sich. ZB Sachen bunkern etc. Wenn man die Brahma nicht füttert, so kratzen diese irgendwann ab und man hat nur das Haus übrich. Der Spieler könnte aber auch hin und wieder für Futternachschub sorgen, damit die Brahmas nicht sterben. Man ist somit nicht an die Farm gebunden und kann jederzeit weiterziehen und die Farm ihrem Schicksal überlassen.

Also, wie man sieht, gibt es mehrere Möglichkeiten mit solch einer Farm zu verfahren. Als ein guter Char, wird man da natürlich keine Bauern killen, sondern einen Brahmin kaufen oder eine Aufgabe für den Bauer erledigen und anschließend weiterziehen. Und es ist alles in bester Ordnung.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #364 am: 07. April 2006, 13:29:55 Uhr »
Eine tolle Idee.
Man könnte sich auch einen Bauer anheuern, damit er sich um alles kümmert.
SO hat man Zeit für Quests, und man muss nicht hungern

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #365 am: 07. April 2006, 17:21:03 Uhr »
Tut mir Leid Leute, aber das hat meiner Meinung nach einfach nichts mit Fallout zu tun. Wie gesagt habe ich nichts dagegen, wenn dem Punkt Nahrung etwas mehr Gewicht zugeschrieben wird. Aber bei allem was heilig ist: Das Betreiben einer Farm geht zu weit. What Next? Kinder kriegen? Oho, da hab ich jetzt was geschrieben. Das sind alles nur Spielereien, Gimmicks, und können sich in Kenntniss der ersten beiden Teile einfach nicht einfügen.

Ich weiß, dass ihr das vielleicht nicht versteht, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die Fallout 2 aufgrund diverser Unstimmigkeiten lange nicht mehr so gut fanden wie FO1. Mir ist eine Glaubwürdigkeit und atmosphärische Dichte sehr wichtig. Und die wird durch diese Gimmicks keineswegs unterstützt sondern wahrscheinlich nur zerstört.
« Letzte Änderung: 07. April 2006, 17:33:21 Uhr von Punck_D »

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #366 am: 07. April 2006, 17:58:11 Uhr »
Tja, äussere deine Meinung, dein Recht.
Du könntest womöglich auch recht haben,
vielleicht is die ganze Nahrungsidee Mist.

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #367 am: 07. April 2006, 20:09:29 Uhr »
Tut mir Leid Leute, aber das hat meiner Meinung nach einfach nichts mit Fallout zu tun. Wie gesagt habe ich nichts dagegen, wenn dem Punkt Nahrung etwas mehr Gewicht zugeschrieben wird. Aber bei allem was heilig ist: Das Betreiben einer Farm geht zu weit. What Next? Kinder kriegen? Oho, da hab ich jetzt was geschrieben. Das sind alles nur Spielereien, Gimmicks, und können sich in Kenntniss der ersten beiden Teile einfach nicht einfügen.

Ich weiß, dass ihr das vielleicht nicht versteht, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die Fallout 2 aufgrund diverser Unstimmigkeiten lange nicht mehr so gut fanden wie FO1. Mir ist eine Glaubwürdigkeit und atmosphärische Dichte sehr wichtig. Und die wird durch diese Gimmicks keineswegs unterstützt sondern wahrscheinlich nur zerstört.

hmm wenn du mit so einer Einstellung auf FO3 wartest, wirst du auf jedenfall enttäuscht. Denn die Atmo von FO1 wird niemand nachahmen können besonders nicht in 3D. Das geht nur mit 2D. Oder noch besser wie wärs, wenn du bei FO1 bleibst? :P
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #368 am: 07. April 2006, 20:29:33 Uhr »
Zitat
hmm wenn du mit so einer Einstellung auf FO3 wartest, wirst du auf jedenfall enttäuscht. Denn die Atmo von FO1 wird niemand nachahmen können besonders nicht in 3D. Das geht nur mit 2D.

Aha, demnach ist Glaubwürdigkeit und atmosphärische Dichte nur in 2D möglich. Ein neuer Glanzpunkt von Ignoranz in diesem Thread.

Zitat
Oder noch besser wie wärs, wenn du bei FO1 bleibst?

Schau mal Junge: Solche wie dich hab ich hier nun schon mehr als nur einmal belächelt. Wenn Beth den dritten Teil vermasselt werde ich auch weiterhin FO1+2 spielen. Ich habe sehr viel Freude daran. So wie du über FO1 zu denken scheinst ist es ja "out" es zu spielen. Deshalb meine Frage: Was zum Teufel machst du dann hier?

Wenn du außer Ignoranz und Dummheit nichts diesem Thread beizufügen hast dann halte dich gefälligst fern.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #369 am: 07. April 2006, 20:47:10 Uhr »
na puncky erst pro nieder reiten und dann das selbe machen was du so verteufelst
tz tz tz  böser junge ab in die Ecke und denk drüber nach was du falsch gemacht hast


btw@MKscorp wieso sollte die atmo jemand nachahmen wollen? kopiern is scheiße selber machen is doll
keiner will die selbe atmo wie in F1 warum auch die Zeiten haben sich ja geändert
und warum sollte es nur in 2D gehn oO du kannst genauso gut ne Iso im 3D machen
die aussage is einfach falsch oO jeder kann ne tolle atmosphäre schaffen egal ob 2D 3D oder 1D wtf er muss nur wollen und können
@F1 spieln woot bleib du doch bei deinem Tactics  :hrhr:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #370 am: 07. April 2006, 21:01:07 Uhr »
na puncky erst pro nieder reiten und dann das selbe machen was du so verteufelst
tz tz tz  böser junge ab in die Ecke und denk drüber nach was du falsch gemacht hast

Gehört jetzt eigentlich nicht hierher, aber es besteht ein Unterschied darin, ob ich nun eine Person direkt als Idiot oder Dummkopf bezeichne oder das was er schreibt. Dummheit ist in diesem Fall demnach gleichzusetzen mit "nicht nachgedacht". Und das hat MK-Scorpion offensichtlich nicht.


Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #371 am: 07. April 2006, 21:07:32 Uhr »
rofl wenn du der meinung bist, dass es etwas mit ignoranz zu tun hat wenn ein FO3 in 3D nie und nimmer die Atmo von FO1 schaffen kann, dann kannn ich dir auch nicht helfen, denn das ist meine Meinung und nicht deine...wenn es nach dir gehen würde, wärste alleine in dem Forum und würdest mit dir alleinne posten...denn andere Meinungen interessieren dich nicht wenn du nicht der gleichen meinung bist hab ich festgestellt...darauf eingehen würdest du auch nicht tun. Ganz im gegenteil du bezeichnest die meinung anderer als Ignoranz xD jap jap das ist ein sehr freundlicher zug von dir. Desweiteren werde ich in diesem Thread nicht mehr posten, da ich in dem von dir Erstellten thread nicht erwünscht bin also diskutier mit dir selber  :-X

@Demon Knight: Nein ich habe nicht gesagt, dass man mit 3d Grafik keine Atmo schaffen kann, aber in FO1 war die atmo so einzigartig, diese düstere vll auch ein bisschen gruslige Atmosphäre die damals FO1 hatte, die kann man eben nicht mit 3D erzielen gerade weil FO1 Oldschool ist. ich bin mir sicher, dass Beth eine eindrucksvolle atmo schaffen kann, Morowind war von der Atmo auch nicht ohne. Ich finde nur FO1 is eben Oldschool und wird auch einzigartig bleiben von der Atmo und kopiern kann man die schon 3 mal nicht xD
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #372 am: 07. April 2006, 21:13:22 Uhr »
öhm düster gruselig oO haben wir zwei verschiedene Versionen gespielt  ;D
ich fands höchst interessant und lustig ^^
und niemand will einen F1Klon erschaffen oO daher is es klar das keine diese Atmosphäre schaffen kann, bzw will
ich hab grad das gefühl drehen uns im Kreis, hmmm, anyway ^^


@Puncky na wenn du meinst ::) ich fand es trotzdem nicht besser als was Pro geschrieben ha, von daher AB IN DIE ECKE  ;D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #373 am: 07. April 2006, 21:23:27 Uhr »
Zitat
Nein ich habe nicht gesagt, dass man mit 3d Grafik keine Atmo schaffen kann

Doch, das hast du. jedenfalls hast du es unmissverständlich so ausformuliert.

Im Vergleich dazu:

Zitat
aber in FO1 war die atmo so einzigartig, diese düstere vll auch ein bisschen gruslige Atmosphäre die damals FO1 hatte, die kann man eben nicht mit 3D erzielen gerade weil FO1 Oldschool ist. ich bin mir sicher, dass Beth eine eindrucksvolle atmo schaffen kann, Morowind war von der Atmo auch nicht ohne. Ich finde nur FO1 is eben Oldschool und wird auch einzigartig bleiben von der Atmo und kopiern kann man die schon 3 mal nicht xD

Mann, wenn du das nur so in dem ersten Post ausgeführt hättest. Wieso hast du das nicht? Es gehört zwar eigentlich nicht in den Thread hier, aber mit der Ausführung kann jedermann hier verstehen, was du meinst.

Zitat
wenn es nach dir gehen würde, wärste alleine in dem Forum und würdest mit dir alleinne posten...

Dann würde ich nicht ins Forum kommen. Andere Meinungen sind mir wichtig, aber es muss einfach eine Grundlage da sein, die auf FO beruht. Das fehlt mir sehr oft. Ich lese hier so viele Vorschläge, die vielleicht interessant klingen, aber die Essenz von FO1+2 völlig außer Acht lassen. Aus den Grundlagen von FO1+2 Vorschläge zu erarbeiten wäre viel sinnvoller. Der vorherige Schritt (oder eher Sprung) von Nahrungsmittel-Beschaffung auf Farm(!!!) hat mir nicht gefallen, weil er zu überstürzt ist. Das sollte hier kein "Ain't it cool...!?" werden, sondern eine fundierte Diskussion beruhend auf Fallout.

Vorschläge sind auch nach wie vor hier erwünscht, auch von dir. Nur wenn du dir deinen Post von vorhin hier anschaust, dann musst du doch merken, dass er vom Grundton sehr ignorant rüberkam. Ich denke DK kann mir da zustimmen. Ob du nun weiterhin hier mitdiskutieren willst bleibt aber letztlich dir überlassen.

Zitat
@Puncky na wenn du meinst

Ja, das meine ich. :)

EDIT:
Da es irgendwie zu vielen Unstimmigkeiten und Verwirrungen kommt, sollten wir uns überlegen, ob wir das Ganze nicht weiter aufteilen.

D.h. dass dieser Thread für Wünsche genutzt wird, die eindeutig auf Fallout beruhen und wir einen anderen Thread mit wirklich allgemeinen Wünschen aufmachen sollten. (sorry nochmal von mir, der Thread-Titel ist im Kern und bisherigen Verlauf sehr irreführend).

Meinungen anyone?
« Letzte Änderung: 07. April 2006, 22:06:50 Uhr von Punck_D »

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #374 am: 07. April 2006, 22:32:43 Uhr »
Wieso? Wie wäre es wenn jeder weiter seine Wünsche äußert...
...nur alles ohne arroganter und/oder provozierender Kritik?
Würde sicher allen mehr Spaß machen!  :)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #375 am: 07. April 2006, 22:35:03 Uhr »
Hast du jetzt meinen Vorschlag oder den Zweck dessen nicht verstanden?

Das Stichwort ist "Übersichtlichkeit". Wir haben hier einen Thread für wirklich alle allgemeinen Wünsche. Das aufzuteilen wäre IMO sinnvoll.

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #376 am: 07. April 2006, 22:48:36 Uhr »
Wetten das die wenigsten, grad neuen User das kapieren würden?
Ich garantiere dir, würde man den Thread aufteilen, wie du das meintest,
würden alle weiter kreuz und quer ihre Wünsche, ob die nun mit Fallout direkt,
oder ehr exotisch äußern. Wir hätten dann nach ner kurzen Zeit zwei Threads die identisch sind.
Ich will von niemanden die Intelligenz anzweifeln, aber wenn man neu ist,
und nicht alles durchlesen will, dann schreibt man das hin was einem auffällt.
Wie gesagt, villeicht wärs sinnvoll, aber es wird ganz sicher nicht klappen,
und endet in der Unübersichtlichkeit, weil viele dann nicht durchblicken.

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #377 am: 07. April 2006, 22:55:40 Uhr »
Wenn mans klar kennzeichnen und auch den Titel dieses Threads hier umbenennen würde, dann würde es mit Sicherheit jeder kapieren, der zumindest lesen kann. Und diesen Skill räume ich mal jedem hier ein. :) Ich würde da keine Probleme sehen. Die anderen FO3-betreffenden Threads sind ja auch klar gekennzeichnet. Man liest den Titel eines Threads, danach die bisherige Diskussion darüber und entscheidet dann, ob man dem Thema was hinzuzufügen hat.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #378 am: 07. April 2006, 23:27:37 Uhr »
Na ja Puncky, da gehen unsere Meinungen doch etwas auseinander, was die Farm betrifft.
Ich denke sehr wohl daran, daß es zu Fallout passen würde. Du bist dagegen. Wie sollte man demnach entscheiden, ob man dann in deinen neuen Thread schreiben sollte oder nicht? Oder woher sollte man wissen, was Deiner Meinung nach zu Fallout passen würde. Viele denken nunmal anders als du. Daher sollte es nur einen Thread geben. Dadurch würde es keine Missverständnisse geben, hat bisjetzt doch immer gut geklappt, oder nicht.

Wieso ich denke, daß die Farmen zu Fallout passen?
Weil es die in den beiden Falloutteilen auch schon gegeben hat, deswegen. Und man konnte die Brahmins doch auch abknallen, wenn man wollte. Hat es dich denn gestört, Panck_D? Ich denke nicht.
Nun will ich einen Schritt weiter gehen und sage, man soll das Fleisch weiterverwerten können. Und schon passt es dir nicht, wieso? Es bleibt doch alles beim alten mit einigen Kleinigkeiten, die dazu kommen. Ich glaube nicht, daß die Option auf Brahmin ausnehmen, die ganze Atmosphäre ruhinieren wird. Ich will schließlich einen dritten Teil haben und nicht ein Addon für den zweiten.

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #379 am: 07. April 2006, 23:41:35 Uhr »
Weil es die in den beiden Falloutteilen auch schon gegeben hat, deswegen. Und man konnte die Brahmins doch auch abknallen, wenn man wollte. Hat es dich denn gestört, Panck_D? Ich denke nicht.

Nein, weil eben nicht jeder so wie du in dem Fall der Bunkerbewohner/Das Auserwählte Wesen war. Überleben, Sinn und Zweck der jeweiligen Existenz äußert sich immer anders. Ich kann hier zum nächsten Metzger laufen, wenn ich Fleisch will. ich würde nicht im Traum daran denken, eine Farm oder Metzgerei selbst zu eröffnen. Es sei denn, ich will hauptsächlich eben damit mein Geld verdienen. Das Gleiche gilt, wenn man Farmer für sich arbeiten lässt, quasi Filialen aufmacht.

Zitat
Nun will ich einen Schritt weiter gehen und sage, man soll das Fleisch weiterverwerten können. Und schon passt es dir nicht, wieso? Es bleibt doch alles beim alten mit einigen Kleinigkeiten, die dazu kommen. Ich glaube nicht, daß die Option auf Brahmin ausnehmen, die ganze Atmosphäre ruhinieren wird.

Weiterverwerten zu Nahrung. Das hatten wir doch schon oder auf was willst du jetzt hinaus?

Zitat
Ich will schließlich einen dritten Teil haben und nicht ein Addon für den zweiten.

Dito. Und deshalb sollte man erstmal bei subjektiven Mängeln bleiben, wie in deinem Fall bei der Nahrungsfrage. Das Problem ist, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufhören kann und man schwupps kein Fallout mehr sondern ein völlig neues postapokalytpisches CRPG hat.