Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 162538 mal)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #340 am: 06. April 2006, 22:32:49 Uhr »
Ist gut jetzt. Wir habens verstanden hier.

Wenn edward eben mal sowas einwirft, dann braucht das nicht totdiskutiert werden.

Schreibt mal lieber was zu Grizly's Vorschlag mit der Nahrung. Von mir kommt da später was.

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #341 am: 06. April 2006, 22:38:27 Uhr »
Ich schreib das hin was mir past Punck...  ;)

Zum Nachrungsthema brauch ich nichts zu schreiben,
hab da keine Einwende, oder andere Vorschläge wie man das verfeinern könnte.
Und extra posten "Jawohl super Idee von dir!" ist nichts weiter als spammen.
Deswegen "no comment". ^^

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #342 am: 06. April 2006, 22:45:16 Uhr »
Ich schreib das hin was mir past Punck...  ;)

Wenn du gerne kontraproduktiv bist, dann mach ruhig weiter.

Zitat
Zum Nachrungsthema brauch ich nichts zu schreiben,
hab da keine Einwende, oder andere Vorschläge wie man das verfeinern könnte.
Und extra posten "Jawohl super Idee von dir!" ist nichts weiter als spammen.
Deswegen "no comment". ^^

Und wieso dann dieser Post hier?


Zur Nahrung: Ich habe glaube ich in diesem Thread schonmal erörtert, warum mir das in Arx Fatalis nicht gefallen hat. Nahrung kann den Realitätsgrad nach oben schrauben. Es kann aber auch schnell nervig wirken. Ich habe in FO1+2 keine Option in der Hinsicht vermisst. Essen ist mehr ein Handelsgegenstand als von persönlichem Nutzen. Zur kleineren Aufwertung der HP wie z.B. der Apfel habe ich nichts dagegen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #343 am: 06. April 2006, 22:46:14 Uhr »
Puncky, ich mache mir schon langsam Sorgen.  :-[
Mußt du dich erst beruhigen, oder wieso kommt erst später wasß  ;)
Würde schon gerne hören, was ihr davon haltet.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #344 am: 06. April 2006, 23:01:09 Uhr »
Man könnte es aber so wie bei Silent Storm machen. Egenen Schwierigkeitsgrad erstellen, wo man es einstellen kann.
Also mir würde es gefallen. Bei FO gab es keine Probleme mit der Nahrung, man konnte überall in den Städten welche bekommen, nur hatte es dort keinen Zweck, was ich schade fand.
Ich gebe zu für einige könnte es in der Tat etwas nervig werden, aber doch nicht für RPG-Fans, oder.  ;)
Daher mein Vorschlag mit der Einstellbarkeit.
Und wenn man unterwegs ist und zudem noch ein guter Naturbursche, so könnte man in den Jagdmodus schalten, wodurch sich die Chance auf zufällige Begegnungen erhöht, und man sich somit ein Paar Ratten schießen kann. Dadurch sollte man, falls man vergessen hat sich in der Stadt zu versorgen, auch im Ödland nicht vor Hunger sterben.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #345 am: 06. April 2006, 23:22:47 Uhr »
Die Nahrung solte dann aber schon sehr billig sein, und manchmal könnte man Obst und sonst´ges irgendwo selber pflücken könnte, und warme Mahlzeiten selber kochen können.

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #346 am: 06. April 2006, 23:24:33 Uhr »
Ich gebe zu für einige könnte es in der Tat etwas nervig werden, aber doch nicht für RPG-Fans, oder.  ;)
Daher mein Vorschlag mit der Einstellbarkeit.

Heh, wenn dadurch Story und Spielmechanik ins Hintertreffen geraten, dann ist es auch für mich nervig.

Mit der Einstellbarkeit ist das so eine Sache. Wie ich gelesen habe, gibt es bei Oblivion Unstimmigkeiten mit der Fast Travel-Funktion, d.h. es ist schon ein Unterschied mit den Begegnungen, welche man auf Reisen erlebt, wenn man diese nutzt oder nicht. Bei solchen Optionen kann schnell die Spielmechanik leiden. Das ganze Design muss ja dann darauf eingestellt werden. Das kann schnell zu Unstimmigkeiten führen.
 
So wie Fallout ausgelegt ist, fände ich es auf jeden Fall überflüssig. Die Gewichtungen sollten da doch beim Bewährten bleiben. Man hat ja schließlich schon genug mit der Verstrahlung zu tun. Das passt ins Setting und unterstützt die Atmosphäre. Ganz abgesehen von Psycos und Mentats. Zu konsumieren und erleiden gibt es also schon genug.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #347 am: 06. April 2006, 23:39:18 Uhr »
Es ist schon schwierig, alles unter einen Hut zu bringen, im Moment noch. Aber die Spiele sollen sich weiter entwickeln und nicht immer an einer Stelle treten. Vielleicht wird man später eine gute Lösung hierfür entwickeln, wer weiß. Nur es ist falsch es von vorn herein ganz auszuschließen, weil es schwierig werden könnte.

Also wie es aussieht, gehen in dem Punkt "Nahrung" unsere Meinungen auseinander, Punck_D.
Ich bin weiterhin der Meinung, daß die Nahrungssuche die Falloutatmosphäre sinnvoll ergänzt und unterstützt.
Und zwar aus dem Grunde, daß man in der Welt von Fallout nichts liegen lassen würde. Alles was man irgendwie weiterverwerten kann würde man aufsammeln. Ich glaube nicht, daß man tote Ratten nach einem Kampf einfach liegenlassen würde. Und dieses Gefühl will ich in Fallout 3 haben: alles ist wertvoll, ganz besonders Wasser und Nahrung.

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #348 am: 06. April 2006, 23:45:18 Uhr »
alles ist wertvoll, ganz besonders Wasser und Nahrung.

Wasser war bereits im ersten Teil wertvoll. Im zweiten dann komischerweise nicht mehr. Kannst du dich an die "Zufallsbegegnung" entsinnen, wo im Nachrichtenfenster steht, dass man stundenlang Wasser gesucht hat? So proportioniert finde ich das in Ordnung.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #349 am: 07. April 2006, 00:09:33 Uhr »
Ja, daran kann ich mich noch erinnern. War ganz in Ordnung, vielleicht etwas zu wenig.
Wie gesagt für mich wäre das unzureichend. Es ist mir einfach zu wenig einfach von Stadt zu Stadt zu ziehen und nur einfach eine Nachricht lesen, kein Wasser gefunden 5 Punkte abgezogen. Ich will, befor ich mich überhaupt auf eine Reise begebe, mich erst für die Reise ausrüsten und mir die Sachen, die ich für die Reise am nötigsten brauche sprich Wasser und Nahrung, erst besorgen, oder diese sich unterwegs besorgen müssen.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #350 am: 07. April 2006, 00:13:02 Uhr »
Klauen wär auch eine Möglichkeit ;D
Oder man könnte Tieren bißchen Fleisch nehmen, sie können es ja entbehren, wenn sie tot sind.
Wasserpullen oder irgendwelche anderen Behälter könnte man auch jemandem aus dem Ödland abjagen, oder schlimmstenfalls Geckoblut trinken :ugly:

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #351 am: 07. April 2006, 00:20:00 Uhr »
Na, das hört sich doch interessant an, oder. Da hat man gleich mehrere Möglichkeiten böse zu sein.  ;)
Da könnte man auch, so ähnlich wie bei Gothic, lernen die Tiere auszuweiden, und eventuell damit auch noch Geld verdienen. Bei FO 2 hat es schon Ansätze gegeben (Geckos häuten), leider nur zu wenige.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #352 am: 07. April 2006, 00:26:00 Uhr »
Ja, aber so toll war diese Idee in Gothic auch nicht, dass es nciht soviel Kohle einbrachte.
Gegen Ende von Teil 1, weiss nicht, wies bie andren Teilen ist,  da war so ein Teil vom Tier nur ein Furz im Hurricane

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #353 am: 07. April 2006, 00:34:26 Uhr »
Ja gut, aber das war ein Problem von Gothic. Mir ging es hierbei um den Beispiel, damit man sich was dabei vorstellen konnte.
Bei Fallout sollte man das natürlich anders auslegen. Ich denke mal, daß Fleisch und Wasser im Ödland einiges wert sein sollte. Und wieviel man nun für seine Waren kriegt ist letzendlich von der Handelfähigkeit des Chars sowie des Händlers abhängig.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #354 am: 07. April 2006, 00:38:53 Uhr »
Ja, das stimmt...
ABer es wäre doof, wenn es einiges wert wär, man hat nciht genug Kohle, und ohne Stirbt man.Ausserdem bräuchte man beim Reisen viel essen, da die Zeit auf der Karte wie im Fluge vergeht, und ein Mensch bekanntlcih 3 mahlzieten am tag braucht

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #355 am: 07. April 2006, 00:45:56 Uhr »
Na brauchen tut er es ganz bestimmt nicht, und im Ödland solch ein Luxus muß man sich erstmal erarbeiten. So einfach wollen wir es doch auch nicht machen, oder. Es gibt ja auch unterschiedliche Lebensmitteln. Fleisch, Gemüse, Obst etc. Wenn man sich kein Fleisch leisten kann, so soll man halt Gemüse kauen, wobei Fleisch halt länger satt machen soll und den Hungerbalken ganz voll macht.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #356 am: 07. April 2006, 00:48:40 Uhr »
Ja, man könnt sihc´h auch eine eigene Farm kaufen, wo man gemüse anbaut und für ´ne Menge Geld auch Brahmin züchtet

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #357 am: 07. April 2006, 00:53:10 Uhr »
Oder man könnte den Besitzer auch um die Ecke bringen, und sich so die Farm aneignen. Da man aber nicht der einzige schlaue und böse Bursche ist, sollte man dann mit offenen Augen schlafen und sich gegen Räuber und Banditen verteidigen.

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #358 am: 07. April 2006, 00:57:38 Uhr »
Wir reden jetzt schon noch über Fallout, oder?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #359 am: 07. April 2006, 01:03:42 Uhr »
Na klar, worüber denn sonst.  ;)