Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 155572 mal)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #320 am: 25. März 2006, 23:19:42 Uhr »
Die Missgeschicke der Partymitglieder haben in der Tat ganz schön genervt. Ich bin aber trotzdem gegen eine direkte Steuerung der Begleiter. Ich finde man sollte diese nur bedingt  durch Befehle oder Befehlsketten steuern können. Und die o.g. Patzer könnten einfach durch Verbesserung der KI behoben werden.

Ganz genau so seh ich das auch. Eine direkte Steuerung selbst im Kampf würde durch eine angepasstere KI überflüssig.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #321 am: 25. März 2006, 23:46:56 Uhr »
Ein weiterer Vorteil ist, daß man sich bei dem Kampf nur auf seinen eigenen Char konzentrieren muß. Bei JA2 zB war das zum Teil etwas nervig immer alle Chars steuern zu müssen. Im Endeffekt hat man sich 2 Leute ausgesucht und mit diesen den Kampf geführt und all die anderen sind dann zu kurz gekommen.


Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #322 am: 25. März 2006, 23:53:01 Uhr »
Ein weiterer Vorteil ist, daß man sich bei dem Kampf nur auf seinen eigenen Char konzentrieren muß. Bei JA2 zB war das zum Teil etwas nervig immer alle Chars steuern zu müssen. Im Endeffekt hat man sich 2 Leute ausgesucht und mit diesen den Kampf geführt und all die anderen sind dann zu kurz gekommen.

Huh? Dann könntest du SS in die selbe nervige Ecke stellen. Also für ein Taktik-Spiel ist das doch ganz normal. Und 2 Leute hab ich mir da nie rausgesucht. Die Zusammenstellung der Truppe war schon recht wichtig. Gut, das gehört jetzt mehr in den JA2-Thread.

Offline edward@etherites

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #323 am: 26. März 2006, 12:45:30 Uhr »
Hmpf... Zu Ungunsten meines Vorschlages muss ich zugeben, dass das direkte Steuern von mehreren Chars wirklich nervig sein kann. Habe deswegen gestern noch ne Runde Tactics gespielt, und da ist nicht viel mit dem einsamen Heckenschützen, wenn man wirklich mal einen Alleingang machen möchte. Stattdessen muss man ja auch die anderen bis zu fünf Mitglieder "betreuen". Hmpf... (ja, wie am Anfang)
"Du hast etwas, was wir wollen! - Ein Gehirn?!"

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #324 am: 26. März 2006, 23:02:29 Uhr »
Also SS spiele ich wirklich sehr gerne und da stört es mich eigentlich nicht. Ich weiß nicht warum, aber bei JA2 fand ich es irgendwie nervig während eines Kampfes immer alle bewegen zu müssen. Und zwar, wenn ich keine Gegner in Sicht hatte und diese erst suchen musste, dann war das nervig. Also da habe ich meistens einen oder zwei ausgesucht und mich auf die Suche begeben. Als ich die Gegner fand, so waren die anderen immer oder meisstens zu weit weg.
Ich finde, bei einem Rollenspiel muß sowas nicht unbedingt sein. Bei einem Taktikspiel gehört das dazu, aber nicht bei einem Rollenspiel.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #325 am: 01. April 2006, 22:45:54 Uhr »
Ich hätte es gern, dass in Fallout 3 endlich der verstrahlungsgrad angezeigt wird!

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #326 am: 02. April 2006, 11:33:40 Uhr »
Ich hätte gerne hin und wieder Sandstürme im Ödland und vielleicht einwenig Regen.

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #327 am: 02. April 2006, 21:34:44 Uhr »
Ich hätte gerne hin und wieder Sandstürme im Ödland und vielleicht einwenig Regen.

Zu rein atmosphärischen Zwecken oder mit Auswirkungen?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #328 am: 03. April 2006, 12:56:49 Uhr »
Mit Auswirkungen natürlich. Wärend eines Sturms sollte man nicht reisen können, und wenn man wärend einer Reise in einen Sandsturm gerät, so sollte man Schutz suchen und warten bis dieser vorbei ist. Es gibt sicherlich noch weitere Nachteile, die so ein Sandsturm mit sich bringt, wie zB schlechte Sicht, die Gebäude werden beschädigt etc.

Regen hat natürlich einige Vorteile. Die Brunnen werden wieder mit Wasser gefüllt, Pflanzen werden dadurch gegossen und Wasser ist überhaupt überlebenswichtig. Es sollten unterschiedliche Gewittertypen geben, die auch mal Gefahren und Verwüstungen mit sich bringen können. Unterschiedliche Regionen sollten auch unterschiedliche Wetterverhältnisse haben. In einer Wüste gibt es auch wenig Regen aber öffter mal einen Sandsturm.

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #329 am: 04. April 2006, 13:16:53 Uhr »
ich glaub nicht, dass es da so oft regnet xD
ich will eine neue Powerrüstung in jedem Teil gab es eine bessere Powerrüstung mal abgesehn vom BoS-Konsolen-Teil. Die waren früher richtig gut designed für die damaligen verhältnisse :D
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #330 am: 04. April 2006, 23:04:25 Uhr »
Wo da?
Irgendwo muß es ja regnen.

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #331 am: 05. April 2006, 23:24:36 Uhr »
denk schon, dass es dort mal regnet aber eben nicht so oft wie in unsreren Zeiten xD
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #332 am: 06. April 2006, 00:14:44 Uhr »
Na, das ist klar. Ganz besonders nicht so oft wie bei uns.  ;)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #333 am: 06. April 2006, 21:25:41 Uhr »
Ich finde, daß die Nahrung nun doch eine wichtige Rolle im Spiel haben sollte. Ein Balken würde dann den Hungergefühl darstellen und anzeigen wie hungrig der Char ist. Ein sehr großer Hunger hat negativen Einfluß auf Attribute sowie Kampfstärke des Char´s. Dadurch würde die Nahrung eine wichtige Bedeutung im Spiel haben und nicht wie in FO es gibt welche, aber man braucht diese nicht.
Ach so für Wasser gilt das Selbe.
Dadurch würden selbst Reisen zwischen den Städten zu einer Herausforderung.

Offline edward@etherites

  • Bürger
  • Beiträge: 21
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #334 am: 06. April 2006, 21:39:49 Uhr »
Kurze Intervention: allgemeine Wünsche...
Ich wünschte mir, Bethesda hätte die Lizenz nicht erworben...  :wallbash: Habe jetzt ein paar Stunden Oblivion gezockt, und könnte von morgens bis abends kotzen...  :ugly: So, das war´s...
"Du hast etwas, was wir wollen! - Ein Gehirn?!"

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #335 am: 06. April 2006, 22:00:42 Uhr »
Kurze Intervention: allgemeine Wünsche...
Ich wünschte mir, Bethesda hätte die Lizenz nicht erworben...  :wallbash: Habe jetzt ein paar Stunden Oblivion gezockt, und könnte von morgens bis abends kotzen...  :ugly: So, das war´s...

Jedem das seine, ich hab Oblivion bei nem Kumpel gesehen (der hat nichts mit Fallout am Hut),
der ist begeistert davon, hat mir auch einiges vom Spiel gezeigt.
Und von allen Previews, Screens, Videos, testberichten und nun auch vom zugucken,
finde ich das Game Klasse...!

Aber wenn du schon sagst, du könntest von morgens bis abends kotzen...
dann sag doch auch wieso. Gibt sicher Gründe...
nur wenn man die nennt, kann das Spiel auch besser werden,
und villeicht auch ein Fallout 3.  :)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #336 am: 06. April 2006, 22:14:15 Uhr »
Keine Panik Leute.
Ich denke, es ist nicht ganz richtig von Oblivion auf Fallout zu schließen. Und zwar aus dem Grund, daß Oblivion der Nachfolger von Morrowind ist und nicht von Fallout. Von daher sind es 2 unterschiedliche Spiele. Mit dem Spiel Oblivion mußte Beth sich an Morrowind halten, um nicht die Morrowindfans zu enttäuschen. Ob es gelungen ist oder nicht, sei dahingestellt. Was wichtig ist, daß Oblivion nichts mit Fallout zu tun hat und deswegen sollten wir jetzt nicht so viel Panik machen.  ;)
 

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #337 am: 06. April 2006, 22:19:18 Uhr »
Ja klar, aber Bethesda ist dafür verantwortlich,
und es geht ehr um die Allgemeinheit...
Hey, wenn du ner Spielefirma sagst:
"Euer Spiel ist zum kotzen, see ya!"

Ja toll... dann können die da wenig machen,
dann experimentieren die was neues, aber ob das jemand so will ist ne andere Frage.
Wenn du dagegen begründest wieso es deiner Meinung nach schlecht ist,
dann können die sich hinsetzten und nachdenken ob und wie das realisierbar ist.

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Oblivion und Fallout 3 wird villeicht nur die Engine sein,
den Rest wissen die Jungs von Bethesda ab besten selber. ^^

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #338 am: 06. April 2006, 22:27:38 Uhr »
Ganz genau Sharcc. Es ist nur die Engine, die benutzt werden soll. Deswegen sollten wir nicht Beth verfluchen, weil sie schlechtes Fallout machen werden, das wissen wir noch nicht, sondern weil sie Oblivion vergeigt haben (Geschmackssache) und das gehört in einen anderen Thread.  ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #339 am: 06. April 2006, 22:30:39 Uhr »
Jup, und ich vertrau Bethesda, da mir Oblivion,
von dem was ich bislang gesehen und gelesen habe,
sehr gut gefallen hat!  ;)