Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 134106 mal)

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #220 am: 08. März 2006, 00:01:28 Uhr »
Ich versuchs mal so:

Joah das mit den Quests stimmt schon, aber was wär wenn es wie ich sagte am Anfang schwer wäre,
und du eben später leicht dran kommst. Genau wie mit guten Waffen, z. B. Laserrifles. Weißt wie ich mein?
Am Anfang kommst du in FO1+2 nicht dran, später total easy, und so mit dem Auto.

Wenn du das mit der Laserrifle als Beispiel ersetzen tust,
das es einfach zu beginn eine Quest gibt wo du dir
eine (schwache) Laserrifle erweben kannst (bzw durch Questes, immer neue Einzelteile)...
ein anderes Beispiel fiel mir grad nicht ein.
Und es soll nur eine so ne Quest geben, andauernd irgendwelche Autoquests zu machen, würden nur nerven,
hätten auch nichts mehr mit Fallout zu tun...

Falls dein Auto ausm "Verkehr" geräumt werden sollte,
sollte der Spieler in diesem Fall trotzdem auf den Kofferraum zugreifen können,
nur das er dann nicht alles Transportieren kann. Aber gut, es wär ärgerlich, und jeder würde da laden.
Ich weiß ja nicht wie das bei The Fall war, aber das ging doch auf, hab nie Beschwerden gehört.

Zitat
Panzer (!) also auch noch...
Nicht ganz! Sollte die BoS z. B. besitzen, 2-3 Stück, aber man selber sollte die nicht Fahren können,
nur Zerstören (Bazooka) ^^.

Zitat
Entscheiden, ob man aussteigt oder nicht
Dann mußt Du aber akzeptieren, daß das Fahrzeug ein Angriffsziel bleibt.
Und dann puff (siehe oben).
Jap klar, ist auch kein größeres Problem.
Wenn du als Raider einen angreifen würdest, und weißt das er/sie dich töten kann...
würdest du dich auf den Gegner oder das Auto konzentrieren? ;)

Zitat
Quests und Skills, um an 'angsteinflößende' Zusatzteile zu kommen
Ein Teil, was nur optisch interessant ist, ist kein ausreichender Anreiz.
Der Spieler muß einen Vorteil davon haben, sonst 'lohnt' sich das für ihn nicht.
Es bringt nicht viel, wenn der Spieler sich fragt, wofür er sich da angestrengt hat.
Jain... kommt ganz drauf an, viele wollen ein Unikat,
genauso wie das du dir einen eigenen Charakter baust (vom Aussehen her mein ich).

Und einen Anreiz bei 'angsteinflößende' Zusatzteilen hat der Spieler auch,
er weiß das man das Auto mehr oder weniger leicht zerstören kann!
Und so Teile solten Gegner abschrecken, das sie sich zum Teil verstecken,
oder wegrennen. (In Fallout 1+2 war man nie gezwungen zu kämpfen, nur gegen Horrigan)

PS: @ Tax: du hörst dich an wie ein Entwickler, auch einige deiner Probleme,
den Vorstellungen wie man was umsetzten soll, das sind alles Dinge mit dennen sich
in erster Linie die Entwickler beschäftigen.
Eigentlich soll man hier auch die Wünsche äußern, wie man es gern hätte, und wieso,
aber nicht wie man das unbedingt umsetzten soll.
Soll das doch deren Problem sein, die werden u. a. dafür bezalht, wir nicht.  ;)
WIr sind nur der Konsument, wenn unsere Wünsch entsprechend und sinnvoll
umgesetzt werden, werden wir mit dem Game zufrieden sein.
Es ist nicht unsere Aufgabe sich Gedanken zu machen wie unsere Wünsche
nun umgesetzt werden könnten.

Die wissen das doch eh besser, wieso? Es ist ihr Job, das einzige was sie falsch machen können,
ist das sie die Fallout Atmosphäre
so wie wir sie "lieben" nicht rüber bringen, und das schaffen sie auch nicht,
nur zum Großteil, wenn alles klappt!
Jedenfalls niemals für alle... jeder hat so seine vorlieben, der eine will das es jaaa 2D bleibt,
der andere will den schwarzen Humor, usw... sollen wir uns da auch noch Gedanken machen?

Den perfekten oder best möglichen "Mittelpunkt", wie das Game am idealsten sein soll,
bekommen wir eh nie raus, so das wirklich jeder best möglichst zufrieden ist.
Villceicht geht das schon, aber es würde Jahre dauern. ^^
Das glaub ich nicht. Auch aus einen C&C1 kannst du nie wieder das machen was es mal war.
Selbst wenn ein Remake davon, mit neuster Technologie raus kommen würde,
die Fans hätten immer was auszusetzen... Das Original kann man nicht besser machen.

Und wegen den Autos Tax, da zweifelst du wirklich alles an was nur möglich ist.
Bald kommt: "Ja wenn du einen Platten hast, wo willst du neue Pneus im Ödland finden?" Dann komm ich wieder "Ja du findest Schrottplätze oder Tanstellen bla bla bla... usw  ;D
Das hört nie auf. ^^

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #221 am: 08. März 2006, 00:26:35 Uhr »
Lol- Entwickler. ;D
Vielleicht hab mich wirklich zulange mit solchen Fragen beschäftigt. Ich werde mal drüber nachdenken.
Ich sehe das immer erstmal aus der Sicht des gameplays. Dann erst aus der Sicht des Fans.
Ich hab irgendwie  im Hinterkopf, daß aus Ideen hier mal Vorschläge werden, die man
Bethesda unterbreiten kann, und dann muß das schlüssig sein, sonst kann man sich das schenken.
Ich weiß, daß das manchmal nicht leicht zu verstehen ist, warum dies oder das ein Problem sein könnte.
Ich hab gedacht, irgendwann kristallisiert sich mal etwas raus, ein paar Sachen, auf die wir uns gemeinsam alle verständigen können, und dann legen wir die vor.
Vielleicht kommen wir da ja noch mal hin.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #222 am: 08. März 2006, 00:55:43 Uhr »
Das hoffe ich auch.  ;)
Ich hoffe auch, daß wir bei der Entwicklung von FO3 einwenig mitbestimmen können. Natürlich sind nicht alle Wünsche realisierbar, das ist mir klar. Und deswegen finde ich es gut, daß hier einige Leute mitmischen, die was von verstehen. Mit deiner Unterstützung Tax. werden wir evtl. etwas brauchbares zusammenkratzen und es auch Bethesda unterbreiten (hoffentlich). Aber bis es soweit ist erstmal Ideen sammeln und sortieren.

Also, ich will zum Thema Autoquest noch etwas sagen. In den vorigen Posts stand etwas von " alle Autos durch Quests erwerben", soweit ich das richtig verstanden habe.
Also ich bin der Meinung, daß natürlich nicht alle Autos durch die Absolvierung langer Questketten zu bekommen sein sollen. Sonst würde sich das Spiel in der Tat nur um das eine Thema drehen und das will keiner von uns.
Also das erste richtige Auto sollte, finde ich, mittels einiger Quests zu kriegen sein. Die anderen sollen lediglich durch Zufall bzw. hartnäckiges Erkunden der FO-Welt gefunden werden. Wobei Spritmangel und andere Bedingungen, den sorglosen Einsatz solcher Fahrzeuge einschränken sollte.
Ich bin auch dafür, daß es unterschiedliche Fahrzeugtypen geben soll. ZB Laster, diese sind eigentlich hauptsächlich für den Transport zuständig und sollten bei den Kämpfen möglichst nicht eingesetzt werden. Wer es dennoch riskieren sollte, wird diese, weil diese sich leicht zerstören lassen, in einem Kampf sehr schnell verlieren.
Fazit: nie sorglos mit den Fahrzeugen umgehen, und diese sinnvoll einsetzen!  :)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #223 am: 08. März 2006, 12:44:50 Uhr »
Mir ist gerade ein für mich sehr wichtiges Thema eingefallen: Musik
Bekanntermaßen war der OST von FO1+2 ja von Mark Morgan (mit einem mehr oder weniger versteckten "Gastspiel" von Aphex Twin, wie ich neulich im FO-Wiki gelesen hatte). Seine Art, die Atmosphäre zu unterstreichen hat mir sehr gut gefallen. Viel Elektro/Flächen-Sounds, sehr düster, klaustrophobisch, beängstigend. Das Faszinierende ist ja, das sich die Musik so toll ins Spiel integrierte, dass sie niemals nervig und vordergründig wirkte. Eine Seltenheit, die dann nochmal in Planescape: Torment zu bewundern ist.

Was ich sagen will: Ein Mark Morgan ist meiner Ansicht nach Pflicht für den OST von FO3. Der gehört nämlich auch zu FO wie Vaults, Stimpaks und enge blaue Männerkleidung.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #224 am: 08. März 2006, 22:52:10 Uhr »
Na ja, so gut kenne ich mich mit der Musik von Fallout nicht aus (von wem und so), aber ich finde auch, daß es sehr gut ins Spiel gepasst hat. Es hat die ganze Atmosphäre unterstrichen und war sehr gut von den Entwicklern gewählt.
Besonders die Musik aus Necropolis ist mir in Erinnerung geblieben, war geil.
Daher bin auch der Meinung, daß die Musik ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #225 am: 09. März 2006, 22:28:01 Uhr »
Es wäre toll, wenn man die Fahrzeuge direkt auf der Map steuern könnte. So ähnlich wie bei The Fall.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #226 am: 10. März 2006, 01:12:51 Uhr »
hättest du das nicht reineditieren können?

Gruß

Martin
_______________________________________________________

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #227 am: 13. März 2006, 18:14:24 Uhr »
Wieso hatn hier keiner ne wirkliche Meinung, was die Musik angeht?

chewie

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #228 am: 13. März 2006, 18:18:02 Uhr »
Zitat
Meinungen sind wie Arschlöcher, euer Ehren - jeder Mensch hat eins..

 :ugly:

Ich für meinen Teil hab grad anderes im Kopf, als mir über die Musik von FO 3 Gedanken zu machen. Wenn sie grottig werden sollte, hab ich hier noch ein paar *.acm-Files, die schon bewiesen haben, das sie zum Szenario passen....

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #229 am: 13. März 2006, 18:31:52 Uhr »
Aber das ist doch keine Einstellung, oder besser die typische Morrowind-Einstellung. Die Entwickler haben Scheiße gebaut, darum muss ich mir selber mit Mods für ein mit recht viel Geld gekauftes Spiel aushelfen.

Geht doch nicht.

Außerdem isses nicht gerade zeitaufwändig, sich Gedanken über so oft gehörte Musik zu machen.


chewie

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #230 am: 13. März 2006, 18:38:34 Uhr »
Ganz ehrlich - FO3 interessiert mich z. Zt. absolut nicht. Ich hab 0 Vertrauen in Bethesda. Ich steck meine Energien lieber in FIFE und Zero. Aber diskutiert hübsch weiter - das wird langsam ein ganz netter Ideenpool hier... ;D

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #231 am: 13. März 2006, 18:41:53 Uhr »
Nagut, das is ja was anderes.

Übrigens hat hier wohl so ziemlich keiner Vertrauen in Beth, sonst würde das Ganze hier teilweise wohl nicht so paranoid rüberkommen.

chewie

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #232 am: 13. März 2006, 18:47:13 Uhr »
Paranoid ist ein toller Ausdruck dafür  :ugly:

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #233 am: 13. März 2006, 19:16:00 Uhr »
Übrigens hat hier wohl so ziemlich keiner Vertrauen in Beth, sonst würde das Ganze hier teilweise wohl nicht so paranoid rüberkommen.

Kann man schließlich auch nicht haben, wo soll das denn auch herkommen im Fall Fallout 3. Solange es keine Sachinfos gibt, nur ein paar allgemeine Absichtserklärungen, wäre man doch ziemlich naiv, wenn man auf so einer Basis Vertrauen entwickelt.
Aber das wär wohl bei jeder Softwarebude dasselbe, die Fallout neu übernimmt.

Selbst wenn die FO1+2 auch rausgebracht hätten, wär ich vorsichtig damit,
solange ich nicht ein paar Dinge über die Planung weiß.

Und die Musik ist mir nicht so wichtig. Da gibts andere Dinge, die mir erheblich mehr Sorgen machen. Wegen schlechter ingame-music ist noch kein RPG durchgefallen.


Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #234 am: 13. März 2006, 19:37:29 Uhr »
Übrigens hat hier wohl so ziemlich keiner Vertrauen in Beth, sonst würde das Ganze hier teilweise wohl nicht so paranoid rüberkommen.

Kann man schließlich auch nicht haben, wo soll das denn auch herkommen im Fall Fallout 3. Solange es keine Sachinfos gibt, nur ein paar allgemeine Absichtserklärungen, wäre man doch ziemlich naiv, wenn man auf so einer Basis Vertrauen entwickelt.
Aber das wär wohl bei jeder Softwarebude dasselbe, die Fallout neu übernimmt.

Gebe ich dir nicht ganz Recht. Stell dir vor, Troika hätte das übernommen. Man bewertet die Software-Schmiede schon nach den bisherigen Produkten und in welchem Kontext sie zu der Essenz des betreffenden Spiels stehen.

Das Thema Musik scheint wohl abhängig vom Spieler zu sein. Wie gesagt war für mich Musik schon immer sehr wichtig und ich höre da sehr genau hin und denk mir dann (vielleicht) "wow, das passt aber prima zur Atmosphäre".

chewie

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #235 am: 13. März 2006, 20:02:50 Uhr »
Machst du eigentliche Ambiente Tracks Punck?

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #236 am: 13. März 2006, 20:31:21 Uhr »
Machst du eigentliche Ambiente Tracks Punck?

Hehe, noch nicht...

Aber ich wollt demnächst mal son paar düstere Dinger machen. Und dann natürlich Bethesda senden. ;D

chewie

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #237 am: 13. März 2006, 21:09:51 Uhr »
Du kannst sie auch an uns senden  ;)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #238 am: 13. März 2006, 21:13:19 Uhr »
Stimmt. Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Werd ich dann auf jeden machen. Ich unterstütze euch lieber als die Beth-Heinis. :)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #239 am: 13. März 2006, 21:47:00 Uhr »
Kann man denn nicht die Musik von Fallout1+2 übernehmen?
Ich finde es war schon toll und was anderes bräuchte ich auch nicht.