Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 133073 mal)

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #180 am: 07. März 2006, 01:00:50 Uhr »

Naja, dazu nur: langsam bin ich es gewohnt, das meine Beiträge überlesen werden...  :'(
Den hab ich gelesen, aber die Anhänger der Hardcore-Motorfraktion hatten andere Ideen.
Und zu Deinen Ideen :

Würfeln, ob wer im Auto sitzen muß/darf oder nicht - ist doch kaum sinnvoll, wenn man nicht ein und aussteigen kann, etwa um NPCs oder Monster zu verfolgen oder in Schussweite zu kommen. Den Kampf will ich dann sehen, Du darfst nicht aussteigen, und Gegner außerhalb deiner Reichweite nehmen Dich mit Fernwaffen unter Beschuss.
Nett. Solche 'würfel'-Einlagen führen doch nur zu save/load.
Man muss klar erkennen, Auto als Waffe paßt nicht (da unausgewogen), Auto zum aus-dem-Fenster-Schießen auch nicht (wäre, selbst wenn es ginge, nur ein Rüstungs-Cheat ).
Was bleibt, ist Transport (Beute+Spieler) und Geschwindigkeit, und da gibts eigentlich nur upgrades, die diese Dinge und den Verbrauch betreffen.
Also - schneller, sparsamer und (eventuell noch) tragfähiger, aber mehr sehe ich da irgendwie nicht. Ob man dafür ein neues Fahrzeug braucht, möchte ich bezweifeln. Man könnte genausogut das alte aufmotzen. Und damit wären wir wieder beim beliebten Stand Fallout 2 angekommen. Ich glaub schon, daß sich die devs diese Dinge damals überlegt haben.

« Letzte Änderung: 07. März 2006, 01:04:11 Uhr von taxacaria »

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #181 am: 07. März 2006, 01:34:46 Uhr »
Zitat
Ich glaub schon, daß sich die devs diese Dinge damals überlegt haben.

Das ist halt der Punkt. Ideen kann man viele haben, aber man muss auch gleichzeitig daran denken, wie sie sich in den Spielfluss einfügen. Leider ignorieren das Viele hier und tun Ungereimtheiten mit einem "irgendwie" ab.
Ich bin z.B. ein Japan/Samurai-Interessierter, aber sowas Unglückliches wie die Yakuza mit Katanas will ich nicht nochmal sehen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #182 am: 07. März 2006, 01:44:39 Uhr »
Man Punck_D, es ist echt anstrengend mit dir.  ;)
Du machst hie ja alles schlecht, was mit Fahrzeugen zu tun hat. Wir posten hier nur unsere Wünsche und Vorstellungen von einem FO3-Spiel. Ob es umgesetzt wird oder nicht steht eh in den Sternen. Ich glaube sowieso nicht, daß Bethesda sich da so großartig beinflussen lassen wird. Also erstmal abwarten.
Mach dich da doch nicht so verrückt. Wir müssen doch nicht alle das Selbe wollen, was du willst. Daß du deine Meinung vertrittst ist ja OK, aber nicht so offensiv bitte.
Also was die Fahrzeuge angeht, so wollte ich keinesfalls, daß diese vielzu leicht und für jedermann zu bekommen seien. Ich bin auch für, daß diese etwas besonderes seien sollen und nur schwer zu bekommen, sonst würde es keinen Spass machen, wenn diese massenhaft vor der Tür stehen würden. Ich bin halt für, daß wenn man die FO3 Welt sehr aufmerksam erforscht, dafür auch belohnt wird. Für mich wäre die Belohnung halt ein geiles Fahrzeug, was mir das Überleben in FO3 wesentlich erleichtern sollte. Es ist halt meine Meinung darüber und dabei bleibe ich auch, egal wiesehr du dagegen bist. Ob es realisiert wird oder nicht, steht noch garnicht fest, und daher sollten wir uns nicht deswegen hier gegenseitig vertig machen.
Ich werde mir FO3 kaufen auch wenn es dort keine Fahrzeuge geben wird.  ;)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #183 am: 07. März 2006, 01:52:22 Uhr »
Ich zwinge hier niemandem meine Meinung auf. Wir diskutieren hier, und da gibt es nunmal verschiedene Meinungen. Es geht nur darum, wie die argumentiert werden. Wenn du z.B. mit Vorschlägen ankommst, solltest du auch gleich sagen, wie genau das im Spiel aussehen sollte. Die Meinung vertreten ist das A und O. Und ich glaube sehr wohl, dass sich Beth um die alten Fans in irgendeiner Weise bemühen wird. Aber um das genau zu sagen ist es jetzt noch zu früh.

Zitat
Ich werde mir FO3 kaufen auch wenn es dort keine Fahrzeuge geben wird.  ;)

Ich werde mir FO3 kaufen, wenn es kein unausgegorenes Scheiß-Spiel wird. :)


Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #184 am: 07. März 2006, 01:53:07 Uhr »
@Punck_D: Wozu soll ich mir Gedanken darüber machen, wie es ins Spiel integriert werden soll. Wir schreiben hier unsere Ideen und Vorschläge auf, und Bethesda macht sich da den Kopf. Vielleicht würden die es sogar so hinbekommen, daß wir alle zufrieden sein würden oder vielleicht auch keiner. Das weiß vorher natürlich keiner und es liegt auch nicht in unserer Macht, den Leuten von Bethesda in ihre Arbeit reinzureden.

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #185 am: 07. März 2006, 01:57:51 Uhr »
...Wir schreiben hier unsere Ideen und Vorschläge auf, und Bethesda macht sich da den Kopf...

Das wäre traumhaft! Aber ne Bestätigung das Bethesda hier jemals reingeschaut hat,
reinschaut, oder reinschauen wird, werden wir wohl nie bekommen...
Villeicht wenn all unsere Wünsche tatsächlich erfüllt werden. :-*
(Ich träum im Schlaf.... gute Nacht!)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #186 am: 07. März 2006, 02:02:28 Uhr »
@Grizly

Wenn du das so siehst, dann sollten wir in Zukunft wie Trolle einfach in einer Zeile mit höchstens 2 Wörtern pro Posting diesen Thread füllen. Sowas wie "Coolere Karrään!" oder "Krazy Waffööön!!!!!". Doch, ergibt Sinn.

Du unterschätzst sogar ganz eindeutig den Einfluss der Fans. Wir sammeln hier und wenn die FO3-Foren bei Bethesda ihre Pforten öffnen wirds losgehen. So sehe ich das jedenfalls. ist nicht schädlich sich schonmal ein wenig Gedanken zu machen, weissu? [pathetic on]Und du musst einfach deine Ideen irgendwie unterstreichen. Das ist im Leben halt so. [/pathetic off]





Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #187 am: 07. März 2006, 02:07:13 Uhr »
Na ja, irgendwo hier habe ich gelesen, daß einige Leute hier Kontakt zu Bethesda haben (kann mich aber auch geirrt haben  ???). Wenn es stimmen sollte, dann ist Bethesda hoffentlich auf uns aufmerksam geworden.  ;)

@Punck_D: Ich dachte, daß man hier auch einfach nur  Wünsche reinposten kann, ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen, wie es nun konkret im Spiel aussehen soll.

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #188 am: 07. März 2006, 02:07:32 Uhr »
Also ich hab schon mit einigen devs von bethesda zu tun gehabt,
nur werden die sich kaum in einem deutschen forum rumtreiben.
Ich hab aber gesehen, daß es zumindest bei TES ein reges Interesse am bethesda-forum
gegeben hat, und es gibt dort hunderte von postings der devs.
Dort, vielleicht auch bei NMA, müßte man ansetzen, wenn man was beeinflussen will.
Und man kann das durchaus in manchen Dingen, weil es im Interesse Bethesdas liegt,
die Kunden zufriedenzustellen. Wenn da genug kommen und sagen, wir wollen dies oder das, und das ist vom Konzept her usw. machbar, wär Bethesda doch schlecht beraten, das nicht einzubauen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #189 am: 07. März 2006, 02:13:58 Uhr »
Oh, das ist ganz schön taxacaria. Also könntest du ja für uns einige der sinnvollsten Vorschläge bei Bethesda präsentieren, sozusagen.  :-*

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #190 am: 07. März 2006, 02:26:32 Uhr »
Oh, das ist ganz schön taxacaria. Also könntest du ja für uns einige der sinnvollsten Vorschläge bei Bethesda präsentieren, sozusagen.  :-*
Lol,  Vorschläge kann jeder präsentieren, dafür ist doch ein Forum da.
Und in einem kannst Du sicher sein, die Fans werden diese Dinge sehr genau verfolgen.
Es gibt sehr viele in vielen Ländern der Welt.
Du wirst sehen, wenn das erstmal anläuft, werden alle in Scharen Bethesda auf die Bude rücken. Ist nur im Moment schwierig, weil Beth bislang alle Fallout-3 Diskussionen abbiegt. Ist eben noch etwas zu früh, und die sind noch im Oblivion-Stress.

 


Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #191 am: 07. März 2006, 02:48:45 Uhr »
OK, da wir hier auch konstruktiv sein wollen will ich mein Interesse an Fahrzeugen inFO begründen.
Also als ich FO2 gespielt habe, so fand ich es sehr gut, daß das Auto sehr früh im Spiel zu finden war. Allerdings fand ich es auch sehr gut, daß das Auto nicht einsatzfähig war und es somit einige zusätzliche Aufgaben verbunden waren. Da das Auto nicht sofort zu haben war, hat es sehr viel Feude gemacht nach den Ersatzteilen zu suchen, in der Hoffnung irgendwann doch noch das Auto fahren zu dürfen. Mir hat es zudem auch noch sehr gefallen, daß das Auto noch zusätzliche Vorteile mit sich brachte: sprich mehr Stauraum oder schnelleres Vorwärtskommen. Also war ich von der Idee mit dem Auto begeistert und kann es mir jetzt kaum vorstellen daß die Fahrzeuge die Falloutatmosphäre kaput machen würden.
Allerdings habe ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt, als ich sagte daß ich viele Fahrzeuge im Spiel haben möchte. Dies hat wohl einige zu der Annahme geführt, daß diese massig und leicht zugänglig im Spiel vorkommen sollen. Dies würde in der Tat den Spielspaß und die Atmosphäre von FO ganz schön kaputt machen.
Was ich meinte war, daß es verschiedene Typen von Fahrzeugen geben sollte und diese sollten ebenfalls unter großen Anstrengungen und nicht zu früh erworben werden können. Auch verschiedene Upgrademöglichkeiten für die Fahrzeuge halte ich für sinnvoll, weil dies noch zusätzliche Nebenaufgaben und mehr Abwechslung ins Spiel reinbringen würde.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #192 am: 07. März 2006, 13:52:45 Uhr »
100% Zustimmung @Puncky

Ich glaube zur Anzahl der auftauchenden Vehikel muss ich nix mehr sagen. Ich denke bloß das Fahrzeuge nicht als Waffen betrachtet werden dürfen. Sharc redet das von Panzereung und Waffenupgrades, also doch Tuning und wozu? Zum Bescheissen ums klar auf den Punkt zu bringen man bescheisst mit seinem Auto 20 mit cm Panzerung isses keine Kunst sieben Aliens oder 5 Deathclaws zu besiegen, selbst wenn man nur ne Lederjacke trägst. Wieviele Exp ist das dann wert? Kriegt man gleich 3 Stufen auf einmal weil man mit der Karre an Orte kommt die zu Fuß bei selben Level unmözu erreichen wären? Wer soll das ausbalancieren? Wäre dananch jeder zufrieden? Nein deshalb sollten die Autos bei Kämpfen stehen bleiben!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #193 am: 07. März 2006, 14:22:09 Uhr »
Also FEV-Infizierter, da muss ich dir wiedersprechen. Ich finde esnicht in Ordnung, dass du hier alles verderehst. Was soll das jetzt mit der 20cm Panzerung? Davon hat doch hier keiner geredet.
Ich bin der Meinung, und ich denke Sharcc meint dasselbe, daß die Fahrzeuge erst im späteren Verlauf des Spiels zugängig gemacht werden sollen, und da hat man ganz andere Gegner, die auch mit Hilfe der Fahrzeuge nur schwer zu besiegen wären.
Die Fahrzeuge würden lediglich schweren Waffen im Spiel mehr Gewichtung verleihen. Außerdem sollen die Fahrzeuge in erster Linie der Fortbewegung dienen sowie den Transport von Waren erleichtern. und die "Tunings" sollen unteranderem das Gameplay etwas erweitern. Diese Sachen hat es auch schon bei FO2 gegeben, und diese möchte ich in FO3 einfach nicht mehr missen. Vielmehr sollen diese Aspekte noch weiter ausgebaut werden.

Und wenn ich dein Argument mit den Deathclaws aufgreifen darf und vonwegen es wäre sonst zu einfach und Ballancing wäre hin.  ???
Da kann ich doch genauso sagen, die Powerrüstung hat in FO nichts zu suchen, weil die Ratten und Scorpione für mich keine Herausforderung mehr darstellen.  :wallbash:
Da aber eine solche Rüstung erst spät im Spiel auftaucht, so haben sich auch die Gegner geändert, die nun auch einem Char mit der Powerrüstung gefährlich werden können.
Es ist zudem auch noch so, daß ich irgendwann im Spiel mich nicht mehr mit irgendwelchen Ungeziefern aufhalten möchte, und da soll mir so ein Fahrzeug eine Abhilfe schaffen.
Wie so ein Fahrzeug in die Kämpfe einbezogen werden soll, steht doch noch gar nicht fest. Vielleicht wird es dort eine vernünftige Lösung geben, man weiß es nicht.  ;)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #194 am: 07. März 2006, 14:37:01 Uhr »
iCH VERDREHE HIER GAR NIX1 Ich formuliere nur was ich mir wünsche und was nicht. Fakt ist das die Zufallsbegegnungen es in Fallout Tactics viel zu einfach waren sobald man ein Auto hatte über alles drüber fahren und fertig. Das ist die logische Folge wenn man Fahrzeuge in die Kämpfe einbezieht.

Dein Argument mit den Ratten hängt, überleg dir das noch mal!

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #195 am: 07. März 2006, 14:46:04 Uhr »
Ich bin der Meinung, und ich denke Sharcc meint dasselbe, daß die Fahrzeuge erst im späteren Verlauf des Spiels zugängig gemacht werden sollen, und da hat man ganz andere Gegner, die auch mit Hilfe der Fahrzeuge nur schwer zu besiegen wären.

Zu spät im Spiel ist doof, weil man dann nicht lange was davon hat.
Und die Vorteile (Transport insbesondere) braucht man relative früh.

Das Fahrzeug ersetzt nicht die Powerrüstung - die hast Du auch noch. Für eine doppelte Rüstung kein gutes Argument, zumal der zusätzliche Schutz weg ist, wenn man aussteigt, und die Gegner sind dann noch dieselben. Das ist kaum auszubalancieren.

Das ist sicher auch noch abhängig vom Kampfsystem.
(z.B. rundenbasiert mit Haltungsänderungen wie Knieen, hinlegen usw und  mit einer verbesserten KI, und ich nehme an die wird in jedem Fall verbessert, bringt das nicht viel.
Du sitzt im Fahrzeug, und die Gegner gehen nach jedem Schuß in Deckung und ähnliches...



Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #196 am: 07. März 2006, 15:45:26 Uhr »
FEV-Infizierter, ich will mit dir nicht streiten  :)
Da wir hier Wünsche und Ideen aufschreiben, so möchte ich es hier klarmachen wie ich es mir so vorstelle. Weil ich habe das Gefühl, daß wir hier aneinander vorbei posten, statt konstruktive und vernünftige Vorschläge ausarbeiten.
Also taxacaria, sowie ich es eben verstanden habe, bist du im großen und ganzen nicht abgeneigt, etwas Mobilität ins FO reinzubringen. Dann werde ich es hier aufschreiben, wie ich es mir konkrett vorstelle.  ;)

Also die erste "Fahrzeugart" wäre dann ein Karren, das von Brahmins gezogen werden soll. Diese Art hat es schon in FO2 gegeben, sollte nun aber noch weiter ausgebaut werden. Damit meine ich unterschiedliche Größen, Ladevolumen, max Tragekapazität etc. Es soll natürlich am weitesten verbreitet sein, dh fast jeder Händler, der was aus sich gemacht hat soll nun einen Karren haben. Anhand der Karren soll man evtl. auch auf den Sozialstatus des Händlers schließen können: ein großer  , prachtvoller Karren mit mehreren eingespannten Brahmins vor, soll auf einen reichen Händler deuten, der auch teuere und wertvollere Wahren anzubieten hat. Also ich hoffe, die Grundidee habe ich nun etwas deutlicher dargestellt.
Wie man nun solche Karren erwerben kann, kann man auch noch später, falls Interesse besteht, ausdiskutieren.

Nun zu den richtigen Fahrzeugen.  ;D
Also ich stelle mir das so vor, daß man irgendwo in Ödland auf einen sterbenden Raider trifft und von diesem erfährt, daß es hier irgendwo in der Nähe eine versteckte und gut verteidigte alte Militärbasis gibt. Nun macht man sich auf den Weg und findet man diese schließlich. Ganz vorsichtig schaut man sich diese von Weitem an und erkennt dort viele abgeschlachtete Raider. Viele Skelette und verwesende Leichen zeugen davon, daß schon mehrmals irgendwelche Leute versucht haben in die Basis einzudringen, allerdings ohne Erfolg.
Nun sieht man sich die Basis etwas genauer an und erkennt den Grund dafür: viele ausgefeilte Verteidigungsanlagen etc. Nun macht man sich Gedanken darüber, wie man in die Basis Gelangen kann und kommt zu dem Entschluß, daß man ohne fremder Hilfe und ohne schwerer Waffen keine Chance hat, in die Basis einzudringen.
So, nun begibt man sich in die nächste Siedlung, um sich mit Mitstreitern (Söldnern, die man auch selber steuern kann, oder auch Freunde a la FO2) und nötigen Waffen einzudecken. Weiterhin stellt man fest, daß man das ganze Zeug (Waffen, Prowiant etc) nicht so ohne Weiteres transportieren kann. Also beschafft man sich ein oder mehrere Karren. Schließlich will man ja die ganze Basis plündern, da braucht man schon zusätzlichen Stauraum.
So nachdem alles erledigt ist, macht man sich mit der Expidition auf den Weg zur Militärbasis.
Mit Hilfe der Mitstreiter und schwerer Waffen gelingt es einem die Verteidigungsanlagen zu zerstören und in die Basis einzudringen, und siehe da, man findet dort einen Laster und einen Humvee. Aber so ein Mist auch, die haben keinen Sprit. Also sucht man die ganze Basis nach einem Versorgungsdepo. Dort findet man evtl. eine Tonne Diesel. Sch... ist leider nicht besonders viel, also sparsam mit dm Sprit. Da überlegt man sich schon, daß man die Fahrzeuge nur im äußersten Notfall einnsetzt und nicht um irgendwelches Ungeziefer plattzumachen.
OK, das kann man noch weiter fortführen, wozu ich im Moment keine Zeit habe.  :)
Aber ich hoffe, daß man nun versteht, wie ich es meine. Und ich denke nicht, daß dadurch Gameplay gestört wird.
Na denn, bis später.

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #197 am: 07. März 2006, 16:26:38 Uhr »
Das wär tactics.
Bethesda hat ganz klar gesagt : Wir machen den Nachfolger von Fallout 2, nicht den Nachfolger von Tactics. (Steht im NMA-Interview)
Fallout ist ein single-Charakter-game. Du mußt es also mit oder ohne "Begleiter" genauso sinnvoll spielen können. Es wird sicher nicht eine 'Party' von Söldnern geben oder etwas in der Art.
Bethesda hat da eine RAI (Radiant AI) entwickelt, die jedem Lebewesen ein Eigenleben , und eigene Entscheidungen, abhängig von Situation und den momentanen Bedürfnissen, ermöglicht. es ist sehr wahrscheinlich, das man das auch in Fallout 3 so machen wird.
Wie groß die Steuerungsmöglichkeiten für Begleiter sein werden, ist fraglich. Das wird sich eher an Fallout 2 orientieren als an Tactics.

Die Sache mit dem Ochsenkarren könnte man aber trotzdem in Betracht ziehen.
Das wird auch ein wenig von der Art und Weise abhängen, wie die Umwelt in Fallout 3 aussieht.
Ich könnte mir als "richtiges" Fahrzeug auch einen alten Campingwagen oder sowas vorstellen,
den man zum schlafen nutzen könnte, und wo man vielleicht einige technische Dinge
(wissenschaftlicher Art) nachrüsten kann, z.B. ein kleines Labor oder so was...
oder ein amphibisches Fahrzeug, wenn F3 an der Küste oder den großen Seen spielt.





Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #198 am: 07. März 2006, 17:40:27 Uhr »
100% Zustimmung @Puncky

Ich glaube zur Anzahl der auftauchenden Vehikel muss ich nix mehr sagen. Ich denke bloß das Fahrzeuge nicht als Waffen betrachtet werden dürfen. Sharc redet das von Panzereung und Waffenupgrades, also doch Tuning und wozu? Zum Bescheissen ums klar auf den Punkt zu bringen man bescheisst mit seinem Auto 20 mit cm Panzerung isses keine Kunst sieben Aliens oder 5 Deathclaws zu besiegen, selbst wenn man nur ne Lederjacke trägst. Wieviele Exp ist das dann wert? Kriegt man gleich 3 Stufen auf einmal weil man mit der Karre an Orte kommt die zu Fuß bei selben Level unmözu erreichen wären? Wer soll das ausbalancieren? Wäre dananch jeder zufrieden? Nein deshalb sollten die Autos bei Kämpfen stehen bleiben!

 :) ...
Zitat
wer soll das ausbalancieren?

Bethesda...
Wie? Ganz einfach, in dem man im späteren verlauf an das Auto kommt!
Wie in Fallout 2!

Zitat
also doch Tuning und wozu?
Wenn du das Auto ne weile hast, und auf dich stärkere Gegner zu kommen,
könntest du dir voher z. B. bei der BoS oder sonst wo upgrades hollen damit die Karre nicht gleich hinüber ist.
Irgendwelche Metalabdeckungen für die Frontscheibe oder ähnliches macht aus nem Auto
nicht gleich einen Panzer...  ::)

Zitat
Wieviele Exp ist das dann wert?
Wie gesagt, du sollst im späteren Verlauf an das Auto kommen,
es soll teur sein, oder man muss dafür aufwendige Quests absolvieren,
DANN kommt man an ein Auto, also nur Spieler die schon ein gutes Stück hinter sich haben,
sollten sowas bekommen, war in FO2 nicht anderst. Bis dahin hast du nicht ne einfache Lederrüstung,
sondern was härteres. Man muss sich einfach nur übelerlegen wie man das balancing macht,
bei so Autos gibt es doch soooo viele Lösungswege, wo ist das Problem?

Zitat
Kriegt man gleich 3 Stufen auf einmal weil man mit der Karre an Orte kommt die zu Fuß bei selben Level unmözu erreichen wären?
Wie wäre es wenn man zu beginn, für den "Marathonläufer" die Städte, Dörfer, Camps oder was auch immer,
in der nähe plaziert? Und für den späteren Verlauf, wichtige Städte ect einfach weiter weg kreiert?
Und wenn man soweit ist, und kein Automobil hat, das man dan hingewiesen wird,
das man eins benötigt, und zur Not irgendwelche Caravan-Quests oder sonstiges absolviert.
Übrigens, die Städte die dann weit weg sind, sollen dann auch richtig weit weg sein,
das du zu Fuß einfach zu lange brauchen würdest... oder würdest du es sinnvoll finden,
wenn ein Level 5 Charakter in ner Mutantenbasis auftacht?

Zitat
Wäre dananch jeder zufrieden? Nein deshalb sollten die Autos bei Kämpfen stehen bleiben!
Kommt drauf an wie man es balanciert, ganz einfach beantwortet.
Ist klar wenn die Autos wirlklich wie Panzer sind ist das langweilig ohne Ende.
Durch die Upgrades sollte das Auto einfach paar HPs mehr haben, statt 300 z. B. 320 oder so,
aber nicht gleich 500!

Mir selber wäre es egal ob man die Autos im Kampf benutzen kann oder nicht (wie in FO2).
Nur find eine nachvollziehbare, sinnvolle Lösung dafür in 3D...!

"Oh ein paar Raiders!!!  :o *aus dem Auto hüpf und auf sie losrenn!*  >:D
Mal ehrlich... ----->  :wallbash:

Autos ganz raus? Ja super... dann kann man Tactics auch in den Müll schmeißen,
genau wie das "Playstation-Xbox-Piece of Shit-Fallout".
Tactics spielt wie ich schon sagte zwischen FO1 und FO2,
also hat die Brotherhood Fahzeuge, und wer will die Brotherhood nicht in Fallout 3?

Die gehört einfach dazu, ohne fehlt einfach was.
Und wenn man Autos rauslässt beißt sich das mit dem Sinn von Tactics...

Und Tactics hat nunmal auch eine Story die von der Bruderschaft erzählt...
also ist die für n Arsch? "Hach ja Tactics ist scheiße, brauchen wir nicht zu beachten...
war nur ein Zwischenmärchen".

Bin auch kein großer Fan von dem "Genre-Seitensprung".
Aber der ist nunmal da! Sammt Story, und wenn neue Theorien bezüglich der BoS auftauchen,
das halt doch alles anderst war, verliert die Reihe auch ihren Sinn... -.-
Wird später nur lächerlich gemacht, und keiner peilt mehr um was es in Fallout geht,
bzw. was hier und da passiert ist.

Dann haben wir zukünftig sowas im Forum:
Verwirrter-Freak1337: "Die BoS zogen in den Westen weil die damals nach blablabla..."
BesserwisserFO-OnlineBoy: "Neeee, die sind in dieser Zeit längst nach Sibirien ausgewandert!
So war das jedenfalls beim Tactics 2 Add On!" .... :wallbash:

Ich denke das damit mal die Autos-Ja-oder-Nein-Frage geklärt ist...
Wenn nicht dann nochmal:

Soll die BoS wieder dabei sein?
-Ja gehört einfach zu Fallout!

Haben die BoS Fahrzeuge?
-Ja, also müssen die (für manche hier: leider) auch rein!

Wenn nicht kann man die Fallout-Bibel ruhig verbrennen.
Dann krempeln wir einfach die Story um, reisen in die Vergangenheit
(mit der neuen Zeitmaschine der BoS...)
und landen versehentlich grad nach dem "Fallout-Krieg"... so keine Autos, genial!

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #199 am: 07. März 2006, 18:28:17 Uhr »
Langsam krieg ich Kopfweh hier.

Zitat
Wie? Ganz einfach, in dem man im späteren verlauf an das Auto kommt!
Wie in Fallout 2!

Liest du dir die Postings zwischendrin auch mal durch? taxacaria meinte bereits, dass es sinnvoll ist, recht früh an ein Auto zu kommen, oder zumindest die Möglichkeit dazu zu haben (Nein, man kam in FO2 nicht zu einem späteren Zeitpunkt an ein Auto. Man vekam es genau dann, als es nützlich war: wenn die weiten Reisen in den Süden anstanden. Die Devs haben sich schon ihren Teil dabei gedacht).

Zitat
könntest du dir voher z. B. bei der BoS oder sonst wo upgrades hollen

Die BOS ist kein Ersatzteillager. Ende. Zu dem Verhältnis Waffen<->Autos wurde hier schon sehr viel geschrieben und auch schon alles gesagt.

Zitat
DANN kommt man an ein Auto, also nur Spieler die schon ein gutes Stück hinter sich haben,
sollten sowas bekommen, war in FO2 nicht anderst. Bis dahin hast du nicht ne einfache Lederrüstung,
sondern was härteres.

Ich hab zu dem Zeitpunkt ne Lederrüstung. Immer.

Zitat
bei so Autos gibt es doch soooo viele Lösungswege, wo ist das Problem?

Es liegt da, wo es darum gehen soll, etwas konkreter bei den Ausführungen zu werden. Grizly hats versucht und ist kläglich bei Tactics-Niveau hängengeblieben.

Apropo Tactics...

Zitat
Tactics spielt wie ich schon sagte zwischen FO1 und FO2,
also hat die Brotherhood Fahzeuge, und wer will die Brotherhood nicht in Fallout 3?

Ich weiß nicht, wie oft ich dir das noch erklären muss. Und ich kann auch bald nicht mehr. Echt nicht.
FOT spielt nicht im Fallout-Universum. Es nimmt keinen Platz in der Geschichte ein und widerspricht sich vollkommen mit der Bible und dem Verlauf von FO2. Werd dir endlich klar darüber.

Zitat
Die gehört einfach dazu, ohne fehlt einfach was.
Und wenn man Autos rauslässt beißt sich das mit dem Sinn von Tactics...

Mit dem Unsinn von Tactics, vollkommen richtig.. :)

Zitat
Und Tactics hat nunmal auch eine Story die von der Bruderschaft erzählt...
also ist die für n Arsch? "Hach ja Tactics ist scheiße, brauchen wir nicht zu beachten...
war nur ein Zwischenmärchen".

Ja. Oder vielmehr ein verzweifelter Versuch Fallout-Fans auf eine falsche Fährte zu führen. Besonders was das Setting angeht. Offensichtlich hat es seine Opfer gefunden.

Zitat
Aber der ist nunmal da! Sammt Story, und wenn neue Theorien bezüglich der BoS auftauchen,
das halt doch alles anderst war, verliert die Reihe auch ihren Sinn... -.-

Mit Tactics verliert die Reihe ihren Sinn.

Zitat
Wenn nicht kann man die Fallout-Bibel ruhig verbrennen.
Dann krempeln wir einfach die Story um

Und das beweist mir jetzt, dass du gar keine Ahnung hast, wovon du da redest. Hast du mal in die Bibel geguckt, um deine Ergüsse hier zu beweisen? In der Timeline steht schonmal nichts.

Sehr interessant ist das hier:
they don't like to share their
choicest technological bits, despite the obvious benefits their technology could bring to the wasteland. It?s
commonly accepted within the Brotherhood that the people of the wasteland are not responsible enough to
use (and maintain) all of the technology the BOS has at their disposal.


So, und jetzt tauch mal bei denen mit deiner Mühle auf. Oder halt, noch besser: Frag mal, ob sie dir ne Kiste geben. Aber ich hab ja in FO1+2 sowieso keine Karre im Besitz der BOS gesehen, von daher: Fuck It.

Einige halten sich zu sehr an Tactics fest. Lasst das einfach, denn selbst Chris Avellone wirkte sehr bemüht in der Bible, wenn es um Diskrepanzen zwischen FO1+2 unf FOT ging:

Actually, the FOT and the FO history/world physics aren't the same - there were discrepancies, especially
with regards to some Vault theories and the deathclaws, but that pretty much puts it on the same level as
Fallout 2. But let me try to answer your questions:

1. The BOS in FOT are a splinter group of malcontents from FO1, I believe.

...

Ich hoffe mal, dass wir Tictacs nun ein für alle Mal aus dieser Diskussion verbannen können. :)