Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 273212 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #880 am: 10. November 2008, 19:21:52 Uhr »
Trotzdem zerschießen sie die Balance IMO genauso (Ok, die Balance in Fallout 2 ist eh total daneben). Und Zeit hat in Fallout 2 auch keine so wirkliche Bedeutung. Natürlich ist es trotzdem noch sinniger, als sich Wackelköpfe in den Arsch zu schieben...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #881 am: 10. November 2008, 19:25:13 Uhr »
Was ich bis jetzt mitbekommen hab zerschießt die Charaktererstellung allein schon die Balance... aber ich bin schon ruhig : D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #882 am: 10. November 2008, 19:26:11 Uhr »
Ich meinte Fallout 2 - da ist die Balance ab ca. der Hälfte auch im Arsch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #883 am: 10. November 2008, 20:00:57 Uhr »
Jipp spätestens mit der PA und oder Gauss/Bozar/Pulsrifle
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #884 am: 10. November 2008, 21:51:41 Uhr »
Nein. Glück hat vieles beeinflusst. Deine Kritischen Treffer, deine Chance, Angriffe auszuweichen, dein Redegeschick, wie gut du im Spielen bist, etc. etc.

Ich will noch mal auf dieses Zitat zurückkommen. Ich verstehe die Beschreibung von Glück bei FO3 genauso. (Beeinlusst alles ein bisschen)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #885 am: 10. November 2008, 22:34:07 Uhr »
Ich hab nicht genau im Kopf was Perception alles bringt, aber es beeinflusst unter anderem die Fähigkeit "Energiewaffen" und wann die Gegner auf dem Kompass auftauchen (werden als rote Punkte dargestellt).

/edit: Und Agility legt zB die "kleine Waffen"-Fertigkeit fest. Das ist völlig willkürlich verteilt und ergibt nur in den seltesten Fällen Sinn.
Ist das nicht schon in F1/2 so gewesen? Ich mein perception würde mehr Sinn machen,aber so sinnlos ist das nicht erst seit F3.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #886 am: 10. November 2008, 22:37:13 Uhr »
Wahrnehmung beeinflusst in Fo 1/2 u. a. auch deine Trefferwahrscheinlichkeit.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #887 am: 10. November 2008, 23:21:35 Uhr »
Ah,ok^^
Na denn,ich finde perception und endurance sind wegen der engine so gut wie nutzlos,wenn man nur genug ub0r1337 skillz( :s000: )  hat. Die Waffenskills scheinen auch nur den Schaden,nicht aber die Genauigkeit zu beeinflussen,was ja nun eher ein Rückschritt ist.So wie's aussieht hat bethesda einfach das skill-system aus F1 übernommen und in Echtzeit gequetscht,aber ob's geklappt hat.. :-\

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #888 am: 10. November 2008, 23:41:35 Uhr »
Wisst ihr was geil ist  :s000: die + und - Bewertung aus der Computer Bild Spiele(hab die nur gekauft, weil 5€ für Baldur's Gate 1 + Add-On und Baldur's Gate 2 + Add-On war zu verlockend 8)) :

+ Stark:
* Famose Grafik mit vielen Details
* Tolle Sprachausgabe

- Schwach:
* Sehr viele Kämpfe
* Teils sehr lange Dialogesequenzen


und am Ende dann die Wertung:

Testergebnis: sehr gut (1,47)
Preis/Leistung: befriedigend
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #889 am: 10. November 2008, 23:42:30 Uhr »
+ Stark:
* Famose Grafik mit vielen Details
* Tolle Sprachausgabe

What?  :wtf

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #890 am: 10. November 2008, 23:50:35 Uhr »
Naja, die Grafik ansich ist nicht wirklich schlecht. Nur die Animationen sind zu grob. Die teils sehr langen Dialoge.... sind merkwürdig... ich hätte gern deren Dialoge.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #891 am: 11. November 2008, 06:58:05 Uhr »
Zitat
- Schwach:
* Teils sehr lange Dialogesequenzen

Das würde mir (eher) zu denken geben  :wtf
Also ich empfand die Dialoge als nicht zu lang. Aber gehören Dialoge nicht gerade zu einem Rollenspiel?  :s000:

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #892 am: 11. November 2008, 13:07:06 Uhr »
Naja, die Grafik ansich ist nicht wirklich schlecht. Nur die Animationen sind zu grob. Die teils sehr langen Dialoge.... sind merkwürdig... ich hätte gern deren Dialoge.

mh ja grafik ist ganz nett. aber wird durch das unglaublich miese und nervende level design kaputt gemacht finde ich. ich glaub in keinem spiel das ich davor gezockt habe hat mich so das kotzen überkommen wenn ich wusste "okay musst in ein gebäude" oder "ja toll jetzt in die stadt rein".  und die dialoge finde ich sind komplett für den arsch. es war zwar eh klar das die dialoge nicht den flavour der alten fallout reihe haben werden aber die von fallout 3 finde ich fast konfuser und hirnzerschmetternder als indiana jones 4.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #893 am: 11. November 2008, 13:09:12 Uhr »
Indiana Jones 4 der Film oder Indiana Jones 4 das Spiel?

Letzteres kann ich nicht bestätigen, ersteres hab ich nicht gesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #894 am: 11. November 2008, 13:11:59 Uhr »
Indiana Jones 4 der Film oder Indiana Jones 4 das Spiel?

Letzteres kann ich nicht bestätigen, ersteres hab ich nicht gesehen.

Film.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #895 am: 13. November 2008, 22:22:19 Uhr »
Just for your information:

Hab grad zum ersten mal nen "Killable Children" Mod gefunden.Auf Fallout 3 Nexus.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #896 am: 13. November 2008, 22:49:59 Uhr »
Ja, das Teil ist aber noch nicht ganz sauber. Denke, bis es wirklich Spaß macht, Kinder wegzukicken, wird es noch etwas dauern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #897 am: 13. November 2008, 23:40:31 Uhr »
Kinderkillmods sind mir eigentlich egal. Bei Fallout 2 hab ichs nicht mal ausprobiert obwohls da ja geht. Hab aber auf Nexus einen Balancemod gefunden. Weiß einer ob der mit der österreichischen Version funktioniert? Würd ihn gern mal ausprobieren.
Die Dialoge sind doch meistens viel zu kurz . Gerade wenn man denkt es wird interessant ist das Gespräch zu Ende. Auch die Antworten sind nicht das gelbe vom Ei. Bei der Charaktererstellung hab ich gar nicht groß nachgelesen sondern die Skills und SPEZIAL in alter Falloutgewohnheit verteilt. Stellte sich im Nachhinein zwar als Fehler heraus, konnte das Spiel aber trotzdem auf sehr schwer durchspielen ohne große Probleme. Naja Bethspiele sind halt nicht so anspruchsvoll, obwohl sie mit Fallout im Vergleich zu Oblivion schon einiges zugelegt haben.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #898 am: 17. November 2008, 10:11:02 Uhr »
BTW:

Constructionset wurde bestätigt!!!!

Ach geil - mit Modifikationen wird mich das Game wohl noch Jahre beschäftigen können!!!!

http://www.fallout-forum.de/fallout/aktuelles/fallout-3-construction-set-offiziell-bestaetigt.html

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #899 am: 17. November 2008, 10:13:30 Uhr »
Stellt sich die Frage ob das als Patch oder Addon nachgereicht wird.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova