Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270481 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #860 am: 10. November 2008, 14:31:08 Uhr »
Also ich hab noch immer sehr viel Spaß mit Fallout 3, weil ich kurz bevor ich Fallout 3 starte, die Arcanum.exe ausführe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Levelbegenzung wird aufgehoben!
« Antwort #861 am: 10. November 2008, 14:39:47 Uhr »
/edit: Hab übrigens schon seit Vorgestern nicht mehr gespielt. Mit einem Mal ist es schrecklich langweilig geworden.

und genau für diesem Moment kommt hoffentlich bald ein Construction Set raus.

Das erste, was ich mach, ist ein blutroter Poweramor  :) :) :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #862 am: 10. November 2008, 14:53:16 Uhr »
Es gibt schon einige Retexturierungs Mods. Auch schon eine Pinke Powerrüstung, wenn ich mich richtig erinnere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #863 am: 10. November 2008, 15:40:36 Uhr »
Es gibt schon einige Retexturierungs Mods.

echt - bin in dieser hinsicht noch auf gar nix gestoßen!

wie dem auch sei: natürlich will ich nicht alle bestehen text. überschreiben, sondern ben einen besonderen amor schaffen, diesen irdnwo postieren und bewachen lassen wo etwas bösem^^ ... hijach - der phantasie sind ja keine grenzen gesetzt.

es geht ja dann ums "modden" selbst :)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #864 am: 10. November 2008, 16:33:17 Uhr »
Ok jetzt interessierts mich.

Was ist mit Perception? Werden Gegenstände die im Ödland herumliegen so hervorgehoben wie in Bloodlines oder beeinflusst es nur die Trefferquote in VATS?

Und Agility legt wahrscheinlich nur fest, wie viele Aktionen du in VATS machen darfst.

Antwort, anyone?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #865 am: 10. November 2008, 16:34:40 Uhr »
Ich hab nicht genau im Kopf was Perception alles bringt, aber es beeinflusst unter anderem die Fähigkeit "Energiewaffen" und wann die Gegner auf dem Kompass auftauchen (werden als rote Punkte dargestellt).

/edit: Und Agility legt zB die "kleine Waffen"-Fertigkeit fest. Das ist völlig willkürlich verteilt und ergibt nur in den seltesten Fällen Sinn.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #866 am: 10. November 2008, 16:35:49 Uhr »
Das ist auch das einzige, was SPECIAL beeinflusst: Jeder Punkt beeinflusst ca. 2 Skills und gibt denen am Start einen kleinen Bonus. Außerdem gibt es in sehr wenigen Dialogen mal einen Check auf die SPECIAL-Attribute bzw. bestimmte Dialogoptionen werden ab Wert X freigeschaltet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #867 am: 10. November 2008, 16:50:58 Uhr »
Klingt als ob man sich ganz easy den Uberchar basteln kann...

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #868 am: 10. November 2008, 18:26:04 Uhr »
Klingt als ob man sich ganz easy den Uberchar basteln kann...

Kommt darauf an, wie du Uberchar definierst: Das Level Cap hindert dich sicherlich daran, einen Jack of all trades zu basteln. Auf der anderen Seite hast du recht schnell viele Chancen, höher angesiedelte Gegner zu erledigen - vorausgesetzt, die angelegte Waffe stimmt.

Das ist auch das einzige, was SPECIAL beeinflusst: Jeder Punkt beeinflusst ca. 2 Skills und gibt denen am Start einen kleinen Bonus. Außerdem gibt es in sehr wenigen Dialogen mal einen Check auf die SPECIAL-Attribute bzw. bestimmte Dialogoptionen werden ab Wert X freigeschaltet.

Und nicht zu vergessen einige Perk-Restrictions. Sharpshooter und Better Criticals benötigen PE und AG 6 - das ist nicht sonderlich logisch, wenn man in Betracht zieht, wie die Stat-Beschreibungen lauten.

SPECIAL ist echt im Arsch.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #869 am: 10. November 2008, 18:35:38 Uhr »
Wurde das leveln der Skills eigentlich verändert? Haben sie es bei den Prozenten gelassen?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #870 am: 10. November 2008, 18:38:02 Uhr »
Es geht bis hundert und ein Punkt ist gleich ein Punkt. Für die Fähigkeiten, die man am Anfang wählt, kriegt man einfach einen kleinen Bonus, ansonsten bringt das überhaupt nichts. Also kein schnelleres Aufsteigen in diesen Bereichen.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #871 am: 10. November 2008, 18:40:51 Uhr »
Ok aber INT beeinflusst schon noch wie viele Punkte du ausgeben darfst, oder?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #872 am: 10. November 2008, 18:41:11 Uhr »
Jau.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #873 am: 10. November 2008, 18:57:10 Uhr »
Kommt darauf an, wie du Uberchar definierst: Das Level Cap hindert dich sicherlich daran, einen Jack of all trades zu basteln. Auf der anderen Seite hast du recht schnell viele Chancen, höher angesiedelte Gegner zu erledigen - vorausgesetzt, die angelegte Waffe stimmt.

Also wenn man komplett auf Luck pfeiffen kann und Intelligence immernoch den Punktvorteil bringt, steht dem Uberchar doch nichts im weg.

Naja ich glaub ich sollte meine Theorien mal zurückschrauben und mir das Spiel zulegen...

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #874 am: 10. November 2008, 18:58:43 Uhr »
Das ist auch fast das einzige und sorgt dafür, dass der Bereich total obsolet wird. Ich meine, wer Intelligenz nicht auf 8 oder 9 setzt, ist bescheuert. Man bekommt mehr Skillpunkte und einige dumme Optionen in den Dialogen (zum Quests abkürzen) werden freigeschaltet. Dazu noch einen Wackelkopf und noch einmal +1. Durch die Menge an Skillpunkte die man bekommt, kann man dann andere Skills ausgleichen und ab spätestens Level 8 sollte man echt keine Probleme mehr mit irgendwas haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #875 am: 10. November 2008, 19:01:20 Uhr »
MIt diesen Wackelköpfen komm ich immer noch nicht klar.....absurd

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #876 am: 10. November 2008, 19:02:28 Uhr »
Indeed, aber trotzdem nützlich. Also was soll's. Wenn ich sowieso schon Fallout 3 spiele, kann ich ja auch Wackelköpfe sammeln, das ändert ja nicht viel.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #877 am: 10. November 2008, 19:02:40 Uhr »
Naja, in Fallout 2 gab es dafür diese dämlichen Operationen inkl. Computerteile. Im Prinzip das gleiche, nur das es bei Fallout 3 einfacher ist, an sowas ranzukommen bzw. man muss nur etwas mehr suchen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #878 am: 10. November 2008, 19:04:05 Uhr »
Also was soll's. Wenn ich sowieso schon Fallout 3 spiele, kann ich ja auch Wackelköpfe sammeln, das ändert ja nicht viel.

You made my day  ;D

@Lexx

Stimmt schon aber diese Operationen sind meiner Meinung nach nicht so unsinnig wie Wackelköpfe...
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 19:08:41 Uhr von F0lem »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #879 am: 10. November 2008, 19:11:50 Uhr »
Vor allem brauchen sie ingame einige Wochen bis Monate Operationszeit...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova