Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270569 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #820 am: 05. November 2008, 16:04:05 Uhr »
Ich hab überhaupt keine Probleme mit V.A.T.S. Das Menü wird mir immer sofort angezeigt. Die Taschenlampe hab ich noch nie benutzt. War allerdings auch bisher kaum in dunklen Gebieten/Dungeons. Ich hab allerdings ewig gebraucht um zu checken wie man bestimmte Waffen auf die Zifferntasten legt...
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #821 am: 05. November 2008, 16:28:11 Uhr »
VATS reagiert in der Tat etwas langsam. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mit der Anzahl der AP zusammenhängt und sich das VATS nur bei einer bestimmten Anzahl von Punken öffnet.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #822 am: 05. November 2008, 16:32:53 Uhr »
Ne, VATS lässt sich immer öffnen, was manchmal auch nervig ist - VATS geöffnet und nicht genug APs um was zu machen.. also wieder schließen, kurz warten und noch mal probieren.. es gibt - so wie ich das gesehen hab - keine Anzeige die mir sagt, jetzt kann ich mit meiner aktuellen Waffe wieder VATS benutzen. Das ist immer nur auf gut Glück.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #823 am: 05. November 2008, 16:39:38 Uhr »
Was mich sehr viel mehr stört ist, wenn man zB auf jemanden schießt, der gerade auf einen zugerannt kommt. Dann gibt man seinen Schuss ab, der Gegner überlebt und beginnt schon auf einen einzudreschen, während der Zeitlupenmodus noch läuft und man nichts machen kann. Das hat mich schon etliche Stims gekostet.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #824 am: 05. November 2008, 16:54:16 Uhr »
@Doc Pop: Man KANN die Waffen auf Zifferntasten legen?
Damit hätte ich mir ein paar unschöne Momente verkneifen können...
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #825 am: 05. November 2008, 17:18:54 Uhr »
Ja, geht irgendwie im Inventar, habs selbst aber auch noch nicht ausprobiert - gestern Abend erst davon erfahren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #826 am: 05. November 2008, 18:34:01 Uhr »
Mann muss die Zifferntaste gedrückt halten  und dann auf das gewünschte Item klicken

geht auch mit Stimpacks   :s000:

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #827 am: 05. November 2008, 19:09:22 Uhr »
Ich war gerade in Andale ...

Spoiler for Hiden:
... bei den inzestoiden Menschenfressern. Gott, war ich geschockt. Ich hab die alle erst mal über den Haufen geballert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #828 am: 05. November 2008, 19:14:45 Uhr »
Hab ich gemacht, nachdem ich in dem Schuppen war.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #829 am: 05. November 2008, 19:17:42 Uhr »
Ja, ich auch. Und dann hab ich mir noch den Keller angesehen. *schüttel*

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #830 am: 06. November 2008, 06:55:25 Uhr »
Also ich hatte das noch gar nicht so mitbekommen (hab mich dort nur kurz umgeschaut ehe ich es als uninteressantes Kaff abgestempelt hatte)
Hmmm, das verleiht der ganzen "Wenn sie wollen können sie zum Abendbrot bleiben..." eine völlig neue Perspektive! XDDD
Okay, also DAS hat ausnahmsweise mal Humor.

Naja, aber es gibt schon wieder einen Frustmoment: Den Tenpenny Tower. Wusste zwar anfänglich nicht, das er das wirklich ist, aber ich hatte es mir gedacht. Jedenfalls wollte ich dorthin um die Sache mit meinem Kopfgeld zu klären, überrede Gustavo mich rein zu lassen, marschiere direkt auf die Penthouse Suiten zu, nehm den Fahrstuhl überrede die Suite Wache, holster meine Magnum und als ich den alten Knacker sehe und auf mein Kopfgeld ansprechen will und die ganze Megaton Angelegenheit (mit knapp4-5 schriftlichen Mordaufträgen der Talon Company, zweimal wird er sogar namentlich erwähnt!), was hab ich da für Auswahlmöglichkeiten?
"Wer sind sie?"
"Was machen sie hier?"
"Tschüss."
Hallo??!!!!
Ey BETH, das ist der Wichser der mich tot sehen wollte und eine ganze Siedlung ausrotten wollte nur um seinem eigenen Laden mehr Aufschwung zu geben, außerdem hab ich seine rechte Hand umgelegt und da kommen nur solche Smalltalk Optionen?

Selbst als ich dann meine 44er Magnum gezogen und ihm dem Lauf fast ins Nasenloch geschoben habe, gab es immernoch nur die gleichen Dialogmöglichkeiten!
Meine Fresse hätte man darauß viel machen können! *kopfschüttel*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #831 am: 06. November 2008, 07:57:33 Uhr »
Also ich hab ihn auf Megaton ansprechen können. Dann hat der irgendwas von Burke gelabert, der alles sofort selbst in die Hand nimmt, usw. usf. Fands aber auch strange, dass ihm Burke trotzdem scheinbar völlig egal war - hatte ihn immerhin Wochen vorher schon abgeknallt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #832 am: 06. November 2008, 15:04:17 Uhr »
Wie schon gesagt, hat mich etwas gestört, da hätte Beth viel mehr rausholen können, auch was Herbert 'Daring' Dashwood angeht!
Ich meine ernsthaft, ich war ganz aus dem Häuschen als ich ihn getroffen hatte, immerhin hatte ich seine Abenteuergeschichte bei GNR geliebt, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu kurz war.
Und mein Char kann nur wie ein vollbehinderter Labern so als hätte er nie was von GNR oder Herbert 'Daring' Dashwood und seinem treuen Ghuldiener Argyle gehört.  :(

Jedenfalls, will ich hier ein paar Möglichkeiten bezüglich des Tenpenny Towers und Mr. Tenpenny angeben, die mir gleich in den Sinn gekommen sind:
-man befragt ihn nach Mr. Burke und seinem kürzlichen Ableben, was eben weitere Gesprächsoptionen freischaltet
-man kann die Hintergründe der geplanten Zerstörung von Megaton aufdecken
-man 'überredet' unter... 'aufzeigung negativer gesundheitlicher Konsequenzen' Mr. Tenpenny das Kopfgeld auf einen selbst aufzuheben
-mit nem guten Sprechen Skill kann man ihn dazu bringen einem eine Entschädigung in Höhe/halber Höhe (sollte einen Felischen Check erfordern) des auf einen aufgesetzten Kopfgeldes zu erhalten
-man zwingt ihn dazu einem die Besitzurkunde für den Tenpenny Tower auszustellen und legt ihn anschließend um (dadurch kriegt man die Penthouse Suite und einmal pro Woche ein paar hundert Deckel oder so, aber man kriegt Karma Abzug)
-man überredet ihn auf zivilisierte Art und Weise das Kopfgeld auf einen aufzuheben (erfordert guten Speech Skill)
-das gleiche wie zuvor genannt nur eben mit dem Entschädigungszusatz
-das gleiche wie oben bereits genannt nur eben, dass man ihm auch anbietet sich um das Ghulproblem zu kümmern (Charisma, Intelligenz, Windhund oder was auch immer, beeinflussen dabei die Möglichkeit als Belohnung eine stille Teilhaberschaft an dem Einkommen des Tenpenny Towers zu bekommen)
-die Teilhaberschaft am Tenpenny Tower ermöglicht es einem dann sogar einige Aufträge von Mr. Tenpenny zu bekommen um den Umsatz vom Tenpenny Tower und somit auch das eigene Einkommen zu steigern
(sollte dort überwiegend auf Vernichtung und schlechtem Karma ausgelegt sein, die Möglichkeit diese Aufträge auf mehr oder minder friedfertige Art zu lösen sorgt für gutes Karma, aber geringeres Einkommen bzw. wird der Auftrag wesentlich schwerer)
-man macht das gleiche wie oben mit Teilhaberschaft, Einkommenssteigerung etc. zum Schluss kann man Tenpenny aufgrund der belastenden Beweise bezüglich der Megaton Angelegenheit dazu zwingen den Turm auf einen zu überschreiben, oder aber man bietet ihn an, die Beweise verschwinden zu lassen, sofern man offizieller Partner vom Tenpenny Tower wird, oder man entscheidet sich ihm ohne weiteres die belastenden Dokumente auszuhändigen (wenn man ihn in diese stille Teilhaberschaft etc. gezwungen hat und alle seine Aufgaben auf 'Böse' Art und Weise erledigt hat, versucht er einen umzubringen damit er diesen 'dreckigen Ödland-Parasiten' los wird. Doch sollte man alles 'gut' gelöst haben, ist Tenpenny so gerührt und betroffen, dass er einem sofort die offizielle Partnerschaft zugesteht und er sich etwas von seinem Verhalten her ändert[dieses Ende bezüglich der ganzen Tenpenny Angelegenheit ist das beste aber das am schwirigsten zu erreichende] sollte man sich für die 'Böse' Variante entscheiden, so bekommt man als neuer Besitzer vom Tenpenny Tower Post von der Talon Company, die ihre Dienste anbieten und an die man eigene Quests weiterleiten kann [gegen entsprechende Entlohnung natürlich])

All diese von mir erdachten Möglichkeiten sind innerhalb kurzer Zeit entstanden und allesamt ohne größere Probleme möglich (da sie alle nur auf dem 'Hebel' bzw. 'Schaltergesetz' beruhen und ich diese ganzen Ergebnisse schon bei mir am RPG Maker programmieren könnte, zu blöd dass ich keine Ahnung von dem Beth Editor hab, sonst könntet ihr euch gewiss auf ein paar nette Mods meinerseits freuen ^^
Nur mal so am Rande. #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #833 am: 06. November 2008, 20:15:35 Uhr »
Ja ich frag mich auch manchmal was Beth sich dabei denkt...
Ich kenne die Quest zwar nicht weil ich das Spiel nicht hab, aber ich kenne ähnliche Situationen bei Morrowind oder Oblivion.

Irgendwie denkt Beth nie wirklich daran den NPC's mehr als eine allgemeine Meinung(mit bei F3 anscheinend Karma-Check) mitzugeben. Zumindest höre ich das hier so raus. Klar ist das arbeit und verbraucht einiges an Variablen, aber schaut man sich Gothic 2 an, wo die Leute auf der Straße sogar hinter einem her tuscheln, wenn man die Feuermagierrobe an hat und man in den Gesprächen immer mit Meister oder ähnlichen Begriffen angesprochen wird, dann merkt man, das es auch anders ginge...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #834 am: 06. November 2008, 21:31:43 Uhr »
Definitiv, generell merkt man bei Beth vor allem bei 'RPGs' dass sie wohl eher für Shooter und Actiongames gemacht sind, da die Dialoge viel zu kurz und teilweise extrem stupide sind.
(auch wenn es jetzt nicht mehr Schlagwörter sind wie damals bei Oblivion  ::) )
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ashbury

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #835 am: 07. November 2008, 03:33:00 Uhr »
So habe das Spiel nun gespielt bis zu dem Punkt wo ich in Rivet City ankamm.
Dann war erstmal Schluss.Warum?Weil mich eine entsetzliche Langeweile überkam, die ich nicht mehr mit der Hoffnung "Bestimmt braucht das Spiel ein wenig um warum zu werden" unterdrücken konnte.
Mein Fazit?
Das Spiel hat nicht die Atmo, wie die Vorgänger.
Ich fühle beim durchstreifen der Gegenden meißt langeweile oder bin stellenweise genervt.
Dies kommt durch die schwachsinnigen Gegnermaßen die mir dauernd entgegenrennen, da nehmen wir die Supermutanten: Die sind aufgeteilt in Supermutanten, Supermutantenbiest und noch den Supermutantenbossen. Diese unterscheiden sich einfach nur von den Hitpoints von einander (Genauso wie in Oblivion es immer stärkere Goblinsgab, desto stärker man wurde)
Die Dialoge sind mies, das was die meißsten "Veteranen" hier beschreiben reicht mir nicht aus, das ist noch zu "nett" gesagt.
Ich finde das mein Charakter, obwohl er ein Int von 9 hat wie ein (tschuldigung) fucking Roboter spricht.
Es gibt nur Ja und Nein, Schwarz und Weiß, Lieb oder Böse, Bratwurst oder Kartoffelsalat.
Man kann das ganze aber genausogut auf die NPCs schieben die genauso einen auf Telekomservicepoint Ansage machen.
Kommen wir zurück zum Theme "Durchstreifen der Gegend":
An sich ist's ja recht hübsch gemacht,ja das sind die Poster beim Nanunana Geschenkeladen auch, aber liegt kaum anreiz diese zu kaufen.
Ich würde das nur gerne an einen Beispiel erläutern:
Bin mit meinem Charakter unterwegs in DC Innenstadt um zum GNR Gebäude zu kommen. Und während ich so am rumrennen, plündern und am 1000ten mal Gegener abknallen bin, denke ich mir "Was zum fuck tu ich hier eigentlich? Das ist sau langweilig! Es gibt keinen verdammten Anreiz mir diesen monotonen Mist weiter vorzunehmen. Ich könnte jetzt doch genauso gut Bukowski weiterlesen oder meine Freundin ficken. Aber nein stattdessen spiele ich dieses Spiel, in der Hoffnung das zu Spüren was ich damals beim erstmaligen spielen von Fallout 1 und 2 gespürt habe. Doch das Gefühl stellt sich nicht ein, nein, stattdessen kommt nichtmal irgendein Gefühl, sondern das Resulat aus dem Nichts fühlen: Langweile."
Die Welt ist ein riesengroßer Jahrmarkt, wo es überall was zu entdecken gibt.
Hurra!Spaß!Zerplazende Köpfe!!Abfliegende Arme!Warum zocke ich nochmal das Spiel?Ist ja auch egal, da ist wieder jemand geplatz.
Ich habe versucht, wirklich versucht nicht alzu große Erwartungen an das Spiel zu legen.
Aber wie zum Teufel soll das nach 6 Jahren warten gehen?
Zurück zu den weiteren Kritikpunkten.
Wie einige hier erwähnt und auch schon ausdrücklich diskutiert haben ist das Charaktersystem eine Farce.
Das was einer der wichtigsten Faktoren war, die Fallout ausgemacht haben, wurde zerkrüppelt.
Geblieben ist nur Pipboy der mich mit seiner eiskalten Fratze angrinst.
Früher ein schöner, urkomischer, ja satirischer und schwarzhumoriger Gag, ist der Pipboy in Fallout 3 ausgeschlachtet worden, so dass er seinen Sinn verlor.
Passiert nicht das erste mal könnte man als Ausenstehender sagen, doch mich als Fan betrübt das ganze einfach.
Zum Thema Items im Spiel muss ich nichtmehr viel erwähnen, das Meiste wurde schon gesagt.
Trotzdem tu ich es Stichpunktartig:
-Ja mir fehlen auch die Beschreibungen, die Bilder nerven teilweise stark(wegen den oben erwähnen Grund).
-Lasche Umsetzung der Repair Fähigkeit. Da fühlt man sich ein wenig veräppelt dabei wenn man um ein Pistole zu reparieren, eine andere schrotten muss.
-Allgemeine Stats der Waffen ( Seid wann macht ne Laserpistole weniger Schaden als ne Schrottflinte? Die ganze Balance ist ein reiner Witz.)
-ZU VIELE EASTEREGGS
-Beschäuerte Waffen wie Rokit Launcher, der Fatman und anderer Quatsch.Sorry an die Entwickler wenn ich das Thema zu ernst nehme, aber Endzeit sollte sich roh, düster und einsam anfühlen, es soll ein Hauch von Hilflosigkeit und Angst in der Luft herrschen. Und wenn solche Waffen auftauchen dann komme ich mir nicht wie in einer Endzeitlichen Welt vor, sonder eher bei UT oder Duke Nukem.


So nun habe ich ein wenig Luft und Frust abgelaßen.
Bin ein Niemand in der Community, weil ich meißt meine Fresse halte und einfach nur Infos lese, doch diese Enttäuschung konnte ich nicht einfach runterschlucken wie eine Paracetamol.
Das traurige ist einfach dabei, das Spiel , selbst wenn man sich wegdenkt das es ein Falloutnachfolger sein soll, läuft bei mir als Rohrkrepierer durch.
Es hat keine Seele, es packt mich nicht. Habe schon  einige gute Spiele gespielt die weit ab des Endzeit Genres waren, man nehme da nur Mafia, Ureal 1, Planescape, Arcanum und viele viele andere.
Fallout 3 hat mich nicht gepackt, das bedeutet:
Es hat versagt als Fallout Nachfolger, es hat versagt als Endzeitspiel, es hat versagt als Rollenspiel und als Spiel im allgemeinen Sinne versagt es schlussendlich auch.
Das ist die neue Generation von Rpgs, ran an den Rechner, Hirn aus, Emotionen aus, es regiert der blanke Stumpfsinn.
Bin fertig fürs erste.



P.S.Falls einige empört über die drastischen Audsrücke sind, die ich in meiner Ernüchterung geschrieben habe, so bitte ich diese um Nachsicht, ich bin Müde und genervt.
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 03:49:09 Uhr von Ashbury »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #836 am: 07. November 2008, 07:08:39 Uhr »
Thx Ashbury dein Posting hat den klitzekleinen Wusch mir FO3 doch bald mal zuzulegen mal ordentlich in die Rippen getreten *man stelle sich ruhig eine bethsche Goreanimation vor bei der die Rippe fiess beide Lungenflügel durchbohrt und auf dem Rücken wieder austritt*

Mein morgen beginnt schön ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #837 am: 07. November 2008, 07:43:59 Uhr »
Praktisch kann ich dem vollkommen zustimmen. Nach ca. 6 Stunden hatte ich mich aber an die Grafik gewöhnt, wodurch sich mein Ziel in der Hinsicht verschoben hat, dass ich mir alles im Spiel angucken wollte, wodurch sich natürlich auch die Motivation verschoben hat. Das auch obwohl ich wusste, dass es praktisch in keinem "Dungeon" etwas wirklich geiles gibt. Es hat ausgereicht, einfach die Häuser, Kanäle und Ruinen zu durchlaufen und zu hoffen, dass da noch was gutes kommt - und teilweise war das ja auch so, siehe z. B. die Arzt-Powerrüstung, die ich per Zufall gefunden hatte, oder die kleinen Details, wie Radiosender einschalten und ein SOS Notruf zu empfangen und zu überprüfen, von woher das Signal kommt.

Den Rock-It-Werfer habe ich bis dato erfolgreich ignoriert. Nur die Fatman habe ich einmal ausprobiert und scheinbar war mein Große Waffen-Skill so mies, dass ich nicht mal eine Blähfliege damit töten konnte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #838 am: 07. November 2008, 09:21:36 Uhr »
@Ashbury
Als Fan der "richtigen" Fallout Reihe kann ich deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen.
Geb Dir bei fast allen zu 100% recht.

Mir gefällt das Spiel aber trotzdem! Und ich werde es auch bestimmt ein zweites Mal durchspielen.
Auch mit all seinen Schwächen.

Warum? Ich würde sagen F3  ist kein würdiger Nachfolger aber ein sehr gutes Endzeit(aktion)spiel!

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #839 am: 07. November 2008, 10:43:40 Uhr »
Das was einer der wichtigsten Faktoren war, die Fallout ausgemacht haben, wurde zerkrüppelt.
Geblieben ist nur Pipboy der mich mit seiner eiskalten Fratze angrinst.
Früher ein schöner, urkomischer, ja satirischer und schwarzhumoriger Gag, ist der Pipboy in Fallout 3 ausgeschlachtet worden, so dass er seinen Sinn verlor.

Ich glaube du meinst Vault-Boy. ;)

Zitat
-ZU VIELE EASTEREGGS

Wo? Ich will auch mal eins finden. Entweder renne ich mit Scheuklappen durch das "Wasteland" oder ich such an den falschen Plätzen. Das lustigste, was ich bisher gefunden hab, war im Museum in DC. Da war auf dem einen Tisch ein Häuschen aus Bleistiften gelegt... :-\

Ich halte mich mit einer abschließenden Meinung über FO3 noch zurück bis ich es (mindestens einmal) durchhab.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^