Wie schon gesagt, hat mich etwas gestört, da hätte Beth viel mehr rausholen können, auch was Herbert 'Daring' Dashwood angeht!
Ich meine ernsthaft, ich war ganz aus dem Häuschen als ich ihn getroffen hatte, immerhin hatte ich seine Abenteuergeschichte bei GNR geliebt, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu kurz war.
Und mein Char kann nur wie ein vollbehinderter Labern so als hätte er nie was von GNR oder Herbert 'Daring' Dashwood und seinem treuen Ghuldiener Argyle gehört.
Jedenfalls, will ich hier ein paar Möglichkeiten bezüglich des Tenpenny Towers und Mr. Tenpenny angeben, die mir gleich in den Sinn gekommen sind:
-man befragt ihn nach Mr. Burke und seinem kürzlichen Ableben, was eben weitere Gesprächsoptionen freischaltet
-man kann die Hintergründe der geplanten Zerstörung von Megaton aufdecken
-man 'überredet' unter... 'aufzeigung negativer gesundheitlicher Konsequenzen' Mr. Tenpenny das Kopfgeld auf einen selbst aufzuheben
-mit nem guten Sprechen Skill kann man ihn dazu bringen einem eine Entschädigung in Höhe/halber Höhe (sollte einen Felischen Check erfordern) des auf einen aufgesetzten Kopfgeldes zu erhalten
-man zwingt ihn dazu einem die Besitzurkunde für den Tenpenny Tower auszustellen und legt ihn anschließend um (dadurch kriegt man die Penthouse Suite und einmal pro Woche ein paar hundert Deckel oder so, aber man kriegt Karma Abzug)
-man überredet ihn auf zivilisierte Art und Weise das Kopfgeld auf einen aufzuheben (erfordert guten Speech Skill)
-das gleiche wie zuvor genannt nur eben mit dem Entschädigungszusatz
-das gleiche wie oben bereits genannt nur eben, dass man ihm auch anbietet sich um das Ghulproblem zu kümmern (Charisma, Intelligenz, Windhund oder was auch immer, beeinflussen dabei die Möglichkeit als Belohnung eine stille Teilhaberschaft an dem Einkommen des Tenpenny Towers zu bekommen)
-die Teilhaberschaft am Tenpenny Tower ermöglicht es einem dann sogar einige Aufträge von Mr. Tenpenny zu bekommen um den Umsatz vom Tenpenny Tower und somit auch das eigene Einkommen zu steigern
(sollte dort überwiegend auf Vernichtung und schlechtem Karma ausgelegt sein, die Möglichkeit diese Aufträge auf mehr oder minder friedfertige Art zu lösen sorgt für gutes Karma, aber geringeres Einkommen bzw. wird der Auftrag wesentlich schwerer)
-man macht das gleiche wie oben mit Teilhaberschaft, Einkommenssteigerung etc. zum Schluss kann man Tenpenny aufgrund der belastenden Beweise bezüglich der Megaton Angelegenheit dazu zwingen den Turm auf einen zu überschreiben, oder aber man bietet ihn an, die Beweise verschwinden zu lassen, sofern man offizieller Partner vom Tenpenny Tower wird, oder man entscheidet sich ihm ohne weiteres die belastenden Dokumente auszuhändigen (wenn man ihn in diese stille Teilhaberschaft etc. gezwungen hat und alle seine Aufgaben auf 'Böse' Art und Weise erledigt hat, versucht er einen umzubringen damit er diesen 'dreckigen Ödland-Parasiten' los wird. Doch sollte man alles 'gut' gelöst haben, ist Tenpenny so gerührt und betroffen, dass er einem sofort die offizielle Partnerschaft zugesteht und er sich etwas von seinem Verhalten her ändert[dieses Ende bezüglich der ganzen Tenpenny Angelegenheit ist das beste aber das am schwirigsten zu erreichende] sollte man sich für die 'Böse' Variante entscheiden, so bekommt man als neuer Besitzer vom Tenpenny Tower Post von der Talon Company, die ihre Dienste anbieten und an die man eigene Quests weiterleiten kann [gegen entsprechende Entlohnung natürlich])
All diese von mir erdachten Möglichkeiten sind innerhalb kurzer Zeit entstanden und allesamt ohne größere Probleme möglich (da sie alle nur auf dem 'Hebel' bzw. 'Schaltergesetz' beruhen und ich diese ganzen Ergebnisse schon bei mir am RPG Maker programmieren könnte, zu blöd dass ich keine Ahnung von dem Beth Editor hab, sonst könntet ihr euch gewiss auf ein paar nette Mods meinerseits freuen ^^
Nur mal so am Rande.