Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 274148 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #780 am: 30. Oktober 2008, 17:36:24 Uhr »
Die Powerrüstung ist die einzige, bei der es logisch ist, dass die Stärke erhöht wird, da die (originale) Powerrüstung die Muskelkraft unterstützt hat. Die neue Rüstung in Fallout 3 liegt an wie eine Ritterrüstung. Also würde ich nicht unbedingt behaupten, dass damit die Stärke wirklich erhöht werden kann.. aber mal sehen.


Es gibt keine Beschreibungen, etc. zu den Waffen und Rüstungen. Man hat nur ein Inventarbild (Vault Boy) und die Werte zur Ausrüstung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #781 am: 30. Oktober 2008, 19:25:33 Uhr »
Zitat
Es gibt keine Beschreibungen, etc. zu den Waffen und Rüstungen.

Ist für mich ein eindeutiger Kritikpunkt, Bethesda hätte da ruhig einen Grafiker weniger und einen Texter mehr beschäftigen können (der C&P beherrscht).

Zitat
Man hat nur ein Inventarbild (Vault Boy) und die Werte zur Ausrüstung.

Im Oblivionstil? Also Rüstungen einen Schutz- , Waffen einen Angriffswert?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #782 am: 30. Oktober 2008, 19:51:40 Uhr »
wie kommst du denn eigentlich jezt schon an das kleingeschütz?!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #783 am: 30. Oktober 2008, 20:37:43 Uhr »
Hab 'nen Supermutanten abgeballert. Da war ich Level 5 gewesen. Mittlerweile - Level 9 und zweimal den Perk "Die Größe zählt" - bin ich bei Große Waffen auf 81 und habe meinen Kleine Waffen-Skill (65), den ich von Anfang an mit jedem Level etwas erhöhe, schon überholt - und das, obwohl ich große Waffen erst seit zwei, drei Leveln skille.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2008, 20:53:37 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #784 am: 31. Oktober 2008, 09:43:56 Uhr »
Kann man eigentlich auch das Körpervolumen seines Chars beeinflussen? Kann ich mir also auch einen Fettarsch erstellen?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #785 am: 31. Oktober 2008, 13:34:04 Uhr »
Nope, geht nicht. Aber ich glaube, selbst wenn, hätte ich das nicht gemacht. Ich hab schon ewig an dem Gesicht meiner Figur gesessen und dann sieht man das im Spiel auch maximal nur eins, zwei Sekunden im VATS-Modus...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #786 am: 31. Oktober 2008, 18:27:19 Uhr »
Es gibt auch hier eine Bewertung.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #787 am: 02. November 2008, 01:49:59 Uhr »
Mein Wissenschafts-Skill ist leider nicht hoch genug, aber es interessiert mich trotzdem... die Kraftwerke bzw. Umspannwerke. Was kann ich bei den Terminals da machen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #788 am: 02. November 2008, 02:18:02 Uhr »
Ich weis nicht, ich hab auch schon 4 Relais-Stationen gefunden. Das sind so Funkmasten.
Wenn man sie aktiviert hat man sie im PipBoy Radio, ist manchmal ein Morsecode und manchmal auch nur Statik.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #789 am: 02. November 2008, 04:09:43 Uhr »
Ja, die hab ich auch aktiviert, usw.


Hab das Spiel jetzt durch und was soll ich sagen... das Ende war scheiße. Auch die "Slideshow" am Ende habe ich mir besser vorgestellt. Ich wage zu bezweifeln, dass Bethesda so viele Variationen eingebaut hat, dass man auf über 500 Enden (Permutationen) kommen kann. Zumal Ron Perlman auch nur ein paar Sätze sagt - der Rest wird über wechselnde Bilder geregelt. Sonst gibt's so gut wie keine Infos über die Zukunft und was aus den Leuten und den Orten geworden ist.

Naja.. ich glaub, ich muss das jetzt vielleicht erstmal wirken lassen oder so...

/Edit: Mein Spielstand zeigt ca. 34 Stunden an und ich hab noch nicht alles gesehen, bin aber schon auf Level 20 (Level-Cap). Ich denke, ich werde noch mal eine neue Runde starten. Wohl nicht durchspielen, aber zumindest noch mal durch die Gegend laufen und Zeug angucken, das ich noch nicht gesehen habe.
« Letzte Änderung: 02. November 2008, 05:24:47 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #790 am: 02. November 2008, 12:21:03 Uhr »
mh ma ne frage
jez wo ich die ganzen screens und so gesehn hab...
kommt mir das nur so vor oder haben die wieder so einen grausigen verstümmelnden Abkürzungs-Fetisch gehabt?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #791 am: 02. November 2008, 12:59:00 Uhr »
warum steht denn überall "1oo stunden spielspass" ?! is das sone dreiste lüge oder bis du da wie ein wahnsinniger durchgerödelt?

und was is mit dem nukularkatapult?!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #792 am: 02. November 2008, 14:42:02 Uhr »
warum steht denn überall "1oo stunden spielspass" ?! is das sone dreiste lüge oder bis du da wie ein wahnsinniger durchgerödelt?

Ich denke mal 100h Spielspaß sind locker möglich. Ich habe gerade das Spiel in 15h durchgespielt und bin eigentlich nur der Hauptquest  gefolgt.

Der nächste Durchgang dauert definitiv länger. ;)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #793 am: 02. November 2008, 15:00:33 Uhr »
Ich bin jetzt bei ca. 35 Stunden. Ich hatte die Hauptquestreihe nach 30 durch, hab dann aber ein früheres Save geladen und bin jetzt unterwegs um alles zu erforschen. Da gibts echt ne Menge zu entdecken imho.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #794 am: 02. November 2008, 16:10:13 Uhr »
Ich werd noch mal neu anfangen. Obwohl ich nicht so einen Levelup-Fetish habe... Obl..Fallout 3 ist eben ein kämpf- und auflevel Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #795 am: 02. November 2008, 16:12:31 Uhr »
was is jetz mit dem nukularkataüult?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #796 am: 02. November 2008, 16:14:36 Uhr »
Ich hab's nicht gebraucht, aber insgesamt 12 Mini-Atombomben gefunden und mit mir rumgetragen.

Aber mal was anderes. In den Videos damals vom Todd hat man gesehen, wie ein Vertibird gelandet ist und Enclave Truppen abgesetzt hat. Ich hab sowas nicht im Spiel gesehen... war das nur Show?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #797 am: 02. November 2008, 16:19:37 Uhr »
hast dus dir einmal angeschaut die wie explosion ausschaut?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #798 am: 02. November 2008, 16:20:15 Uhr »
Nein, hab den nicht einmal benutzt, weil ich dachte, dass ich den auch so in der Gegend finde... irgendwann. Hab die Knarre aber nie gefunden.


/Edit: Für die, die gerade Moira's Quest mit dem Super Duper Markt machen und nicht wissen, wie man die abschließt: Ist ganz einfach. Ihr müsst nur durch die rechte Tür (Bild unten) gehen und euch gleich rechts halten. Da findet ihr neben zwei Laserpistolen und Energiezellen noch einen Kühlschrank und diverse Kisten. Wenn ihr die leer macht, sollte der Abschnitt der Quest fertig sein.

« Letzte Änderung: 02. November 2008, 23:46:09 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #799 am: 03. November 2008, 13:21:05 Uhr »
Nur zur Info: Die Fatman ist gar nicht so schlimm.


Schlimmer ist die MIRV. Damit verschießt man nicht eine Mini-Atombombe, nein. Man verschießt gleich mehrere auf einmal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die