Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 273383 mal)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #760 am: 29. Oktober 2008, 16:43:43 Uhr »
Das man durch das anziehen einer Rüstung gleich ums doppelte der Körpergröße anwächst, fand ich schon in den ersten Teilen sehr seltsam, was aber auch nicht schlecht aussah und auch recht gut die Stärke der Rüstung zeigt.

Man könnte es durchaus mit der Möglichkeit in Zusammenhang bringen, dass die Power Armor mit einem hydraulischen System ausgestattet ist. Das ist nicht seltsam, das ist plausibel.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #761 am: 29. Oktober 2008, 16:54:34 Uhr »
So wie es aussieht hat es sich jetzt mit cut/ uncut geklärt.
Die deutsche Version ist cut.
Die österreichische + schweizer Version sind beide uncut, enthalten aber nur deutsche Sprachausgabe. Quelle:http://www.game4game.at/shop/catalog/newsdesk_info.php?newsdesk_id=236&osCsid=ivl5jepabhn4bkevfm9ga2jag4
Angebliche hat die UK Fassung englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel, dafür hab ich aber noch keine Bestätigung gesehen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #762 am: 29. Oktober 2008, 17:00:08 Uhr »
Man könnte es durchaus mit der Möglichkeit in Zusammenhang bringen, dass die Power Armor mit einem hydraulischen System ausgestattet ist. Das ist nicht seltsam, das ist plausibel.

Aha, das Ding pumpt deinen Körper auf, oder was?  #lachen#
Sry, das ich den Plan, wie man durch die Power Armor zum übergroßen Kampfhünen wird, nicht richtig durchgelesen habe.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #763 am: 29. Oktober 2008, 17:09:38 Uhr »
Hast du schon mal Alien gesehen? Der Endkampf, Ripley in dem Roboteranzug gegen den Xenomorph? Wenn ja, stell dir so (ähnlich) eine Powerrüstung vor. Mit dem Unterschied, dass man keine Steuerknüppel bedient, sondern eben so in dem Anzug drin steckt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #764 am: 29. Oktober 2008, 17:09:47 Uhr »
Aha, das Ding pumpt deinen Körper auf, oder was?  #lachen#
Sry, das ich den Plan, wie man durch die Power Armor zum übergroßen Kampfhünen wird, nicht richtig durchgelesen habe.

Ich glaube er hat das so gemeint, wie der Gabelstapleranzug aus Alien 2, dass der Mensch praktisch wie ein "Pilot" in den Anzug steigt, und hydraulische Gelenke für einen gehen, wärend man eigentlich nur im Anzug stehtund Knöpfe drückt.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #765 am: 29. Oktober 2008, 17:10:24 Uhr »
Custor, du Kopierer! Ich war erster. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #766 am: 29. Oktober 2008, 17:11:43 Uhr »
Schau ich mir bei Gelegenheit mal an, ihr könnt mir auch die Stelle in Fallout 1 nennen, wo es gesagt wird. Da kann ich das auch denn nachlesen.


Zitat
Was mir gerade noch einfällt: Man kann von Anfang an alle möglichen Perks in der Auswahlliste sehen. Es sind nur alle ausgegraut, die man noch nicht benutzen kann.

Ich denke das wird zur Einsteigerfreundlichkeit beitragen. Wenige haben heute noch Lust sich durch ein dickes Handbuch zu kämpfen (in der heutigen Zeit leider eine Seltenheit, man wird nur mit 10seitigen halbgaren Dingern abgespeist) und die Skills rauszusuchen um die Vorraussetzungen zu sehen.


PS: Gametrailers-Review ist draußen

http://www.gametrailers.com/player/42125.html
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 17:14:56 Uhr von Reaver »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #767 am: 29. Oktober 2008, 17:17:16 Uhr »
Im Fallout 1, 2 und Tactics Handbuch waren die Skills auch nicht aufgelistet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #768 am: 29. Oktober 2008, 17:19:58 Uhr »
Okay, dann füge halt noch Websites hinzu, die sich mit dem Spiel befassen und die Perks + Vorraussetzung aufgelistet sind.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #769 am: 29. Oktober 2008, 17:27:43 Uhr »
Custor, du Kopierer! Ich war erster. :>
Sorry beim Abschicken hab ich noch gesehen, dass in der zwischenzeit noch jemand was geschrieben hat, ich war aber zu Faul es mir durchzulesen :-\

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #770 am: 29. Oktober 2008, 21:51:56 Uhr »
Schulterplatten, Körperbau, nicht "bulky" genug, etc.

wie sieht es überhauopt mit rüstung/Anzügen aus? gbit einen einheiltichen gesamt anzug plus helm, oder gibts es oberteil unterteil stiefel, usw - eben mehrere unterteilungen?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #771 am: 29. Oktober 2008, 22:20:50 Uhr »
Also ich mag die Enclave Armor nicht, wegen der doppelten Körpergröße, wie wärst wenn du dich in der Fallout Bible informieren würdest, was eigentlich ne PA ist ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #772 am: 29. Oktober 2008, 23:34:22 Uhr »
Man hat die Hauptrüstung und Zeug für den Kopf. Du ziehst also quasi die Vault 101 Rüstung an + Brille oder + Helm, etc. Reicht meiner Meinung nach völlig aus. Nur hat es Bethesda hier auch mal wieder übertrieben.. es wurde ja gesagt, dass der gepanzerte Vault 101 Anzug eingeführt wurde, damit der Spieler möglichst lange damit rumrennt, weil es "cool" aussieht. Naja, ich finde das Teil verdammt scheiße... es lohnt sich aber nicht, eine andere Rüstung anzuziehen, weil mein Vault 101 Magic Suite of small Weapons einfach immer besser ist - weil er noch 5 Punkte auf kleine Waffen vergibt.

Ich hab auch schon die Magic Suite of Trading und Magic Suite of Doctor gefunden. Erstere gibt +5 auf Handeln und letztere +5 auf den Arzt-Skill. Aber nur solange man das Zeug an hat.

Jetzt wundere ich mich nur, warum die Raider Rüstungen keinen negativ Karma geben und die Brotherhood Rüstungen positives Karma... würde voll ins System passen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #773 am: 29. Oktober 2008, 23:40:04 Uhr »
Autsch, da muss selbst ich sagen, dass das bescheuert ist  :neien

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #774 am: 29. Oktober 2008, 23:56:04 Uhr »
Naja, wenigstens sehe ich im Moment total Badass aus, wenn ich das Kleingeschütz benutze...



/Edit: Ach ja... der Stealth Boy wird jetzt wie eine Droge benutzt... einmal aktivieren, nie wieder deaktivieren, bis die "Wirkung" nachlässt und der Gegenstand verschwunden ist.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 23:57:41 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #775 am: 30. Oktober 2008, 01:03:12 Uhr »
Wobei ich sagen muss das der Char auf dem Pic da Lexx verdammt ähnlich sieht, bis auf die Haare zumindest  :s000:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #776 am: 30. Oktober 2008, 07:29:39 Uhr »
Ja, die Haare da sind so eine Sache... irgendwie gibt's nur scheiß Frisuren für die männlichen Charaktere. Hatte zuerst eine Seite wegrasiert, danach hab ich mir den Stachekopf genommen und jetzt einfach mal das Wuschelgebilde, durch das meine Figur aber irgendwie zu jung aussieht. Ich hasse es, einen 19 Jährigen zu spielen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #777 am: 30. Oktober 2008, 15:21:32 Uhr »
Ähm... Magic Rüstungen??? Is nich war oder? Das passt doch gar nicht zu Fallout  :wall1cf:

Es gab doch bei FO1&2 nur entweder normale oder verstärkte Rüstungen, oder!?
Wofür dann hokus-pokus Magische Werte hinzufügen? Dafür sind doch die Perks da...  :neien  #thumbdown
Wenn die Beth-Truppe sooo geil auf Magische Gegenstände sind, dann hätten die das Spiel auch gleich Fallivion nennen können.

Trotzdem werde ich dem Spiel eine Chance geben. Habs ja schon bestellt  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #778 am: 30. Oktober 2008, 15:32:05 Uhr »
Da steht natürlich nicht Magisch dran... aber dadurch, dass sie auf magische Art und Weise den Spielerskill erhöhen, sobald die Klamotten angelegt werden, ist das eben genau die Kategorie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #779 am: 30. Oktober 2008, 17:04:41 Uhr »
Darf ich das in etwa so verstehen:
Der Vault101Suit ist besonders leicht und anschmiegsam. Dir fällt es leichter zu schleichen und du fühlst dich unwiderstehlich. = +5 sneak +5 speech
Die Powerarmor ist das nonplusultra der Rüstungen. Du fühlst dich mächtig und unbesiegbar. +2 Strength +10 allweapons

Oder werden die Attribute ohne Kommentar erhöht ?