Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270582 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #720 am: 26. Oktober 2008, 13:18:00 Uhr »
Ich finde die neuen Vaultboybildchen zu den Perks größtenteil ziemlich einfalls- und lieblos gemacht, das fällt gerade auf wenn man sie mit den recycelten Bildern der Vorgänger vergleicht...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline mnetwork

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #721 am: 26. Oktober 2008, 19:18:08 Uhr »
Ja ganz deiner Meinung, man sah ja schon wie wenig das Interesse von Bethesda ist, als sie die Gewinner des Kontests preisgegeben hatten...fand die Sieger Pipboys eher langweilig.
Fallout 3 livestream nächste Woche, solltet ihr noch nicht wissen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen.
http://de.justin.tv/mnetwork

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #722 am: 26. Oktober 2008, 23:42:11 Uhr »
fand die Sieger Pipboys eher langweilig.

 #mmh
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #723 am: 27. Oktober 2008, 09:59:25 Uhr »
Die Übersetzungen von Fallout 3 werden wahrscheinlich genauso stinken, wie die meisten in Fallout 2. Hab grad wieder "RAD-Kakerlake" und "RAD-Skorpion" gelesen... Ich seh' schon den nächsten Sprachpatch anrücken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #724 am: 27. Oktober 2008, 10:52:42 Uhr »

Genauso wie bei Oblivion. Der Publischer macht halbe Arbeit. Den Rest erledigt die Fangemeinde.


Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #725 am: 27. Oktober 2008, 11:19:25 Uhr »
Genauso wie bei Oblivion. Der Publischer macht halbe Arbeit. Den Rest erledigt die Fangemeinde.



hat bei oblivion nicht bethesda selbst übersetzt und deswegen wurde es so mies? oO

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #726 am: 27. Oktober 2008, 11:56:58 Uhr »
Hallo Forum!

Seit längerem bin ich schon stiller Mitleser bei euch.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Fallout Bundle (F1, F2 & FOT - englische Vers.)  gekauft und nachdem ich F1 & F2 durchgespielt habe (FOT bin ich bei ca. 60%, finde es aber zu linear, zu langweilig), kann ich eure Enttäuschung und Wut schon ein bisschen nachvollziehen.
Was mich aber doch verwundert ist, dass niemand von euch auf eine starke Modding-Szene hofft oder glaubt, ähnlich wie bei Oblivion & co.
Natürlich braucht es dazu erstmal ein paar Tools, aber Bethesda wäre ja dumm, keinen Editor zu bringen. Ich habe mir Oblivion auch nur wegen den vielen Mods gekauft. Ich habe zwar keine Ahnung vom modden, aber bei Oblivion ist es doch relativ einfach (selbst ich habe mir eine eigene Waffe erstellen können :D) gewesen und man konnte viel verändern, oder?
Wenn es also einen ähnlichen Editor für Fallout3 gibt, sehe ich die Chance für die Modder aus einem hoffentlich guten Basisspiel ein besseres Fallout zu machen. Ich hoffe darauf, dass durch die Mods das Spiel stark verbessert wird. Sowohl in der Balance (Supermutants) als auch bei der Atmosphäre.
Denn eines ist ja wohl klar. Auch wenn es für ein paar (unfreiwillig) lustige Situationen sorgen kann, wenn einem virtuelle Gegner in Einzelteile um die Ohren fliegen, bringt das alles nichts, wenn die Atmosphäre nicht auf das Setting passt . Und spätestens wenn der 486. Arm und das 367. Auge über den Bildschirm segelt hat man davon bestimmt auch genug.

Ich weiß zwar nicht, wie die Atmosphäre beim original F3 sein wird, aber wenn tausende Fuzzigegner in der Welt rumlaufen, als ob ein Atomkrieg für eine Verdopplung der Geburtenrate sorgen würde, finde ich persönlich das nicht so stimmig. Viel besser wäre es doch, wenn es nicht ganz soviele Gegner gibt, dafür etwas stärker. Oder eben die armen halbtoten Seelen, die nicht im Vault waren und nur in einer Gruppe gefährlich werden können. Was spricht dagegen, wenn man mal längere Zeit nichts antrifft ausser verlassene Ruinen und vereinzelt verstrahlte Wesen?
Das ist natürlich nur meine Vorstellung eines solchen Szenarios.
Ich finde es auch schrecklich das man bei FOT auf der Weltkarte dauernd diese Begegnungen mit Raiders, Scorpions und co. hat. Da kommt man sich ja vor als wenn es 100.000.000  Menschen und Tiere auf der Karte geben würde.

Also ich hoffe auf eine starke Modding-Szene, da ja schon bei Oblivion von Items über Begleiter bis zu Quests alles geändert worden ist.  #thumbsup
--> Wie steht ihr zu dem Thema Modding Fallout 3?



PS: habe mir die UK-Version bestellt, da bei vielen Spielen die Übersetzung nur mittelmäßig ist

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #727 am: 27. Oktober 2008, 12:05:47 Uhr »
Afaik wird es noch keinen Editor geben... Vielleciht später...

Vielleicht wird es mit Mods besser, aber ich denke mal, dafür müßte es
a) zunächst einen Editor geben
b) muss der Editor ausreichend möglichkeiten bieten...


BTW: Willkommen hier
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #728 am: 27. Oktober 2008, 12:28:23 Uhr »
Naja... wir sind die Community... und ich hab noch keinen gesehen, der wirklich Bock hat, Mods für Fallout 3 zu erstellen. Sogar auf NMA hält sich die Begeisterung eher in Grenzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #729 am: 27. Oktober 2008, 12:41:21 Uhr »
Naja... wir sind die Community... und ich hab noch keinen gesehen, der wirklich Bock hat, Mods für Fallout 3 zu erstellen. Sogar auf NMA hält sich die Begeisterung eher in Grenzen.

liegt daran, dass es sowas in der art für Fallout noch nicht gab - bei oblivion war die mod-gmeinde deswege nanfangs schon sehr groß, wegen dem direkten vorgänger morrowind! dort hat es anfangs auch nur sehr zögerlich angefangen, mods zu erstellen - was sich schnell änderte, als erste mod-tutorials usw. erschienen ...

generell kamen aber bei the elder scrolls du guten mods relativ spät raus - die besten für morrowind zu zeiten von oblivion^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #730 am: 27. Oktober 2008, 12:42:41 Uhr »
Ist das jetzt der neue Trend von den Entwicklern...lahme Spiele rausbringen, damit die Fans das Spiel durch Mods glattbügeln?  :neien Ich hab Oblivon ohne Mods gespielt und es war sterbenslangweilig & voller Fehler und Logiklücken.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #731 am: 27. Oktober 2008, 12:43:15 Uhr »
Bei mir verhält sich das so: Kaufe ich F03 nur wegen Mods, unterstütze ich Beth. Und das will ich nicht. (wofür auch?)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #732 am: 27. Oktober 2008, 12:45:18 Uhr »
Wenn du das Spiel kaufst und dann an tausend Leute raubkopierst, unterstützt du Bethesda nicht! :>


Ok, mal im Ernst... Bevor ich anfangen würde, Mods für Fallout 3 zu erstellen, muss erstmal irgendwer eine Mod erstellen, die die ganzen scheiß Designfehler ausbügelt. Und das kann sicher eine Weile dauern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #733 am: 27. Oktober 2008, 12:48:10 Uhr »
@Lexx

Zitat
Naja... wir sind die Community... und ich hab noch keinen gesehen, der wirklich Bock hat, Mods für Fallout 3 zu erstellen. Sogar auf NMA hält sich die Begeisterung eher in Grenzen.

Die "Classic-Fallout"-Community ist sicherlich nicht so begeistert, aber heißt ja nicht das sich keine FO3-Community entwickeln könnte. Da erwarte ich dann aber am Anfang eher so Sachen wie detailliertere Grafiken, neue Quests, eher wenig Änderungen in der Spielmechanik.

@Jessica

Zitat
Ist das jetzt der neue Trend von den Entwicklern...lahme Spiele rausbringen, damit die Fans das Spiel durch Mods glattbügeln?  neinein Ich hab Oblivon ohne Mods gespielt und es war sterbenslangweilig & voller Fehler und Logiklücken.

So neu ist der nicht. Zudem ist der Arbeitsumfang des Projektes Fallout 3, sicherlich einiges größer gewesen als bei Fallout 1/2 (damit auch buganfälliger, entschuldigt aber natürlich nicht mangelndes Design ^^).

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #734 am: 27. Oktober 2008, 12:51:16 Uhr »
Anstatt Redakteure auszuführen und Millionen in die Werbung zu stecken, hätten die sich lieber die ersten beiden Teile + Bibel ansehen können und hätten sich mehr Zeit für ihr Spiel nehmen lassen sollen...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #735 am: 27. Oktober 2008, 12:54:36 Uhr »
Aber dann hätten sie ja keine Millionen in die Werbung stecken können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #736 am: 28. Oktober 2008, 00:34:45 Uhr »
Das Ding ist draußen oder? Ich frage mch nun habe ich wirklich 10 Jahre geartet um so eine Scheiße präsentiert zu bekommen ?  ;)

Naja es hilft jetzt alles nichts, freu mich schon auf Lexx sein vernichtendes Test/Review.  ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #737 am: 28. Oktober 2008, 07:29:06 Uhr »
Donnerstag erst und in den USA am Mittwoch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #738 am: 28. Oktober 2008, 09:00:05 Uhr »
Donnerstag erst und in den USA am Mittwoch.

Moment, der 28. Oktober ist doch Release-Datum in den USA. Der ist heute.

Gameswelt hat übrigens eine Review ohne Wertung aufgrund der kastrierten Spielzeit in Nürnberg verfasst - tendierend zum "oberen 80er Bereich".

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5352-Fallout_3/index.html

und eine Fallout-Historie:

http://www.gameswelt.de/articles/specials/5353-Fallout_--_History/index.html

Leider momentan keine Zeit zum Lesen.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 09:07:44 Uhr von Punck_D »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #739 am: 28. Oktober 2008, 09:45:07 Uhr »
Zur Historie:
Zitat
Das rundenbasierte Kampfsystem V.A.T.S. enthielt ebenfalls einige Besonderheiten.

Ist das ein Fehler oder hieß das damals schon V.A.T.S.? :wtf
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^