Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270551 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #680 am: 20. Oktober 2008, 19:16:13 Uhr »
btw. auf welche Sachen beziehst du denn die Aussage "Bethesda erzählt uns vieles nicht"?

@Reaver

Ich denke du hast die Spoiler nicht gelesen (was vollkommen i.o. ist - du willst das Spiel ja noch zocken) - aber darin steht genau das, was Beth uns nicht erzählt - und was auch nie in den offiziellen Videos zu sehen war.

Spielezeitschriften müssen unter Beobachtung das Spiel testen (was wegen Leak vollkommen verständlich ist) und Screenshots von Bethesda genehmigen lassen (was absolut _nicht_ ok ist).

Beth achtet sehr genau darauf, was die Berichterstattung über Fallout 3 hergibt - und was nicht.

@Chewie,

Jep, hatte auch mal den Fable2 Stream laufen, aber ich halte mich da immer etwas zurück. Das Leveldesign war von Bethesda noch nie gut, zweckmässig, nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht supertoll.

Wie gesagt - ich habe mehrere Streams verfolgt - das Spiel also von unterschiedlichen Spielern vorgespielt bekommen. Es gibt Stellen im Leveldesign - wo man sich einfach fragen muss was genau hier falsch gelaufen ist.... von den ganzen anderen Dingen reden wir jetzt erst mal gar nicht (Gameplay, Regelwerkmechanismen, Dialoge (!), NPCs, Animation, Sprachausgabe ....)
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 19:21:46 Uhr von chewie »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #681 am: 20. Oktober 2008, 19:17:59 Uhr »
Klar seid ihr Hardcore Fans der ersten Teile, aber seht doch einfach mal Fallout von einer neuen Seite, als gleich überall über alles zu hetzen.

Ich hetze nicht, ich nehme dieses FO3 aber nich als ein echtes Fallout an. Hätte Beth dem Spiel irgendeinen X-beliebigen Namen gegeben hätte ich wohl kein Problem mit nem neuen Endzeit-RPG, aber das die die Lizenz dafür verwenden um dan sowas zu fabrizieren ist einfach sinnlos, wenn die es nicht mal schaffen solche Dinge wie die Orignial Vaulttore beizubehalten, dann hätten sie sich die Lizenz auch sparen können, letzlich ist es nur der Vaultboy der irgendwie assoziert es wäre ein Nachfolger. Der Vaultboy ist aber eben auch ein super Maskottchen und damit ideal für Beths PR.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #682 am: 20. Oktober 2008, 19:23:24 Uhr »
@Reaver

Ich denke du hast die Spoiler nicht gelesen (was vollkommen i.o. ist - du willst das Spiel ja noch zocken) - aber darin steht genau das, was Beth uns nicht erzählt - und was auch nie in den offiziellen Videos zu sehen war.

Spielezeitschriften müssen unter Beobachtung das Spiel testen (was wegen Leak vollkommen verständlich ist) und Screenshots von Bethesda genehmigen lassen (was absolut _nicht_ ok ist).

Beth achtet sehr genau darauf, was die Berichterstattung über Fallout 3 hergibt - und was nicht.

Ich habe es angeschaut, muss ich zugeben. So schlimm fand ich das aber nicht, wenn ich ehrlich bin ;D
Das die Leute des Tests nicht von allem Screenshots mahcen dürfen ist doch völlig klar, die wollen auch nicht das man Endgegner oder wichtige Personen fotographiert. Das andere weniger erfreuliche Sachen eine Rollen spielen ist irgendwo klar. Schlußendlich wollen die ihr Produkt auch "nur" verkaufen.

Zitat
Ich hetze nicht, ich nehme dieses FO3 aber nich als ein echtes Fallout an. Hätte Beth dem Spiel irgendeinen X-beliebigen Namen gegeben hätte ich wohl kein Problem mit nem neuen Endzeit-RPG, aber das die die Lizenz dafür verwenden um dan sowas zu fabrizieren ist einfach sinnlos, wenn die es nicht mal schaffen solche Dinge wie die Orignial Vaulttore beizubehalten, dann hätten sie sich die Lizenz auch sparen können, letzlich ist es nur der Vaultboy der irgendwie assoziert es wäre ein Nachfolger. Der Vaultboy ist aber eben auch ein super Maskottchen und damit ideal für Beths PR.

Gabs den Vaultboy nicht in ähnlicher Ausführung auch in BioShock? ^^

Das Spiel muss ja nicht euer neuer Meilenstein der Fallout-Reihe werden (Tactics und Brotherhood of steel fand ich ja auch scheiße), aber vielleicht ein wenig lockerer sehen. Schade ist es natürlich, da verstehe ich euch ja auch.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #683 am: 20. Oktober 2008, 19:29:30 Uhr »
@Reaver

"Schade" ist es, wenn eine Missions-CD deines Lieblingsspiels nicht so doll wird.

Die Tatsache, das ein Spiel, auf dessen würdige Fortsetzung du seit 10 Jahren wartest, zwischendurch Firmenschließungen und Dinge wie Fo:PoS erlebt hat - und jetzt durch F03 ruiniert und zum Goldesel degradiert wird, kann man durch das Wort "Schade" nicht annähernd beschreiben...

Von der ganzen Schlammschlacht mal abgesehen die durch den Eintritt von Beth in das Lizenzgerangel ausgelöst wurde.. und letztendlich (unter anderem) die Entstehung dieses Titels verhindert hat, reden wir noch gar nicht ...:

http://de.youtube.com/watch?v=xzYmQyHl2bc
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 19:38:03 Uhr von chewie »

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #684 am: 20. Oktober 2008, 19:43:42 Uhr »
Ja, wie gesagt, da verstehe ich euch echt. Die Fortsetzung auf die ich schon ewig warte und hoffe (leider vergebens denk ich :( ) ist für Legacy of Kain.

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall mal anschauen. Hoffe auch, ihr gebt dem Spiel doch mal ne Chance.
Das Video bei dem Link schaut sehr nett aus, war das ein Fallout Ableger, oder wie?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #685 am: 20. Oktober 2008, 19:45:38 Uhr »
Das war Troikas unbenanntes Endzeit-cRPG. Viel wissen wir nicht darüber - nur, dass es sehr viel versprechend ausgesehen hat. Von Troiker kennen wir außerdem 100% Rollenspielperfektion. Das Vampire: Bloodlines teils so ungeschliffen aussieht, liegt daran, dass der Titel eben eingestampft werden sollte. Troika hat aber dafür gekämpft und es schlussendlich doch noch veröffentlichen können. Es ist dadurch zwar nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 19:47:50 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #686 am: 20. Oktober 2008, 19:50:28 Uhr »
Jep. Bloodlines war verdammt gut, auch wenn es Macken hatte. DIe hatte man aber nicht mehr großartig bemerkt.

Das Spiel oben im Link sieht aber sehr fein aus, so hätte ich mir ein Fallout auch vorgestellt.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #687 am: 20. Oktober 2008, 19:52:35 Uhr »
Das Spiel oben im Link sieht aber sehr fein aus, so hätte ich mir ein Fallout auch vorgestellt.

Dann gehts dir wie vielen hier  ;) Ich könnte jedes Mal heulen wenn ich das Video ansehe - und das eben (leider) nicht nur wegen der genialen Musik und der Stimmung in dieser Techdemo (sic!).

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #688 am: 20. Oktober 2008, 20:00:39 Uhr »
Kann man sich nicht eine Engine schnappen und selbst ein Spiel zusammenbasteln?
Gibt doch schon viele Hobbyentwickler die es mit viel Zeit zu einer Fortsetzung gebracht haben (jüngstes Beispiel: Baphomets Fluch)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #689 am: 20. Oktober 2008, 20:02:20 Uhr »
Kann man sich nicht eine Engine schnappen und selbst ein Spiel zusammenbasteln?
Gibt doch schon viele Hobbyentwickler die es mit viel Zeit zu einer Fortsetzung gebracht haben (jüngstes Beispiel: Baphomets Fluch)

Was glaubst du tue ich bei (/ mit) Zero?  :s000:

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #690 am: 20. Oktober 2008, 20:05:55 Uhr »
Öhm... über den Sinn des Lebens philosophieren?  :s000:
Dabei bisschen was rauchen und auf Ratten schießen?  :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #691 am: 20. Oktober 2008, 20:14:01 Uhr »
Folge den weißen Kaninche... äh den link in chewies Signatur ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #692 am: 20. Oktober 2008, 20:18:06 Uhr »
Ah, die Bilder kenne ich doch. ^^
Nett, werds mal mitverfolgen. Danke, habe es nicht gesehen ^^

Freut mich das ihr daran arbeitet.
Trotzdem werde ich mit Fallout3 viel Spaß haben...  :P

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #693 am: 20. Oktober 2008, 20:52:34 Uhr »
Bei Amazon.co.uk gibt es jetzt wieder die PC CE. Hab gleich mal meine Vorbestellung erneuert.

Und eigentlich trau ich mich gar nicht was zu eurer Diskussion zu sagen, aber mein Popcorn ist alle... Und deswegen:
...ähm... lieber doch nicht. Ich glaube mein zweiter Satz sagt schon genug. :s000:
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #694 am: 20. Oktober 2008, 21:46:21 Uhr »
Ich finde es widerlich, dass ihr alle so viel Popcorn esst. Wie wäre es mal mit einem Salat?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #695 am: 20. Oktober 2008, 23:01:08 Uhr »
Iiihhhh... Vitamine...
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #696 am: 20. Oktober 2008, 23:07:17 Uhr »
Also ich persönlich stehe auf
 :keks9la:

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Nurph

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #697 am: 20. Oktober 2008, 23:17:21 Uhr »
Salat + Thousand Island > Popcorn

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #698 am: 21. Oktober 2008, 06:55:04 Uhr »

Und jetzt Schluss mit Spam  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #699 am: 21. Oktober 2008, 11:17:25 Uhr »
Grundlegend ist ein Rollenspiel einfach eine Sache, worin man in andere Rollen schlüpft und sich mit anderen Charakteren identifizieren kann, bestenfalls sich einen Charakter erstellen, mit dem man sich identifizieren kann.

Zitat
In einem Rollenspiel wirst du aber durch den Spielverlauf stärker, das Spiel ist darauf ausgelegt. Du lernst besser mit Waffen umzugehen, steigerst deine Werte im Wert "Schwertkampf" zum Beispiel und wirst dadurch besser.

Fifa 09 hat einen Karrieremodus, der diesen Voraussetzungen entspricht. Ist Fifa 09 jetzt ein Rollenspiel?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller