Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270557 mal)

Offline Nurph

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #660 am: 20. Oktober 2008, 13:41:38 Uhr »

Und das, was uns bis dato überall gezeigt wurde, sieht eben scheiße aus. Fakt.

Nicht "Fakt".. sondern: Meinung!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #661 am: 20. Oktober 2008, 13:50:00 Uhr »
@Nurph:
Wie wäre es statt einen flappsigen Satz mal mit etwas substantiellen, beispielsweise was dir an FO3 gut gefällt?
(bitte ohne philosophische Diskussionen zwischen Fußballfeld und Schachbrett)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #662 am: 20. Oktober 2008, 15:12:56 Uhr »
Hat er aber vollkommen recht...
Als ich die Frage, was mir gefiele beantwortet habe, wurde diese Meinung auch angegriffen und Dinge, die man noch nichtmal beurteilen kann, als Fakt (= scheiße) hingestellt.


Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #663 am: 20. Oktober 2008, 17:04:04 Uhr »
Das ist so nicht richtig Reaver, es gibt bloß höchst differierende Vorstellungen darüber was ein RPG ausmacht zwischen dir und einigen Usern hier. Du hast nicht gesagt was dier gefällt sondern was dir gefallen würde, und einige Jungs haben dir verklickert das FO3 diese Dinge nicht enthalten wird und das auch mit Fakten untermauert die seit ner Weile bekannt sind.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #664 am: 20. Oktober 2008, 17:10:19 Uhr »
Genauer gesagt haben sie ihre Meinung als Fakt hingestellt. Ich habe noch keinen Thread gesehen, wo jemand aus Spielerfahrung berichtet hat, wie es ist und auf der Hauptseite sieht man einen Artikel mit Wertung 90%.
Ich kann mich an keine Fakten errinern, sondern nur Gewäsch ala "es wird bla bla". Sry, das kannst du doch nicht ehrlich als Fakten bezeichnen?

Es wurde bisher von keinem der Anwesenden gezockt, zumindest nicht erwähnt (außer mein Kumpel, der mir positives aber auch negatives berichtet hat). Was können denn da Fakten sein? Anhand irgendwelcher Entwickler Videos, wo man 1-2 Leute mal sprechen gesehen hat?

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #665 am: 20. Oktober 2008, 17:18:43 Uhr »
Es ist ein unumstößlicher Fakt das FO3 einfach nur eine vergewaltigende Satire auf die Vorgänger wird, das zeigen etliche Details die du mit etwas Lesekompetenz, Kenntniss der Vorgänger und guten Willen hier im Forum finden kannst, ich seh mich nicht in der Pflicht dir in irgendeiner Form das Denken abzunehmen oder die Sufu zu ersetzen. Du kannst dir deine eigene Meinug bilden, aber erwarte hier nicht allzu freundliche Worte zu FO3 vonseiten der Community, denn das sind größtenteils Leute die Fallout lieben und einfach nur darüber heulen könnten was Beth mit der Lizenz veranstaltet hat.

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #666 am: 20. Oktober 2008, 17:18:51 Uhr »
Der Artikel mit Wertung 90% ist 1. von der PC Action und 2. wird Fallout 3 im Artikel mit Oblivion verglichen. Die meisten von uns finden Oblivion als RPG scheiße.

Fakten und Beispiele gibt es schon mehr als genug. Die Story ist auch schon bekannt, bla bla. Alles schon tausend mal durchgekaut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #667 am: 20. Oktober 2008, 17:26:53 Uhr »
Es ist ein unumstößlicher Fakt das FO3 einfach nur eine vergewaltigende Satire auf die Vorgänger wird, das zeigen etliche Details die du mit etwas Lesekompetenz, Kenntniss der Vorgänger und guten Willen hier im Forum finden kannst, ich seh mich nicht in der Pflicht dir in irgendeiner Form das Denken abzunehmen oder die Sufu zu ersetzen. Du kannst dir deine eigene Meinug bilden, aber erwarte hier nicht allzu freundliche Worte zu FO3 vonseiten der Community, denn das sind größtenteils Leute die Fallout lieben und einfach nur darüber heulen könnten was Beth mit der Lizenz veranstaltet hat.

Sehr gut, das klingt doch schon deutlich besser.
Ich lese hier zwar schon ein Weilchen mit, aber diese Meinung der Community habe ich noch nicht so mitbekommen.

Natürlich, ich stimme uneingeschränkt zu, das Bethesda etwas anderes aus Fallout gemacht hat. Ist ja auch klar, ich meine so ein System mit der Grafik würde heutzutage kaum noch Anklang finden, weil extrem viele Leute keinen "Bock haben", sich in ein komplexes RPG System reinzufuchsen. DIese Meinung habe ich leider schon öfter gehört, wenn ich "Neulinge" mal an Planescape Torment, Baldurs Gate, etc. rangeführt habe.

Mal davon ab, ist es denn so verkehrt sich einen neuen Teil der Reihe anzuschauen und ausreichend zu zocken, und auch trotzdem Spaß zu haben? Ich konnte mir leider schon denken, das es nur Trotzverhalten ist und wie gesagt, ich finde diese "meine Meinung = Fakt"- Denken sehr bescheiden, sry. Zumal auch Neulinge da extrem angemacht werden.
Ich finds sehr schade, das ein Spiel gleich von vornerein so verteufelt wird, ohne es gezockt zu haben, und nicht so engstirnig sein, sich Fallout mal von einer anderen Seite anzuschauen.

PS: Besonders von Admins, die eine Vorbild funktion habe erwarte ich besseres Verhalten. Da lobe ich mir den FEV-Infizierten, der das Thema schon besser diskutiert.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #668 am: 20. Oktober 2008, 17:37:20 Uhr »
Hmm naja da ist ne Menge Frust im Spiel, denn eigentlich hatte Beth mit seinem Ruf die Möglichkeit mit der Lizenz dem Genre einen frischen Wind zuzuführen und sich damit von der masse abzheben. FO3 eben mehr Richtung Fallout statt Richtung Oblivion zu entwickeln, leider haben sie diese Chance der Massenkompatibilität zuliebe verspielt.

Ich bedauere es ein bisschen das sich neue User hier öfters dem geballten Frust der Alteingesessenen gegenübersehen, auch wenn ich diesen Frust teile und nur allzugut nachvollziehen kann.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Nurph

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #669 am: 20. Oktober 2008, 17:50:25 Uhr »
@Nurph:
Wie wäre es statt einen flappsigen Satz mal mit etwas substantiellen, beispielsweise was dir an FO3 gut gefällt?
(bitte ohne philosophische Diskussionen zwischen Fußballfeld und Schachbrett)

Sorry, ich saß in der Schule und hatte nicht viel Zeit für etwas großartiges, wollte aber nicht hinnehmen das Lexx seine Meinung als Fakt darstellt. Meinungen können weder wahr noch falsch sein, somit auch kein Fakt.

Hat er aber vollkommen recht...
Als ich die Frage, was mir gefiele beantwortet habe, wurde diese Meinung auch angegriffen und Dinge, die man noch nichtmal beurteilen kann, als Fakt (= scheiße) hingestellt.


Dafür jetzt zu Lexx' Verteidigung: Er hat nicht geschrieben Dinge die man noch nicht beurteilen kann sind scheisse, sondern "das was man bisher gesehen hat". Das kann er ja scheisse finden, sollte nur auf seine Formulierung achten :P

So... und wenns dich wirklicht interessiert FEV, hier was ich bisher über das denke was gezeigt wurde.

Spoiler for Hiden:
Was mir an F03 bisher nicht gefällt:
- Reaktionen der NPCs bzw. das sie nicht vorhanden sein sollen (wenn man in ihrer Nähe herumballert etc.)
- etwas zuviel Shooter für meinen Geschmack, aber ich werde mich daran gewöhnen, irgendwie...

Was mir an F03 bisher gefällt:
- DOGMEAT ist wieder dabei!!! Wuaaah.. mein Lieblingsbegleiter aus den ersten beiden Teilen! Mit Hund durch die Wastelands, was kann es besseres geben...
- allg. die Möglichkeit wieder Begleiter aufzunehmen
- der Trailer (gilt der eigentlich auch als Intro?), finde ich sehr sympathisch und ganz im Fallout Stil
- Die Atmosphäre die rüberkommt, besonders in den 5-teiligen Gameplay Trailern... hat bei mir doch schon Fallout-Feeling bereitet
- Die Charaktere die bisher gezeigt wurden... kA was ihr an denen auszusetzen habt, ich mein... das sie keinen Oskar gewinnen werden ist irgendwie klar, aber das hätte ich einfach auch nicht erwartet/verlangt
- Die Komplette Einleitung in das Geschehen, das Tutorial... erscheint mir sehr stimmungsvoll und ich freue mich darauf, bis hin zum ersten Schritt auserhalb der Vault, welcher ja schon dokumentiert ist, wobei wir zum nächsten Punkt kommen...
- Die Details wie z.b. die Schilder welche vor der Vault auf dem Boden liegen... sehr nice, an sowas kann ich mich garnicht sattsehen
- ich kann eine Stadt in die Luft jagen :D
- Die Waffen, ich steh zwar nicht so sehr auf das schwere Geschütz, lasse also die AtomGranaten mal raus, die ich etwas übertrieben finde, aber der Stil der ganzen anderen Waffen gefällt mir sehr gut... besonders die Railgun, mit den riesen Nägeln... wie krank is das denn... genau sowas will ich in Fallout sehen!
- man kann anderen scharfe Granaten "zustehlen"  #lachen#
- es ist Fallout (!) nicht nur weil Fallout auf der Verpackung steht. Die Tatsache das es nicht wie F1 und 2 ist, macht es nicht zu weniger Fallout für mich. Es hat für mich lediglich ein neues Gewand. Mir hat das alte nicht besonders gut gefallen und beim neuen bin ich skeptisch, aber das ändert eben nichts daran das des Ganze das Fallout Universum ist. Ich hab Vault-Anzüge, Wasteland, Ghouls, Raider, alter Krimskrams, Wasteland(!), Dogmeat, Entscheidungsfreiheit, Radiation, Wasteland (!!!), etc.
- Das Radio... wie nice, die typische Fallout "alte-Tage Musik" beim Wasteland-durchstöbern laufen lassen... kann mir einfach nur vorstellen das es der Stimmung zuträglich ist :>
- V.A.T.S. ... findsch einfach toll :>
- die Gewalt der ersten beiden Spiele (natürlich mit BloodPatch :P oder eng. Version), als ich in einem Video bei einem Headshot ein Auge hab fliegen sehen, da blieb mir schon a bissl der Mund offen stehen  ::)


so... habs mal in Spoiler gepackt, da sind Infos mit drin aus dem Spiel.. vllt will ja irgendwer vollkommen ohne Infos das Spiel beginnen und sich von jeder Kleinigkeit überraschen lassen, egal ob negativ oder positiv :D

Mein Fazit bisher ist jedenfalls... mir fallen nur sehr wenige gravierende negative Aspekte auf, und dafür verdammt viele positive. Selbst wenn das Feeling von F1 und 2 nicht aufkommt (was ich nie erwartet habe), vermute ich das ich auf meine Kosten komme. Und darum ist F3 für mich Pflichtkauf!

Im Endeffekt muss ich auch einfach mal sagen... ich wollte immer ein Fallout 3! Natürlich muss das anders sein... ein Fallout 2 mit neuer Story hätte mich sicherlich nicht mehr interessiert (aber auch nicht sehr viel weniger :P )

Natürlich hätte Fallout 3 "besser" werden können, noch mehr Feeling aufbringen können, noch mehr den ersten Teilen entsprechen können usw... aber ich wollte ein Fallout 3, und bekomme es bald. Und was ich bisher darüber in Erfahrung bringen konnte gefällt mir größtenteils... also wie kann ich wütend auf Bethesda sein? Garnicht! Ich verstehe die allg. Meinung in diesem Forum nicht obwohl ich mich selbst auch als Fallout Fan bezeichne und ihr eure Meinung ja auch so verallgemeinernd allen Fallout Fans zusprecht... Ich habe Fallout 1 und 2 stunde um stunde gespielt, jahrelang. Was vermisst ihr so stark, was mir jetzt nichtmal in den Sinn kommt? Da muss mir doch irgendwas entgangen sein... ich habe Fallout 1 und 2 niemals deinstalliert, also sagt es mir und ich schaus nochmal nach! :P

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #670 am: 20. Oktober 2008, 17:57:32 Uhr »
Hmm naja da ist ne Menge Frust im Spiel, denn eigentlich hatte Beth mit seinem Ruf die Möglichkeit mit der Lizenz dem Genre einen frischen Wind zuzuführen und sich damit von der masse abzheben. FO3 eben mehr Richtung Fallout statt Richtung Oblivion zu entwickeln, leider haben sie diese Chance der Massenkompatibilität zuliebe verspielt.

Ich bedauere es ein bisschen das sich neue User hier öfters dem geballten Frust der Alteingesessenen gegenübersehen, auch wenn ich diesen Frust teile und nur allzugut nachvollziehen kann.

Klar, das verstehe ich vollkommen. Finde Fallout 1 auch genial, den 2. schon irgendwie nicht mehr so.
Aber man kann doch einfach mal über seinen Schatten springen als schon vorher mit der Meinung "das Spiel wird doch eh scheiße" ranzugehen. Wenn man ständig solche negativen Gedanken zum Spiel im Kopf hat, dann kanns das auch nicht werden. Einfach mal antesten, schauen wie es wird. Der Weg ist sehr neu für Fallout, aber muss ja nicht schlecht sein. Allein die Eingangsszene soll richtig richtig genial sein.


btw. frage mich was die meisten hier auch gegen Oblivion haben. Bis auf das Gegner Mitleveln ging es doch und war auch sehr gut. Ich denke eher ihr wollt Rollenspiele so wie Fallout 1-2, und die anderen Vertretet. Imo ja auch richtig, aber es geht im Bereich Rollenspiel auch anders.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 17:59:12 Uhr von Reaver »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #671 am: 20. Oktober 2008, 18:06:01 Uhr »
Fallout: Tactics -> doof
Fallout: PoS -> widerlich
Fallout 3 -> ?

Die Spiele sind immer schlechter geworden und das was uns Bethesda von Fallout 3 zeigt ist eben auch nur standard Shooter mit etwas mehr Text, veralteter Grafik und einem noch viel mehr vergewaltigtem Szenario. In Fallout 3 kommen Dinge vor, die so bescheuert sind, dass man erstmal eine quartzen muss, um sich auf die nötige spirituelle Ebene zu begeben.

@Oblivion: Da das Thema auch schon ausgelatscht ist, nur kurz angerissen: Scheiß Story, scheiß Quests, lieblose und charakterlose NPCs, Dumped-down Gameplay,...

Und ich könnte das Wort "Scheiße" noch viel öfter benutzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nurph

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #672 am: 20. Oktober 2008, 18:13:11 Uhr »
Fallout: Tactics -> doof
Fallout: PoS -> widerlich
Fallout 3 -> ?

Die Spiele sind immer schlechter geworden und das was uns Bethesda von Fallout 3 zeigt ist eben auch nur standard Shooter mit etwas mehr Text, veralteter Grafik und einem noch viel mehr vergewaltigtem Szenario. In Fallout 3 kommen Dinge vor, die so bescheuert sind, dass man erstmal eine quartzen muss, um sich auf die nötige spirituelle Ebene zu begeben.

@Oblivion: Da das Thema auch schon ausgelatscht ist, nur kurz angerissen: Scheiß Story, scheiß Quests, lieblose und charakterlose NPCs, Dumped-down Gameplay,...

Und ich könnte das Wort "Scheiße" noch viel öfter benutzen.

Und wieder falsch formuliert.. "das man erstmal ..." korrekt: "das ich erstmal ... "

Ich kann deiner Meinung allg. nicht zustimmen. Ich finde nicht das Fallout 3 ein Standard Shooter ist, sonst würde ich ihn genauso wenig spielen wie Crysis und Fear. Etwas mehr Text? Weisst du schon wieviele Worte Dialog im Spiel sind? Veraltete Grafik? Hm.. trifft auf alles zu was nicht besser als das zur Zeit Beste ist, oder etwa nicht? Ich finde die Grafik jedenfalls mehr als gut genug und gelungen! Und selbst mit dieser "veralteten Grafik" sind vielen die Systemanforderungen zu hoch! Vergewaltigtes Szenario? Was weisst du was ich nicht weiss? Erläutere das mal genauer bitte! Bescheuerte Dinge? Hast recht... den gravedigger in F2 fand ich auch ziemlich bescheuert, aber amüsant bescheuert, meinst du sowas? Weil anderes hab ich noch nichts von gehört.

Im übrigen gibt es auch Leute, unter anderem welche die ich persönlich kenne (ich mich aber nicht dazu zähle), die Morrowind und Oblivion bis zum Erbrechen gedaddelt haben und sie sowohl wegen Story, als auch wegen Aufmachung und Art des Rollenspiels vergöttern. Du darfst einfach nicht so verallgemeinernd sein!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #673 am: 20. Oktober 2008, 18:16:37 Uhr »
Mein Fazit bisher ist jedenfalls... mir fallen nur sehr wenige gravierende negative Aspekte auf, und dafür verdammt viele positive. Selbst wenn das Feeling von F1 und 2 nicht aufkommt (was ich nie erwartet habe),
[...]
Ne Fortsetzung nur um der Fortsetzung willen, ist (siehe Kino) meistens nur ein Marketingtrick um mit einem Namen nochmal richtig Kohle zu machen. Und genau tut es in dem es den Namen Fallout nimmt und in sein TES-System reinkracht.

Zitat
Natürlich hätte Fallout 3 "besser" werden können, noch mehr Feeling aufbringen können, noch mehr den ersten Teilen entsprechen können usw... aber ich wollte ein Fallout 3, und bekomme es bald. Und was ich bisher darüber in Erfahrung bringen konnte gefällt mir größtenteils... also wie kann ich wütend auf Bethesda sein?
Ich bin wütend darüber das Beth so stinkfaul gewesen ist sich nicht die Mühe zu machen ein Fallout 3 zu programmieren das den Namen gerecht wird! Es ist einfach nicht Fallout mit Counterstrikeskills ein Rollenspiel durchspielen zu können. Ich bin wütend darüber das sie die kaputte Falloutwelt überbevölkert haben so das man sich nicht mehr vorkommt wie einer der letzten Menschen auf Erden sondern eher Assoziationen zu Spielen wie Resident Evil aufbaut, wo ebenfalls an jeder Ecke Monsterhorden auftauchen. Bloß bei RE passt das zur Story, in einem postapokalyptischen Washington tut es das nicht. Ich bin wütend darüber das Beth liebgewonnene NPCs wie Harold zu lächerlichen Karikaturen degradiert und aus der BoS eine Ödlandpolizei macht. Ich bin wütend darüber das ich einen Supermutanten, der in den Vorgängern einen unerfahrenen Char den sichere Tod garantierte, nun mit zwei Schüssen aus der Startpistole abknallen kann (Schwierigkeitsgrad hin oder her das ist nie im Leben Fallout!). Ich bin wütend darüber das die Story so megaeinfallslos ist.

Reicht das, ich hab noch mehr wohlbegründete Wut, aber keine Lust daran zu denken und das jetzt in forenregelkonformer Ausdrucksweise zu formulieren.

Zitat
Garnicht! Ich verstehe die allg. Meinung in diesem Forum nicht obwohl ich mich selbst auch als Fallout Fan bezeichne und ihr eure Meinung ja auch so verallgemeinernd allen Fallout Fans zusprecht...

Wir sagen nicht das alle Falloutfans so denken müssen, würden wir nie tun. Aber diese Community besteht bereits länger als diese Seite und wir warten seit jetzt 10 Jahren auf einen Nachfolger. Leider mussten wir feststellen das das eingestellte Van Buren tausend mal näher an Fallout angelehnt war als dieses Oblivion mit Atomgranatenwerfen und Dogmeat.

Zitat
Ich habe Fallout 1 und 2 stunde um stunde gespielt, jahrelang. Was vermisst ihr so stark, was mir jetzt nichtmal in den Sinn kommt? Da muss mir doch irgendwas entgangen sein... ich habe Fallout 1 und 2 niemals deinstalliert, also sagt es mir und ich schaus nochmal nach! :P
Starte mal Fallout 1 und laufe in Richtung Militärbasis, dann warte zwei Wochen starte Fallout 3 und laufe 5 Minuten über die Map bis du den ersten Supermutanten findest. Dann reden wir noch mal über diesen Punkt. Versprochen!


@Reaver:
Die meisten oben angesprochenen Punkte dürften deine Frage beantworten. Was mich am meisten Stört das es einfach nur eine Metzelorgie wird. Das Feeling ist einfach gekillt durch ein zuviel Leben auf zuwenig Raum, vergleiche mal räumlich die Maps von den FOriginals mit dem Szenario DC aus FO3 da wurde alles in eine Stadt gequetscht, die der Logik nach als Hauptstadt der USA genauso ein totes Loch sein müsste wie der Glow in Teil eins.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #674 am: 20. Oktober 2008, 18:22:01 Uhr »
Es war richtig formuliert. Ich weiß, dass ich bei dem Thema für viele hier aus dem Forum sprechen kann. Aber um das für dich noch klarer zu formulieren: Für viele, die schon seit mindestens den letzten drei Jahren hier im Forum dabei sind. Ging das so oder muss ich für dich noch präziser werden?

Anklicken auf eigene Gefahr. Es sind Spoiler im Text, die dir das Spielende verraten.

Spoiler for Hiden:
- NPCs interessieren sich einen Scheiß für ihre Umwelt
- Alle 10 Meter trifft man irgendwelche Gegner oder irgendeinen "wichtigen" Ort
- Meistens nur Dungeon-Crawling.
- Ein Journalist hat das Spiel beim ersten mal an nur einem Nachmittag durchgespielt.
- Harold befindet sich in Washington DC als ausgewachsener Baum.
- Sex im Spiel ist selten dämlich. Du gibst der Hure Geld, ihr geht irgendwo hin und nichts passiert. Nicht mal der Bildschirm wird schwarz.
- die Supermutanten in Fallout 3 sind durch das EEP, "Evolutionary Experimentation Program", entstanden und deswegen so saumäßig dumm
- Der Präsident der Enclave ist ein Computer.
- Man kämpft zum Schluss gegen einen riesigen Roboter, der quasi der gleiche Gegner ist, wie das Enddings in Oblivion .. nur metallern und noch etwas größer.
- ...

Und jetzt habe ich keine Lust mehr mich dazu zu äußern. Es ist ja doch immer nur die selbe Leier. Wenn du mehr Informationen willst, guck das Forum durch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #675 am: 20. Oktober 2008, 18:28:57 Uhr »
Vielleicht sollte man erstmal klären von wo ihr eure Infos bezieht. Wir mit Vorbildfunktion ausgestatteten Admins (ja, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen) haben unsere Ohren und Augen so ziemlich überall. Also nicht nur im Beth-Forum wo alles in den Himmel gelobt wird was zum Thema F03 bekannt wird, sondern praktisch überall wo über Fallout gesprochen wird. Bei den Franzosen tu ich mir immer etwas schwerer da ich Französisch nicht aktiv anwende (= spreche), aber auch dort suche ich nach "Neuigkeiten". Seit Monaten liest man aber nix neues mehr ^^

Es ist immer schwierig wenn dann "Neulinge" (im Sinne von neu an Board) auftauchen, und mit den Asbach-Uraltsprüchen ankommen ("Du hast es noch nicht gespielt") oder gar Beleidigungen ("Du kannst das nur wissen wenn du ein Raubkopierer bist" oder "Absoluter Schwachsinn was du da erzählst - ein Freund eines Freundes hat mir was ganz anderes erzählt") aussprechen.

Fakt (das Wort des Monats  :s000:) ist das ich persönlich mir das Recht rausnehme, über F03 soweit bescheid zu wissen, das ich urteilen kann. Lexx geht es jobbedingt denke ich ähnlich - da er hier die Newssektion mit Infos versorgt, und seine Trüffelnase wahrscheinlich noch viel tiefer in die internationale Berichterstattung steckt als ich es tue.

Also - wenn ihr hier mit uns diskutieren wollt, dann tut das so das man nicht sofort den Verdacht bekommt, mit einem F03-Fanboy zu debattieren. F03-Fanboy versus FO Fanboy muss zwangsläufig in die Hose gehen. ;-)

Meine....:
Definition F03 Fanboy : gehyptes Wesen das nicht verstehen kann warum eine 90% Wertung im Fall von F03 schlecht sein soll
Definition FO Fanboy: Fan der ersten Stunde, der nicht nur die FO-Bibel auswendig kann ( :s000: ), sondern auch schon F0:PoS mitterlebt hat / miterleben mußte.

Generell gilt für mich: Wer mich nicht blöd von der Seite anmacht (wie z. B. Reaver mit seinem Post), der kann mit mir diskutieren. was Nurph evtl. bestätigen kann.

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #676 am: 20. Oktober 2008, 18:50:42 Uhr »
Zu Lexx sage ich nix. Frage mich wie man mit der engstirnigen, verallgemeinernden und vorallem von Subjektivität strotzenden Meinung um sich wirft als wäre es der Fakt von Allem.
Oblivions Story war weit weg von scheiße, kein super toller Epos, aber keinesfalls schlecht und ordentlich erzählt. Wenn du die Oblivion Story scheiße findest, dann müsstest du nen sehr einsamer Zocker sein, mit wenigen Spielen... Kann mir nicht vorstellen, das du bei vielen Stories Spaß hast. "Lieblose und charakterlose NPCs" sowie "scheiß Quests" ist so unglaublicher Schwachsinn und zeugt einfach darum, das diese du

a. nicht verstehst
b. wohl allgemein kein Fan von solchen Ego-Rollenspielen bist
oder
c. Bethesda sowieso nicht magst.

Selten so einen Scheiß gelesen, sry. Ich habe auch keinen Bock noch weiter auf deine Beiträge einzugehen.


@FEV - Infizierter

Vorweg: Schön das man mit dir vernüftig diskutieren kann und du auch versuchst dich gewählt auszudrücken. So sollte eine "führende Person" im Forum schon eher sein. Danke  #thumbsup

Zitat
Starte mal Fallout 1 und laufe in Richtung Militärbasis, dann warte zwei Wochen starte Fallout 3 und laufe 5 Minuten über die Map bis du den ersten Supermutanten findest. Dann reden wir noch mal über diesen Punkt. Versprochen!

Mach ich, aber bitte nimm mir nicht übel, das ich dazu etwas länger brauchen werde. Ehrlich gesagt, habe ich mich schonweit weniger in der Richtung informiert, als das ich jetzt die komplette Story wüsste. Bitte schreibe mir noch ne PM, muss nicht viel drinstehen, einfach nur irgendwas, damit ich es nicht vergesse. Schwierigkeitsgrad werd ich wohl schwer oder normal nehmen, bin ich mir noch nicht sicher.

Zitat
Die meisten oben angesprochenen Punkte dürften deine Frage beantworten. Was mich am meisten Stört das es einfach nur eine Metzelorgie wird. Das Feeling ist einfach gekillt durch ein zuviel Leben auf zuwenig Raum, vergleiche mal räumlich die Maps von den FOriginals mit dem Szenario DC aus FO3 da wurde alles in eine Stadt gequetscht, die der Logik nach als Hauptstadt der USA genauso ein totes Loch sein müsste wie der Glow in Teil eins.

Klar seid ihr Hardcore Fans der ersten Teile, aber seht doch einfach mal Fallout von einer neuen Seite, als gleich überall über alles zu hetzen. Einfach mal nen neuen Blickwinkel und halt mal aus der Ego-Perspektive. Ich kann euch sogar echt verstehen, mir war aber irgendwo klar, wenn ich Bethesda hörte, das es stark wie Oblivion in Fallout aussehen wird. Ich finde diese Entwicklung aber gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich weiterhin den 1. Teil zocken werde.

Zitat
Vielleicht sollte man erstmal klären von wo ihr eure Infos bezieht. Wir mit Vorbildfunktion ausgestatteten Admins (ja, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen) haben unsere Ohren und Augen so ziemlich überall. Also nicht nur im Beth-Forum wo alles in den Himmel gelobt wird was zum Thema F03 bekannt wird, sondern praktisch überall wo über Fallout gesprochen wird. Bei den Franzosen tu ich mir immer etwas schwerer da ich Französisch nicht aktiv anwende (= spreche), aber auch dort suche ich nach "Neuigkeiten". Seit Monaten liest man aber nix neues mehr ^^

Meinungen meines Kumpels
mein persöhnlicher Eindruck (Zitat von mir, was ich mri dabei denke: "Ist neu, aber kann ja was werden").
Die Entwickler Foren sind eh bescheiden, da wird jeder Fitzel der rauskommt gleich als Götterankündigung genommen, beim Sacred Forum schon schlimm genug.

Das ihr euch mit Neuigkeiten versorgt ist klar, aber imo hat das nichts damit zutun sich Wissen über komplette Story (kein Wunder dass das Spiel dann kein Spaß mehr macht) usw. anzueignen, sondern Infos zu sammeln. Man liest leider wirklich sehr wenig davon, finde ich eigentlich schade, aber war imo schon immer bei Bethesda so, das sie sich zurückhielten.


Beiträge: 806

 Online

            Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antworten #675 am: Heute um 18:28:57 »   

Vielleicht sollte man erstmal klären von wo ihr eure Infos bezieht. Wir mit Vorbildfunktion ausgestatteten Admins (ja, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen) haben unsere Ohren und Augen so ziemlich überall. Also nicht nur im Beth-Forum wo alles in den Himmel gelobt wird was zum Thema F03 bekannt wird, sondern praktisch überall wo über Fallout gesprochen wird. Bei den Franzosen tu ich mir immer etwas schwerer da ich Französisch nicht aktiv anwende (= spreche), aber auch dort suche ich nach "Neuigkeiten". Seit Monaten liest man aber nix neues mehr ^^

Zitat
Es ist immer schwierig wenn dann "Neulinge" (im Sinne von neu an Board) auftauchen, und mit den Asbach-Uraltsprüchen ankommen ("Du hast es noch nicht gespielt") oder gar Beleidigungen ("Du kannst das nur wissen wenn du ein Raubkopierer bist" oder "Absoluter Schwachsinn was du da erzählst - ein Freund eines Freundes hat mir was ganz anderes erzählt") aussprechen.

Ich lese schon ein Weilchen mit, nur die Sätze was ein RPG ist und das Vampires kein Rollenspiel ist, sind mir so übel aufgestoßen, das ich unbedingt mal etwas schreiben musste. Ich wusste ja nicht wieviel "Böses ich damit in Gang setze"  ;D . Vorallem nutze ich das Forum für Fallout 1 und 2.
Bei den Beleidigungen muss ich jetzt aber mal hart rebellieren, das waren nichtmal Vermutungen, sondern Meinungen zu Aussagen, die man eigentlich gar nicht wissen sollte, vorallem so weit vor dem Release des Spiels. Vorallem wenn man das Spiel noch kaufen wollte, aber so gibt man sich und dem Spiel nichtmal eine Chance wenn man schon nach der kompletten Story sucht... So kann es auch nie was werden...

Zitat
Fakt (das Wort des Monats  ) ist das ich persönlich mir das Recht rausnehme, über F03 soweit bescheid zu wissen, das ich urteilen kann. Lexx geht es jobbedingt denke ich ähnlich - da er hier die Newssektion mit Infos versorgt, und seine Trüffelnase wahrscheinlich noch viel tiefer in die internationale Berichterstattung steckt als ich es tue.

Klar, ist ja okay, die Formulierung ist nur schlichtweg absolut inaktzeptabel. Er stellt es so wie ein Fakt (  :s000: ) und sich alle daran messen müssen. Das stoß mir sehr übel auf, aber egal. Ist halt seine Art.

Zitat
Also - wenn ihr hier mit uns diskutieren wollt, dann tut das so das man nicht sofort den Verdacht bekommt, mit einem F03-Fanboy zu debattieren. F03-Fanboy versus FO Fanboy muss zwangsläufig in die Hose gehen. ;-)

Wie soll ich Fanboy (wo wir beim Unwort aller Jahre sind  :wall1cf: ) sein, wenn ich das Spiel noch nie gezockt habe....?
Genau das ist ja auch der Grund, ich gebe dem Spiel ne Chance das Fallout Universum von einer neuen Seite zu sehen.

btw. sollte ich dich, Chewie, beleidigt haben, dann tut es mir Leid. War nicht meine Absicht.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 19:04:35 Uhr von Reaver »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #677 am: 20. Oktober 2008, 19:04:02 Uhr »
Zitat
sondern Meinungen zu Aussagen, die man eigentlich gar nicht wissen sollte, vorallem so weit vor dem Release des Spiels

Bethesda erzählt uns vieles nicht - Alles Zeug, was man eigentlich gar nicht wissen sollte, damit man schön das Spiel kauft. 

Und btw. es geht nicht um die Perspektive, ob Iso oder Ego, sondern um das Spiel und dessen Gameplay. Vampire: Bloodlines hatte zwar seine Fehler, war aber trotzdem ein gutes (Action-)RPG und ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass hier jemand etwas anderes geschrieben hat. Zu Vampire: Redemption kann ich nichts sagen, nie gespielt.

Und ja, seit Oblivion bzw. seit Todd Hauptdesigner ist, stinken Bethesda Spiele nur noch. Btw. der letzte Star Trek Titel von Bethesda war auch Müll. Das kann dir jeder Star Trek Fan ganz gewiss unterschreiben. (Dumped-down Gameplay, etc. etc. Das Übliche natürlich.)

Natürlich ist meine Meinung subjektiv. Was ist denn deine? Objektiv? Dann müsstest du dir die bekannten Fakten auch ansehen und mit in deine Wertung einfließen lassen, was du aber nicht tust, da "man das eigentlich sowieso gar nicht wissen sollte." Aber schön, dass ich wieder der Papst der Fallout 3 Hasser geworden bin. :) Shadowrunner müsste mal wieder öfters auftauchen.


/Edit: Chewie, wir spielen guter Cop, böser Cop.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 19:12:27 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #678 am: 20. Oktober 2008, 19:05:06 Uhr »
@Reaver

Ich geb dir nen Tipp woher ich soviel wissen könnte: Ich habe 2 Tage lang Livestreams der geleakten Version in einem kleinen Fenster neben meiner IDE offengehabt - und so ziemlich das ganze Spiel gesehen.

Ich habe Grauen gesehen, die manch einem hier noch bevorstehen - und Leveldesign gesehen, das teilweise zum Himmel stinkt. (sry für den Ausruck ^^). Ich sah...

Spoiler for Hiden:
gefährliche Deathclaws, die lieber stundenlang versucht haben eine Mauer oder einen Zaunpfahl zu verschieben (was in der Engine nicht möglich ist) anstatt einen Schritt zur Seite (= Tür oder Zaunpfahl zuende ^^) zu gehen, um den Spieler endlich in den Nahkampf zu zwingen. Stattdessen wurden sie durch Schüsse in den Fuß erledigt...

Ich sah Horden von Supermutanten in einem engen Areal von allen Seiten auf den Spieler zurennen - die dann aber gegen VATS + CS-Skills keine Chance hatten. (sic!)

Ich sah den AntAgonizer (sic!)

Ich sah Zelda-Grafik-Ameisen....

Ich sah...

Ich sah... ach - schau's dir lieber selbst an ;-)

Offline Reaver

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 60
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #679 am: 20. Oktober 2008, 19:12:22 Uhr »
@Lexx,

Gut, kann man sehen wie man will. Ich wollte meine Meinung nicht in den Himmel heben, aber du hast es oft als Fakt betitelt, was es einfach nicht ist.
Bethesda erzählte auch bei Oblivion nicht alles, trotzdem hatte ich die LE weit bevor ich meine Xbox hatte (ja, bin Konsolero) und ich war hellauf begeistert als ich nach einigen Monaten endlich das Spiel einlegen konnte. Sehr genial, auch wenn das mitleveln der Gegner etwas gestört hat.

Bin kein Star Trek Freund, kanns also so gar nicht bewerten.

Vampires Redemption war nen schönes Spiel, die Steuerung ist nicht so superflüssig und auch die Wegfindung nicht die allerbeste, aber solides Spiel, recht knackig und die Zeitwandlung ist sehr sehr nett gemacht. Also ich würde dir empfehlen das Spiel mal zu zocken, der Fokus liegt aber stark auf die Geschichte und sehr geniale Dialoge.

btw. auf welche Sachen beziehst du denn die Aussage "Bethesda erzählt uns vieles nicht"?

@Chewie,

Jep, hatte auch mal den Fable2 Stream laufen, aber ich halte mich da immer etwas zurück. Das Leveldesign war von Bethesda noch nie gut, zweckmässig, nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht supertoll. Ich werds ja sehen und ich denke ich werde mich (vielleicht auch per PM) nochmal zu Wort melden, aber denke so krass abwertend werde ich es nicht sehen.
Das Gameplay der alten Fallout Teile musste ja irgendwie in Echtzeit gebracht werden, ich denke dieser Wandel war der heftigste, nahm dem Spiel auch fast jeglichen Taktikeinfluß. Ich glaube aber auch, dass das Spiel weit schwieriger sein wird, als die Demonstrationen zeigten.
Finds sehr heftig das man sich 2 Tage schon das Spiel anschaut und damit jegliche Vorfreude nimmt. Irgendwo kein Wunder, das ihr kein Bock auf das Spiel habt. Man hätte es ja immernoch verkaufen können.


Mit Morrowind hat Bethesda aber ein imo ziemlich geniales Spiel gemacht.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 19:15:44 Uhr von Reaver »