Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270557 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #620 am: 09. Oktober 2008, 12:10:32 Uhr »
Zitat
12:16 ustreamer-68890 : can u have sexors with the zombie

LUL ;D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #621 am: 09. Oktober 2008, 12:14:06 Uhr »
Alter, der wird alle 3 Meter von irgendwelchen Gegnern angegriffen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Archgrandmaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 34
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #622 am: 11. Oktober 2008, 18:03:52 Uhr »
Zitat
can u have sexors with the zombie
;D

Aber Leute, mal im Ernst. Mit der Zeit hat das Geflame gegen Fallout 3 irgendwie noch viel mehr Überhand gewonnen. Sicher, ich bin mittlerweile auch skeptisch wegen so einigen eher ernüchternden Fakten, aber muss das wirklich sein, sich da so, naja, "lächerlich" zu machen, indem man wirklich übertriebenermaßen über ein Spiel ablästert, das noch nichtmal erschienen ist?

Ich gebe zu, ich bin langsam auch wirklich eher mit gemischten Gefühlen dabei. Klar, ich bin froh, dass ein neues Fallout erscheint und bin froh, dass es auf moderner Technik basiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den Anforderungen eines Rollenspiels gerecht wird. Ob man da jetzt viel ballert oder nicht, ist mir vorrangig egal, sofern AUCH die RPG-Elemente dabei sind.

Naja, ich denke mal, man wird mich dabei nicht sonderlich ernstnehmen nun, aber ich würd's wirklich erstmal abwarten ;) .. ja, anders wird es auf jeden Fall, aber ich bin davon überzeugt, dass es Spaß machen wird. Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass es dieses typische Falloutgefühl wie früher geben wird, das will ich gar nicht bestreiten, dafür ist es ZU anders. Dafür müsste man mit dem letzten Tropfen Wasser durch eine scheinbar ewige Ödnis kriechen, um sich dann zu freuen, ein paar Wellblechbauten zu finden, wo man die richtig typischen, freakigen Elemente Fallouts miterlebt und vorallem den Humor hat und danach, so scheint mir das zumindest, sieht das ganze nicht aus.

Wenn man so "biased" einem Spiel gegenübertritt, ist es schon fast vorprogrammiert, dass hier in einigen Wochen ettliche schlechte Reviews auftauchen, die aufgrund extremer subjektivität nicht zwangsweise berechtigt sind. Wenn es denn wirklich scheiße ist, sprich echt keinen SPAß macht, dann joine ich allerdings gern ;) .. dennoch, es geht hier um ein Spiel, nicht um einen Polit-Talk, es sollte einfach mal Spaß machen und nicht der Messias sein, der einem alle Sorgen nimmt.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 18:07:15 Uhr von Archgrandmaster »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #623 am: 11. Oktober 2008, 19:34:16 Uhr »
Ich will jetzt nicht rumspoilern aber man kann jetzt schon anhand der bekannten Fakten sagen das die Spielwelt nicht stimmig und auch nicht logisch sein wird und es vor allem eines geben wird, Action an jeder Ecke.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #624 am: 12. Oktober 2008, 10:41:57 Uhr »
Die ersten Mod-Ideen von der Fallout 3 Zielgruppe...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #625 am: 12. Oktober 2008, 11:17:55 Uhr »
wow!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #626 am: 12. Oktober 2008, 11:54:50 Uhr »
wow!

Jo... "wow" wie in "World of Warcraft" ....  :wall1cf:

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #627 am: 12. Oktober 2008, 12:28:35 Uhr »
Was wollt ihr denn, FO3 ist doch so komplex, das muss die Fans einfach überfordern *g*

Die Ansprüche an den Spieler sind ja auch so hoch.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #628 am: 12. Oktober 2008, 15:24:58 Uhr »
Jo... "wow" wie in "World of Warcraft" ....  :wall1cf:

Hehe, hast du was anderes erwartet?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Archgrandmaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 34
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #629 am: 12. Oktober 2008, 20:19:57 Uhr »
Zitat
Ich will jetzt nicht rumspoilern aber man kann jetzt schon anhand der bekannten Fakten sagen das die Spielwelt nicht stimmig und auch nicht logisch sein wird und es vor allem eines geben wird, Action an jeder Ecke.
Hm, na gut, das glaube ich dir sofort, so wie du's sagst; wie gesagt, ich geh sowieso etwas skeptisch an die Sache 'ran.

Werd's mir trotzdem holen, da ich einfach Lust auf ein neues RPG hab - vielleicht hab ich dann wenigstens was zu meckern ;)
Wäre aber schade drum, da ich die Welt unheimlich athmosphärisch finde, so wie ich sie in den Videos sah. Ich persönlich finde das gesamte Design wirklich echt chic.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #630 am: 12. Oktober 2008, 20:24:49 Uhr »
Problem is halt, dass du kein RPG bekommst ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Archgrandmaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 34
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #631 am: 12. Oktober 2008, 20:30:27 Uhr »
Naja, jetzt mal objektiv, es ist so oder so ein RPG. Definition ist Definition.
Wird nur vermutlich eines mit unverhältnismäßig viel Action. Nenn's meinetwegen Action-Adventure ;) .. ob darunter nun das restliche Gameplay leidet, wage ich noch nicht zu behaupten, da warte ich, wie gesagt, lieber auf ein paar Reviews.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #632 am: 12. Oktober 2008, 20:49:13 Uhr »
es ist ein shooter mit latenten rpg-elementen. ein rpg ist sowas wie fallout 1&2, baldurs gate 1&2 oder planescape torment.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Archgrandmaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 34
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #633 am: 12. Oktober 2008, 21:21:00 Uhr »
Naja, es besitzt doch alle Elemente der RPGs, muss doch dadurch nicht gleich ein Shooter sein. Hm, ist wohl aber auch Ansichtssache ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #634 am: 12. Oktober 2008, 21:22:59 Uhr »
Fallout 3 besitzt auf jeden Fall RPG Elemente (NPCs, Dialoge mit Auswahlmöglichkeiten, Skillsystem, Questsystem, etc. blah).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #635 am: 12. Oktober 2008, 22:05:43 Uhr »
Ich denke darüber muss man nicht diskutieren, ob es nu RPG-Elemente hat oder nicht. Die hat es definitiv.

Aber es ist kein RPG - was ein Nachfolger von FO1 und FO2 eigentlich hätte sein müssen. 3D völlig ausser Acht gelassen - ein Spiel mit dem Namen "Fallout 3" hätte einfach ein RPG werden müssen. Da liegt der ganze Hund begraben

Bis jetzt ist ja z. B. auch keiner auf die Idee gekommen, C&C 25 in einen Shooter mit Strategielementen umzuwandeln - das hat man dann einfach C&C Renegade genannt.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #636 am: 12. Oktober 2008, 22:09:08 Uhr »
Hab ich doch gesagt: es ist kein RPG,
es ist ein shooter mit latenten rpg-elementen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #637 am: 12. Oktober 2008, 23:11:42 Uhr »
Vampire Bloodlines war kein RPG?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #638 am: 12. Oktober 2008, 23:21:24 Uhr »
Vampire Bloodlines war kein RPG?

Sagt wer?

Offline Archgrandmaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 34
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #639 am: 13. Oktober 2008, 03:01:30 Uhr »
Hm, naja, gut, aber wie genau definiert sich dann der Begriff RPG, wenn es nichtmal ausreicht, wenn alle RPG-Elemente vorhanden sind? Ich glaube, das begibt sich dann wieder in 'ne sehr subjektive Ecke ...

Und Vampire Bloodlines war 1A! Vielleicht etwas zu linear, aber das Feeling und die Athmosphäre, die es vermittelt, sind unglaublich.