Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 273930 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #600 am: 30. September 2008, 14:41:31 Uhr »
Keine Jugendfreigabe heiß USK 18. Was du meinst ist ne Indizierung.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #601 am: 30. September 2008, 14:43:58 Uhr »
Also nix neues sozusagen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #602 am: 30. September 2008, 14:48:44 Uhr »
Finde es nur faszinierend, dass die Bonus-CD jetzt schon (vor dem Spiel) geprüft wird.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #603 am: 30. September 2008, 15:03:57 Uhr »
Ich denke das beieht sich schon auf das Spiel, die USK muss ja eine Wertung abgeben bevor die ganzen Spielekartons in den Druck gehen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #604 am: 30. September 2008, 15:10:32 Uhr »
Naja, ob Bonus-Disc oder nicht... es bleibt ja das selbe Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #605 am: 30. September 2008, 15:39:49 Uhr »
Immerhin schaffen es die Entwickler FO3 in 75 Minuten durchzuzocken, FO2 war glaub ich in 11 Minuten zu schaffen

Quelle
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #606 am: 01. Oktober 2008, 00:42:54 Uhr »
das finde ich ürbigens völlig bescheuert, sowas vor der vermarktung preiszugeben. ich meine das jemand fo2 in 11 minuten durchgezockt hat interessiert doch keine sau mehr. weiss ja auch keiner von den potentiellen kunden.

es gibt viele, die durcj sowas abgeschreckt werden.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #607 am: 01. Oktober 2008, 00:53:22 Uhr »
Das mit Fallout 1 bzw. Fallout 2 war teils aber auch Bugusing. Das das Entwicklerteam von Bethesda bei ihren Spielen einen Speedrun macht, ist angeblich schon Tradition, also in Ordnung. Die Jungs kennen das Spiel auswendig und wissen um jedes Spielentscheidende Element und sind deswegen auch entsprechend schnell durch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #608 am: 01. Oktober 2008, 15:28:02 Uhr »
hab mir grad die pics nochmal angeschaut und da is mir eine frage in den sinn gekommen.

wie wird das VATS eigentlich eingeleitet? drückt man auf die leertaste, das spiel freezt und man wählt ein ziel aus?!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #609 am: 01. Oktober 2008, 15:30:59 Uhr »
Taste drücken, Pause, mit Pfeiltasten nach links und rechts schalten, bis du das gewünschte Ziel markiert hast, Maustaste drei, vier mal drücken, loslassen und die Zeitlupe abwarten. Danach kurz warten und das gleiche noch mal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #610 am: 02. Oktober 2008, 14:19:01 Uhr »
Das Thema hatte wir bestimmt schon zig Mal, aber...

Was bringt es Beth jetzt ganz genau, "The Elder Scrolls: Oblivipseudoendzeit" ausgerechnet Fallout 3 zu nennen, die Rechte an Fallout zu kaufen, usw?

Teil 1 & 2 sind doch schon ziemlich alt und haben die Mainstream-Kiddys wahrscheinlich zu keiner Zeit vom Hocker gerissen, wenn sie davon überhaupt jemals gehört haben ^^ Und da das kein Spiel für Fans ist, können damit auch diese nicht angesprochen werden.   

Zumal "Endzeit" als Thema doch eher in den 80ern-90ern angesagt war?

Wollte Beth nur eine Grundlage (Es GIBT Ghule, Orks, Mutanten, etc) haben, damit sie nicht selbst nachdenken müssen und einen Shooter daraus machen? Dann hätte man aber sicher besser von einem beliebten Shooter klauen können.

Warum heißt Oblivion 2 Fallout?   :-X
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #611 am: 02. Oktober 2008, 14:27:16 Uhr »
Zitat
buffed.de: Warum Fallout?

Hines: Wir wollten gerne ein neues Spiel abseits der Elder-Scrolls-Reihe entwickeln. Es musste aber ein Universum sein, das zu unseren Vorlieben passt – und das sind riesige Rollenspiel-Universen, die viel spielerische Freiheiten erlauben. Fallout erfüllt diese Voraussetzung, obwohl es in einem völlig anderen Setting angesiedelt ist und eine ganz andere Stimmung verbreitet. Da wir alle die originalen Spiele der Reihe liebten, haben wir geprüft, ob wir uns die Rechte sichern können. Wir wollten nicht nur den dritten Teil machen, sondern gleich die ganze Lizenz haben.

Quelle: Interview auf buffed.de
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #612 am: 02. Oktober 2008, 14:37:17 Uhr »
Also weil ihnen langweilig war, oke.

Oger -> Supermutant

Räuber -> Raider ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #613 am: 07. Oktober 2008, 09:39:13 Uhr »
Grad in nem weiteren Hands On auf IGN gefunden:

Zitat
I headed downstairs to find a humanoid figure sprawled out in front of an open vault, which I promptly looked inside.

Ed ist wieder dabei... :s000:

/Und grad auf Giantbomb.com gelesen:

Zitat
The place even had a whore-in-residence who offered her services to me, [...]

Ich dachte, dass ginge nicht in FO3?
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 10:26:11 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #614 am: 07. Oktober 2008, 10:37:09 Uhr »
Ich dachte, dass ginge nicht in FO3?

Waren nur Gerüchte von einigen Leuten. Es wurde nie wirklich gesagt, dass es nicht möglich sein wird. In einigen Previews wurde sogar erwähnt, dass es möglich wäre. Kommt halt auf den eigenen Charakter an, etc. etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #615 am: 08. Oktober 2008, 09:54:36 Uhr »
Worthplaying berichtet, dass Ubisoft eine "Fallout 3 has gone Gold"-Meldung heruasgegeben hat. Bethesda wollte dies aber nicht bestätigen. :s000:
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #616 am: 08. Oktober 2008, 10:23:23 Uhr »
Ubisoft macht sich gerade echt einen Namen damit Infos rauszugeben, die später wieder dementiert werden. Erst die Sache mit der österreichischen Uncut-Version und nun das.

edit:

Info bei PCGames von gestern:

Zitat
Es sind keine weiteren offiziellen Informationen mehr von Bethesda zu erwarten. Man wolle sich nicht weiter zum Thema Kürzungen bei Fallout 3 äußern. Es bleiben allein Spekulationen, man lässt die Spielergemeinde im Dunkeln stehen.

Der Kunde ist König!
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 10:40:36 Uhr von Punck_D »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #617 am: 08. Oktober 2008, 15:25:11 Uhr »
Ist sicher alles Absicht von Beth. Kaum einer würde sich doch die deutsche oder österreiische Version vorbestellen, wenn er genau wüsste, das sie cut wäre. Also verwiirt man schön die Kunden, damit sie schön die geschnittenen Versionen kaufen. Umtauschen tun aus Faulheit sicher nur die wenigsten.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #618 am: 09. Oktober 2008, 11:56:05 Uhr »
Checkt das:

FO3-Livestream
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #619 am: 09. Oktober 2008, 12:04:19 Uhr »
Oh das ist so.... Stalker .... #lachen#