Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270525 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #460 am: 06. Juli 2008, 14:26:55 Uhr »
das haben sie aber auch von anfang an gesagt das sie die fehler aus oblivien nicht wieder hollen wollten

Die haben auch gesagt, dass sie die Fehler aus Morrowind nicht wiederholen wollen. Mit Oblivion ist dann alles noch schlimmer geworden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #461 am: 06. Juli 2008, 14:47:50 Uhr »
hm dann widerholen sie halt die fehler von morrowind....    War eh das bessere Spiel  :s000:

Offline McMike

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #462 am: 06. Juli 2008, 20:23:29 Uhr »
Im Allgemeinen sollte man eh nicht auf die Versprechen der Spieleentwickler hören bzw. dem Glauben schenken. Nur mal als exotisches Beispiel Fußball Manager 08, da wurde auch so viel versprochen. Von 06 bis 08 hatte sich da fast gar nichts geändert gehabt. Es wurden immer wieder die gleichen Fehler gemacht.

Ich glaube das Bethesda einige Fehler wiederholen wird. Fallout 3 wird eher so wie Oblivion, nur futuristischer....

lg mike

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #463 am: 06. Juli 2008, 20:51:40 Uhr »
was ändert sich bitte bei einem fussball manager spiel die sind immer noch so wie die ersten man hat nen ferein und nen stadion beides wird immer verbessert und dann is einem langweilig ^^ die einzigen die mal etwas gut waren waren die von s2000 und ascaron

und wenn das game wirklich so wird wie oblivien wirds ne null nummer weil sie dann zuviel gelt in einen riesen fehler gestekt haben den sie nicht wieder korigeiren können weil das game wie gesagt auf fastallen konsollen raus kommen soll oder hat sich das schon wieder geändert denke nicht
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #464 am: 06. Juli 2008, 23:24:40 Uhr »
Arbeiten bei fallout 3 überhaupt irgendwelche entwickler der vorgänger mit? Des hat doch sonst keinen sinn, also wirds des spiel wahrscheinlich schlechter als FOT. Ich hoffe das es nicht so ist, ich hoffe es wirklich aber was ich bis jetzt mitgekriegt hab lässt meine Hoffnung sterben. Da verlass ich mich lieber auf leute wie Lexx die eine Mod vom allerfeinsten zaubern. Die Dialoge z.B. machen für mich ein drittel des spiels aus, wenn Bethseda das schon nicht hinkriegt werden viele fans einschließlich mich entäuscht werden. >:(

Ich meine ich hab Morrowind schon oft eine chance gegeben aber ich hab nie geschafft das spiel durchzuspielen. Irgendwie hat es mich nie so gefesselt, wie fallout oder kotor. Und oblivion soll ja noch schlechter sein, was soll ich davon halten. Wenn die ihrer serie treu bleiben dann wird F3 der Gau schlechthin. :wall1cf:
« Letzte Änderung: 06. Juli 2008, 23:27:44 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline McMike

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #465 am: 07. Juli 2008, 10:01:52 Uhr »
was ändert sich bitte bei einem fussball manager spiel die sind immer noch so wie die ersten man hat nen ferein und nen stadion beides wird immer verbessert und dann is einem langweilig ^^ die einzigen die mal etwas gut waren waren die von s2000 und ascaron

und wenn das game wirklich so wird wie oblivien wirds ne null nummer weil sie dann zuviel gelt in einen riesen fehler gestekt haben den sie nicht wieder korigeiren können weil das game wie gesagt auf fastallen konsollen raus kommen soll oder hat sich das schon wieder geändert denke nicht

Ich wollte auch nicht auf den Spielinhalt hinaus, sondern darauf, das Kompfortfunktionen oder bessere Bedienelemente fehlten und über die Jahre  hinweg immer wieder von den Entwicklern Verbesserungen versprochen wurden. Genauso wie auch immer wieder die gleichen Bugs vorkamen. Ich hatte mich damals darüber gewundert und mich gefragt; ob die Entwickler überhaupt etwas aus ihren Fehlern gelernt hatten. Und diesbezüglich wollte ich nur verdeutlichen, das auch Bethesda möglicherweise die gleichen Fehler machen wird. Abgesehen natürlich von den schon bekannten Dingen die Unmut bei uns auslösen.

lg mike

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #466 am: 07. Juli 2008, 15:18:07 Uhr »
Ich meine ich hab Morrowind schon oft eine chance gegeben aber ich hab nie geschafft das spiel durchzuspielen. Irgendwie hat es mich nie so gefesselt, wie fallout oder kotor. Und oblivion soll ja noch schlechter sein, was soll ich davon halten.

Also am Durchspielen hats bei Oblivion ja nicht gehapert ^^ mit Level 3 konnte man es beenden... dank Levelscaling, aber das soll ja bei F3 wegfallen, von daher. Auch die Nebenquests waren in Oblivion um einiges spannender und fesselnder als in Morrowind, wenn die Ihr Potenzial, was die in den Nebenquests gezeigt haben auf F3 anwenden können, könnte es ein gutes Spiel werden.
Da fehlt dann halt nur noch das Fallout Feeling, was für mich durch die Dialoge und die liebevoll gestalltete Welt entstanden ist.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #467 am: 08. Juli 2008, 09:12:44 Uhr »
Hi, mal ne doofe Frage, in oblivion stört es extrem, das man keine xp bekommt, ich finde es daher immer sinnlos kreaturen zu töten.
Wie sieht das in fallout 3 aus, ist da etwas bekannt?

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #468 am: 08. Juli 2008, 10:34:41 Uhr »
Hi, mal ne doofe Frage, in oblivion stört es extrem, das man keine xp bekommt, ich finde es daher immer sinnlos kreaturen zu töten.
Wie sieht das in fallout 3 aus, ist da etwas bekannt?


Du hast doch in der News-Sektion was von "neuen Screenshots" gepostet. Hast du sie dir auch mal angeschaut? Tipp: PipBoy-Screen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #469 am: 08. Juli 2008, 13:25:34 Uhr »
Hi, mal ne doofe Frage, in oblivion stört es extrem, das man keine xp bekommt, ich finde es daher immer sinnlos kreaturen zu töten.
Wie sieht das in fallout 3 aus, ist da etwas bekannt?
Grad das "Keine XP durch töten" finde ich saumäßig gut, da einem schleichchar dadurch keine Erfahrung flöten geht .... *jetztnichtspeziellaufOblivionbezogen*
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #470 am: 08. Juli 2008, 13:29:51 Uhr »
Du bekommst Erfahrungspunkte durch stehlen. :> Und da gibt es sogar noch den alt bekannten Bug, mit dem du in kurzer Zeit auf Level sonstwohin kommen kannst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #471 am: 08. Juli 2008, 15:30:16 Uhr »
haben die den absichtlich wieder eingebaut ???
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #472 am: 08. Juli 2008, 15:33:55 Uhr »
Wieso sollten die? Das ist ein einfacher Logikfehler.

Beispiel zur Verdeutlichung:
- Du klaust etwas, bekommst 10 EXP
- Du klaust wieder, bekommst 30 EXP
- Du klaust wieder, bekommst 60 EXP
- ... 120 EXP
- ... 300 EXP
- ... 600 EXP
- ... 720 EXP

Bis zum Maximum, der dann erhalten bleibt. Natürlich musst du in einem Durchgang klauen. Also wenn du zwischendurch unterbrichst, fängt es wieder bei 10 EXP an. Es reicht auch aus, nur einen einzigen Deckel/ Dollar hin und her zu schieben - 10 Minuten später bist du Level 30.

Wurde in Fallout Online neulich erstmal nur provisorisch umgangen, indem die EXP Anzahl auf 1, 2, 3, etc. verringert wurde. Dadurch hat sich der Aufwand nicht mehr gelohnt. In Fallout 1 und 2 aber trotzdem noch verfügbar.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #473 am: 08. Juli 2008, 15:40:58 Uhr »
ja aber da das doch bekannt ist war hätte man da dooch was anders machen können oder so naja egal ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #474 am: 08. Juli 2008, 15:50:05 Uhr »
Ich verstehe nicht, was du meinst. Als Fallout 1 und 2 erschienen sind, hat eben noch nicht jeder davon gewusst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #475 am: 08. Juli 2008, 15:56:48 Uhr »
ich mein das es doch bekannt is aus fo1 und 2 aber wieso es dann noch weiter so gemacht wird in 3 und wie ich ja von dier jetzt gehört habe auch in online das versteh ich nicht
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #476 am: 08. Juli 2008, 15:58:51 Uhr »
Wer sagt, dass das so in Fallout 3 weitergemacht wird? O_o Wir wissen noch nicht mal ob Stehlen überhaupt Erfahrungspunkte geben wird. Zumal es den Stehlen-Skill gar nicht mehr gibt. Nur noch schleichen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #477 am: 08. Juli 2008, 16:00:14 Uhr »
so habe ich die ganzen euserungen bis jetzt hier verstanden ^^ leis es noch mal das kommt echt so rüber aber nur die von heute
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #478 am: 08. Juli 2008, 16:09:40 Uhr »
Ich muss jetzt mal was als Moderator sagen: KOMMAS!!!! ORTHOGRAFIE!!!! Achte mal etwas mehr darauf was du schreibst, LRS hin oder her ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #479 am: 08. Juli 2008, 20:26:00 Uhr »
Zitat
* Megatown sieht aus wie eine Wild-West Stadt. Es gibt einen guten Sherrif und einen bösen Saloonbesitzer. Im Saloon ist außerdem eine Prostituierte - Wenn der Spieler nach ihrer "Dienstleistung" fragt, antwortet diese nur, dass der Spieler noch zu jung dafür ist. (Man beachte: Die Spielfigur ist 19 Jahre alt)
*  Es wird keine Romanzen geben
* Die Wahl des eigenen Geschlechts hat nur minimalen Einfluss auf andere Dinge.
* Es gibt kein Glücksspiel. Man kann kein Sklavenhändler werden und es ist auch nicht möglich, als Caravanen-Wache zu jobben.
* Fallout 3 kann als "Suvival-Horror" bezeichnet werden

Und ich hatte schon Angst das Fallout 3 ein Rollenspiel werden könnte  ::).

Zitat
* Wenn man die Waffen auf dem Rücken trägt, kann man Rennen und Gehen und die NPCs sind nicht aggressiv. Wenn man die Waffe in die Hand nimmt, kann man nur noch gehen. Ob die NPCs dann auch aggressiver reagieren, wird nicht erwähnt.
* Körperteile können zersetzt bzw. aufgelöst/ verdampft werden, je nach Waffe
* Sehr viel Blut und "Obszönität"

Juhu, ein langsames aber dafür blutiges Kampfsystem   :o.

Zitat
* Die PC Version benutzt das gleiche Interface, wie die 360 Version, wurde aber angepasst, damit man Tastatur und Mausrad benutzen kann. (Sprich: OGI³, Oblivion-Gayness-Inventar hoch 3)

Bethesda ist noch verbesserungsresistenter als ich dachte. Also wieder Konsoleninterface mit Mausunterstützung. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, ein ordentliches GUI für den PC zu machen  >:(.

Bei vielen der neuen Infos hab ich mir gedacht, coole Idee, keine schlechter Einfall (Vertibirds setzen Enclavesoldaten ab,Radio etc.). Aber bei anderen Sachen, speziell was das Rollenspieltechnische angeht, herrscht bei mir einfach nur blankes Entsetzen dass die Möglichkeiten die die Falloutwelt bietet geradezu zwanghaft ignoriert werden z.B. Sklavenhaltung,Glücksspiel. Dabei sind das Elemente die schon in Beth-Titeln verwendet wurden (Morrowind -> Sklavenplantage, Oblivion -> Wetten auf Arenakämpfe). Mir ist ja schon relativ früh klargewesen, dass es kein "richtiges" Fallout werden kann, aber ich hatte mich irgendwie noch an die Hoffnung geklammert dass es ein Stalker mit guten Rollenspielanteil werden könnten. Jetzt zweifle ich sogar daran  :(.