Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270668 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #240 am: 08. Februar 2008, 20:21:29 Uhr »
An Oblivion haben z.B. andere Leute gearbeitet, als an Morrowind. Darum sind die Spiele auch so extrem verschieden. War glaube ich die Zeit, wo Bethesda ein anderes Entwicklerteam geschluckt hat? Weiß ich nicht genau, hab mich damit nicht so sehr beschäftigt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #241 am: 05. März 2008, 09:14:42 Uhr »
IOblivion ...geile Grafik...doofes Spiel...
Genau, nach dem ich Morcan Camoran oder wie er heißt besiegt habe, kann ich mich nicht überreden  weiter zu spielen. Die Motivation liegt bei -12%... :(  Ähnlich ging es mir mit dem Vorgänger, habe irgendwann aufgehört zu spielen und nie wieder gespielt... Ich erwarte auch nichts Gutes, was Fallout 3 betrifft. Es gab mal ein Interview im Fernsehen, da haben die von Bethesda gemeint, es wird keine Tiefe im Spiel geben, weil man dann für die Entwicklung 20 Jahre bräuchte...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #242 am: 05. März 2008, 09:19:31 Uhr »
Ist "Morcan Camoran" der Endgegner? Wenn ja, dann ging es mir ganz genauso. Ich habe ca. 60 Stunden gespielt und mir irgendwann gedacht, jetzt muss ich mal die Story beenden... und als ich den Endgegner nach ca. 30 Sekunden umgeboxt hatte, war meine Motivation SO im Keller, dass ich das Spiel seit dem nicht mehr länger als maximal 30 Minuten gespielt habe.

Sandkastenspiele sind halt doch nicht das Wahre. Wenn man plötzlich kein größeres Ziel mehr vor Augen hat, ist die Motivation schnell wieder weg.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #243 am: 05. März 2008, 09:22:00 Uhr »
Ich fragge mich wenn Beth so denkt, warum geben die dann ein haufen Cash für die Lizenz aus, und setzen sich überhaupt an das Ding.
Um es dann mit soner Einstellung zu berhaue? :wall1cf: Naja vielleicht ist FO 3 doch zu was gut und duch das Geld was Interplay jetzt hat, ein richtig gutes Fallout Online wird, was ich bezweifle, aber Interplay ist nun mal nicht Beth, was mir wieder Hoffnung gibt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #244 am: 05. März 2008, 09:50:25 Uhr »
Ist "Morcan Camoran" der Endgegner?
Das ist derjenige, der so ein "Paradies" erschaffen hat und sitzt dort mit dem Amulett der Könige...
Zitat
...und als ich den Endgegner nach ca. 30 Sekunden umgeboxt hatte, war meine Motivation SO im Keller, dass ich das Spiel seit dem nicht mehr länger als maximal 30 Minuten gespielt habe
es ging mir schon so, als ich den  König der Würmer  Mannimarco, der die Magier getötet und die Magiergilde von Bruma zerstört hat, innerhalb von Sekunden geschlagen habe...
Es ist also nix mit Dauermotivation... Und auch die ganzen "torschließen"-Quest fand ich viel zu eintönig, ja fast identisch...
Zitat
...warum geben die dann ein haufen Cash für die Lizenz aus, und setzen sich überhaupt an das Ding.
um die Produktpalette zu erweitern  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #245 am: 05. März 2008, 09:54:51 Uhr »
Ich hab ca. 10 Tore geschlossen und war schon genervt... hab dann erfahren, dass ich ein paar Tore zwingend schließen muss. Da habe ich mich dann eigentlich nur noch durchgequält und mich gefreut, dass ich diesen dämlichen Kompasspfeil habe... ohne hätte ich das wohl nicht über mich ergehen lassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #246 am: 05. März 2008, 10:14:32 Uhr »
Ich hab ca. 10 Tore geschlossen und war schon genervt...
Na dann bist Du ja noch gut, bei mir war es bei 8 schon Schluss, und das waren fast nur noch die, die man unbedingt schließen muss... Und ich dachte schon, dass es an meinem Alter liegt... Aber mein Sohn, der ist 19, hat das Spiel nach 3-4 Stunden  deinstalliert... #lachen# Und er ist auch ein Fallout-Fan und hat F1, F2 und Tactics durch! (Na gut, F1 und F2 zwar mit Cheats, aber egal, darum geht es ja nicht...)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #247 am: 05. März 2008, 10:55:33 Uhr »
Ich hab ca. 10 Tore geschlossen und war schon genervt...
Na dann bist Du ja noch gut, bei mir war es bei 8 schon Schluss, und das waren fast nur noch die, die man unbedingt schließen muss... Und ich dachte schon, dass es an meinem Alter liegt... Aber mein Sohn, der ist 19, hat das Spiel nach 3-4 Stunden  deinstalliert... #lachen# Und er ist auch ein Fallout-Fan und hat F1, F2 und Tactics durch! (Na gut, F1 und F2 zwar mit Cheats, aber egal, darum geht es ja nicht...)

FO1 mit Cheats? Das geht? xD Da bin ich schon beim ersten Versuch so durch...hatte nur ein bisschen Sorge wegen dem Zeitlimit und den vielen Mutanten am Ende des Spiels...war aber kein größeres Problem.

Das Toreschließen war doch die reinste Verarsche, oder? Nur damit auf der Packung stehen kann, man würde länger brauchen, um das Spiel zu beenden.  :neien

Ich frag mich ja, wie hoch die Motivation sein wird, wenn Fallout 3 noch oberflächlicher wird, als Oblivion...der komische Megamutant sah aus wie so ein Vieh aus Serious Sam, oder wie das hieß...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #248 am: 05. März 2008, 11:06:15 Uhr »
FO1 mit Cheats? Das geht? xD Da bin ich schon beim ersten Versuch so durch...hatte nur ein bisschen Sorge wegen dem Zeitlimit und den vielen Mutanten am Ende des Spiels...war aber kein größeres Problem.

Klar, alle Werte auf Maximum, etc. Der Hexeditor, Freund und Helfer.

Das Toreschließen war doch die reinste Verarsche, oder? Nur damit auf der Packung stehen kann, man würde länger brauchen, um das Spiel zu beenden.  :neien

Naja, ich bin länger durch die Wälder gepirscht und hab Hirsche gejagt, als mich mit den Toren aufzuhalten. Insofern ist die lange Spielzeit schon berechtigt. Nur fehlt zumindest mir einfach absolut der Wiederspielwert... und das bei einem "RPG".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #249 am: 05. März 2008, 11:12:19 Uhr »
War mir klar, das es möglich ist...aber es ist überflüssig, bei FO1 zu cheaten, nach meinem Empfinden.

In Oblivion hatte ich aus Protest einen Low-Level-Char...bin eingebrochen und hab gewöhnliche Diebe abgemurkst. Aber nach dem 1. Durchspielen war die Motivation futsch...und jetzt hab ich auch noch die Addons hier rumliegen, ungespielt...^^ Kann mich nicht dazu aufraffen, den Kram noch mal zu installieren. Die Kämpfe waren 300% besser, als in Teil 3...aber an Morrowind hab ich trotzdem über 100 h gespielt. An Oblivion nicht viel mehr, als es notwendig ist.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #250 am: 05. März 2008, 11:16:23 Uhr »
Klar, alle Werte auf Maximum, etc. Der Hexeditor, Freund und Helfer.
Ja, genau. Das Spiel war damals für ihn einfach zu schwierig und er hat sich irgendwelche Cheats geholt... Ich habe die nie benutzt, nur noch Gorpatch  :angel:
Das Toreschließen war doch die reinste Verarsche, oder?
:) meine Rede...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #251 am: 05. März 2008, 11:37:39 Uhr »
Klar, alle Werte auf Maximum, etc. Der Hexeditor, Freund und Helfer.
Ja, genau. Das Spiel war damals für ihn einfach zu schwierig und er hat sich irgendwelche Cheats geholt... Ich habe die nie benutzt, nur noch Gorpatch  :angel:
Das Toreschließen war doch die reinste Verarsche, oder?
:) meine Rede...

Hab ich schon verstanden, das du selbst nicht gecheatet hast  ;) Wann hab ich mir denn FO1 geholt...also, mit 8 hab ich Teil 2 bekommen und Teil 1  glaube ich so mit 13. Teil 2 hab ich allerdings erst später richtig durchspielen können.

Ich fand die Gegner in beiden Teilen (Oblivion und Morrowind) seltsam...entweder zu mächtig, weil falsche Gegend...zu lasch, oder aber, sie schleppen zu viel Kram mit sich rum. An jeder Straßenecke einen Mino zu sehen, fand ich lächerlich..genauso wie Banditen mit Vulkanglaswaffen.


Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #252 am: 05. März 2008, 12:30:01 Uhr »
Bethesda macht ganz einfach ein kommerzielles Produkt, was für die Fans der Serie kein so großes Interesse darstellen wird. Man wird dort einen Ritter der BOS spielen, der mit einem kompakten nuklearen Fatman die Supermutanten wegradiert.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #253 am: 05. März 2008, 12:33:33 Uhr »
Seit wann spilt man eeinen BOS Knight in FO :wtf
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #254 am: 05. März 2008, 12:34:52 Uhr »
Fallout 1, nach Aufnahme in der Bruderschaft.

Ich bin auch der Meinung, dass die BoS in Fallout 3 so ziemlich sicher die Position als heilige Ödland-Ritter einnehmen werden und der Spieler sich ihnen früher oder später anschließen kann (oder muss? Mal sehen...)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Sirex

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 120
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #255 am: 05. März 2008, 12:41:35 Uhr »
na hoffentlich
denn fallout ohne BoS ist kein fallout

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #256 am: 05. März 2008, 13:41:38 Uhr »
Die BoS sind aber keine heiligen Ödland-Ritter. Waren sie auch nie. Außerdem ist von Anfang an bestätigt, dass die BoS auftauchen wird. (Das erste Bild von Fallout 3 war der BoS Helm)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #257 am: 05. März 2008, 19:33:02 Uhr »
Die BoS ist für mich teilweise bloß ein Haufen Sklaventreiber/...böse Rechte ^^ (Mutanten raus, blah blah) Dazu beuten sie das Ödland aus, raffen alles an Technologie zusammen, was sie finden können... fühlen sich unendlich überlegen und als Retter des Ödlands...müssen nur alle nach ihrer Pfeife tanzen. Aber genau das ist, was ich von einer Gruppierung erwarte...vor allem, wenn es Endzeit sein soll. Ich finde sie als Paladine eher albern...als rücksichtslose para-militärische  Organisation sind sie doch viel glaubwürdiger.   

Wenn man in FO3 einen noblen Bos-Krieger spielen soll, öhm...ja.  :-X
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #258 am: 05. März 2008, 20:51:56 Uhr »
das mit dem Mutanten-Raus is FOT - blabla, und nicht BOS - originalgetreu ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #259 am: 05. März 2008, 21:00:49 Uhr »
das mit dem Mutanten-Raus is FOT - blabla, und nicht BOS - originalgetreu ^^

Haben die BOS-Leute nicht auch SMs bekämpft? Ich hab nie nen Hinweis dafür gesehen, das sie größeren Wert auf Mutanten legen...stimmt, in FOT sind sie ziemlich rechts, was das angeht^^ Aber ich finde die Einstellung nicht abwegig in diesem Fall. Ist doch besser als die vom Präsi...der gleich alle Menschen vernichten wollte, die sich draußen aufhalten.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)