Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270532 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #100 am: 24. Juli 2007, 08:28:00 Uhr »
Über was für ein Mist diskutiert ihr hier?
Oh je, das niveau ist hier ja schlimmer als in so manch gamestar foren...

Ja, wer solche Aussagen macht, dem traue ich alles zu. Das Niveau hier ist prima und uns mit Gamestar zu vergleichen, würde ich sogar als Beleidigung auffassen. Das hier ist eines der wenigen Foren die ich kenne, in dem es (zumindest öffentlich) so gut wie keine Feden unter den einzelnen Mitgliedern gibt und das halte ich schon für überaus überdurchschnittlich gut im Forenaltag.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline reguard666

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #101 am: 24. Juli 2007, 12:42:22 Uhr »
Ja genau aber du mit deinem "FUKKEN UBER"  ::)
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #102 am: 24. Juli 2007, 12:45:00 Uhr »
Ja, wer solche Aussagen macht, dem traue ich alles zu. Das Niveau hier ist prima und uns mit Gamestar zu vergleichen, würde ich sogar als Beleidigung auffassen. Das hier ist eines der wenigen Foren die ich kenne, in dem es (zumindest öffentlich) so gut wie keine Feden unter den einzelnen Mitgliedern gibt und das halte ich schon für überaus überdurchschnittlich gut im Forenaltag.

*unterschreib*

@redguard:Wenn du es nicht schaffst den Galgenhumor zu verstehen, mit dem hier langjährige Fans ihren Frust abbauen tuts mir leid... Und doch! Ich verurteile ein 3D-"Fallout"-FPS von vornherein, warum kannst du in diversen Freds nachlesen. Hier sind die allerwenigsten optimistisch das beth es schaffen kann noch irgendwie die Kurve zu kratzen. Und dieser Pessiminmus hat leider seine Berechtigung. Wenn du ne rosarote Lobhudelei lesen willst dann lies wirklich lieber bei Gamestar....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #103 am: 27. Juli 2007, 14:16:28 Uhr »
Ja genau aber du mit deinem "FUKKEN UBER"  ::)

Was willst du mir damit sagen? Wusstest du nichts konstruktiveres auf meinen Beitrag zu antworten? Aber hauptsächlich erstmal was vom Stapel reißen. Willst du dich mit mir anlegen, denk dir erstmal was gutes aus.

Ich habe absolut nichts gegen ein 3D Fallout. Warum sollte ich auch? Wenn alles so umgesetzt ist, wie in Fo 1 und / oder 2, sehe ich da absolut nichts falsches. Wenn die Animationen, das Flaire und die Atmosphäre genauso übertragen werden kann, ist das auch klasse. Van Buren hat da ja schon gute Ansätze. Es  ist zwar nicht alles perfekt, aber der Anfang geht schon ganz gut. Im Moment sehe ich Fallout 3 ehr wie Stalker. Ein möchtegern Rollenspiel, dass gegen Ende hin genau so wird, wie es zuerst _nicht_ angehimmelt wird. Ich seh den Shooter-Showdown schon vor mir...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #104 am: 27. Juli 2007, 16:03:07 Uhr »
Na los, kloppt euch!
Los jetzt! Ich will auf der Stelle sehen wie ihr euch kloppt!!!

Dass Fallout 3 genauso wird wie Stalker, glaube ich auch. Stalker hat mich irgendwie total beeinflusst!  :s000: Ich glaube permanent, dass Fallout 3 in Levels eingeteilt wird, dass es davon sehr wenig geben wird, dass die Spielfläche sehr eng sein wird, dass es nicht so viel RPG Elemente geben wird, dass es vollkommen verbuggt sein wird, etc.... ja einfach alles so wird wie bei Stalker.
So zu denken hat vielleicht auch seine Vorteile: Von Beth weiß man, dass sie gute Spiele gemacht haben, es kann also nur besser sein als Stalker (!) ...aber vllt auch nicht so gut, dass es Fallout-würdig ist.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #105 am: 27. Juli 2007, 16:15:12 Uhr »
Der Hauptunterschied wird sein das man bei Stalker nicht 5 Minuten warten muss ehe das innere eines Gebäudes geladen wird..
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #106 am: 27. Juli 2007, 19:25:32 Uhr »
Dafür wartest du 15 Minuten, bis der nächste Levelabschnitt geladen ist. ;) Und so viele Häuser gibt es in Stalker ja auch gar nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #107 am: 29. Juli 2007, 09:41:26 Uhr »
Die Ladezeiten für gebäude sind bestätigt


hat irgendeiner  die scham auf sich genommen die neue gamestar zu kaufen?

Offline Atomwitz

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #108 am: 30. Juli 2007, 22:32:08 Uhr »
Hallo erstmal!

Ich kam nicht umhin, mal über diesen Thread hier im Forum zu stolpern, in dem doch tatsächlich KRITIK an Bethesdas vermutlich geplanter "Umsetzung" zu Fallout geübt wird! Ich dachte schon, es gäbe keine kritikfähigen Menschen mehr... :D
Ich denke im übrigen auch, dass es kein echtes Fallout wird... :'(

Aber warum ich eigentlich hier im Forum bin:
In der neuen Gamestar stehen auch keine überwältigenden Informationen zum neuen Fallout und die Bilder sind glaube ich auch schon bekannt.
Der Inhalt beschränkt sich im Prinzip auf  "Bla,bla, ...Fallout wird ganz anders..., bla,bla Bunker als Neunzehnjährigen verlassen um Vater zu suchen, bla,bla, Ego-Shooter, blablupp"

Ich persönlich finde es sehr schade, dass das alte Kampf-System aus Fallout1 und 2 abgeschafft werden soll, vor allem dieses VATS-System erscheint mir mehr als unsinnig, aus Gründen, die schon genannt wurden.
Andererseits denke ich, dass ein wenig neuer Schwung in Fallout kommen könnte, wenngleich man dazu nicht irgendwen beauftragen sollte, sondern jemanden, der sich mit Fallout auskennt UND ein fähiger Spieleentwickler ist.

Viel Text für einen Neuen, ich hoffe, ihr verzeiht mir  ;)

PS: Warum hacken eigentlich alle auf Gamestar rum? Ich bin Abonnent, ich müsste es wissen, wenn das Magazin sch...lecht geworden ist  ;)

Bis dahin,
die Lachnummer  #radi2

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #109 am: 30. Juli 2007, 23:02:36 Uhr »
Hi und willkommen im Forum!
Ist doch gut wenn neue Leute mal mehr schreiben als blubb und bla ;)
Schön das du den Weg hier her gefunden hast, bezüglich Gamestar kann ich nix sagen da ich mir seit 4-5 jahren keine Spielemags mehr kaufe aber ich glaube du findest hier schon jemanden zum diskutieren^^

Was deine Meinung zu FO3  angeht so freut es mich das es noch mehr leute gibt die das mit kritischen Argwohn betrachen was Beth da betreibt, manchmal kommt man sich hier nämlich vor wie der einsame Rufer in der hypenden Wüste und da ist es gut das man auch mal von aussen sowas hört...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #110 am: 31. Juli 2007, 10:44:51 Uhr »
...manchmal kommt man sich hier nämlich vor wie der einsame Rufer in der hypenden Wüste und da ist es gut das man auch mal von aussen sowas hört...
AMEN!

PS: Warum hacken eigentlich alle auf Gamestar rum? Ich bin Abonnent, ich müsste es wissen, wenn das Magazin sch...lecht geworden ist  ;)
Ganz einfach: Die Berichterstattung bzw. die Bewertungen in Gamestar & Co. sind nicht wirklich objektiv. Wenn man ließt was da so manches mal drin steht könnt man sich die Haare raufen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Ich kauf mir Mags eigentlich nur noch wenns ne gescheite Beilage gibt. Ansonsten haben sie für mich keinen wirklichen sinn mehr.



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #111 am: 31. Juli 2007, 12:35:24 Uhr »
Ich denke, Objektiv ist niemand so wirklich. Selbst, wenn ich eine Rezension über XY schreibe, kann ich nicht 100% objektiv sein.. ich kenne auch niemanden, der das kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Atomwitz

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #112 am: 31. Juli 2007, 14:41:49 Uhr »
Naja, objektiv berichten ist wirklich recht schwer, aber Gamestar gibt sich nur wenig Mühe die Beiträge objektiv zu halten.
Sieht man ja an Berichten über WehohWeh und den anderen Online-Rollenspielen, wie zum Beispiel GuildWars oder Everquest2. Was wird bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut? Und was endet als Randnotiz? (Achtung! Übertreibung könnte in Spuren vorhanden sein!)
Von daher ist Kritik durchaus berechtigt, finde ich. Aber jetzt gleich das ganze Magazin zu verteufeln, finde ich übertrieben.
Ich sage ja auch nicht, dass die PCAction für die Tonne ist, nur weil die sich zu ihren Screenshots in den Berichten und im Vorwort irgendwelche Niedrig-Niveau-Kommentare aus den Fingern saugen.

Bis dahin,

Die Lachnummer #radi2

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #113 am: 31. Juli 2007, 15:06:52 Uhr »
Das ist halt das, was die Leute interessiert. Wenn es halt genug WoW Spieler gibt, die das Heft deswegen kaufen, wird sowas abgedruckt. Ist doch ganz normal und im regulären TV auf nicht anders.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Atomwitz

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #114 am: 31. Juli 2007, 15:36:29 Uhr »
Jaja, ist schon klar, aber deswegen muss man andere Spiele nicht gleich in die letzte freie Nische verbannen.
Himmel! Was schreibe ich denn da? Ich denke, ich bin Gamestar-Abonnent!?
UND ich weiche vom Thema ab!
Besser ich halte meine Klappe diesbezüglich und beteilige mich mehr an der Diskussion, ob Fallout3 jetzt schlecht wird und wenn ja, wieso...

Also, ich denke vor allem, dass Fallout3 kein echtes Fallout wird, weil alles auf Egoshooter getrimmt wird.
Konnte man schon damals an C&C Renegade sehen: Es war ein Egoshooter, es spielte in dem C&C Universum, aber es war kein echtes C&C Spiel. Oder SoleSurvivor :s000: Das BESTE C&C aller Zeiten :s000: :s000: (Ich weiche ja SCHON WIEDER AB!)
Ich meine, VIELLEICHT wird Fallout3 etwas von dem Charme der Fallout-Spiele mitbringen, aber ich schätze, dass es letztendlich wie Renegade enden wird: Als Shooter, in einem Universum, dessen Charme es gestohlen hat, dem es aber nicht angehört...
Meine Meinung...

Bis dahin,
eure Lachnummer #radi2

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #115 am: 01. August 2007, 09:31:36 Uhr »
und beteilige mich mehr an der Diskussion, ob Fallout3 jetzt schlecht wird und wenn ja, wieso...

Tja das schlimme ist ja wirklich das keiner mehr hier diskutiert ob es gut oder schlecht wird, sondern das es einfach nur schlecht wird.

Und ich stimme dir zu das es wohl als EGO-Shooter enden wird, mit ganz leichten RPG Elementen. Jedenfalls deutet alles daraufhin. Und soweit ich weiß ist bisher noch kein gutes RPG für die Konsole erschienen und das wird sich auch nicht ändern!

Das ganze erinnert mich auch ein bischen an Starcraft Ghost, zum Glück ist das Spiel nie erschienen!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #116 am: 25. Dezember 2007, 12:35:06 Uhr »
Ich weiss jetzt nicht, ob das hier reinpasst aber ich wollte kein neues Thema eröffnen. Welche Fraktionen wird es geben? Nur die Enklave? Oder auch die BoS?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #117 am: 25. Dezember 2007, 13:50:02 Uhr »
enklave? die wurde doch zerstört. dei wirds garnich geben. BoS  wird vertreten sein. Vielleicht kommt ja noch en neue dazu. soviel wissen wir noch nich. Supermutanten sind halt noch da.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #118 am: 25. Dezember 2007, 14:31:42 Uhr »
Doch, die Enklave wird auftauchen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #119 am: 25. Dezember 2007, 15:09:50 Uhr »
wie bitte? wie soll das denn gehen?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...