Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270613 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1060 am: 27. Januar 2009, 11:36:38 Uhr »

wobei die idee mit lp hätt ich lustig gefunden...^^
lp gegen enclavotron XD

Kann ich mir bildlich vorstellen Lp und Enclavton stehen sich gegnüber und ringen miteinander.
Plötzlich kommen Laserstrahlen aus Enclavtons Augen, Lp wird schwer getroffen und liegt auf dem Rücken. Enklavtron holt zum Gnadenstoss aus, doch plötzlich kommt Godzilla aus dem Fluß und vernichtet Enklavton mit seinem Megabrüller. :s000:

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1061 am: 27. Januar 2009, 11:39:21 Uhr »
Mothra kreischt vom Raven Rock-Berg und fliegt direkt auf Godzilla zu, um ihn zu Boden zu stürzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1062 am: 27. Januar 2009, 12:11:18 Uhr »
Und zum Schluss kommen Chuck Norris und Mr. T, fusionieren zu Mr. Chuck Norris, oder aber Mr. T. Norris und plötzlich explodiert die gesamte Welt, weil sie soviel Uberness nicht vertragen kann! XDDD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1063 am: 27. Januar 2009, 13:19:01 Uhr »
Mothra kreischt vom Raven Rock-Berg und fliegt direkt auf Godzilla zu, um ihn zu Boden zu stürzen.
Und zum Schluss kommen Chuck Norris und Mr. T, fusionieren zu Mr. Chuck Norris, oder aber Mr. T. Norris und plötzlich explodiert die gesamte Welt, weil sie soviel Uberness nicht vertragen kann! XDDD
Lexx, CoolD habt ihr auch gerade eine Mail mit einem Jobangebot bei Beth als Storyschreiber bekommen? :o

Ne Spaß beiseite, das Ende von Fallout 3 ist eigentlich echt nichts besonderes. LP zu stteuern wäre vielleicht spaßig gewesen, allerdimgs finde ich soche Sachen gehören einfach nicht in ein Rollenspiel. Ich meine ich Level mich mühsam auf sammel XP und Ausrüstungen, damit ich meinen Gegnern überlegen bin und am Ende bekomme ich dann die Kontrolle über einen Mech, dem es völlig egal ist ob ich jetzt Level 2 oder 20 bin :wall1cf:, der einfach alles wegschießt und ich muss eigentlich nichts machen.
Na ja den Kiddies hat es scheinbar gefallen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 14:51:04 Uhr von custor86 »

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1064 am: 27. Januar 2009, 14:50:18 Uhr »
Leider werden die Ende in Spielen immer beschissener. Bin ja dafür mit dem GTS-Mod ein eigenes Fallout der Modder zu erstellen und DC nur als Simulation ala Tranquility einzubauen. Somit wär auch der ganze Scheiß den Beth gebaut hat aus der Welt.  :redfingr:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1065 am: 27. Januar 2009, 18:01:35 Uhr »
Geniale Idee Metzger!
Bin ich dafür.

@custor: Das Angebot habe ich shcon vor nem Jahr bekommen, aber undankbar abgelehnt.  ;)

Was die einzelnen Sachen und 'Features' in Fallout 3 angeht ist das wirklich eben überweigend für Kiddies wenn ihr mich fragt.
Selbst die ganze Sache mit Liberty Prime war ziemlich überzogen, wenn auch leicht unterhaltsam.
Allerdings hätte ich einen realistischeren Ansturm und vor allem auch eine verbissenere Verteidigung bevorzugt anstatt so ner Sache wo eone handvoll Bruderschaftssoldaten sich mithilfe eines großen Kampfroboters da durch die gerade Mal zwei Dutzend Enclave Soldaten durchmetzeln.
An sich selbst war das eigentlich sogar einer der langweiligsten Abschnitte im Spiel.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1066 am: 27. Januar 2009, 20:14:25 Uhr »
Nicht für mich. Für mich wars der beste Teil vom ganzen Spiel. Schon allein weil ich in den 10 min alle Mininukes verballert habe die ich im Spiel gefunden habe und alles weggebombt habe was möglich war. Allerdings weiss ich nicht, wieviele Gegner wirlich auf der Strasse waren, hab ja nur noch explosionen gesehen. Egal, jedenfalls wars bunt, laut und voll action.  #thumbsup

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1067 am: 27. Januar 2009, 20:22:10 Uhr »
alle Mininukes verballert habe die ich im Spiel gefunden habe

lol ich hab das Teil echt nie benutzt. Jedenfalls nicht ernsthaft. Ich kann nur sagen, dass es in geschlossenen Räumen ziemlich fetzt.  ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1068 am: 27. Januar 2009, 20:34:59 Uhr »
Das Teil macht zwar ordentlich Bumms und sieht nicht schlecht aus. Passt aber überhaupt nicht zu Fallout. Außerdem hab ich mich bei jedem zweiten Schuß damit selbst atomisiert. Daher hab ichs so gut wie nie verwendet.  #radi2

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1069 am: 27. Januar 2009, 20:47:20 Uhr »
Ich wollte die Dinger halt noch unbedingt loswerden. Im Spiel hab ich sie eh nicht gebraucht, wegen der kurzen Reichweite und den schwachen Gegnern. Naja, mit 2 Ausnahmen. Den Mirv-Fatman hab ich (aus Dummheit) bei Talons ausprobiert. Dummheit deswegen, weil ich danach nur noch die Reste von einem gefunden habe- der Rest war komplett wech. Und das andere mal bei dem Behemoth im Kapitol. Aber der war nach einem Mirv Schuss auch schon hinüber.

Fazit: Passt zwar nicht zu FO, braucht man auch nicht, ist aber trotzdem die ideale Waffe wenn man einfach nur in der Gegend rumrotzen (sry) oder Amok laufen will.  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1070 am: 27. Januar 2009, 21:09:47 Uhr »
Hab inzwischen ca. 20 Atombomben im Inventar... die Fat Man hab ich auch schon ca. 3 mal gefunden, den Kram aber immer weggeworfen. Jemand sollte eine Mod erstellen, die das Zeug aus dem Spiel löscht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1071 am: 27. Januar 2009, 21:38:29 Uhr »
Ich hab nur ein einziges Mal die Fatman benutzt und zwar gegen den Behemoth for dem GNR Gebäude.
Fands auch echt übertrieben WO man die Mininukes gefunden hat.
Das war auch wieder ein Logikfehler, denn:
Wenn ich, ein einfacher Typ aus ner Vault, der durchs Ödland von DC auf der Suche nach seinem Vater zieht, ohne Probleme ein dutzend solcher Mininukes findet, wie einfach sollte es dann doch eigentlich die Enclave damit haben???
Ich mein ja nur. Wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet, hätte die Enclave einfach nur so knapp 10 Vertibirds mit je 3 Fatman und einem Typen der das Geschütz dafür bedient losschicken und das Pentagon samt BoS einfach atomisieren können, oder?

Ich hab nach diesem einzigen Einsatz gegen den Behemoth (der noch dazu unnötig gewesen wäre >.>) das Geschütz angewiedert neben die Leiche des einen BoS Neulings geworfen und nachher die Mininukes die ich so gefunden habe, einfach dann für schön viel Deckel verkauft.
Dieses 'Feature' ist genauso unnötig wie V.A.T.S. (Verfehlt Alle, Total Scheisse).
Das Ding ist einfach nur für Leute die sonst keine Gegner platt kriegen, da sie nicht ordentlich zielen können.
Könnte man beides meinetwegen eifnach ausbauen.
Den 'planen' kann man bei VATS die Kämpfe auch nicht wirklich.
Man stellt sich nur die Frage: "Puste ich zuerst den einen oder doch lieber den anderen um?"
Und DIE Frage kann ich mir auch in Echtzeit stellen, wenn ich hinter meiner Deckung hervorrenne und anschließend hinter den nächsten Felsen in Deckung springe.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1072 am: 27. Januar 2009, 21:47:13 Uhr »
[...]

Ich dachte wir wären über die "Sinn- oder Nichtsinnlos"-Diskussionen von Fallout 3 hinweg. Und zu reinen Anektoden über das schlechteste "Best Game Ever" übergegangen  ;)

Zum Thema V.A.T.S: Ich finde es ist eine reine Goreanimationen-Sehn-Will Funktion. Spielerisch hatte sie für mich eigentlich kaum einen Wert, da ich sowieso die ganze Zeit geschlichen bin, und somit 1,2 Gegner schon vorher immer mit Head-Shots weghatte. Den Rest haben dann Charon und Sydney (die mich das Ganze Spiel begleitet hat  :s000: ) weggeholzt.

Wie gesagt, VATS hab ich auch nur noch eingesetzt um am Ende die Enclave-Soldaten im grünen Schleim vergehen zu sehen. Am besten hat mir der Effekt bei den Death Claws gefallen, die sind immer schön im Rennenb zerschmolzen. Bloß leider hat das ganze Zeug meinen Spielspaß um kaum ein paar Stunden verlängert. Hab jetzt seit November kein einziges Mal mehr F3 gespielt...das wird sich auch erst mit Claws Peak ändern...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1073 am: 27. Januar 2009, 21:51:02 Uhr »


Erinnert euch das auch ans Wasteland?!? :redfingr:
Hab das Gerade im Lustige Bilder Thread gefunden....
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1074 am: 27. Januar 2009, 21:52:23 Uhr »
Was will der Autor uns damit sagen ?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1075 am: 27. Januar 2009, 21:54:34 Uhr »
Das es irgendwo auf der Welt einen Stern gibt der Redding heisst?

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1076 am: 27. Januar 2009, 21:56:17 Uhr »
Wenn du mich meinst - Dachte das Fallout 3 Allgemeine Diskussionen bord wäre besser geeignet als ein neues Thema wo dann eh net viel geschrieben wird ^^

und ich find es hat schon wirklcih viel Ähnlichkeit zum Wasteland oder nicht? (es geht nicht um Redding sondern um die Topographie)
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1077 am: 27. Januar 2009, 21:58:08 Uhr »
Die Fallout 3 Weltkarte basiert auf echten geologischen Karten, die nur kleiner skaliert wurden. Wenn du also das Fallout 3 Gebiet sehen willst, guck nach Washington DC. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1078 am: 27. Januar 2009, 22:01:03 Uhr »
Ich meint doch nur der Zufall ... die Ähnlichkeit und der Flusslauf und... die Autobahnen...  :-\ schon ok ich sag nichts mehr :wall1cf:
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1079 am: 27. Januar 2009, 22:05:42 Uhr »
Aber eines fällt mir dann doch schon auf, vielleicht kann mir ja jemand aus meiner Unwissenheit helfen.
Was ist denn der Unterschied zwischen Road( Rd),Lane (Ln),  Street (st), Drive (Dr), Avenue( Ave) und Boulevard (Blvd)? Und was bedeutet das "Tri" in "Old Oregon Tri"?

Das würd mich jetzt schonma interessieren.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 22:07:58 Uhr von Suzano Mk.II »