Autor Thema: Eure Wunschstory  (Gelesen 38975 mal)

Sharcc

  • Gast
Eure Wunschstory
« am: 10. August 2006, 20:21:26 Uhr »
Hi Allerseits!

Hier könnt ihr mal eure Wunschstory für FO3 erzählen, darüber diskutieren,
mit anderen ausbalancieren, oder wie auch immer.

Es gibt eine Wunsch Galore, aber keinen Thread der sich ausschließlich auf die Story selber bezieht.

Also wie soll die Story eurer Meinung fortgesetzt werden?
Was für Endgegner, Personen, oder Quests soll sie beinhalten,
nach was sollte man wieder suchen? Oder komplett was neues?

Auch wenn das Bethesda nicht mitbekommt, Modder könnten sich von einigen Storys inspirieren lassen.

Man könnte auch die besten Storywünsche, oder gar eine gemeinsame (!) Story
ins englische Übersetzten und ab damit zu Bethesda, notfalls für ein FO4... ^^

Dann lasst es mal krachen (aber bitte NUR Wünsche bezüglich der Story!
Charaktereigenschaften, Items ect in die Wunsch Galore posten!)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #1 am: 11. August 2006, 00:07:14 Uhr »
Also gut, dann wollen wir mal loslegen.

Vorerst will ich noch eine Idee loswerden.
Also ich habe es mir so gedacht, daß man zwischen mehreren Charakteren wählen kann, ganz am Anfang meine ich. Da wären zum einen die ganz normalen Menschen, dann Supermutanten und zum Schluß oder auch nicht die Ghoule. Je nach dem welchen Char man ausgewählt hat startet man sein Spiel an unterschiedlichen Orten und die Story verläuft dementsprechend auch unterschiedlich.
ZB wenn man sich für einen Menschen entscheidet, startet man in einem Dorf, das irgendwo außerhalb der  "Zivilisation" liegt.
 Wenn man sich aber für einen Supermutanten entscheidet, so startet man in der inzwischen aufgebauten Militärbasis. Dabei ist man aus einem Versuch heraus entstanden. Und zwar handelt es sich bei diesem Versuch um Intelligenzsteigernde Forschung eines Wissenschaftlers, der versucht die Mutanten intelligenter zu machen. Hierbei wird man die Intelligenz nicht niedriger als 7 einstellen können. Da die anderen Versuche an anderen Mutanten alle fehlgeschlagen waren und man der einzige ist, bei dem es funktioniert hat, ist man somit der außerwählte Mutant. Bei dieser Geschichte kann man das Spiel zu gunsten der Mutantenrasse spielen und somit auch zu einem erfolgreichen Ende kommen. Man wird sich aber auch den Mutanten den Rücken kehren, sich der Menschen anschließen und nach einem Heilmittel suchen können.
Na ja als Ghoul startet man irgendwo in einer verstrahlten Gegend. Na ja mir fehlt jetzt im Moment nichts richtiges für die Ghoule ein.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #2 am: 11. August 2006, 08:26:18 Uhr »
Ich möchte erstmal wie grizzly schon gesagt hat das sich die story anpasst jenachdem welche art charackter man nimmt. und dann möchte ich mich von der story überraschen lassen, was ich allerdings extrem kewl fände, wäre man einig ealte gesichter aus den anderen fallout teilen wiedersieht. ACHJA, gaaaaanz viele Eastereeg müssen wieder drin sein
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #3 am: 14. August 2006, 20:00:18 Uhr »
Vorerst will ich noch eine Idee loswerden.
Also ich habe es mir so gedacht, daß man zwischen mehreren Charakteren wählen kann, ganz am Anfang meine ich. Da wären zum einen die ganz normalen Menschen, dann Supermutanten und zum Schluß oder auch nicht die Ghoule. Je nach dem welchen Char man ausgewählt hat startet man sein Spiel an unterschiedlichen Orten und die Story verläuft dementsprechend auch unterschiedlich.

Ich mag zwar den Gedanken einer "Rassen-Wahl" hier nicht, aber wenigstens soll diese durch unterschiedlich angepasste Ausgangspunkte und Verläufe legitimiert werden. Fallout war immer story-driven (obwohl es beim zweiten Teil ein wenig aus den Augen verloren wurde), und so sollte es auch bleiben.
Die zwar hanebüchene, jedoch einem Nachfolger angepasste Idee das FEV durch Jet und die Luft zu verbreiten bietet genug Nährboden für die Zukunft der Supermutanten, oder zumindest Mutanten. Danke auch hier nochmal an die Logik-Löcher zwischen Fallout 1 & 2 :)
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man wieder nur einen Menschen spielen können sollte, da es schließlich um die Zukunft der Menschheit geht und alles andere drumherum wie Ghule und Supermutanten nur Randerscheinungen und Auswirkungen der nuklearen Katastrophe darstellt. Der Umkehreffekt einer Rassenauswahl wäre immens, wenn man bedenkt, welch Mythos hinter diesen steckt. Ich erinnere nur an die plötzlich sprechenden Deathclaws aus FO2. Das war absoluter Bullshit. Dass man Goris als Begleiter gewinnen kontne war schon unter aller Kanone. Man kommt sich plötzlich vor wie bei einer schlechten Adaption von  "Animal Farm". Ergo sollten diese Mythen, welche nach wie vor von vielen Fallout-Fans diskutiert werden auch Mythen bleiben, weil sie einen nicht unerheblichen Großteil der Faszination Fallouts ausmachen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #4 am: 14. August 2006, 21:44:00 Uhr »
Na gut Puncky, du würdest also keine Supermutanten spielen wollen. Nur gibt es viele andere Menschen, die es gerne tun wollen und ich finde diese Chance sollte man ihnen lassen. Es ist ein Rollenspiel und jeder sollte in die Rolle schlüpfen, die einem gefällt.
Du bist der Meinung, daß die Menschen die Zukunft beherrschen sollen, also werde ein Mensch und vernichte die Mutanten, denn es ist das was du gerne sein möchtest, der Retter der Menschen.
Andere wiederum würden gerne die Mutanten zum Sieg führen, also sollen die es tun, warum auch nicht. Es ist ein Rollenspiel und warom sollte es bei dem Spiel nur eine Rolle geben, das sehe ich nicht ein.

Aber diese Sachen sollen in einem anderen Thread diskutiert werden, hier geht es nur um die Geschichte, sowie ein Buch kann man sagen.

Also ich nehme an, daß die meisten die Geschichte aus der Sicht der Menschen sehen wollen, deswegen wird unsere Hauptfigur ein Mensch sein. Nun können alle hier reinschreiben, wie die Geschichte anfangen soll.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #5 am: 14. August 2006, 23:12:22 Uhr »
Na gut Puncky, du würdest also keine Supermutanten spielen wollen.

Hab ich nicht geschrieben. Primär ging es doch um die Aufrechterhaltung gewisser inhaltlicher Gewichtungen.

Zitat
Nur gibt es viele andere Menschen, die es gerne tun wollen und ich finde diese Chance sollte man ihnen lassen. Es ist ein Rollenspiel und jeder sollte in die Rolle schlüpfen, die einem gefällt.

Is mir eigentlich recht schnuppe. Ich seh alles nach wie vor im Fallout-Kontext. Mythen und so, siehe erster Post.

Zitat
Du bist der Meinung, daß die Menschen die Zukunft beherrschen sollen, also werde ein Mensch und vernichte die Mutanten, denn es ist das was du gerne sein möchtest, der Retter der Menschen.
Andere wiederum würden gerne die Mutanten zum Sieg führen, also sollen die es tun, warum auch nicht. Es ist ein Rollenspiel und warom sollte es bei dem Spiel nur eine Rolle geben, das sehe ich nicht ein.

Es geht mir nicht um einen Kampf Mensch gegen Mutanten und umgekehrt, sondern um Glaubwürdigkeit und die Kohärenz mit der falloutschen 50er Sci-Fi Sicht der Dinge. In den Comics ging es wenn dann darum, wie wir Menschen in einer möglichen Zukunft überleben, und nicht irgendwelche Aliens oder Mutanten. Sicher ist man durch die ersten beiden Teile der Fallout-Reihe diesen ganzen Randerscheinungen der Katastrophe nähergekommen und empfindet sie mittlerweile vielleicht sogar als sympathisch, aber sie sind und bleiben Randerscheinungen und keine MIttelpunkte.

Zitat
Aber diese Sachen sollen in einem anderen Thread diskutiert werden, hier geht es nur um die Geschichte, sowie ein Buch kann man sagen.

Rahmenbedingungen gehen mit der Geschichte Hand in Hand, wie man auch an deinen unterschiedlichen story-technischen Ausgangslagen bezüglich verschiedener Rassen sehen kann.

Zitat
Also ich nehme an, daß die meisten die Geschichte aus der Sicht der Menschen sehen wollen, deswegen wird unsere Hauptfigur ein Mensch sein. Nun können alle hier reinschreiben, wie die Geschichte anfangen soll.

Also jetzt auf einmal doch keine Mutanten? Gut.

Der Mensch sollte dieses Mal definitiv kein Nachkomme des Bunkerbewohners oder auserwählten Wesens sein, ganz egal, wo Fallout 3 spielen wird. Das wird am Ende ein unfreiwilliger Running Gag wie TES und seine Spielstarts als Gefangener. Einfallslosigkeit pur.
Fallout ist und bleibt in gewisser Weise "Americana", darauf ist der gesamte Inhalt zurückzuführen. Daher sollte der dritte Teil auch in den USA spielen. Wenn nun die Geschehnisse aus Fallout 2 als Ausgangslage genommen werden, kann davon ausgegangen werden, dass sich die gesamte Zivilisation größtenteils wieder von der Katastrophe einigermaßen erholt haben dürfte, jedenfalls die an der bisher zu erkundenden Westküste. Daher würde ich kein Problem darin sehen, z.B. in Bunkerstadt zu starten, da Richtung Norden und Osten Lokalitäten storytechnisch noch offenstehen würden. Einmal den entgegengesetzten Weg gehen: Als bereits in eine Gesellschaft integrierter Mensch hat man es nämlich auch nicht leicht in der restlichen Außenwelt, besonders wenn man aus Bunkerstadt kommt und sich die Außenwelt bislang nur auf den Vorhof beschränkt hatte. Man könnte auf die Suche nach einigen der unlokalisierten Vaults geschickt werden, um gewisse Dinge für Bunkerstadt in Erfahrung zu bringen und währenddessen würde der Charakter mit einer neuen großen Gefahr für die Menschheit konfrontiert werden.

Das ist jetzt alles sehr vage, aber mir gehts ja auch hauptsächlich um die Grundidee, einer möglichen Ausgangslage unseres zukünftigen Helden.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #6 am: 15. August 2006, 00:23:00 Uhr »
So im ganzen ist deine Idee ganz gut Puncky. Aber wie wollen wir es an die Vergangenheit anknüpfen? Hat Bunkerstadt den Kampf um Redding gewonnen?
Ist Bunkerstadt gewachsen? Weil man hat ja ein Energiehandelsabkommen mit Gecko abgeschlossen, sodaß Bunkerstadt sich vergrößern könnte. Daran könnte man die Geschichte anknüpfen, wo man, wie du schon gesagt hast, die Welt erkunden geht um mögliche Partner oder auch Feinde auszukundschaften. Man könnte hierbei als Polizist der Bunkerstadt anfangen und sich langsam vorarbeiten. Also man ist ein einfacher Polizist niederen Ranges und bekommt Aufgaben die Gegend um Bunkerstadt gründlich auszukundschaften. Man kommt anschließend zurück und teilt seine Eindrücke dem Erstbürger mit. Dieser entscheidet nun welche Aufgaben nun folgen, dh. wer für Bunkerstadt von Nutzen ist und wer nicht, dementsprechend könnten die Aufträge dann ausfallen. Man sollte dabei auch die Entscheidung treffen können, die Seiten zu wechseln, falls man mit dem Forgehen der Bunkerstadt nicht einverstanden ist. Hirbei sollte man auch beachten, daß dann ein anderer anstelle des Helden kommt, gegen den man später kämpfen muß.
Wäre die Geschichte so denkbar?

Ich hätte da aber noch was anzumerken. Wie wäre es wenn man unterschiedliche Startorte wählen könnte?
Wenn man zB nicht unbedingt in der Bunkerstadt anfangen möchte, sondern als ein Wilder in einem primitiven Dorf. Dann würde die Geschichte ganz anders ausfallen. Ich will damit nicht sagen, daß es sehr viele unterschiedliche Startorte geben sollte, aber es sollte welche geben.
Ich persönlich würde lieber als ein Wilder anfangen und sich dann langsam hoch entwickeln und die Welt erkunden. So Bunkerstadt wäre was für die Leute die nicht von nullauf anfangen wollen, sondern schon etwas fortgeschrittener sein wollen.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #7 am: 15. August 2006, 11:15:24 Uhr »
Was hatten wir den schon als Plots ?

Religiöse Fanatiker ...
Neues (altes) Regime ...

Hm, mir würde noch eine Herrschaft der Maschinen, künstliche Intelligenz (ich weiß gabs schon im 2.Teil, könnte man aber ausreizen) einfallen.
Die Story könnte sich wie Punck schon erwähnt hat Richtung Osten orientieren.

Es kommt immer wieder zu Zwischenfällen an der Ostgrenze der NKR ... einzelne Siedlungen werden immer wieder Opfer von anscheinend intelligent agierenden "Robotern".
Nach und nach verschaffen die Maschinen sich eine ernstzunehmenden Einfluss im bekannten "Osten".

Die Idee mit den verschiedenen Startpunkten find ich persönlich nicht schlecht.
Sowas kann dem Storyverlauf interesante Perspektiven eröffnen.

Die Bruderschaft hat das Ansinnen sich diese intelligenten Maschinen zu Diensten zu machen.
Die NKR siht sie einfach nur als Bedrohung an und fordert deren Vernichtung (Reboot eines Hauptcomputers oder so).
Man kann sich eine "Händlergilde" (wie etwa die Watermerchants aus dem 1. Teil) vorstellen die den Versuch wagen will Ihr Gebiet nach Osten zu erweitern, die Maschine sind dann entweder Feind oder Handelspartner.

Im Laufe der Story stellt sich heraus das die Maschinen definitiv als Feind, unabhängig vom Startpunkt des Charakters anzusehen sind, Ziel dieser "neuen Rasse" ist wie soll es anders sein die Herrschaft über den Rest den Landes.
Sie bauen an einem Prototyp des Superroboters ... als Sklaven für Ihre Arbeit und die Netwicklung dienen die Menschen, es verschwinden im Laufe der Geschichte immer wieder helle Köpfe aus den Metropolen (NKR, Bunkerstadt, Bruderschaft).
Ein weiteres Problem der Maschinen ist die Beschffung von Rohstoffen ... Metall, Öl, Uran, sie brauchen einfach alles und Sie sind gewillt es sich zu nehmen, koste es was es wolle.
Die bisher bekannte Region ist bedroht,egal ob Ghoul, Supermutant oder Mensch, jeder steht dieser neuen Bedrohung im Weg.
Die bekannten Rassen müssen sich zum Schluss gemeinsam den Maschinen in den Weg stellen.

Vielleicht kann man so auch die Idee der "Rassenwahl" doch sinnvoll umsetzen.

Den Storyverlauf kann man dadurch auch interessnt gestalten, bei Temple of Elemental Evil einem Greyhawk-RPG (AD&D) besteht auch die Möglichkeit die Handlung von verschiedenen Seiten aufzurollen.
Und ich fand das sehr interessant.

Bei Planescape fängt die Story auch sehr interessant an, es fehlen einem die Erinnerungen an das Wer, Wo,Warum bin ich ?
Diese Idee hätte auch in Fallout Ihren Reiz.
Man erwacht in einem Operationssaal, alle Menschen (Ärzte) in diesem Bau sind tot. Man befindet sich hinter feindlichen Linien, die erste Aufgabe besteht darin den Häschern (in meinem Fall den Maschinen zu entkommen) mit List und Tücke schafft man es bis zur Ostgrenze der bekannten Welt.

Ohne Erinnerung an das eigene Ich nur mit den vagen Fetzen das es sich bei der Operation um eine Intelligenzerweiterung gehandelt haben muss (wird im Intro gezeigt, in der Tasche hat man noch das "Rezept und den Termin" von "Dr. Brain") dafür mit den abstrusen Eindrücken eines von lebendigen Maschinen kontrollierten Landstriches wird der Held von einer NKR/Bunkerstadt/Bruderschafts-Patrouille aufgegabelt und erstattet Bericht über die Erfahrung.

Das Loch im Hirn nagt und es gibt keine Ruhe, es gilt zu klären wer bin ich ... da kommt die Bitte der "Erretter" noch einmal zurück zu kehren gerade recht. Unter dem vordergründig verlaufenden Handlungsschema erforsche/zerstöre die Bedrohung durch die Maschinen gibt es immer wieder Plots die einen an die eigene Identität erinnern , Familie, Freunde usw. langsam kommt alles zurück ... welche Überraschungen da auf einen warten könnten weiß ich nicht ... aber etliche neue Aufgaben gibt es somit bestimmt zu erledigen.

Was weiß ich ... ist vielleicht viel gesponnen .... aber man sieht an Planescape das man aus diesem Amnesie-Handlungsbeginn eine sehr aufwendige, spannende und abwechslungsreiche Geschichte stricken kann.
Klar ist das nichts Neues ...aber gibt es das überhaupt noch.

Mir wäre nur Wichtig das die Story nicht wieder die alten Klischees wie Hass zwischen Menschen und Mutanten oder so aufgreift.

So jetzt habe ich meinen Senf auchmal abgegeben ... Punck ... Grizly Ihr seid  ;)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #8 am: 15. August 2006, 11:56:27 Uhr »
Ich hätte ehrlichgesagt nichts dagegen wenn sich der nächste Part ein wenig von den bisherigen lösen würde. zum einen sollte der Spielerchar keinNachkomme des Bunkerewohners sein, zum anderen sollte man mit Vault13 jetzt nichtsoviel zu tuin haben - und ichwäre auch dafür das es diesmal keine "Ich rette die Welt" - Story wird wiebisher immer, eher sowas wie eine Gang aus religiösenfanatikern die sich in einer Militärbasis festgesetzt haben oder sonstwas. (Ja, meine Ideen sind auch sehr originell^^) . Oder es geht um eine Bedrohung dies schon vor dem Krieg gab oder sich durch den Krieg erst unkontrolliert entwickeln konnte.

Und ich hättenichts dagegen wenn die Stpory zwischen dem ersten und zweiten Teil spielt.................
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #9 am: 15. August 2006, 21:19:32 Uhr »
Also deine Idee Hell finde ich eigentlich ganz gut. Zuerst habe ich gedacht, woher sollen diese Roboter kommen und wer sollte diese bauen. Weil die Technik soweit zerstört worden ist, daß man solche komplizierten Sachen nicht mehr bauen könnte. Deswegen machte es für mich einen zuerst unglaubwürdigen Eindruck. Aber dann habe ich mich an die Geschichte aus FO2 erinnert, wo der Aufseher aus Bunker 13 durch einen Rechner ersetzt worden ist. Dieser Rechner ist wohl in der Lage gewesen komplexe Entscheidungen selbständig zu treffen. Und nun halte ich deine Geschichte durchaus glaubwürdig.
Allerdings würde ich deine Idee viel lieber für den vierten Teil aufsparen. Im dritten Teil würde ich es nicht sehr gut finden, weil ich denke die Welt sollte sich noch etwas weiter entwickeln. Weiterhin sollte man im dritten Teil schon darauf aufmerksam gemacht werden, daß die Roboter eine Gefahr darstellen könnte. Die Rolle des Hauptroboters könnte ja der Superrechner aus Bunker 13 übernehmen.
Der weitere Nachteil deiner Idee Hell ist, daß die Atmosphäre von Fallout kaput gemacht werden könnte. Weil Fallout ist ein Endzeitspiel wo die Welt zerstört ist und die Menschen wieder von forne anfangen sich zu entwickeln und aufeinmal ist Science Fiction pur. Das könnte in die Hose gehen. Die Idee ist sehr gut, aber ob diese mit Fallout gepaart werden könnte ist eine andere Sache. Aber das ist nur meine Meinung und wir sind hier um zu diskutieren, also wenn jemand der anderen Meinung ist kann sich hier ruhig melden und seine Meinung präsentieren.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #10 am: 16. August 2006, 09:07:09 Uhr »
Du hast recht das ganze wirkt doch recht SciFi-lastig...

Man müsste bei der grafischen Darstellung natürlich beim Fallout-Stil bleiben.
Das heißt die Robos sollen keine Terminators oder Mechs sein sondern die bekannten Robos auf Ketten oder die Handy-Mans auf Hoover-Antrieben.
Das ist klar.

Grundsätzlich ist Fallout in der Beziehung doch recht ... hm abgefahren zum Einen der Highwayman und die ganzen Wracks die aussehen als stammten sie direkt aus den 50ern ... auf der anderen Seite High-Tech Miltärbasen und Power-Rüstungen die aussehen als stammten sie aus dem 22. Jahrhundert.
Da sollte sich genügend Spielraum ergeben eine ausser Kontrolle geratene Robo-Enklave zum Leben zu erwecken.

Wie gesagt muss der Storyverlauf wesentlich difiziler sein.
Die Bedrohung durch die Maschinen sollte nur der Hintergrund der Handlung sein und immer wieder wie auch in den Vorgängern durch andere Spots unterbrochen werden.
Meine Idee wäre da eben die Aufklärung der Herkunft des Protagonisten.

Hm, über eine vierten Teil hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ...
Erstmal den 3. Teil abwarten  :)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #11 am: 16. August 2006, 14:31:33 Uhr »
Also ich wäre ja mal für ne Story an der Ostküste. Die ist einerseits storytechnisch nicht vorbelastet, andererseits gibt es eine Menge potentiell interessanter Ortschaften.

Da die großen Metropolen am meisten unter dem nuklearen Angriffen zu leiden hatten. Gibt es dort logischerweise die höchste Konzentration von Ghulen, Menschen wie wir sie kennen sind in der absoluten Minderheit und dementsprechend als "Ersatzteilspender" begehrt. Organ- und Sklavenhandel sind die gängigen Geschäftszweige in den Ruinen von Big Apple und Washington D.C. Der große Gegenspieler der Ghulbanden sind die Bostoniacz, die Überlebenden von Boston, die für diese Stadt bestimmte Bombe war aus zu klärenden Gründen nicht explodiert. Deshalb hat Boston nur eine geringe Mutationsrate und avancierte zu einer Polis a là Bunkerstadt, in der sich relativer Wohlstand und technischer Fortschritt erhalten haben.

Unter dessen planen die zerstritten Warlords der Ghuls zusammen mit dem Syndikat, einer gemischt-mutierten Bande krimineller Größen, den Sturm auf Boston, den der Spieler entweder mitbetreiben oder verhindern kann. Irgendwie zu Anfang des Spiels sollte dann noch ein Zeppelin der BoS abstörzen der eine höchst interessante Substanz an Bord hat. Es kommt aus dem Westen und nent sich FEV....

Im Umfeld von Pittsburgh, der alten Stahlstadt, haben sich die Bewohner unterdessen auf medizinische Implantate und technische Transportmittel für ihre verkrüppelten Körper spezialisiert. Eifersüchtig hüten sie ihr Know How, vor den "Tunnelmenschen", halbblinden Kannibalen die in dem von Minen, Bunkern und Tunneln durchlöcherten Appalchen hausen und sich bis in die Kanalisationen der Großstädte an der Küste hervorgearbeitet haben. Und schließlich findet sich in einer gewaltigen unterirdischn Militäranlage eine gewaltige Kühlbox mit zica einer Millionen gefrorenen chinesischen Soldaten.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #12 am: 16. August 2006, 15:53:18 Uhr »
Fett wie immer FEV... klingt geil ... vor allem die Nummer mit den Chinesen ... hört sich nach Chop-Suey in rauhen Mengen an !

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #13 am: 16. August 2006, 22:15:03 Uhr »
Ich weiß es immer noch nicht, ob eine Roboinvasion glaubhaft durchfürbar wäre. Es wäre möglich, daß ein Großrechner die Entscheidung trifft, daß die Menschen eine Gefahr darstellen und deswegen unschädlich gemacht werden müssen. Aber wie sollte dieser seine Ziele durchsetzen, das ist unklar. Nehmen wir an der Rechner befindet sich auf einer gutgesicherten geheimen Militärbasis die noch völlig unentdeckt ist. Und er hat den Zugriff auf einige Roboter, die die Basis sichern und beschützen sollten, deren Anzahl aber für die Expansion absolut unzureichend ist. Volglich kann der Superrechner sich verteidigen mehr aber auch nicht.
Wenn wir weiterhin annehmen, daß die Roboter wie aus den vorigen beiden Teilen aussehen sollen, dann sind diese Roboter nur für bestimmte Geländetypen und bestimmte Kampfsituationen geeignet. Somit sind diese viel zu verwundbar, um eine ernsthafte Gefahr für die Menschen darzustellen. Deswegen bin ich der Meinung, daß die Roboter im dritten Teil noch nicht so ganz geeignet sind.

Die Idee von FEV.. halte ich eher für geeignet, allerdings diese 1000 Chinesen, wo kommen diese her und warum, ist mir noch nicht klar. Die Idee mit der Bombe, die nicht explodiert ist, gefällt mir sehr gut.

Also ich würde gerne in einem primitiven Dorf starten wollen. Die Bewohner sind alle Wilde und dementsprechend bewaffnet; mit Speeren, Bögen etc. Man startet als ein 16 jähriger und befindet sich gerade in der Ausbildung zu einem Krieger. Hierbei absolviert man einige Übungen und zum Schluß wird einem eine letzte Prüfung gestellt. Man solle alleine in den Wald gehen und ca. 20 Wolfsfelle auftreiben. Di wölfe wird man natürlich selbst erlegen müssen. Kehrt man in den Dorf zurück und liefert die Felle ab, so ist die Prüfung bestanden und man ist ein Stammeskrieger. Darauf  folgen einige Nebenquests die von dem Häuptling gestellt werden, bevor man die erste Hauptquest bekommt. Auch einige Dorfbewohner brauchen Hilfe, die Aufgaben sind aber freiwillig.

So das wars fürs erste.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #14 am: 16. August 2006, 22:26:42 Uhr »
Hm, also die von Dir geschilderten Probleme sind an sich keine ... je nachdem wie spät nach dem Atomschlag Du die Story ansetzt hat die Robo-Kolonie geug Zeit gehabt sich auszuweiten.

Aber Du hast recht ... mir gefällt die Idee auch nicht mehr so gut ... alles in allem ist mein Vorschlag doch zu SciFi-lastig und bringt wesntlich zu wenig Endzeit-Feeling mit rüber.

Zu Deinem Vorschlag mit dem Wilden ... Du hast aber schon Fallout 2 gespielt oder ?
Das fängt doch genauso an ... ich meine da startest Du doch auch als Wilder und musst zuerst Deine Prüfung bestehen um dann noch das eine oder anderen Questchen zu machen und dann loszuziehen ...
Was soll Deiner Meinung nach der Handlungsfaden sein ?
Was muss diesmal die Aufgabe sein die es gilt zuerledigen ?

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #15 am: 16. August 2006, 23:12:47 Uhr »
Betr. der Chinesen ist ja nur ne idee, immerhin gab es den Atomkrieg ja nur weil die Chinesen in Amerika einmarschiert sind und die USA daraufhin alles in die Luft gejagt haben und die Möglichkeit das eine chinesische Armee gefangen genommen und in Kälteschlaf gelegt wurde, als Verhandlungsmaterial oder weiss der Teufel ist nicht weitergehen als ein Supercomputer der Roboter durch die Gegend schickt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #16 am: 16. August 2006, 23:16:11 Uhr »
Wie gesagt ich finde die Storyidee gut ...

Und das mit den Chinesen wäre eine willkommene Abwechslung ... weil sind wir mal erlich so langsam gehen uns die Gegner aus ...
Chinesen ließe sich auch gut mit den Chi aus Frisco verknüpfen ... die haben nämlich ne Ahnung wo sich diese Kryo-Armee aufhält und wollen sie fr Ihre Dienste nutzen bzw. wollen eben dieser Armee zu neuem Ruhm verhelfen das ist natürlich nicht zulässig und muss verhindert werden ...
« Letzte Änderung: 16. August 2006, 23:18:24 Uhr von Hellspawn »

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #17 am: 17. August 2006, 02:50:56 Uhr »
Jo Hell, du hast Recht, es hört sich etwas nach Fallout 2 an. Ich fand die Idee damals ganz gut und so wie ich denke könnte man im dritten Teil genauso anfangen. Außerdem hatte ich die Idee, daß es unterschiedliche Startpunkte geben soll. Bei der Erschaffung deines Charakters kannst du dir aussuchen, wo du anfangen möchtest.
Ich würde halt gerne wieder ganz von Forne anfangen. Dh. mein Char soll noch ganz unerfahren sein und außer einem Speer und leichten Klamotten nichts besitzen. Ich liebe es einfach mich langsam zu entwickeln und die Gegend nach allen möglichen Sachen zu durchsuchen, die man verkaufen oder gebrauchen kann. Denn da würde man sich sogar über eine einfache Pistole sehr freuen und es gibt einfach noch sehr viel neues zu entdecken.
Wenn man aber jetzt zB in einer großen Siedlung anfängt, so sind schon einige Sachen dort enthalten und man hat schon gewisse Fähigkeiten, die ich lieber erst später erlernen würde. Deswegen die Idee mit unterschiedlichen Startpunkten. Die Leute die keine Geduld haben wählen dann die entsprechende Figur und starten an einem Ort, wo die Welt und die Figur selbst schon etwas weiterentwickelt ist.


Was den Handlungsfaden angeht, so denke ich, daß man nicht unbedingt sofort mit der Hauptaufgabe konfrontiert werden soll. Zuerst sollte man sich etwas umschauen und dabei die einfachen Aufgaben erledigen. Und mit der Zeit wird man langsam mit einem Problem konfrontiert, das allmälig in Erscheinung tritt und mit der Zeit immer schlimmer wird. Die erste große Aufgabe ist es nun das Problem zu beseitigen. Beim lösen dieser Aufgabe stößt man auf andere Ereignisse, die dann den Spieler mit der Hauptquest vertraut machen.
So in etwa habe ich es mir vorgestellt. Es sind im Moment nur sehr grobe Züge, sodaß man sich noch nichts richtiges drunter vorstellen kann. Es geht mir hier erstmal nur um die Grundidee und ob es allgemein die Zustimmung findet.

Was die Hauptaufgabe angeht, so dachte ich da an die Vernichtung der Supermutanten (ja schon wieder). Es kommt nur drauf an, wie man das ganze darstellt. Es könnte durchaus wieder sehr interessant werden. Sonst könnte man da auch noch was mit den Chinesen etwas machen. Da habe ich mich noch garnicht festgelegt.

Da wollte ich noch was zu den gefrorenen Chinesen sagen. 1000000 wäre etwas zu viel. Es wäre unmöglich so viele Menschen einzufrieren und zu lagern, weil die Kosten immens wären. So etwas würde doch keiner tun.
Aber die Idee an sich, finde ich sehr gut. Es sollten vielleicht statt Chinesen irgendwelche Supersoldaten eingelagert werden, die für die Notfälle aufbewahrt waren, als Trumpf sozusagen. Diese sind aber nicht zum Einsatz gekommen und so warten diese aufgetaut zu werden.
So, das könnten auch die Bösewichte sein, die es zu vernichten gilt.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #18 am: 17. August 2006, 07:25:54 Uhr »
Ja also das mit der eingefrorenen Elite erinnert mich etwas an "Degenesis" auch ein Endzeit RPG ... hat auch sehr tolle Ideen wie man mit dem Thema umgehen könnte.
Dort gibt es eine Rasse di als "Schläfer" programmiert waren ... das heißt im Kryo-Schlaf auf Ihre Erweckung gewartet haben.
Also aus er Story könnte man echt etwas machen.

Was die Startfähigkeiten angeht wäre ich dafür das man mit nichts anfängt, ich stimme Dir da zu Grizly, es sollte eine der Hauptaufgaben eines RPGs sein seinen Charakter zu entwickeln und da gehört für mich die Ausrüstung nunmal dazu.
Einen" Schnellstart" also irgendwo mit einr Grundausrüstung anzufangen würde komplett weglassen.
Wenn dann mit den Mitteln eines Nobodys anfangen ...

Das die Story in dem von gesteckten Schema abläuft ist klar ... sonst würde denke ich auch irgendwie der Spannungsbogen fehlen.

Also um jetzt ein Fazit zu ziehen gefällt mir FEVs Idee noch am Besten. Se ist am "Falloutmäßigsten", sie orietiert sich am berits bekannten und hat trotz allem einen "neuen" Feind.
Die Rasse Ghoul´als Fein hat es bisher nicht gegeben, bisher ist sie nur als Opfer aufgetreten im 1. wie im 2. Teil.
Denke aber auch das es die Ghouls aufgrund Ihrer natürlich Resistenz gegen Strahlung durchaus zu einer Superrasse bringen könnten und warum sollten diese nicht auch genauso agieren wollen.
Lässt sich auch mit meiner Startidee verbinden, man wacht eben bei den Ghouls auf ... eigntlich war der Held als Ersatzteillager gedacht ... irgendetwas ist schiefgelaufen und hat ihm quasi das Leben gerettet.

Nackt nur mit Operationskittel bekleidet heißt es erstmal raus aus der Ghoulhölle und herausfinden was man dort zu suchen hatte, ich finde die Idee einer "Amnesie" immernoch reizvoll, das gibt meiner Meinung auch viele Möglichkeiten dem Spielverlauf eine ungeahnte Wendung zu verpassen.

Eine Vernichtung der Supermutanten bedingt aber eine recht fest vorgegeben Startzeitpunkt sonst wird es meiner Meinung nach mit der Glaubwürdigkeit schwer.
Die Geschichte im erstn Teil und die Ereignisse um die upermutis im zweiten Teil sind recht eindeutig was mit dieser Rasse im Laufe der Fallout-Reihe passiert ist.
Woher soll die neue Bedrohung durch die Supermutanten denn diesmal kommen ?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #19 am: 17. August 2006, 23:13:28 Uhr »
Also Hell, mit nur einem Start bin ich mit dir nicht einverstanden. Aus welchem Grund sollte es keine geben? Würde es dich denn stören, wenn du eine Wahl hättest? Wenn du bestimmen könntest, ob du in der Wildnis oder in einem Labor anfängst, würde es dir nicht gefallen.
Ich finde die Idee mit Ghoulen auch sehr gut. Ich finde es ist eine tolle Idee, wenn der Char in einem Labor aufwacht. Die Ghoule sind für einen Augenblick weg, und die Betäubung hat gerade nachgelassen. Ab und zu kann sowas schon vorkommen. Der Held wacht auf und weiß nur eins, er soll so schnell wie möglich hier verschwinden. Es ist sozusagen die erste große Aufgabe. Zum Glück ist es ein kleiner Vorposten der Ghoule und ist nur leicht bewacht. Mit etwas Mühe sollte es dem Helden gelingen dort zu entkommen. Danach kann man immer noch sehen wie die Geschichte weitergehen soll.
Also so würde es mir auch gefallen, jedoch ist es ganz schön stressig und man steht ständig unter Zeitdruck. Deswegen würde ich erstmal, wenn ich das Spiel gerade neu habe, etwas ruhiger angehen, mich in aller Ruhe umsehen und mich mit der Umgebung vertraut machen. Von daher würde ich den Startort wählen wo ich diese Möglichkeit habe. Und später wenn ich das Spiel schon durchgespielt habe nehme ich den anderen Startpunkt und spiele es aus der anderen Perspektive.
 
Die Idee mit den Ghoulen als Bösewichte könnte sehr gut funktionieren, da bin ich auch für. Mir würde es aber wesentlich mehr gefallen, wenn die Ghoule das Menschenfleisch essen würden, statt denen die Organe zu entnehmen. Wozu sollten die Ghoule auch die Organe benötigen, schließlich können sie diese nicht bei sich einpflanzen, außerdem würde soetwas auch garnicht funktionieren. Da würde mir keine logische Reklärung einfallen.
Aber die Ghoule müssen was essen, und da ist ein Ghoul auf den Geschmack des Menschenfleisches gekommen. Ab dem Zeitpunkt werden die Menschen gejagt und dann abgeschlachtet. Es werden auch Farmen angelegt, wo die Menschen wie Fieh gehalten werden. Man könnte solche Farmen als Held suchen und die Menschen dort befreien.

Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob die Ghoule sich als Hauptgegner eignen. Die sind dumm, unbeweglich und totall entstellt. Wie sollten diese die Menschen richtig bedrohen können außer als mit der Überzahl, denn in einem Kampf wären die Menschen den Ghoulen total überlegen. Also hierzu könntet ihr noch Vorschläge machen, mir fällt im Moment nichts Richtiges dazu ein.