Autor Thema: Eure Wunschstory  (Gelesen 39674 mal)

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #60 am: 28. August 2006, 20:45:29 Uhr »
Du scheinst zu viel zeit zu haben und zu diskusions geil.

Gerade das ist am zweiten teil doch so schön (new reno und noch mehr städte)
Aber ich habe ehrlich keine lust mehr auf eine stupide diskusion mit dir, es hat einfach keinen sinn.
Du siehst alles als persöhnlichen angriff und man sieht deine provokante art wieder...dir ist nicht zu helfen.
Zitat
Und fang jetzt bitte nicht wieder an hier rumzuweinen. Es geht einfach nicht, dass du den bisherigen Stand einer Diskussion einfach ignorierst und mit Themen hier reingesprungen kommst, die vorher bereits erläutert wurde.
Ich bezog mich auf deinen post, wo du ja alles an f2 kritisierst...weils deiner meinung nicht passt.(sprechende deathclaws usw.)

Ach und doch, es geht.
Ich denke nicht das man hier gezwungen wird alles durchzulesen, er hat geschrieben "Eure Wunschstory"
Und NICHT "punck_D"s Wunschstory.
Ausserdem redest du absoluten bist, es geht hier um fallout 3 und NICHT um ob fallout 2 eine gute story hatte oder nicht.  ::)
Du scheinst wirklich ein kleines problem zu haben, hast du vielleicht privat stress  :s000:
Es scheint dir wohl schier unmöglich jemand nicht zu provozieren oder mal einfach die meinung anderer menschen zu akzeptieren.
Du machst die ganze atmosphäre des forums kaputt, alle sind hier freundlich, bis auf dich:atomrofl7ep5rb:


Ganz vergessen zu erwähnen, ja fallout ist mehr oder weniger eine satiere...
Ghule, supermutanten, div. anspielungen auf dinge aus dem real life wie mike tysons ohr abbeissen.
Man könnte jetzt zich dinge aufzählen.


E:
Er hat sich doch eindeutig dadurch angegriffen gefühlt, oder warum quotet er jeden satz extra und gibt zum schluss noch eine provokation drauf ?
Weil er nicht anders kann, ohne zu provozieren und ohne alles ins lächerliche zu ziehen kann er nicht.
Ach und unterstellen tut er auch gerne...
« Letzte Änderung: 28. August 2006, 21:00:27 Uhr von Goldenbird »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #61 am: 28. August 2006, 20:53:16 Uhr »
Ist jetzt bitte wieder gut irgendwann?

@ Goldenbird:
Sharcc hat es in einem anderen Thread angesprochen, du musst nicht nach jedem Post von Punck_D auf den Meldenbutton klicken und Beschwerdemails an uns verteilen. Klar, das hilft manchmal, wir können ja nicht immer alles lesen, aber ich hab jetzt schon 3 oder 4 Mails innerhalb von zwei Tagen. Geh Punck doch einfach aus dem Weg bzw fühl dich durch seine Kritik nicht dauernd persönlich angegriffen und vorallem, werde nicht selbst beleidigend! Es hat halt jeder seine eigenen Ansichten, da kannst du dich drei mal im Kreis drehen und dich mit den Augen zur Wand auf den Kopf stellen.

Jetzt bitte nicht auch noch auf diesen Post hier antworten. Zurück zum Thema.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #62 am: 28. August 2006, 21:13:38 Uhr »
Ist gut jetzt Goldenbird. Langsam wird es echt lächerlich mit deinem Editieren. Lass es einfach gut sein.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, hier der ursprüngliche Plot aus Van Buren für diejenigen, die es interessiert:

The game would begin with the player in a prison cell. Because of this the player was given a choice. He could be an innocent that was imprisoned because of some misunderstanding, or he could choose to be a criminal and take bonus traits that would bolster some of his skills.

The player would awaken in a prison cell, but not the one he remembered falling asleep in. Suddenly the floor rocks violently from an explosion and the player is knocked unconscious. When he awakens he finds his cell door open and a hole in the wall leading outside. Leaving the prison, he is under attack by some unknown assailant. Deciding that discretion is the better part of valor, the player flees into the night to explore his new world.

Unfortunately, his new found freedom may be short lived. The player is relentlessly pursued by robots who want to return him to the prison. As he explores the world and tries to outwit his pursuers, he begins to uncover an underlying plot. Why was he in a different prison than the one he fell asleep in? Why can't he remember being transferred? What was the attack on the prison about in the first place? Then he finds out about NCR's problems, and a few things don't add up....


Quelle: The Vault

Die Story gefällt mir nicht so gut, lieht aber auch daran, dass ich mittlerweile echt TES-geaschädigt bin, was den Start als Gefangener angeht. Die Auswahlmöglichkeit am Anfang, ob man unschuldig oder tatsächlich ein Verbrecher ist klingt aber interessant. Der Amnesie-angelehnte Storykniff gefällt mir nicht so richtig, aber ist akzeptabel. Solange die Sache mit den Robotern nicht während der Story überhand nehmen würde, wäre das auch klargegangen (Gruß an Hell hier ;) ).
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #63 am: 28. August 2006, 21:55:08 Uhr »
Hat da tatsächlich einer bei den Admins gepetzt? Wegen der harmlosen Texte von Puncky? Das verstehe ich nicht.  ??? Da war doch garnichts Schlimmes drin. Na ja, einige Leute muß man halt mit Samthandschuhen anfassen.

Hell, du hast mich nicht richtig verstanden, du hast alles zu wörtlich genommen. Mir geht es nicht hauptsächlich um den Aufbau, das wollte ich nicht sagen, aber ich kann auch verstehen, daß man es falsch verstehen kann. Habe nämlich so eine Reaktion befürchtet, aber noch gehofft, daß man mich doch noch richtig versteht.

Also ein Aufbauspiel a la Anno sollte es auf gar keinen Fall geben, das habe ich auch nicht gemein. Was ich eigentlich gemeint habe ist, daß die Welt nicht stehen bleibt sondern sich ständig ändert und in Bewegung bleibt. Ich will, daß die Taten des Spielers sich direkt auf seine Umgebung auswirken. Daß das Leben in den Städten etwas dynamischer abläuft und nicht immer ein und das selbe Bild bietet.
Was bei F2 mir nicht so gut gefallen hat ist zB daß nach der Übereinkunft mit der Schlaken Modok ist immer noch dasselbe geblieben. Man konnte keine positiven Veränderungen warnehmen. Deswegen würde ich im dritten Teil sehr gerne sehen, daß die positiven taten sich auch bildlich auswirken. Ich weiß jetzt nicht, ob man mich richtig versanden hat, aber ich hoffe es.

Also was die Wilden angeht, so will ich dazu noch was sagen.
Wie lange hat es gedauert, die Welt zu entdecken? Es gibt heutzutage noch Gebiete die von der Zivilisation unberürt sind, zum Glück. Und nach einem Atomkrieg, wo sehr viele Menschen ausgelöscht wurden, wird es sicherlich noch Gebiete geben, die auch noch nach langer Zeit unentdeckt worden sind. Und um so ein Ort geht es mir.
Hell, du sagst es wäre unmöglich, daß die Wilden zu einer Großmacht aufsteigen können, aber es liegt an dir als Spieler genau dies zu widerlegen. Du bist für dein Dorf verantwortlich und an dir liegt es wie weit es sich entwickeln wird. Ich als Spieler würde gerne solche Sachen beeinflussen können. Und zwar nicht dadurch, daß ich Häuser baue, sondern indirekt durch das Lösen von Quests zum Beispiel.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #64 am: 28. August 2006, 23:02:50 Uhr »
Ich will, daß die Taten des Spielers sich direkt auf seine Umgebung auswirken. Daß das Leben in den Städten etwas dynamischer abläuft und nicht immer ein und das selbe Bild bietet.
Was bei F2 mir nicht so gut gefallen hat ist zB daß nach der Übereinkunft mit der Schlaken Modok ist immer noch dasselbe geblieben. Man konnte keine positiven Veränderungen warnehmen. Deswegen würde ich im dritten Teil sehr gerne sehen, daß die positiven taten sich auch bildlich auswirken. Ich weiß jetzt nicht, ob man mich richtig versanden hat, aber ich hoffe es.

Ich verstehe voll und ganz, was du meinst und unterstütze das auch. In FO1+2 konnte man die globalen Konsequenzen der eigenen Taten erst zum Spielende betrachten. Eine dynamische Welt ist was tolles, solange sie realisierbar ist und nicht durch "Radiant Fun" zu einer Parodie ihrer selbst wird. Was du wiederum ansprichst dürfte nicht schwer zu realisieren sein und wäre in gewissen Maßen eine Bereicherung.

Zitat
Und nach einem Atomkrieg, wo sehr viele Menschen ausgelöscht wurden, wird es sicherlich noch Gebiete geben, die auch noch nach langer Zeit unentdeckt worden sind.

Da fallen mir nur die Vaults ein. Wilde sind und bleiben einfach ein logisches Problem in der Fallout-Welt, wo Menschen nur überlebt haben, weil sie sich rechtzeitig in eine funktionierende Vault oder irgendwo in Stadtruinen retten konnten. Selbst wenn sich Menschen in irgendwelche Höhlen retten konnten wären sie doch zum erstbesten Zeitpunkt aufgebrochen um in größeren Städten andere Überlebende zu finden um auch ihre eigene Existenz zu sichern. Aber wie ich schon vorher angesprochen hatte: Die meisten Überlebenden kamen aus Vaults, weil in der Zeit zwischen dem Great War und dem Öffnen der Vaults sehr widrige Umstände herrschten, um es mal vornehm auszudrücken. Radioaktivität überall, die meisten Überlebenden außerhalb der Vaults werden zu Ghouls oder sterben aufgrund der mutierenden und damit ansteigenden Gefahr der Tierwelt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #65 am: 28. August 2006, 23:03:48 Uhr »
@ Punck ... ich bin ehrlich ... ich habe diesen Text von Van Buren eben zum ersten Mal gelesen  :D
Und es kommt mir irgendwie bekannt vor  ???

Na gut die Ideale Startaufstellung ist das bestimmt nicht aber so beim Lesen hat sie sicher Ihren Reiz auch wenn sie über die Story nicht allzuviel hergibt und wahrscheinlich storytechnisch mit dem Plot um die NKR herum doch sehr stark am Vorgänger orientiert wäre.
In nem Knast will ich eigentlich auch nicht starten.

@ Grizly ich habe Dich tatsächlich wörtlich genommen ...
Gut das Argument das sich die Welt dynamischer Verhalten sollte ist vollkommen richtig.
Da lässt sich bestimmt etwas machen, richtig die Taten sollten sich auf die Spielwelt unmittelbar auswirken (sofern es überhaupt wahrnehmbare Auswirkungen sein können). Dein Besipiel mit Modoc ist da richtig.

Was die unentdeckten Wilden angeht ... FO1 + FO2 spielen in einer ehemals sehr dicht besiedelten Gegend nämlich dem Westen der USA ... allzuviele nicht entdeckte Gebiete sind dort nicht zu erwarten.
Es bestehen schon zur Zeit von Fallout 1 ausgiebige Händlergilden die das gesamte Ödland abgrasen.

Wo soll den nun dieses Dorf der Wilden versteckt liegen und wie soll es dorthin gekommen sein ?

Ich will Dir die Wilden nicht ausreden ... habe selbst schonmal gepostet das es in den meißten Endzeit-Szenarien Wilde gibt und diese immer "richtige Wilde" also unzivilisierte Jäger und Sammler sind.

Ich bleibe dabei ... Fallout 2 hat diese Story ausreichend ausgebaut ... zumindest für meinen Geschmack.
Schon wieder die Wilden zu vertreten übt auf mich keinen Reiz mehr aus.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #66 am: 28. August 2006, 23:24:22 Uhr »
Ich verstehe schon, worauf ihr hinaus wollt und ich bin schon am überlegen ob wir die Wilden durch etwas anderes ersetzen. Das Argument von Puncky, daß die Radioaktivität Alles tötet, wenn´s die Bombe es nicht getan hat.
Ich hätte da einen anderen Vorschlag. Es könnte ein Dorf geben, das richtig arm ist. Man hat nicht besonders viel zum Handeln und richtige Waffen hat man auch nicht mehr. Da man ständig von Banditen überfallen wurde, hat man sich dazu entschlossen weit in die Wildnis weg zu gehen und sich dort verstecken. So ist man dort ziehmlich vor Banditen sicher, hat aber keinen Anschluß an die Zivilisation und lebt in primitiven Verhältnissen.

So könnte es doch funktionieren, oder?
 
Ich möchte halt nicht so gerne irgendwo anfangen, wo es schon so ziehmlich alles gibt. Deswegen habe ich diese Idee mit den Wilden, die ich nicht so einfach aufgeben will. Denn hier kann man noch viel selbst durch seine Taten beeinflussen und das Dorf bei seiner Entwicklung begleiten.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #67 am: 28. August 2006, 23:28:13 Uhr »
Grizly ... Entwicklung wohin ?
Wenn Du das Dorf mitten in die Rockys setzt den einzigen Ort in der USA von dem aus man den Arsch der Welt sehen kann ... wohin und womit soll sich dieses Dorf den entwickeln ?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #68 am: 28. August 2006, 23:37:44 Uhr »
Das könnten wir dann gemeinsam weiterentwickeln.

Ich habe mir das in groben Zügen so vorgestellt. Man wird gezwungen sich einen anderen Ort zu suchen. Danach wird der Spieler in die Welt hinaus geschickt, um Hilfe zu holen. Ich weiß hört sich schon ziehmlich abgedroschen an, aber es kommt darauf an wie man es erzählt, man kann da noch sich viel ausdenken.
Unterwegs gabelt man einige Begleiter auf, sammelt Wissen und Waffen. Dieses bringt man dann ins Dorf und so langsam geht es los. Wie gesagt es ist nur eine ungefähre Vorstellung, ich habe zwar schon einige konkrete Beispiele, aber auf diese will ich noch nicht eingehen. Ich will zuerst wissen, ob dieses Grundgerüst allgemein Zuspruch findet.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #69 am: 28. August 2006, 23:45:54 Uhr »
@ Punck ... ich bin ehrlich ... ich habe diesen Text von Van Buren eben zum ersten Mal gelesen  :D
Und es kommt mir irgendwie bekannt vor  ???

Das glaub ich dir. Ich musste bei der Sache mit den Robotern nur gleich an deine Idee denken.

Zitat
Na gut die Ideale Startaufstellung ist das bestimmt nicht aber so beim Lesen hat sie sicher Ihren Reiz auch wenn sie über die Story nicht allzuviel hergibt und wahrscheinlich storytechnisch mit dem Plot um die NKR herum doch sehr stark am Vorgänger orientiert wäre.

Die NKR bietet dadurch, als einzige Stadt in beiden Teilen vertreten zu sein einen gewissen Spielraum, da sie sich vom Kuhdorf Shady Sands zur wichtigsten und organisiertesten Metropole im Handlungsort gemausert hat. Zwar war die Umsetzung meiner Meinung nach etwas übertrieben, aber eine große intrigante Hauptquest wäre dann schon passend. Die NKR hat nach der Hilfe durch das Auerwählte Wesen nochmal einen kräftigen Schub erfahren. Ich würde die NKR halt nur gerne außen vor lassen, weil sie mir im zweiten Teil etwas zu dick aufgetragen war.

Zitat von: Grizly
Ich hätte da einen anderen Vorschlag. Es könnte ein Dorf geben, das richtig arm ist. Man hat nicht besonders viel zum Handeln und richtige Waffen hat man auch nicht mehr. Da man ständig von Banditen überfallen wurde, hat man sich dazu entschlossen weit in die Wildnis weg zu gehen und sich dort verstecken. So ist man dort ziehmlich vor Banditen sicher, hat aber keinen Anschluß an die Zivilisation und lebt in primitiven Verhältnissen.

Wenn man gar keinen Anschluss an die Zivilisation hat, was soll man dann in der Wildnis machen? Sterben?
Ich fände es nach wie vor besser in einer Stadt zu starten. Man muss doch nicht gleich zu Anfang deshalb die besten waffen haben. Sowas passiert in CRPGs sowieso nie. Die UMkehrung wäre meiner Meinung nach einfach reizvoll.

Aber da werde ich mit dir auf keinen Konsens kommen :) denn...

Zitat
Ich möchte halt nicht so gerne irgendwo anfangen, wo es schon so ziehmlich alles gibt. Deswegen habe ich diese Idee mit den Wilden, die ich nicht so einfach aufgeben will. Denn hier kann man noch viel selbst durch seine Taten beeinflussen und das Dorf bei seiner Entwicklung begleiten.

Das ist eben der Punkt. Du hast dieses romantische Denken von deinem Helden im Mittelpunkt, während mir das nicht so wichtig ist wie eine etwas andere Ausgangsposition für die Geschichte als in Teil 1 und 2.

Zitat
Unterwegs gabelt man einige Begleiter auf, sammelt Wissen und Waffen. Dieses bringt man dann ins Dorf und so langsam geht es los. Wie gesagt es ist nur eine ungefähre Vorstellung,

Das klingt aber nicht nach einer tollen Geschichte irgendwie. Die haben doch nur Banditen als Feinde, oder? Oder willst du mit denen schlussendlich die Welt erobern?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #70 am: 28. August 2006, 23:50:32 Uhr »
Dann lass mal vom Stapel Grizly ... sei mir aber nicht böse das Du bei mir mit dem Start in der Wildnis also der absoluten Wildnis wie Du sie bisher beschrieben hast nicht auf Zustimmung stößt  ???

Ich lasse mir ein Kuhkaff gefallen ... ein Kaff a la Modoc ... aber nicht nochmal ne Steinzeitsiedlung wie in Fallout 2 bei der Du den Speer mit nem geklauten Feuerstein von Tantchen schärfen musst ... bitte nicht  :-[

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #71 am: 29. August 2006, 00:01:02 Uhr »
Warum nicht?
Wäre mal was Anderes als rette die Welt.  ;)
Man sollte zwar nicht die ganze Welt erobern können, aber stark an Einfluß gewinnen.

Mir hat die Idee sehr gut gefallen, daß aus der schwachen Shady Sands so eine starke Stadt geworden ist. Es ist zwar, so wie du schon gesagt hast, zu dick aufgetragen, aber es hat mir doch ganz gut gefallen. Oder hast du Puncky nicht überlegt auf der Suche nach GEEK, wie das Dorf wohl aussehen würde nachdem man dieses Ding benutzen würde. Gib zu, du warst entäuscht als du GEEK nicht in Aktion gesehen hast.  ;)

Man, ich kriege es nicht hin die Zitate einzufügen. Verdammt, wie macht man das?  ???

Punck, es ist nur Grundgerüst, klar  hört es sich noch nicht so toll an.


Hell: Schade, wie wärs mit Klamath?
« Letzte Änderung: 29. August 2006, 00:02:45 Uhr von Grizly »

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #72 am: 29. August 2006, 00:05:14 Uhr »
Klamath ist Zivilisation ... von mir aus auch ein Kaff wie Klamath.

Aber das hat nichts mit den Wilden, dem kiffenden Schamanen und den ewigen Jagdgründen, dem Temeple der Erprobung oder den in Lendenschurzen herumtigernden Wilden zu tun die in Fallout 2 der Ausgangspunkt der Story waren.

Man, ich kriege es nicht hin die Zitate einzufügen. Verdammt, wie macht man das?  ???

Im Antworten-Schirm nach unten auf den Beitrag scrollen den Du quoten willst und dann auf Zitat einfügen (also in dem Post ist recht oben die Option Zitat einfügen).
Dann steht er bei Dir inner Antwort ...

So jetzt schnippselst Du das aus was Dir nicht  gefällt.
Musst nur aufpassen das "[/qoute]" am Ende stehen bleibt.

Um den nächsten Absatz aus dem Post des Vorgängers einzufügen wiederholst Du den Vorgang einfach so oft bis Du alles gequotet hast was Du kommentieren willst ... vielleicht hat Punck ne elegantere Variante aber so würde ich es machen ...
« Letzte Änderung: 29. August 2006, 00:09:45 Uhr von Hellspawn »

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #73 am: 29. August 2006, 00:18:19 Uhr »
Na wir müssen uns irgendwo einigen. Ich denke, daß man mit einem armen Kleindorf vieles machen könnte.
Ich wäre dann einverstanden.

Hier ist die Grundidee.
Man wächst in einem armen kleinen Dorf auf. Das Dorf lebt von der Landwirtschaft und Braminzucht. Ab und zu kommen Banditen vorbei und nehmen sich, was sie brauchen. In letzter Zeit sind dieser immer öffter zu Besuch und sind immer gewalttätiger. Bei ihrem letztem Besuch töten diese die Eltern des Spielers und richten sonst noch Schäden an.
Nun haben die Bewohner die Schnauze voll und beschließen sich zu verstecken. Der Spieler soll nach einem geeigneten Ort Ausschau halten. Nun gilt es sich neu einzurichten und nach Möglichkeiten suchen, sich gegen die Banditen zu verteidigen.

So es ist nur ein Grundgerüst. Ich habe viele Ideen und man könnte noch einiges verändern, ich will es jetzt aber noch nicht machen. Weil die Zeit zu knapp ist. Wäre denn so ein Anfang interessant?

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #74 am: 29. August 2006, 00:20:47 Uhr »
Klingt nachdem Anfang meines Cafe-CHarakters .. der hat sich mit der Familie nach Vault-City verzogen und ist dort im Dreck des Vorhofes aufgewachsen.

Doch hat seinen Reiz ... und ich denke man könnte sich da was ausmalen zu.
Frage ist nur was der Höhepunkt der Story sein soll ... einfach die Rache an den Peinigern oder höhere Weihen also Rette die Welt -Spektakel ?

HAst Du das mit dem quoten jetzt mal getestet ?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #75 am: 29. August 2006, 00:22:08 Uhr »
[Kurze Unterbrechung]
Punk_D, ich weise dich hier mal offiziell als moderator an dich
1.) An deine Manieren zu erinnern, manche deiner Sprüche (komm mit Hirn zurück junge etc.) sind hart oder eignetlich schon jenseits der Grenze.
2.) Nicht immer die Posts deiner diskussionspartner zu zerpflücken und jedes Wort auf die goldwaage zu legen, damit zerstörst du jegliche Diskussion und provozierst nur deine Diskussionspartner.
3.) Fair zu den anderen Usern zu sein, das ist ein 5 Seiten Thread bestehenden aus zumeinst ellenlangen Posts, erzähl mir nicht dass du jedes thema in das du was schriebst erstmal ein paar Stunden im Detail durchliest.
Denn dass es vorher hier so abging ist sicher nicht alleine die einzige SChuld von deinem Gesprächspartner - erstrecht wenn du bedenkst wie oft es Probleme mit dir in diskussionen und Threads gibt/gab, die entstehen und entstanden nämlich nicht weil sich die Welt kollektiv entschieden hatte eine Hexenjagd auf dich zu veranstalten...........


Bzgl. Wilder: Ich finde es ganz und garnicht unlogisch dass sich sowas bildet, manche Menschen ziehen raus ins Ödland um sich ihre Existenz und Gemeinschaft nicht in von einstürzen gefährdeten Städten in mehr oder weniger fruchtbaren Gegenden aufzubauen - die Natur, das Spirituelle Bedürfnis jedes Menschen und ein paar Generationen die in Abgeschiedenheit leben erledigen das übrige - dass es dann ausgerechnet die Ex- Bunkerbewohner sind ist allerdings wirklich etwas unlogisch.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #76 am: 29. August 2006, 00:26:24 Uhr »
Wie gesagt, es ist alles noch sehr waage. Ich bräuchte noch etwas Zeit, um die Gedanken zu sortieren und diese dann schriftlich darzulegen. Ich wollte solange noch Zeit ist noch eure Meinung wissen, ob es überhaupt sich lohnen würde.
Die Rache sollte nur ein Teil des Spiels sein. Es wäre für die Hauptquest zu dürftig und zu abgedroschen.
Als Hauptquest oder zumindest ein Teil davon könnten wir je die Idee mit den Ghoulen verwenden.

Was hälst du von?

Quoten? Was meinst du?

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #77 am: 29. August 2006, 00:27:00 Uhr »
Grundsätzlich hast Du da recht ZF ... ich weiß ich  wiederhole mich ... es hat in fast jedem Endzeit-Szenario die Wilden gegeben die sich der Zivilisation willentlich oder unwillentlich entfremdet haben.

Nur hat es eben diese Art von Story schonmal in Fallout 2 gegeben und deshalb möchte ich sie nicht nochmal als Start nehmen.

Quoten = zitieren ...

Grizly ... schreib was Dir in den Sinn kommt ... es ist Deine Wunschstory die Du beschreibst ... und Dir muss sie zuerstmal gefallen ... ob sie Punck, mir, FEV oder dem Rest der Community gefällt ist beim Topic zweitrangig, finde ich !
« Letzte Änderung: 29. August 2006, 00:28:48 Uhr von Hellspawn »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #78 am: 29. August 2006, 00:29:29 Uhr »
Japp, nicht wieder als Einstieg - aber die Existenz solcher Stämme finde ich ganz und garnicht unlogisch oder unmöglich.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #79 am: 29. August 2006, 00:31:28 Uhr »
Stimme ich Dir zu ... nur eben nicht in der unmittelbaren Nähe von Klamath ... also so Nahe an der Zivilisation oder ?