Autor Thema: Eure Wunschstory  (Gelesen 39637 mal)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #100 am: 30. August 2006, 04:37:38 Uhr »
Du magst ja recht haben, aber so lange wollte ich mich mit der ersten Quest nicht aufhalten. Ich will jetzt die Hauptquest nicht unbedingt gleich am Anfang serviert bekommen. Ich will, daß es sich alles während des Spiels entwickelt.
Ganz am Anfang soll man sich mit dem Spiel vertraut machen, da würden solche Ereignisse wie du sie beschrieben hast nur schaden, weil man schnell die Orientierung verlieren kann. Denn am Anfang da ist man mit der Steuerung und der Möglichkeiten des Spiels noch nicht vertraut. Deswegen sollten die ersten Quests einfacher gestalten sein, ohne irgendwelcher Mysterien.
Die Mysterien sollen erst nach der Eingewöhnungsphase kommen, allerdings und da hast du vollkomen recht nicht zu spät.

Also ich denke mal die erste Quest sollten wir so stehen lassen. Erst in Verbindung mit den Bunkern können wir uns überlegen, wie wir es spannend machen und die Hauptstory darin einbinden.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #101 am: 30. August 2006, 04:51:42 Uhr »
Zitat
Ganz am Anfang soll man sich mit dem Spiel vertraut machen, da würden solche Ereignisse wie du sie beschrieben hast nur schaden, weil man schnell die Orientierung verlieren kann.

Nenne mir nur ein CRPG wo das der Fall war. Wie gesagt in jedem Hat das Anfangsquest irgendeine Bedeutung, die mit der Hauptstory zusammenhängt. Du bekommst das Hauptquest nicht "serviert", sondern wächst in es hinein. Wenn du dagegen eine größere Anfangsquest daraus machen würdest ala FO1, wo man erst als quasi Außenstehender mit der Gefahr zu tun hatte, um schlussendlich doch im MIttelpunkt zu stehen, dann ist es okay. Aber auch hier hatte die Anfangsquest eine storybedingte Bedeutung für den PC.

Zitat
Denn am Anfang da ist man mit der Steuerung und der Möglichkeiten des Spiels noch nicht vertraut. Deswegen sollten die ersten Quests einfacher gestalten sein, ohne irgendwelcher Mysterien.

Dafür ist doch das Tutorial da. Nach deiner Beschreibung soll die Geschichte mit der Karavane und den Raiders doch nicht das Tutorial sein.

Zitat
Also ich denke mal die erste Quest sollten wir so stehen lassen. Erst in Verbindung mit den Bunkern können wir uns überlegen, wie wir es spannend machen und die Hauptstory darin einbinden.

Huh, nee. Die ist echt zu uninteressant und klischeehaft, wie sie jetzt steht, aber dafür wieder zu umfangreich, um sie als Anfangsquest auch stehen zu lassen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #102 am: 30. August 2006, 05:06:51 Uhr »
OK Puncky, ich denke, wir werden sonst hier ewig diskutieren und kommen doch nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich gebe zu, es ist nicht besonders spannend, was ich geschrieben habe aber ich hatte noch keine konkreten Ideen bezüglich der Hauptquest, um diese jetzt schon in die Geschichte miteinzubeziehen.

Ich schlage vor, du schreibst meinen Text nach deinen Vorstellungen um. Ich denke mal, bei dir wird es besser klappen. Bezieh deine Idee mitein. Suche dir die Stelle aus, wo es am besten passen könnte. Sonst wird es etwas schwierig für mich, ohne zu wissenwas du konkret meinst. Ich kann ja keine Gedanken lesen und mir genau vorstellen was du meinst. Also da solltest du jetzt etwas konkreter werden und deine Sicht der Geschichte aufschreiben.
Es soll jetzt keine Anmache sein, von wegen mach es besser und so. Ich würde gerne etwas genauer wissen, was du meinst und außerdem immer die eigenen Geschichte zu lesen ist etwas zu langweilig.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #103 am: 30. August 2006, 05:14:22 Uhr »
Es ist ja deine Grundidee. Ich habe doch schon geschrieben was ich daran bezüglich der Banditen anders machen würde. Es fehlt ja nur die letzte Instanz, um die wirklich spannend und eindringend erscheinen zu lassen. Man muss halt sofort das Gefühl haben, eine Bedeutung für die Spielwelt in dem weiteren Verlauf des Spiels zu haben. Im ersten teil ging das auch mit dem Wasserchip klar, zumal die Spannung auf die Außenwelt so gesteigert wurde, weil es das erste Mal war, dass man sie betrat. Die Tatsache hat dort den gewissen Nervenkitzel verursacht neben dem Gedanken, wie weit man wohl in die Welt hineinreisen müsste und welchen gefahren man begegnen würde. Verstehst du?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #104 am: 30. August 2006, 07:53:05 Uhr »
Zuerstmal Jungs ... musstet Ihr heute morgen nicht raus ?
Und wie macht Ihr das mit dem Schlafen ?

Also ich finde Grizly hat die Geschichte ganz gut erzählt, um die Inhalte so zu vermitteln benötigt es sowieso einiger Videosequenzen.
Für mich gehört die ganze Sache aber noch zum spielbaren "Vorspann" also umschreibt das Tutorial.
Dafür finde ich sie spannend genug, die Logik das die "Gang" oder was auch immer sie sein soll sich erstmal im Dorf umschaut ist auch OK, sie kundschaften aus wie wehrlos die Dorfbewohner inzwischen sind.
Geht als Tutorial in Ordnung.

In Fallout 1 war es letztendlich auch nicht der Wasserchip der die wirklich spannende Handlung ausgemacht hat.
Insofern finde ich geht der Spannungsbogen von Grizly schon in Ordnung.

Grizly, Du bist bei der Schilderung Deiner Story sehr detailverliebt.
Um den Bogen aber in diesem Leben noch aufbauen zu können sollten wir schneller voranschreiten.
Puncks Idee mit den entführten, verschwundenen Bewohnrn klingt auch gut ...
Male mal etwas mehr Deiner Idee aus Punck.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #105 am: 30. August 2006, 15:37:54 Uhr »
Zuerstmal Jungs ... musstet Ihr heute morgen nicht raus ?
Und wie macht Ihr das mit dem Schlafen ?

Ich hab im Moment eine kleine Pause, weil ich letzten Freitag mit meiner Ausbildung fertig geworden bin. Aber ansonsten ist es trotzdem unüblich, dass ich so lange im Inet rumhänge. :)

Zitat
Für mich gehört die ganze Sache aber noch zum spielbaren "Vorspann" also umschreibt das Tutorial.
Dafür finde ich sie spannend genug, die Logik das die "Gang" oder was auch immer sie sein soll sich erstmal im Dorf umschaut ist auch OK, sie kundschaften aus wie wehrlos die Dorfbewohner inzwischen sind.

Tutorial wäre da okay, nur erscheint die ganze Sache mit der Gang einfach zu umfangreich für ein reines Tutorial. Dann müsste es die Aufgabe des PC sein, sich gleich zu angangs unabhängig von anderen Gruppen außerhalb des Dorfes um die Gang zu kümmern.

Zitat
In Fallout 1 war es letztendlich auch nicht der Wasserchip der die wirklich spannende Handlung ausgemacht hat.

Hatte ich weiter oben schon was zu geschrieben. Die Suche nach dem Wasserchip ist der Grundstein für das (gezwungene) Eintauchen in das Ödland und läuft erstmal neben der Hauptbedrohung der Mutanteninvasion her, aber lässt sie nicht außer Acht. Das Zeitlimit war eben dafür auch von Bedeutung, weil sie ein recht lienare Abgrasen der Ortschaften erzwang und man so der Gefahr immer näher kam um schlussendlich in Necropolis der wirklichen Gefahr für die ganze Menschheit auf die Spur zu kommen.

Zitat
Male mal etwas mehr Deiner Idee aus Punck.

Grizly's Idee vorausgesetzt wäre für mich das unerklärliche Verschwinden der Dorfbewohner ein Grund, die Karavans nach ähnlichen Vorkommnisses zu fragen, weil sie ja im Ödland rumkommen. Die können dir auch nichts weiteres sagen und schlagen dir deshalb vor, bei der nächsten Abreise einfach bis zur nächsten Stadt mitzukommen, um dort vielleicht etwas in Erfahrung zu bringen. Nach einer Zeit erfährt man von den Taten des Auserwählten Wesens weit im Westen, welches vor einigen Jahren einer ähnlichen Situation untersetzt war, es aber schaffte, den Ursprung des Übels, die Enklave, auszulöschen. Mit diesen Neuigkeiten soll man nun in sein Dorf zurückkehren, um sich über den weiteren Verlauf zu beraten, doch im Dorf angekommen, ist niemand mehr da. In einem Tagebuch findet man den Hinweis, dass die anfangs vershlossene Vault nun offen ist, aber leerzustehen scheint. Dort angekommen findet man in Dokumenten grausame Details einer über Generationen immer mehr mutierenden Gruppe von Menschen, die dort über viele Jahre untergekommen waren. Ohne weitere Umschweife macht man sich nun auf die Suche nach Arroyo, um das Auserwählte Wesen um Rat zu fragen, denn in den ältesten Unterlagen der Vault waren Hinweise auf das Mitwirken der letzten amerikanischen Regierung zu finden, welche später als Enklave bekannt war.

Das soll alles nicht auf einen weiteren Kampf gegen die Enklave hinauslaufen, aber als Verbindung zum Vorgänger wäre das meiner Meinung nach nicht schlecht.

Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #106 am: 30. August 2006, 21:32:46 Uhr »
Na also Puncky, so in etwa habe ich es auch gemeint, als ich dich gebeten habe deine Sicht der Dinge aufzuschreiben. Hiermit kann man wesentlich mehr anfangen als mit der Kritik. Ich habe nichts gegen die Kritik einzuwenden, aber hiermit kann man wesentlich mehr anfangen.

Punck, das was du aufgeschrieben hast ist alles sehr waage und etwas zu knapp. Ich denke mal, du könntest deine Idee noch wesentlich ausbauen. Lass dir ruhig Zeit. Ich möchte halt gerne etwas mehr Deteils in der Geschichte haben.

@Hell: Habe im Moment Ferien, kann es mir leisten so spät noch aufzubleiben.

Was das Tutorial angeht, so wollte ich es mitten im Vorspann einbauen. Da habe ich geschrieben, daß die Karavanne da ist und man gerade von der Jagd zurückgekehrt ist. Wärend dieser Zeit kann man in der Wildnis jagen gehen, sich mit dem Handel vertraut machen, sich im Dorf umzusehen und einige kleine Aufgaben erledigen. Nachdem die Karavanne weg ist soll der Vorspann wieder starten. In dem Vorspann soll erzählt werden, daß die Karavannen nicht mehr kommen, daß es immer wieder fremde Leute in den Dorf kommen etc.
Der Vorspann soll bis zu dem Zeitpunkt laufen, wo die Banditen über die Strenge schlagen und es den Dorfbewohnern klar wird, daß sie etwas unternehmen müssen. Da soll der Spieler ins Spielgeschehen einsteigen und die Aufgabe übernehmen.
Somit ist das Banditenproblem die erste Quest. Diese Quest soll etwas einfacher gestalten sein, damit die Leute die F1+2 nicht kennen nicht gleich verschreckt werden. Ich finde die sollten schonend in das Spiel eingeführt werden. Wenn man aber gleich die Quests zu kompliziert gestaltet, dann wissen die Leute erstmal nicht, wie sie da ran gehen sollen. Und das würde ich erstmal vermeiden wollen.
Die Idee vom Punck würde ich erst nach der Zerschlagung der Bande in Angriff nehmen. Nachdem sich die Dörfler aufgerappelt haben und ihren Sieg feiern, fangen kurze Zeit später seltsame dinge zu passieren. So in etwa hatte ich mir den Übergang vorgestellt.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #107 am: 30. August 2006, 22:16:02 Uhr »
Punck, das was du aufgeschrieben hast ist alles sehr waage und etwas zu knapp. Ich denke mal, du könntest deine Idee noch wesentlich ausbauen. Lass dir ruhig Zeit. Ich möchte halt gerne etwas mehr Deteils in der Geschichte haben.

Also ich wollte hier keine genauen Quest-Beschreibungen liefern, sondern lediglich einen Vorschlag für die Geschichte. Oder was für Details fehlen dir? Es wäre unsinnig, jetzt schon mit Details zu kommen, wenn wir uns nicht mal über den groben Ablauf des Anfangs im klaren sind. Sag am besten mal an, was dir da jetzt für Details fehlen.

Zitat
Somit ist das Banditenproblem die erste Quest. Diese Quest soll etwas einfacher gestalten sein, damit die Leute die F1+2 nicht kennen nicht gleich verschreckt werden. Ich finde die sollten schonend in das Spiel eingeführt werden. Wenn man aber gleich die Quests zu kompliziert gestaltet, dann wissen die Leute erstmal nicht, wie sie da ran gehen sollen. Und das würde ich erstmal vermeiden wollen.

Aber wir reden doch hier noch gar nicht über Quests, sondern über die Story und das Hauptquest. Die Nebenquests baut man um die Geschichte drum rum und nicht die Geschichte um die Nebenquests.
Verstehst du mich?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #108 am: 30. August 2006, 23:15:55 Uhr »
Grizly's Idee vorausgesetzt wäre für mich das unerklärliche Verschwinden der Dorfbewohner ein Grund, die Karavans nach ähnlichen Vorkommnisses zu fragen, weil sie ja im Ödland rumkommen. Die können dir auch nichts weiteres sagen und schlagen dir deshalb vor, bei der nächsten Abreise einfach bis zur nächsten Stadt mitzukommen, um dort vielleicht etwas in Erfahrung zu bringen. Nach einer Zeit erfährt man von den Taten des Auserwählten Wesens weit im Westen, welches vor einigen Jahren einer ähnlichen Situation untersetzt war, es aber schaffte, den Ursprung des Übels, die Enklave, auszulöschen. Mit diesen Neuigkeiten soll man nun in sein Dorf zurückkehren, um sich über den weiteren Verlauf zu beraten, doch im Dorf angekommen, ist niemand mehr da. In einem Tagebuch findet man den Hinweis, dass die anfangs vershlossene Vault nun offen ist, aber leerzustehen scheint. Dort angekommen findet man in Dokumenten grausame Details einer über Generationen immer mehr mutierenden Gruppe von Menschen, die dort über viele Jahre untergekommen waren. Ohne weitere Umschweife macht man sich nun auf die Suche nach Arroyo, um das Auserwählte Wesen um Rat zu fragen, denn in den ältesten Unterlagen der Vault waren Hinweise auf das Mitwirken der letzten amerikanischen Regierung zu finden, welche später als Enklave bekannt war.

Dein Vorschlag klingt schon jetzt spannend Punck, bleibt für mich die Frage wann spielt Fallout 3 ?
Parallel zu Fallout 2 oder kurz darauf ?

Die Idee vom Punck würde ich erst nach der Zerschlagung der Bande in Angriff nehmen. Nachdem sich die Dörfler aufgerappelt haben und ihren Sieg feiern, fangen kurze Zeit später seltsame dinge zu passieren. So in etwa hatte ich mir den Übergang vorgestellt.

Hm, finde ich jetzt etwas aprupt den Übergang, ich meine wir hätten dann wieder einen Start der so gar nichts mit dem Rest der Geschichte zu tun hat.
Ob sich die beiden Storyverläufe wirklich auf einen Nenner bringen lassen, ich weiß nicht.
Dazu müsste die "Startquest" wirlich nur sehr kurz sein, und dürfte nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen sonst wirft sich irgendwann die Frage auf für was der ganze Wirbel um die Banditen denn stattgefunden hat.

[Also ich wollte hier keine genauen Quest-Beschreibungen liefern, sondern lediglich einen Vorschlag für die Geschichte. Oder was für Details fehlen dir? Es wäre unsinnig, jetzt schon mit Details zu kommen, wenn wir uns nicht mal über den groben Ablauf des Anfangs im klaren sind. Sag am besten mal an, was dir da jetzt für Details fehlen.

Ich glaube ich weiß was Grizly fehlt ... bis jetzt ist das alles noch mysteriös und spannend was Du beschreibst, ich denke mal er will einfach Wissen was Du Dir als Hintergrund vorgestellt hast, auf was der Storybeginn mit der Vault und den Ereignissen der Vergangenheit hinausläuft.
Also wer in Deiner Wunschstory die Gegner sind vor der wir später mal alle die Welt retten wollen, sollen, können.
Wenn ich ehrlich bin ich auch gespannt  :)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #109 am: 31. August 2006, 00:02:32 Uhr »
bleibt für mich die Frage wann spielt Fallout 3 ? Parallel zu Fallout 2 oder kurz darauf ?

Ich hatte es mir so gedacht, dass seit dem Sieg über die Enklave 5-10 Jahre vergangen sind.


Zitat
Also wer in Deiner Wunschstory die Gegner sind vor der wir später mal alle die Welt retten wollen, sollen, können.
Wenn ich ehrlich bin ich auch gespannt  :)

Also ich hab hier und da Ideen, aber muss sie noch zu einem ganzen zusammenflechten. Nach dem Besuch in Arroyo soll auf jeden Fall der nöchste Stop die BoS sein. Ich bin mir nur noch nicht ganz im Klaren darüber, ob man das Auserwählte Wesen antrifft oder es im Sinne seines Vorfahren freiwillig das Exil gesucht hat. Die BoS soll ins Spiel kommen aufgrund der Hilfe zum Wiederaufbäumen seitens des Auserwählten Wesens in Teil 2. In Arroyo wird man darauf hingewiesen, denn die Geschichte der Rettung ist grob als Kompendium dort niedergeschrieben worden und man findet den Hinweis auf die Vertibird-Pläne.

Ich hab jetzt ein paar Ideen, wie die BoS dort ins Spiel kommt, aber sie könnte einigen nicht gefallen, denn durch die wird die BoS noch mehr entglorifiziert, als sie ohnehin schon ist. Es geht um Vault-Tests seitens der Enklave nicht nur als soziologisches Experiment, sondern auch als Test einer Modifizierung des FEV, von der die BoS Bescheid wusste, aber lieber abwarten wollte, was passiert aufgrund wissenschaftlicher Studien und weil sie sich sowieso in ihren Verstecken und mit ihrer Technologie sicher fühlen. Den Hinweis auf diese Experimente könnten sie einerseits durch das Auserwählte Wesen bekommen haben oder durch die Stürmung von Navarro, bzw. beides kombiniert.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #110 am: 31. August 2006, 00:03:21 Uhr »
Jo genau Hell.  :D
Du sagst es. Und das mit dem außerwählten Wesen hätte ich dem Punck nicht zugetraut, daß er noch auf den zurückkommt. Ich wäre sehr gespannt wie Arroyo nun aussieht und das außerwählte Wesen um Rat zu fragen, schön.  :-*
Ich fände es schön, wenn Puncky seine Geschichte noch etwas ausschmücken würde. Hört sich bisjetzt aber sehr gut an.
Ich wäre damit einverstanden, allerdings das ab wann es losgehen soll da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn alle gleich verschwinden, dann ist man irgendwie so allein und einsam  :(
Ich will die eigenen Leute noch in Ruhe lassen. Das Dorf soll wachsen und gedeihen. (Scherz)

Ich hätte es am liebsten so.
Die Banditen sind keine Gefahr mehr, allerdings sagte der Boss von denen, daß bald noch mehr von der Sorte kommen werden und die sind nicht so harmlos. Nun beschließt man den Spieler auf die Suche nach anderen Stämmen zu schicken. Er soll diese überreden sich anzuschließen. Es sind ungefähre Standorte von einigen Dorfern bekannt und dahin begibt sich der Spieler. Als er dort ankommt wird er feindsehlig und sehr mißtrauisch betrachtet. Nach der Unterhaltung wird ihm mitgeteilt, daß seit einiger Zeit hier immer wieder Leute verschwinden. In einem anderen Dorf gibt es keine Seele außer eines Kindes das von seltsamen Ereignissen erzält. Nun könnte man sich auf den Weg machen das auserwählte Wesen zu besuchen.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #111 am: 31. August 2006, 07:09:54 Uhr »

Also ich hab hier und da Ideen, aber muss sie noch zu einem ganzen zusammenflechten. Nach dem Besuch in Arroyo soll auf jeden Fall der nöchste Stop die BoS sein. Ich bin mir nur noch nicht ganz im Klaren darüber, ob man das Auserwählte Wesen antrifft oder es im Sinne seines Vorfahren freiwillig das Exil gesucht hat.

Lassen wir sie ihn Exil, nicht das sich dieser Typ im blauen Schlafanzug sich anmaßt uns die Heldentour zu versauen  ;)

Ich hab jetzt ein paar Ideen, wie die BoS dort ins Spiel kommt, aber sie könnte einigen nicht gefallen, denn durch die wird die BoS noch mehr entglorifiziert, als sie ohnehin schon ist.

Gegen eine Entglorifizierung der BoS hätte ich nichts einzuwenden. Jede Organiation die wächst und deren Macht anderen überlegen ist wird irgendwann kranke Geister in Ihren Reihen aufziehen, Individuen die Ihre vorhandene Macht für den Vorteil und Nutzen von verklärten Zielen einsetzen.
Also warum nicht auch die BoS.

Ich denke aber es muss nicht die Ganze BoS sein die dieser Idee verfallen ist. So könnte es doch zu einer geistigen Spaltung der BoS gekommen sein und die Köpfe sind immer noch am brüten. In dieser Situation kommt der PC mit seinem vorhandenen und für eine Seite recht brisanten Halbwissen über die "dunklen Machenschaften" eines Zweiges der BoS auf die Bildfläche *verschwör*verschwör*verschwör*.

Wenn alle gleich verschwinden, dann ist man irgendwie so allein und einsam  :(
Ich will die eigenen Leute noch in Ruhe lassen. Das Dorf soll wachsen und gedeihen. (Scherz)

Du und Dein Kuhkaff  :P ... bist wohl ein sehr heimatverbundener Mensch  ;) (Scherz)

Es sind ungefähre Standorte von einigen Dorfern bekannt und dahin begibt sich der Spieler. Als er dort ankommt wird er feindsehlig und sehr mißtrauisch betrachtet. Nach der Unterhaltung wird ihm mitgeteilt, daß seit einiger Zeit hier immer wieder Leute verschwinden. In einem anderen Dorf gibt es keine Seele außer eines Kindes das von seltsamen Ereignissen erzält. Nun könnte man sich auf den Weg machen das auserwählte Wesen zu besuchen.

Übergang gelungen ... doch ich finde so könnte man das mit Puncks Idee verknüpfen.

EDIT:

Nach einer Zeit erfährt man von den Taten des Auserwählten Wesens weit im Westen, welches vor einigen Jahren einer ähnlichen Situation untersetzt war, es aber schaffte, den Ursprung des Übels, die Enklave, auszulöschen. Mit diesen Neuigkeiten soll man nun in sein Dorf zurückkehren, um sich über den weiteren Verlauf zu beraten, doch im Dorf angekommen, ist niemand mehr da. In einem Tagebuch findet man den Hinweis, dass die anfangs vershlossene Vault nun offen ist, aber leerzustehen scheint.

Hm, Punck wo sind denn die Dorfbewohner hin ?
Ich meine das, dass auch so ein bissle nach Fallout 2 riecht ... meinst Du die Geschichte wiederholt sich ?
By the way ... wozu hat die Enklave die Dorf- und Bunkerbwohner im 2. Teil entführt ? Fällt mir gerade nicht mehr ein ?

« Letzte Änderung: 31. August 2006, 07:41:33 Uhr von Hellspawn »

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #112 am: 31. August 2006, 12:50:14 Uhr »
So habe ich mir auch gedacht, daß wir so die Idee von Punck in die Geschichte einbinden. Ich weiß die Aufgabe mit den Banditen stört ihn einwenig, aber ich glaube er gibt der Aufgabe eine größere Bedeutung zu als sie eigentlich sein sollte. Dort macht man ein Paar Botengänge, erkundet einwenig die Außenwelt, kämpft einwenig und der PC macht den Rest. Als krönende Aufgabe darf man an der Schlacht zwischen den Banditen und den Dorfbewohnern teilnehmen. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Ab dem Zeitpunkt können wir die Hauptstory starten und es so machen wie Punck es vorgeschlagen hat.

Hell, ich glaube an den Dorfbewohnern hat man irgendwelche Experimente gemacht. Die waren sowas wie Laborratten.
Und genau, wo sind die Leute hin? Punck.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #113 am: 31. August 2006, 14:59:47 Uhr »
Gegen eine Entglorifizierung der BoS hätte ich nichts einzuwenden. Jede Organiation die wächst und deren Macht anderen überlegen ist wird irgendwann kranke Geister in Ihren Reihen aufziehen, Individuen die Ihre vorhandene Macht für den Vorteil und Nutzen von verklärten Zielen einsetzen.
Also warum nicht auch die BoS.

Für mich wäre es halt die logische Konsequenz des bisherigen Auftretens der BoS in FO1+2. Das ständige Nichtstun fordert seinen Tribut in Form der endgültigen Läuterung, sodass es die BoS nach der Geschichte in ihrer bisherigen Form nicht mehr geben würde und zwar ohne jede Einräumung.

Zitat von: Hellspawn
Hm, Punck wo sind denn die Dorfbewohner hin ?

Zitat
Und genau, wo sind die Leute hin? Punck.

Geflohen während der eigenen Abwesenheit. Wovor genau und wohin, das kristallisiert sich noch später heraus. Diese modifizierten Mutanten sollten einen Nutzen für die NKR haben, die wie die BoS von den Experimenten wusste (herausbekommen durch Unterlagen in Bunker 15). Ich fände es klasse, wenn die NKR dieses Mal mit den bösen part übernehmen würde, vor allem nachdem der Bunkerbewohner damals erst ein Entstehen der NKR möglich gemacht hätte. Blanke Ironie.

Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #114 am: 31. August 2006, 15:13:00 Uhr »
Aber erst nach dem Tod von Tandi. Es könnte ja sein, daß es in der NKR eine Verschwörung gab. Diese Leute haben die Unterlagen aus Bunker 15 versteckt und hielten die Informationen geheim. Als Tandi starb, haben die die Macht an sich gerissen und verfolgen nun ihre dunklen Pläne mit der BoS als ihren Verbündeten.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #115 am: 31. August 2006, 22:17:35 Uhr »
Ja, die alte tandi soll jetzt endlich mal über den Jordan gegangen sein, sowieso. Die sah in FO2 schon nicht mehr wie das blühende Leben aus. Dass die NKR mit der BoS zusammengearbeitet hat ist auch nicht so abwegig. Aber am besten beide Fraktionen mit unterschiedlichen Zielen und Motivationen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #116 am: 31. August 2006, 23:19:37 Uhr »
Aber am besten beide Fraktionen mit unterschiedlichen Zielen und Motivationen.

Das mußt du etwas genauer erläutern. Inwiefern unterschiedlich?

Ich habe eine Idee bezüglich der Hauptquest.
Es gibt eine Forschungseinrichtung, die von Bergketten umgeben ist. Es gibt nur sehr wenige Zugänge, die sehr gut bewacht werden. Außerdem ist die Ausgangslage für den Sturm auf die Zugänge sehr ungünstig. Die besten Chancen hätte man, wenn man aus der Luft angreifen würde. Das auserwählte Wesen erzählt, daß es mal Vertibirds gegeben hat und daß er mal die Pläne an die BoS gegeben hat. Nun sollte man zuerst entweder die Pläne beschaffen oder die Vertibirds stehlen. Mit diesen sollen dann die Kämpfer in die Forschungseinrichtung transportiert werden.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #117 am: 01. September 2006, 00:01:19 Uhr »
Das mußt du etwas genauer erläutern. Inwiefern unterschiedlich?

Die NKR will ihren Nutzen aus den Mutationen schlagen, sozusagen als Privatarmee, aber die BoS weiß nichts davon und fühlt sich in Sicherheit, weil sie ja die unantastbare BoS sind. Das Ziel derer war es nur, wie erwähnt, die Beobachtung zu wissenschaftlichen Zwecken, zumal sie sich auch sicher waren, dass die Mutanten niemals aus dem Bunker rauskommen würden und so nach dem Aussterben dieser die gentechnischen Auswüchse und damit das modifizierte FEV untersuchen könnten.

Zitat
Ich habe eine Idee bezüglich der Hauptquest.
Es gibt eine Forschungseinrichtung, die von Bergketten umgeben ist. Es gibt nur sehr wenige Zugänge, die sehr gut bewacht werden. Außerdem ist die Ausgangslage für den Sturm auf die Zugänge sehr ungünstig. Die besten Chancen hätte man, wenn man aus der Luft angreifen würde. Das auserwählte Wesen erzählt, daß es mal Vertibirds gegeben hat und daß er mal die Pläne an die BoS gegeben hat. Nun sollte man zuerst entweder die Pläne beschaffen oder die Vertibirds stehlen. Mit diesen sollen dann die Kämpfer in die Forschungseinrichtung transportiert werden.

Welche Forschungseinrichtung?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #118 am: 01. September 2006, 00:16:00 Uhr »

Geflohen während der eigenen Abwesenheit. Wovor genau und wohin, das kristallisiert sich noch später heraus. Diese modifizierten Mutanten sollten einen Nutzen für die NKR haben, die wie die BoS von den Experimenten wusste (herausbekommen durch Unterlagen in Bunker 15). Ich fände es klasse, wenn die NKR dieses Mal mit den bösen part übernehmen würde, vor allem nachdem der Bunkerbewohner damals erst ein Entstehen der NKR möglich gemacht hätte. Blanke Ironie.


Na  um die modifizierten Mutanten herzustellen. Oder überhaupt irgendwelche Waffen zu entwickeln. Also eine sehr wichtige Einrichtung für die NKR, deren Vernichtung einen derben Rückschlag für die bedeuten würde.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Eure Wunschstory
« Antwort #119 am: 01. September 2006, 00:21:49 Uhr »
Na  um die modifizierten Mutanten herzustellen. Oder überhaupt irgendwelche Waffen zu entwickeln. Also eine sehr wichtige Einrichtung für die NKR, deren Vernichtung einen derben Rückschlag für die bedeuten würde.

Das war es, was ich wissen wollte. Zu wem die Einrichtung denn nun gehört. Diese "Herstellung" der Mutanten sollte aber auf geringfügiger Basis laufen. Die Hauptbedrohung geht von denen aus, die im bereits genannten Bunker in der Nöhe des Dorfes waren. So wäre die Mission, die Forschungsstation zu eliminieren, bevor es zu einer wirklichen Massenproduktion kommen soll. Die andere Frage wäre aber, ob wirklich die NKR die MUtanten in seine Gewalt gebracht hat, oder ob es eine dritte Fraktion neben NKR und BoS war. Dazu müsste man sich noch was einfallen lassen und auch zu der Besonderheit der "neuen" Mutanten.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller