Zuerstmal Jungs ... musstet Ihr heute morgen nicht raus ?
Und wie macht Ihr das mit dem Schlafen ?
Ich hab im Moment eine kleine Pause, weil ich letzten Freitag mit meiner Ausbildung fertig geworden bin. Aber ansonsten ist es trotzdem unüblich, dass ich so lange im Inet rumhänge.
Für mich gehört die ganze Sache aber noch zum spielbaren "Vorspann" also umschreibt das Tutorial.
Dafür finde ich sie spannend genug, die Logik das die "Gang" oder was auch immer sie sein soll sich erstmal im Dorf umschaut ist auch OK, sie kundschaften aus wie wehrlos die Dorfbewohner inzwischen sind.
Tutorial wäre da okay, nur erscheint die ganze Sache mit der Gang einfach zu umfangreich für ein reines Tutorial. Dann müsste es die Aufgabe des PC sein, sich gleich zu angangs unabhängig von anderen Gruppen außerhalb des Dorfes um die Gang zu kümmern.
In Fallout 1 war es letztendlich auch nicht der Wasserchip der die wirklich spannende Handlung ausgemacht hat.
Hatte ich weiter oben schon was zu geschrieben. Die Suche nach dem Wasserchip ist der Grundstein für das (gezwungene) Eintauchen in das Ödland und läuft erstmal neben der Hauptbedrohung der Mutanteninvasion her, aber lässt sie nicht außer Acht. Das Zeitlimit war eben dafür auch von Bedeutung, weil sie ein recht lienare Abgrasen der Ortschaften erzwang und man so der Gefahr immer näher kam um schlussendlich in Necropolis der wirklichen Gefahr für die ganze Menschheit auf die Spur zu kommen.
Male mal etwas mehr Deiner Idee aus Punck.
Grizly's Idee vorausgesetzt wäre für mich das unerklärliche Verschwinden der Dorfbewohner ein Grund, die Karavans nach ähnlichen Vorkommnisses zu fragen, weil sie ja im Ödland rumkommen. Die können dir auch nichts weiteres sagen und schlagen dir deshalb vor, bei der nächsten Abreise einfach bis zur nächsten Stadt mitzukommen, um dort vielleicht etwas in Erfahrung zu bringen. Nach einer Zeit erfährt man von den Taten des Auserwählten Wesens weit im Westen, welches vor einigen Jahren einer ähnlichen Situation untersetzt war, es aber schaffte, den Ursprung des Übels, die Enklave, auszulöschen. Mit diesen Neuigkeiten soll man nun in sein Dorf zurückkehren, um sich über den weiteren Verlauf zu beraten, doch im Dorf angekommen, ist niemand mehr da. In einem Tagebuch findet man den Hinweis, dass die anfangs vershlossene Vault nun offen ist, aber leerzustehen scheint. Dort angekommen findet man in Dokumenten grausame Details einer über Generationen immer mehr mutierenden Gruppe von Menschen, die dort über viele Jahre untergekommen waren. Ohne weitere Umschweife macht man sich nun auf die Suche nach Arroyo, um das Auserwählte Wesen um Rat zu fragen, denn in den ältesten Unterlagen der Vault waren Hinweise auf das Mitwirken der letzten amerikanischen Regierung zu finden, welche später als Enklave bekannt war.
Das soll alles nicht auf einen weiteren Kampf gegen die Enklave hinauslaufen, aber als Verbindung zum Vorgänger wäre das meiner Meinung nach nicht schlecht.