Autor Thema: Eure ideen(mod,maps,gegner) und wünsche für F3  (Gelesen 2255 mal)

Offline Goldenbird

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Eure ideen(mod,maps,gegner) und wünsche für F3
« am: 11. Januar 2007, 02:04:42 Uhr »
[ANDERS als die wunschgalore!]
Wie ihr wisst ist fallout 3 mit oblivion oder besser gesagt der Gamebryo Engine in der mache.
Was würdet ihr gerne in Fallout 3 sehen?

Hier mal einige Dinge, die bereits in oblivion sind oder durch fan plugins möglich sind.
Mir ist klar das einige dinge komisch klingen, wie das man
Sich ergeben oder stäbe, aber es geht nicht um das selbst, sondern um die Möglichkeiten.

bereits in oblivion:
Radiant AI: NPCs werden rund um die Uhr ihren eigenen Zeitplan verfolgen, z.B. ihren Laden am Abend schließen oder die Tür absperren sobald sie ins Bett gehen wollen. Sie zeigen außerdem ihre Stimmung in ihrer Mimik und reagieren anders je nachdem mit welcher Rasse sie sprechen (Hochelfen würden sich gegenüber Waldelfen ablehnender verhalten als gegen andere Hochelfen).

- Ego- und Third Person Perspektive
- mehr als 1200 einzigartige NPCs
- 121 Pflanzenarten
- mehr als 150 Quests
- 16 Quadratmeilen Fläche (ohne Dungeons oder das Reich Oblivions)
- 200+ Dungeons*
- 21 Fertigkeiten*
- 40+ unterschiedliche Kreaturen (viele sind in zusätzliche Typen unterteilt)
- 400+ Bücher
- 5 Häuser, die um die Macht kämpfen*
- 5 Züchtungen von käuflichen Reittieren (stehen im Stall sobald sie nicht gebraucht werden bzw.man in Städten unterwegs ist)
- 6 Gruppierungen/Gilden (The Arena*, Klingen*, Dunkle Bruderschaft*, Kriegergilde, Magiergilde, Diebesgilde*)
- 7 große Schlachten
- 9 größere Städte*
- 9000+ Objekte (Alle sind beweglich und reagieren mit der Umgebung)
- Möglichkeit ein eigenes Haus zu kaufen (eines in jeder größeren Stadt)
- Sternzeichen: Es gibt die gleichen 13 wie in Morrowind, aber detailiertere und speziellere Effekte.
- Kompass (wird nur wichte Orte für das gerade ausgewählte Quest zeigen)
- Dekorationen für euer Zuhause (genaueres unbekannt)
- Dynamisches Wetter und Zeit
- Anzeige für spielrelevante NPCs (spezielles Icon erscheint beim Blick auf den NPC)
- Erweiterte Charaktergenerierung*
- Ereignisse/Festivals (offizieller Mod zum Download für PC und X-Box 360)
- Truhe mit Beweisen (bei deiner Festnahme landen dort alle deine Gegenstände)
- Fast Travel Karte
- 50+ Stunden Sprachausgabe: Sprachsamples für alle Charaktere (Angekündigt: Sean Bean, Linda Carter, Terence Stamp, Patrick Stewart)
- "Höhere Macht" für jede Rasse (Kaiservolkl: Stern des Westens, Stimme des Imperators)
- Kapuzen / Kapuzenroben
- Gefängnis interaktiv (Zeit absitzen oder Fluchtweg suchen)*
- Schleichen hängt ab von Beleuchtung, Schatten und Geräuschen
- Mini-spiel um Schlösser zu knacken
- Magische Stäbe (Feuerzauber aus dem Stab (übergroßer Zauberstab?))
- Totenbeschwörung (Möglichkeit geschlagene Feinde oder NPCs zum leben zu erwecken und sie als Gefolge zu halten. Dauer unbekannt)
- Neues und verbessertes Dialogsystem (Gespräche mithören bringt neue Dialogthemen)
- Zaubertränke mit Waffen anwendbar
- Rassen (Altmer (Hochelfen), Argonier, Bosmer (Waldelfen), Bretonen, Dunmer (Dunkelelfen), Kaiservolk, Khajiit, Nord, Orks, Rothwardon)
- realistische Physik (Havok Engine eingebaut, Objekte haben Masse, Gewicht und reagieren aufeinander nach phys. Gesetzen)
- Rote Hand (Der Mauszeiger wird rot über einem Objekt das jemand bestimmtem gehört)
- Manche NPCs (Wachen, Banditen) erscheinen nach einiger Zeit wieder neu (respawn)
- Hinsetzen / Hinlegen möglich
- SpeedTreeRT Technologie (Realistische Bäume und Pflanzen bewegen sich in Echtzeit zum Wetter)
- Statistikmenü (Überwacht Fähigkeiten, gestohlene Objekte, gebissene Nacken (als Vampir), etc.)
- TES Construction Set
- Fallen (Objekte werden durch Fallen beeinflusst)
- Reisende NPCs
- Vampire (man selber auch, ein kompletter vampir)
- Waffen werden sichtbar am Körper getragen (Schwert am Gürtel, Bogen oder Langschwert auf dem Rücken)
- Elbische Kristalle geben Dir große Macht, es ist jedoch unbekannt welche Mächte das sein werden.
- Hunde als Haustiere (ihre Gesinnung dir gegenüber hängt von deinem Charisma ab)
- Magische Fortbewegung (Teleport?)
- Wachen werden Leichen, die sie finden, sichtbar untersuchen.
- Man wird Leichen verstecken können.
- Es ist möglich Gegner in Fallen zu locken.
- Tiere werden miteinander agieren.
- Es ist möglich bestimmte NPCs in ihrer Entwicklung zu beeinflussen.
- Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.
- Dichter Wald wird es NPCs erschweren den Spieler zu entdecken.
- NPCs werden auf Handlungen des Spielers reagieren und auch kommentieren.
- Für Modder: Objekte können nun als Variablen benutzt werden.
- Alle Rassen beruhen auf dem selben Mesh. Jedoch jeweils eins für männlich und weiblich.
- Es sollte kein Problem sein als Modder einen NPC mit einzigartiger Stimme einzufügen.
- Es soll nun auch möglich sein dem Spieler neue Animationen hinzuzufügen.
- Texturformat: dds / Meshformat: nif (beides bereits erhältlich)
- Die drei Basisklassen (Krieger, Magier, Dieb)
- Nekromantie ermöglicht es kürzlich verstorbene NPCs zu Dienern zu machen.
- Es wird mehr als 400 Bücher/Texte im Spiel geben, davon mind. 50 komplett neue Bücher.
- Mehrunes Dagon soll nicht der einzige Daedra-Prinz im Spiel sein.
- Vampire bekommen eine "Trink"-Animation.
- Es gibt nicht viele Vampire in Cyrodiil, aber die wenigen sind sehr mächtig und beherrschen oft eine Art Unsichtbarkeitszauber mit dem sie plötzlich verschwinden um nur einen Augenblick hinter dem Spieler zu erscheinen.
- Man wird seine Beine in der FirstPerson-Ansicht nicht sehen können.
- Gegner werden durch geworfene Gegenstände keinen Schaden erleiden.
- Es soll regelmäßig offizielle PlugIns geben. Dies wird keinen Einfluss auf die Arbeit an AddOns haben.
- Die Diebesgilde wird es dem Spieler ermöglichen Diebesware zu verkaufen.
- Ein Aufstieg bei einer Gilde kann zu Belohnungen wie monatlichen Geldzahlungen führen.
- Wachen werden Straßen auch außerhalb von Städten patroullieren. NPCs werden zwischen Orten umherwandern.
- Man wird Kisten (Container) nicht bewegen können.
- Oblivion nutzt jede Art von Shader, auch HDR.
- Es wird eine Reihe von Quests geben, die eine "moralische" Entscheidung erfordern werden.



FAN MADE:
- Viele feste komplett einstellbare Begleiter (feature liste)
- 1200 Grundkreaturenvariationen (Levelaufteilungen)
- EIGENES BALANCING, keine Kreaturenliste endet bei z.B. 20!!!!
- Neue und variierende Kreaturenstämme (leichter, normal, stärker)
- diverse Monster treten gruppiert auf, jagen in Rudeln...
- 80 Individuelle Monster (Ringgeister, Samurai, Werwölfe, Untote)
- Untote können wieder auferstehen
- Tiere verhalten sich natürlich, einige sind aggressiv, andere fliehen
- neue gebiete
- neue objekte in ein paar minuten
- neue gegner
- und viel neues


P.S. bitte keine diskusionen von wegen das die engine eh mist ist usw.
Hier geht es schlicht und einfach um eure ideen und wünsche (keine iso sicht, das ist leider so!)

« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 02:22:00 Uhr von Goldenbird »

Offline FEV-Infizierter

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Re: Eure ideen(mod,maps,gegner) und wünsche für F3
« Antwort #1 am: 13. Januar 2007, 11:13:43 Uhr »
Was hat das mit Fallout zu tun?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

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Re: Eure ideen(mod,maps,gegner) und wünsche für F3
« Antwort #2 am: 13. Januar 2007, 12:47:02 Uhr »
Er hat alle Punkte vom TES-System genannt, die bis dato möglich sind. Mit den Richtlinien könnte man sich jetzt schon überlegen, was man später für Fallout 3 Modifikationen erstellen könnte.
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Mafio

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Re: Eure ideen(mod,maps,gegner) und wünsche für F3
« Antwort #3 am: 13. Januar 2007, 13:22:15 Uhr »
warum nicht sofort damit anfangen wir haben ja das constructionset   für oblivion   XD

Offline Goldenbird

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Re: Eure ideen(mod,maps,gegner) und wünsche für F3
« Antwort #4 am: 13. Januar 2007, 14:02:46 Uhr »
und schon gehts los  :D
Na ja wie Lexx sagt, gehts hier drum was ihr euch wünschen würdet.

Ich hoffe auf ein Casino, was ja auch machbar ist, zumal es ein sehr einfaches glücksspiel in der arena gibt.