Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 3 => Thema gestartet von: Hunnter am 21. Januar 2010, 16:53:13 Uhr

Titel: Eastereggs
Beitrag von: Hunnter am 21. Januar 2010, 16:53:13 Uhr
Ich würde gern mall wissen was ihr an Eastereggs so gefunden habt.
Zum beispiel:
ist euch aufgefallen das im spiel alle Uhren zur gleichen zeit stehengebliebensind
und das die Uhr auf der Vault tec Werbetafel die gleiche zeit anzeigt
außerdem ist auf jeder Atombombe im spiel dass Vault tec Zeichen.
was will uns das wohl sagen. :o
übrigens warum ich "auf jeder Atombombe" sage:
es gibt irgendwo ein Atombomben lager.
Weis irgendwer wo?
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Nukaholiker am 09. März 2010, 13:54:06 Uhr
Fort Constantin im Bombenlager. Dürften so um die 15 sein... #radi2
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: WP am 24. März 2010, 11:57:26 Uhr
haben die euch was gebracht?
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Stone am 29. März 2010, 10:39:24 Uhr
nein
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: MrTom am 29. März 2010, 15:09:49 Uhr
ist euch aufgefallen das im spiel alle Uhren zur gleichen zeit stehengebliebensind

Das könnte aber auch an der Faulheit der Entwickler liegen :D indem man einfach immer ein und die selbe Textur für die Uhr nimmt.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Lord Crome am 03. April 2010, 22:17:59 Uhr
kein plan ob das echtn easteregg ist, aber die 101 ist die zimmernummer von neo im ersten matrix film hab ich grade festgestellt heh
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: chriskitivity am 05. April 2010, 02:37:29 Uhr
keine ahnung obs direkt n easteregg is, aber 101 steht für SOS. würd zumindest bei vaulot 101 sinn machen ;) generell die ganze "die chineses übernehmen die USA" ist ne ziemliche hommage an die denkweise vieler US-Amerikaner... teilweise haben die wirklich solche befürchtungen ;)
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Molot am 05. April 2010, 10:12:46 Uhr
Hast du auch irgendeine Begründung für dieseTheorie? Ich persönlich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen 101 und SOS...

Wär schön, wenn du das mal näher erläutern würdest...
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: George Coventry am 09. April 2010, 18:43:57 Uhr
kein plan ob das echtn easteregg ist, aber die 101 ist die zimmernummer von neo im ersten matrix film hab ich grade festgestellt heh
george Orwell 1984, Zimmer 101, das Zimmer in dem der Hauptprotagonist gefoltert wird
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Lord Crome am 13. April 2010, 00:48:46 Uhr
george Orwell 1984, Zimmer 101, das Zimmer in dem der Hauptprotagonist gefoltert wird

wie geil is das denn? stimmt! :)

ansonsten fällt mir noch "sydney" die "relic hunterin" ein. und dann gabs nochn paar kleinere sachen auf die ich grade nich komme
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: persistent_gloom am 14. Mai 2010, 09:01:43 Uhr
Seid ihr euch sicher, dass es in Fallout 3 Eastereggs gibt?
Ich meine sie haben es sogar geschafft aus der witzigen Zufallsbegegnung aus Fallout 2 mit dem abgestürzten Raumschiff eine "ernste" Sache zu machen, das spricht eigentlich schon für sich :D.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Metzger am 14. Mai 2010, 13:43:19 Uhr
Fallout 3 als Ganzes ist ein easteregg. Leider ein sehr schlechtes.  :s000:
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Seewolf am 21. Oktober 2010, 00:29:33 Uhr
mhh Dunwitch, müsste wenn mich nicht alles täuscht auf H.P. Lovecraft zurückgehen. Dunwitch ist der Name des Fischerdorfes wo die Geschichte um die Großen Alten spielt. Kenne leider nur einige Anspielungen auf die Story von der Buchreihe "Der Magier" von Wolfgang Hohlbein der die Geschichten von H.P. Lovecraft als Hintergrund für diese Buchreihe nutzt.

Dann eines der Radiosignale die man aktivieren kann, ist in Morsecode verfasst. Diesen Morsecode hat jemand in einem anderen Forum übersetzt was dieser nochmal genau bedeutete keine Ahnung.

In dieser Goa Höhle oder wie diese Rießenhamster teile nochmal hiesen, gab es eine Anspielung auf Aliens 2.War entweder ein Terminal oder ein Tape bin mir da nicht mehr sicher. Wo ein Mädchen etwas sagt wie, "Im Dunkeln gibt es keine Monster".

Die Republik of Dave. Möglicherweise eine Anspielung auf den Film "Dave" oder "Mein Name ist Dave" (ebenfalls nicht sicher wie der hies). Inhalt des Filmes ist, das der Präsident der Vereinigten Staaten einen Kollaps bekommt und ein Double herangezogen wird, der nun den Präsidenten spielen muss solange der andere im Krankenhaus liegt. Dieses Double hies im Film Dave.

so mehr fällt mir im Moment auch nicht ein
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Tyler am 21. Oktober 2010, 09:37:58 Uhr
Das mit der Republik Dave war so ein Schwachsinn. Hat mich voll genervt.
Ich hab die einfach alle abgeknallt und bin weitergezogen...
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Lexx am 21. Oktober 2010, 11:55:25 Uhr
Da bist du nicht der Einzige.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Projekt am 22. Oktober 2010, 04:27:49 Uhr
Das mit der Republik Dave war so ein Schwachsinn. Hat mich voll genervt.
Ich hab die einfach alle abgeknallt und bin weitergezogen...

Ich versuche ja noch immer halbwegs Umgänglich zu sein... aber er hätte niemanden von oben herab behandeln sollen, vor allem niemanden mit einer Plasma Rifle und wenig Geduld.

Mir fiel ganz besonders auf: In der Citadel ist ein Mr.Gutsy namens Sawbones als Arzt tätig. Er erwiedert beim Ansprechen: "Please state the nature of the medical emergency." Das ist der gleiche Saz, den auch immer der HoloDoc in Star Trek: Voyager bringt.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Cando Garon am 29. Oktober 2010, 10:31:17 Uhr
mhh Dunwitch, müsste wenn mich nicht alles täuscht auf H.P. Lovecraft zurückgehen. Dunwitch ist der Name des Fischerdorfes wo die Geschichte um die Großen Alten spielt. Kenne leider nur einige Anspielungen auf die Story von der Buchreihe "Der Magier" von Wolfgang Hohlbein der die Geschichten von H.P. Lovecraft als Hintergrund für diese Buchreihe nutzt.

Das ist so nicht korrekt. Der Name des Fischerdorfes lautet Innsmouth. Dunwich ist eine andere Stadt. Sie liegt im Miskatonic River Valley.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Hellfreezer am 29. Oktober 2010, 14:56:07 Uhr
Das was mir aufgefallen ist wenn man dieses Broken Steel Dlc spielt das der Robotyp genauso stirbt wie Horrigan, also Beine ab nen bissl auf den Händen rumrutschen und dann fliegt der Kopf weg  :-\
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Seewolf am 01. November 2010, 23:40:40 Uhr
so hab nochmal nachgeschaut, stimmt das Fischerdorf heist Innsmouth,

so habe ebenfalls nochmal recherchiert und wiki sei dank ^^ Dunwitch ist neben Innsmounth eine Ortschaft die in einer von H.P. Lovecraft Geschichten doe Hauptrolle übernimmt.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: roterKobold am 10. November 2010, 22:19:23 Uhr
huiii, kann kaum glauben das das größte osterei bisher nicht erwähnt wurde ^^

Tenpenny Tower

ist eine anspielung auf "Land of the Dead" von Romero
Land of the Dead ist der vierte Teil einer Horrorfilm-Reihe des US-amerikanischen Regisseurs George A. Romero aus dem Jahr 2005.
"Die Reichen wohnen in einem luxuriösen Hochhaus namens Fiddler’s Green"

und wenn man das erste mal dort eintrifft wird einem ghoul (zombie) am tor per sprechfunk erklärt das er nicht rein darf


ps.
verfolge schon seit ein paar jahren dieses forum sehr aufmerksam und möchte mich bei allen bedanken die sich hier sehr intensiv um ein "ur-altes" spiel bemühen (meine fo1+2)

pps.
besonderen dank an Lexx und Mr.Wolna deren beiträgen ich sehr viel entnehmen konnte  #thumbsup

Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Hunnter am 07. Mai 2011, 13:55:58 Uhr
Schaut mal was ich gefunden habe

erinnert euch das nicht an irgendetwas #lachen#

(http://www.wired.com/wiredscience/wp-content/gallery/russia-moon/mai-lunar-craft-2-russo_0.jpg)
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: VBA am 07. Mai 2011, 17:27:21 Uhr
Schaut mal was ich gefunden habe

erinnert euch das nicht an irgendetwas #lachen#

(http://www.wired.com/wiredscience/wp-content/gallery/russia-moon/mai-lunar-craft-2-russo_0.jpg)

Naja, dass erinnert mich an das GNR.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: George Coventry am 09. Mai 2011, 17:54:06 Uhr
das der Lunar Lander wo man die Schüssel abmontiert!
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Partybeule am 09. Mai 2011, 18:46:26 Uhr
Wo ist das denn ein easteregg? Richtige Ostereier gibt's in F3 doch gar nicht..
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Surf Solar am 10. Mai 2011, 05:31:32 Uhr
Das Ganze Spiel ist eine einziges "Easteregg".
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: tortured Tomato am 14. Mai 2011, 11:55:28 Uhr
Das Osterei ist Harold, weil sie sich da mal in Choices and Consequences probiert haben.  :P
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Lexx am 14. Mai 2011, 11:58:42 Uhr
Naja, es gibt schon mehr C&C im Spiel. So gut wie jede Quest hat irgendwie mehr als nur einen Ansatz.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: tortured Tomato am 14. Mai 2011, 12:13:56 Uhr
Stimmt, was aber meistens leider nur in Good/Bad Karma oder in "du bekommst ne Belohnung oder nicht" resultiert. Wobei ich schon zugeben muss, dass FO3 ein paar schon C&Cs hatte. Der Tenpenny Tower käme mir da in den Sinn oder auch die zwar relativ sinnlose, aber trotzdem spaßige Megatonsprengung. Leider verändert sich da die Hauptstory immer kein Stück.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Partybeule am 14. Mai 2011, 12:25:18 Uhr
Eben! Wenn meine Handlungen keine Auswirkungen auf
die Spielumwelt und entsprechend meine Rolle im Spiel haben, dann sinds für mich keine C&C. Könnt mich immer wieder über den Karmawert aufregen. So was lächerliches.

Ist halt wie so oft ein hohles Stück bethesda-Ware.  #thumbdown
Deshalb war für mich F:NV die Offenbarung. Da wird zumindest etwas angezogen, was C&C angeht..
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Tyler am 14. Mai 2011, 12:41:49 Uhr
Der Karmawert kam aber nicht erst in Fo3 dazu.

Zitat
-Du hast den Rattengott getötet
-Du erhältst 300 Erfahrungspunkte
-Du gewinnst 50 Karma
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: tortured Tomato am 14. Mai 2011, 18:35:40 Uhr
Ja gut, aber auf dem Papier ist FO2 auch "besser" als Fallout 1. Man könnte sogar sagen, dass Fallout 3 umfangreicher und bug-freier als FO2 ist. Trotzdem gefällt mir FO1 besser.

@Topic:
Was ist mit der abgestürzten Ufo und Mothership Zeta?
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Tyler am 14. Mai 2011, 19:01:53 Uhr
Ja gut, aber auf dem Papier ist FO2 auch "besser" als Fallout 1. Man könnte sogar sagen, dass Fallout 3 umfangreicher und bug-freier als FO2 ist. Trotzdem gefällt mir FO1 besser.
Worauf bezieht sich das jetzt? ???
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: tortured Tomato am 14. Mai 2011, 19:38:18 Uhr
Worauf bezieht sich das jetzt? ???
Auf spieltechnische "goodies", oder was wolltest du mit
Der Karmawert kam aber nicht erst in Fo3 dazu.
sagen?

Ich unterscheide da. Man hat zu jedem Spiel quasi "spieltechnische Goodies". Sie sind nicht sonderlich wichtig für die Handlung, aber es gibt sie. Fallout 2 hat en Masse diverse Neuerungen eingeführt. Als Beispiel wären da: Freeplay nach Hauptquest, neue Items, bessere Kompanionsteuerung usw... . Dadurch lässt sich das Spiel zwar besser oder "interessanter" spielen, aber die Handlung oder das Fallout-Universum hat sich dadurch nicht zwangsläufig verbessert.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Tyler am 14. Mai 2011, 19:53:31 Uhr
Ich hab keine Ahnung was du mir sagen willst.

Ich hab nur auf diesen...
[...] Könnt mich immer wieder über den Karmawert aufregen. So was lächerliches.

Ist halt wie so oft ein hohles Stück bethesda-Ware.  #thumbdown
[...]
...Teil des Beitrags reagiert, um klarzustellen, dass das hohle Stück Bethesda-Ware kein hohles Stück Bethesda-Ware,
sondern allenfalls ein hohles Stück Black-Isle-Ware ist. Wenn nicht sogar ein hohles Stück Interplay-Ware.
(Womit ich mich der Meinung, dass die Karmapunkte hohl seien, keineswegs anschließen möchte. Ich hab da erstmal gar keine Meinung zu.)

Und du fängst an zu erzählen, dass Fo2 auf dem Papier besser ist als Fo1,
was ich erstens nicht verstehe und wobei ich mich zweitens frage, was das mit irgendwas zu tun hat.
Erleuchte mich.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: tortured Tomato am 14. Mai 2011, 20:00:38 Uhr
(Womit ich mich der Meinung, dass die Karmapunkte hohl seien, keineswegs anschließen möchte. Ich hab da erstmal gar keine Meinung zu.)
Siehst du, wir liegen gar nicht so weit auseinander.

Und du fängst an zu erzählen, dass Fo2 auf dem Papier besser ist als Fo1,
was ich erstens nicht verstehe und wobei ich mich zweitens frage, was das mit irgendwas zu tun hat.
Erleuchte mich.
Jaja, die Hormone. Willst du mir grad einen reinprollen? Nur zu. Aber just for the record: Wenn du Erleuchtung suchst, versuch es mit Jesus ;P
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Tyler am 14. Mai 2011, 20:04:33 Uhr
Jesus kann mir in dem Fall nicht helfen.
Und aufs "Reinprollen" war ich auch nicht aus. ???

Ich hab nur nicht verstanden wovon du redest und versucht, dich dazu zu bringen, mir dabei zu helfen.
Aber wenn du dich allein davon angegriffen fühlst, werd ich das jetzt mal fallen lassen. #hmm
Führt ja so zu nix.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Surf Solar am 14. Mai 2011, 20:06:19 Uhr
Ich hab den Kontext von tomato auch nicht ganz verstanden, ist aber kein Grund so agressiv zu sein, dein Post kam naemlich wirklich so rueber, Tyler.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: tortured Tomato am 14. Mai 2011, 20:09:47 Uhr
Was ich meinte ist, dass quasi "spieltechnische Goodies", wozu ich Karma zähle, nicht sonderlich die Handlung eines Spiels, seine Lore oder gar das Fallout-Universum bereichern.
Im Grunde habe ich also fast haargenau das gleiche gesagt wie Du, Tyler, nur eben mit anderen Worten.

Falls ich falsch liege, korrigiere mich.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Tyler am 14. Mai 2011, 20:12:22 Uhr
Ich hab den Kontext von tomato auch nicht ganz verstanden,
Danke. Jetzt fühl ich mich gleich ein bisschen weniger doof.

Zitat
ist aber kein Grund so agressiv zu sein, dein Post kam naemlich wirklich so rueber, Tyler.
Nun, denn tuts mir leid. Das war absolut nicht meine Absicht.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: tortured Tomato am 14. Mai 2011, 20:36:45 Uhr
@Tyler
Ich merke grad', du hast mit Recht nachgebohrt.

Aus
Zitat
Ja gut, aber auf dem Papier ist FO2 auch "besser" als Fallout 1. Man könnte sogar sagen, dass Fallout 3 umfangreicher und bug-freier als FO2 ist. Trotzdem gefällt mir FO1 besser.
kann man das nicht zwangsläufig schließen.^^
Aber eine Erklärung hatte ich eigentlich nachgeschoben, dachte ich. Das war wohl ein Missverständnis meinerseits, sorry.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Tyler am 14. Mai 2011, 21:08:11 Uhr
Okay. Gut dass du's merkst. Auch wenn ich nich weiß, was du gemerkt hast. Ich ralls nämlich immer noch nicht. :s000:

Lass es uns aufgeben...ich mach mir nen Bananenmilchshake, oder sowas und du...auch...oder was anderes. :D
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: Grizly am 10. August 2011, 21:03:40 Uhr
Ich glaube, ich habe noch ein Easteregg gefunden.

Und zwar beim Knacken von Computern ist mir bei den möglichen Wörtern ein Wort "OBLIVION" untergekommen.
Titel: Re: Eastereggs
Beitrag von: persistent_gloom am 29. Oktober 2011, 00:41:43 Uhr
so hab nochmal nachgeschaut, stimmt das Fischerdorf heist Innsmouth,

so habe ebenfalls nochmal recherchiert und wiki sei dank ^^ Dunwitch ist neben Innsmounth eine Ortschaft die in einer von H.P. Lovecraft Geschichten doe Hauptrolle übernimmt.

Auch wenn es schon ein Jahr her ist, aber kriegst du es eigentlich mal mit, dass Dunwich ohne t geschrieben wird?
Ich meine Cando hat es geschrieben und du hast auf Wikipedia darüber gelesen, bekommst es aber immer noch nicht gebacken.

Außerdem frage ich mich, wie eine Stadt eine Hauptrolle übernehmen kann.

Übrigens war das Dunwich Building in Fallout 3 ziemlich lahm, wie eigentlich vieles im Spiel.