Und wo war dort der Unterschied, außer daß man auch andere Cars steuern konnte?
Also ich muß nicht unbedingt die Partymitglieder alle selbst steuern, da gebe ich euch Recht, es gehört in die Tacticabteilung und nicht in ein RPG. Wie es bei FO2 gemacht wurde fand ich schon ganz in Ordnung, allerdings wünsche ich mir bei FO3 einige Veränderungen.
Und zwar sollten die Partymitglieder intelligenter Reagieren. Dh., die sollten Deckung suchen etc.
Weiterhin sollte man diese zwar nicht direkt steuern, aber mittels mehrerer Befehle bei den Kämpfen beeinflussen können. ZB durch das Drücken einer bestimmten Taste soll die gewählte Person zum Rückzug aufgefordert werden, bestimmte Personen angreifen, bestimmte Waffen verwenden u.s.w. So kann man zB einen Dieb durch einen Befehl zum Türaufschließen auffordern (so ähnlich wie bei FO2, was ich sehr gut fand).
Natürlich sollen nicht alle Personen immer alle Befehle ausführen, weil diese ihre eigene Persönlichkeit haben. Es sollte vielmehr von den Attributen des Hauptchars abhängen. ZB wenn der Führungswert des Hauptchars höher ist als der des Gefährten, so wird dieser alle Befehle ausführen, wenn nicht, dann soll Charismawert darüber entscheiden, wie kooperativ die Gefährten sein werden.
Weiterhin sollten die Gefährten über ihre eigenen Erfahrungspunkte ferfügen und selbstständig aufsteigen, wobei ihre Attribute entsprechend ihrer Persönlichkeit erhöht werden.