Autor Thema: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest  (Gelesen 7320 mal)

Offline NOmex

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« am: 02. November 2008, 10:16:12 Uhr »
Hi,

Spoiler for Hiden:
Kann mir mal bitte jemand alle Unterquests zu dem Hauptquest nennen? Habe bis jetzt:

Im Nahegelegenen Ort Megaton nach Informationen über Papa suchen
Mit Colin Mority über Papa sprechen
Galaxy News Radio finden

Was kommt da noch?

Danke

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 11:13:59 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Kann sein dass da was fehlt...

- Suche Vault 112
- Entkomme aus "Tranquility Lane"
- Säuber das Memorial damit die Wissenschaftler rein können
- Bringe Dr. Li und die anderen Wissenschaftler in Sicherheit
- Hol dir das GECK aus Vault 106 (oder wars 108?)
- Bahn dir nen Weg zum Präsi
(ab hier spaltet sich glaube ich viel ab je nachdem was man wählt)
- Kämpf dich wieder zum Project Purity durch
- Schalte es an, oder -lass- es anschalten.

Offline fritli

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 14:10:17 Uhr »
Hi,

nachdem ich das erste Mal mit Colin Mority gesprochen habe, schickt er mich zu der einen Frau in Springvale glaube ich um seine Kohle einzutreiben, mit dieser habe ich jetzt gesprochen und nun finde ich Mority nirgendwo mehr in Megatown!!!

Kann mir da jmd helfen?
Ich kann quasi mit dieser Quest gar nicht weitermachen da ich im Questlog stehen habe "Rede mit Colin Mority" aber den finde ich nicht mehr.

Gruß und Danke

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 14:12:01 Uhr »
Guck mal auf den Quest-Kompass. Der sollte eigentlich in die richtige Richtung zeigen. Ansonsten stell dich in seinen Saloon und warte da ein paar Stunden - bis Mittags oder so.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #4 am: 06. November 2008, 14:14:50 Uhr »
Aus der Bug-Liste in der Fallout-Wiki:

Zitat
After speaking with Silver in Springvale, cannot find moriarty anywhere *note* may be on balcony area outside of the bar. Pipboy may show wrong place in world map near the river. If you get this bug do these steps:
To summon Moriarty you have to do this: 1)Go to his bar 2)Go into console mode (press ~ ) 3)Write and confirm: prid 00003b3c (that is Moriartys object ID) 4)now you have selected Moriarty and can move him to any item in the world, so you can put him right next to bar stool, so write down this: moveto 00003f61 5) He should be here and act normally

Quelle
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline fritli

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 14:17:21 Uhr »
ja okay werde ich mal ausprobieren,

komischerweiße zeigt mir der Questkompas nur auf Megatown... Bin jetzt auch "schon" lvl 7 hab einfach mal andere Dinge erledigt, aber Mority hab ich bis dato echt nur 1 Mal vor seinem Saloon gesehen wenn man das erste mal nach Megatown kommt, jedes mal wenn ich dort bin schau ich in seinem Saloon vorbei aber der Kerl ist echt nie da und auch sonst mir nichtmehr über den Weg gelaufen, der Rest der Stadt und ich sind schon bestfriends und der hat sich irgendwie verkrochen...

dachte evtl. gibts eine bekannte Position in der Stadt wo er sich oft aufhällt oder so.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 16:06:43 Uhr »
Silver is bei mir schon lange tot
die war die erste die mir über den weg gelaufen ist... und hat mich dumm angemacht... hätte sie mal nicht tun sollen :redfingr:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 17:04:08 Uhr »
Fikken Mist  :wall1cf:

Sowas kotzt an


Ich war noch garnicht in Rivet City....  bin aber   eben aus reinem Forschungstrieb   grad in Vaul112  gewesen...

hätt ich doch nur vorher  nen gescheiten Save  gemacht      :wall1cf:

also entweder  6spielstunden nochmal durchleben  und in der richtigen Reihenfolge?
Oder   eben mit jetzigen Spoilern  weitermachen  :wall1cf:


Konnten die Penner  net einfach  ne  Sicherung  für sowas einbauen?

ein Schlüssel für die Vault  oder  n abwehrstystem  was weiß ich   :wall1cf: :wall1cf: >:(

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #8 am: 06. November 2008, 17:07:28 Uhr »
Mich kotzt auch an, dass man irgendwie sauviel überspringen kann. Bin heute in Rivet City angekommen, hab allerdings den Küstenweg genommen und bin nicht durch die Metro. Hab dann logischerweise zuerst den überschwemmten Schiffsbug gefunden und ...

Spoiler for Hiden:
... mit dem Typen da gelabert. Dem konnte ich dann sagen, dass ich mit Dr. Li gelabert habe, obwohl ich da noch gar nicht war und all solche Sachen. Im Jefferson Memorial war ich auch schon und hab da zufällig die Holobänder gefunden. Hab dann neu geladen.

Ich find diese Freiheit ja ziemlich cool, aber irgendwie nervt mich das auch, weil keine richtige Linie drin ist.

Mafio

  • Gast
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 17:11:47 Uhr »
Ich  mein  wenn man  auchnoch  die vorgegeben Dialogoptionen hat...

in Vault112   eben  kann man jeden fragen wo Papi ist     


wärs n dynamischer Dialog  bei dem  eben die Trigger  mit rivet city  oder alles was davor  war  net ausgelößt worden   sollte eigentlich   wenigstnens   n  3 Sätze Dialog kommen  aller...  "Was zum teufel machst du denn hier?"   -   "Ach du hast mich nur zufällig gefunden?"


In  Fo1 konnte man zwar auch überspringen  indem man erst den Wasserchip klaut      sich   von Harry  verscleppen lässt   und beim Ausbruch  eben die Basis gleich mitsprengt.....      Aber  das ist noch verständlich umgesetzt gewesen ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 18:07:23 Uhr »
lol? Leute, das ist Non-Lineares Gameplay und ihr heult darüber? Natürlich ist es absoluter Mist, dass die Charaktere plötzlich Dinge wissen, die sie von der Logik her noch nicht wissen können, aber gerade das man z. B. nicht zwanghaft zuerst zur GNR Station muss, empfand ich persönlich als sehr gut. Zumal GNR für mich auch später noch bockschwer gewesen ist.. ich will nicht wissen, wie das gewesen wäre, wenn ich da mit Level 8 aufgetaucht wäre und mit einem low-Level Charakter Mutanten umgeboxt hätte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #11 am: 06. November 2008, 18:49:15 Uhr »
einer der toten Palas die dort liegen hat nen Fatman bei sich  ;)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #12 am: 06. November 2008, 21:47:00 Uhr »
ja, nen weiterer Kritikunkt meinerseits: Zuviele Miniatombomben!
Ernsthaft, ist zwar schon cool so nen Atomei für ne Menge Asche verhökern zu können, aber ich meine ich hab inzwischen fast 2 dutzend gefunden und alle bis auf die zwei die ich für den Behemoth bei der GNR Station gebraucht hatte verkauft, weil mir die Waffe einfahc zu dämlich und so imba war.

Was Rivet City anging gings mir ja ähnlich, hatte ich ja mal vor nicht allzu langer Zeit gepostet.
Ich persönlich fands recht cool, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen wie dämlich der Dialog mit Three Dog ablaufen wird sobald ich seine Quest im Nachinein erledige.  ::)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Thefalloutboy

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #13 am: 06. November 2008, 21:48:26 Uhr »
Is Fatman Die beste waffe und gibtes auch noch andere monition als mini atombombe?  :wtf würde ich gerne mal wissen

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #14 am: 06. November 2008, 21:54:27 Uhr »
aber ich kann mir jetzt schon vorstellen wie dämlich der Dialog mit Three Dog ablaufen wird sobald ich seine Quest im Nachinein erledige.  ::)

Der Vater wird gar nicht mehr erwähnt. Stattdessen bekommst du eine andere "Belohnung" für das Erfüllen der Aufgabe.


Die Fatman ist nicht die beste Waffe, weil sie 1. schwer ist, 2. nur wenig Munition hat, 3. unpraktisch ist und 4. gibt es noch den Experimental-MIRV, mit dem man mehrere Mini-Atombomben auf einmal verschießen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Thefalloutboy

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #15 am: 06. November 2008, 21:57:35 Uhr »
ok danke für die schnelle antwort wolte ich mal wissen ich spiel das ja noch nicht so lange habe die aber gefunden und macht ja viel schaden  #thumbsup

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #16 am: 06. November 2008, 22:55:49 Uhr »
Zumal GNR für mich auch später noch bockschwer gewesen ist.. ich will nicht wissen, wie das gewesen wäre, wenn ich da mit Level 8 aufgetaucht wäre und mit einem low-Level Charakter Mutanten umgeboxt hätte.

Ich mach grad die GNR Aufgabe und bin Level 9. Dogmeat verkriecht sich immer hinter irgendwelchen Hindernissen, wenn die SMs anfangen auf uns zu feuern, und wenn er dann doch mal angreift, bringt das auch so gut wie nix. Nutzloses Vieh. Ich glaub ich muss den bei Gelegenheit mal zum Wachhund für meine Bude in Megaton degradieren. Bin jetzt im Museum. Hab noch ca. 100 Schuss für meine Kampfschrotflinte, ca. 350 Schuss für mein Chinese Assault Rifle, jede Menge Granaten und ca. 45 Stimpacks.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #17 am: 06. November 2008, 23:00:30 Uhr »
Nicht schlecht werter Herr Doktor ^^
Mir fehlt gerade im Spiel etwas der Antrieb nachdem sich der Vater mit nen paar Enklave Typen umgebracht hatte.
Ein sinnloser Tod, hat denn doch nun niemand etwas von dem Projekt Purity wies scheint. (vor allem da mein Char Wissenschaftlich fast völlig unbegabt ist.)
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er die Tür geöffnet hätte damit ich mit denen im Vats Modus mit meiner Magnum hätte abrechnen können ^^
Jetzt ist mein Char wieder voll down, wieder Whiskey süchtig und weiß nicht wohin und würde am liebsten alles hinschmeißen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #18 am: 07. November 2008, 02:04:26 Uhr »
das hättest du jetzt spoilern können...   
Und dabei  haben wir Beide so schön  Supermutanten und Raider   auf dem Weg nach Rivet City   geplättet  :wall1cf:


Dogmeat  dagegen fand ich als Balast...   Ich habs nicht gern  wenn ich mich um andere sorgen  bzw kümmern muss  oder mir  "verbündete in die Feuerlinie springen.
Der Hund war zu dumm sich mit 2 Deathclaws im Nahkampf anzulegen....   Blöder Köter    aber sowas passiert eben.  :neien

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #19 am: 07. November 2008, 11:04:54 Uhr »
Dogmeat ist wirklich zu nichts zu gebrauchen. Hatte im offiziellen Beth-Forum einen Beitrag gelesen, in dem ein User meinte der Köter wäre overpowered. Bei mir schafft der gar nix. Der wird nicht mal alleine mit nem Feral Ghoul fertig. Hab das Gefül seine Angriffe gehen immer in Leere. Vor dem GNR Gebäude, hab ih wirklich mal den Fasttravel benutzt. Hatte grad zusammen mit den Brotherhood-Leuten die SMs gekillt. Die Leichen gelootet, als ich festgestellt habe, dass ich fast überladen bin. Also schnell nach Megaton, alles verkauft und repariert und wieder zurück zum GNR-Gebäude. Als ich da wieder ankam, waren die Brotherhood-Leute immernoch am Reden aber ca. 2 Sekunden später
Spoiler for Hiden:
kam der Behemoth.

/Ich glaube nicht, dass die Entwickler daran gedacht haben, dass ein Fasttravel an dieser Stelle vielleicht ein wenig unlogish ist. Zumal während meiner Abwesenheit nichts passiert ist. Als wäre die Gegend mit meinem Verschwinden eingefroren...
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 11:06:41 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^