Autor Thema: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest  (Gelesen 7308 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #20 am: 07. November 2008, 11:19:49 Uhr »
Bei GNR hab ich den Hund das erste mal zu Vault 101 geschickt. Das war mir echt zu stressig, ständig aufzupassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #21 am: 07. November 2008, 14:27:59 Uhr »
Mahlzeit!  :)

Ich habe bei meinem 1. Spiel den Fußlatschen-Quest durch das zufällige Finden von dem Vault abgekürzt. Fand ich eingentlich nicht so schlimm. Da mein Character zu dem Zeitpunkt den NPCs noch misstrauisch und abweisend gegenüber eingestellt war und ich nur äusserst wiederwillig die Aufgaben für den nervenden 3Dog gemacht hätte. Also kam mir das eigentlich sehr gelegen.
Bei meinem aktuellen 2. Spiel wollte ich die Hauptquest Schritt für Schritt nachspielen. Also erst
Spoiler for Hiden:
in Megaton spuren suchen, dann GNR 3Dog besuchen, dann müsste Vault112 kommen?, dann Rivet City, dann Memorial
Aber Neien! Was passiert mir als ich auf dem Landweg nach RivetCity (Quest von Moira) gehe und im Labor bin? Ich spreche Dr.Li...
Spoiler for Hiden:
...ungewollt auf auf meinen Vater an. Ach shit. Denk ich, na dann kann ich ja gleich weiterfragen, wird Sie mir halt jetzt vom Vault erzählen. Ich habe ganz schön blöd geschaut als mir Dr. Li erzählt hat, das mein Dad im Memorial am PurityDings arbeitet und ich mal dort vorbeischauen soll. Ähm, dann kam die Questeinbledung und ich konnte auf der Karte tatsächlich sehen, das ich meinen Dad beim Memorial suchen soll.
Das ist doch eine krasse Abkürzung oder? Vor allem völlig blöde. Wie konnte Daddy denn aus dem Vault112 entkommen? War er überhaupt dort? Da hat Beth keine gute Arbeit hingelegt.

Auf jedenfall finde ich es ganz schön krass, dass einem solche Abkürzungen ermöglicht werden. Wie schon geschrieben, ein einfaches "Damit kann ich nichts anfangen" "Ich kann es dir leider nicht sagen, frag doch mal..." "Internal Errrror found. Activate Code 0-753-114" Was weiß ich.
Das Spiel ist von der Stimmung schon ganz gut, aber in Sachen Quests muss Bethesda noch nacharbeiten.
Ich habe aufgrund diese unerwarteten Wendung meine Konsequenzen gezogen, habe mir Dogmeat & Flawkes als Begleiter geholt, dafür gesorgt das ich 3Dog im ganzen Land hören kann (habe im ersten Spiel zu 95% kein Radio gehört) und werde nun alle Orte bei denen ich noch nicht war mit den beiden besuchen. Meinen "Lawbringer"-Peak ausreizen und erst dann das langweilige Hauptquest-Ende herbeispielen.

PS: Irgendwer hat doch geschrieben das der Endgegner wie in Oblivion aussieht!? A: Wie sieht der aus (habs nicht zum Ende gespielt  :D) B: Ich habe keinen echten Endgegner gehabt. Nur einen Colonel  ??? :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #22 am: 07. November 2008, 14:31:12 Uhr »
Wie jetzt... er ist wirklich plötzlich dagewesen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #23 am: 07. November 2008, 14:34:51 Uhr »
Bei meinem aktuellen 2. Spiel wollte ich die Hauptquest Schritt für Schritt nachspielen. Also erst
Spoiler for Hiden:
in Megaton spuren suchen, dann GNR 3Dog besuchen, dann müsste Vault112 kommen?, dann Rivet City, dann Memorial

Spoiler for Hiden:
Nein, nach GNR kommt Rivet City.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #24 am: 07. November 2008, 15:20:13 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Jetzt verwirrt ihr mich... ich werd mal nachschauen ob er persönlich anwesend ist, oder ob ich die Info bekomme das Daddy den GECK sucht.
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 17:17:20 Uhr von F0lem »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #25 am: 07. November 2008, 15:24:30 Uhr »
Hier steht die Reihenfolge auch:

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_quests

Und könntest du mal schauen nicht so zu spoilern?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #26 am: 07. November 2008, 16:34:21 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ich hab jetzt GNR gemacht, war aber VORHER schon in Rivet City und hab da mit Dr. Li und Pinkerton gesprochen. Ich soll jetzt auch zum Memorial, obwohl ich da schon mal war und einige Holobänder und haufenweise verschlossene Türen gefunden habe. Klartext jetzt: Ist das richtig so oder vorher Vault 112? Davon hat mir nämlich niemand erzählt.

/edit: Gut, hab jetzt erst den Link von Punc-... Zen gesehen.

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #27 am: 07. November 2008, 17:14:27 Uhr »
Habe gerade mal nachgeschaut.
Spoiler for Hiden:
Daddy ist nicht persönlich anwesend. Man findet nur Hinweise (Holotapes) wo er sein kann.

PS: Keine Ahnung warum mein vorheriger Post in nem Spoiler gefasst war... habs editiert
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 12:36:20 Uhr von atom4 »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #28 am: 07. November 2008, 17:17:10 Uhr »
Ich hab den gespoilert. Das werde ich jetzt auch wieder machen. Du änderst da bitte nichts mehr dran, damit würdest du alles und jeden totspoilern (mich übrigens auch, danke sehr).

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Der Tritt in seine Fußstapfen Quest
« Antwort #29 am: 07. November 2008, 17:36:52 Uhr »
Ups. Ich Entschuldige mich dafür!
Ich habe das jetzt genau andersrum verstanden.  Sprich Spoiler setzen = zu-/totspoilern. Ich bin zu alt für diesen sch...  ::) Sorry!