Autor Thema: Der Sound  (Gelesen 3077 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Der Sound
« am: 25. November 2008, 00:26:44 Uhr »
Jo ich habe ja jetzt einiges gehört über die Geräuschkulisse von FO3. Radio, Marschmusik und Durchhaltepropaganda des Präsidenten. Aber sonst im Spiel, kommt da irgendwann so ein Hauch des Falloutambientes auf wie in den originalen Soundtracks aus den FOriginals?


Vielleich ne dumme Frage aber das wäre mir mal wichtig, da ich gerade wieder (beim Durchspielen von FO1) feststelle wieviel Atmosphäre eine vergleichsweise überholte grafische Darstellung durch die Zugabe eines passenden Soundtracks gewinnen kann.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Der Sound
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 07:03:29 Uhr »
Hin und wieder läuft im Radio Maybe.

Kannst es auch aus lassen   dann kommt  eben  so n Ambient gedudel   was    von Sound zwischen Fallout Tactics und Oblivionstyle hin und her pendelt

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Sound
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 07:35:47 Uhr »
Also die Ambient-Musik hat nichts mit Fallout zu tun. Viel zu episch - Fallout war immer eher Tribal. Teils erinnert man sich wirklich an Tactics, was aber daran liegt, dass Inon Zur den Soundtrack gemacht hat. Der hat auch schon am Tactics OST gesessen. Wahrscheinlich hatte sich Bethesda gedacht, es ist besser noch jemand "altes" mit an Bord zu nehmen und weil Mark Morgans Musik nicht zu Fallout 3 gepasst hätte, wurde der Mist aus Tactics genommen...

Das Radio von "Three Dawg" finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn die Ansagen eher 90ger als 50ger sind. Das Enclave-Radio ist nur ein mal gut, wenn man sich die Ansagen des Präsidenten reinzieht. Auf die Musik komme ich überhaupt nicht klar, das nervt mich nur tierisch. Deswegen war ich froh, als ich GNR später überall im Ödland empfangen konnte...

Ich zieh mir lieber die GNR Endlosschleife rein, als die Ambientmusik oder das Enclave-Radio...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Der Sound
« Antwort #3 am: 25. November 2008, 18:08:22 Uhr »
Zitat
Viel zu episch - Fallout war immer eher Tribal

Seh ich genauso. Als ich aus dem Bunker gekrochen bin und diese epische Welteneroberermusik gehört hab, hat ich als erstes WoW im Kopf.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Der Sound
« Antwort #4 am: 27. November 2008, 00:32:58 Uhr »
Jo ich habe ja jetzt einiges gehört über die Geräuschkulisse von FO3. Radio, Marschmusik und Durchhaltepropaganda des Präsidenten. Aber sonst im Spiel, kommt da irgendwann so ein Hauch des Falloutambientes auf wie in den originalen Soundtracks aus den FOriginals?


Vielleich ne dumme Frage aber das wäre mir mal wichtig, da ich gerade wieder (beim Durchspielen von FO1) feststelle wieviel Atmosphäre eine vergleichsweise überholte grafische Darstellung durch die Zugabe eines passenden Soundtracks gewinnen kann.

das gnr radio ist ganz nice. aber geht irgendwann tierisch auf den sack weil man jeden track bereits 100.000 mal gehört hat. ansonsten falloutambiente... no way.. hab  auch schon lange kein spiel mehr gezockt mit gutem soundtrack... glaub an f1 & f2 und diablo 1 wird da sowieso nicht mehr viel rankommen.

Mafio

  • Gast
Re: Der Sound
« Antwort #5 am: 27. November 2008, 00:34:59 Uhr »
und Aghates radiosender mit den Violinensolos   geht  einem nach ner Zeit auch auf den Senkel   :s000:

genauso wie die   bis zu 20 Songs  auf GNR

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Re: Der Sound
« Antwort #6 am: 27. November 2008, 08:55:54 Uhr »
naja am anfang war es schon toll mal wieder "maby" zu hören oder andere 50er jahre hits.
aber da jeder sender nur so gefühlte 5-6 songs in der endlosschleife hat fängt das ziemlich schnell an zu nerven.

ich hatte mal eine CD mit den ganzen hintergrundstuff aus Fallou1/2
leider finde ich die nimmer. sind die vll auf der original cd drauf?
könnte man ja über den mediaplayer laufen lassen oder über xbox

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Sound
« Antwort #7 am: 27. November 2008, 09:08:30 Uhr »
Der Witz ist, dass ich nahezu alle Songs aus dem Radio sowieso original in meiner Musiksammlung habe. Also heult nicht rum, dass ihr die Lieder schon "tausend mal" gehört habt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Der Sound
« Antwort #8 am: 27. November 2008, 13:12:35 Uhr »
Der Witz ist, dass ich nahezu alle Songs aus dem Radio sowieso original in meiner Musiksammlung habe. Also heult nicht rum, dass ihr die Lieder schon "tausend mal" gehört habt.

naja also ich steh eher auf richtig bretter harten raw mid 60s funk... mit 50ger kram kann ich absolut null anfangen.. passt zwar perfekt zu fallout und in das spiel rein.. aber nach ner weile bekomm ich einfach n hals davon.

Mafio

  • Gast
Re: Der Sound
« Antwort #9 am: 27. November 2008, 13:15:59 Uhr »
naja  Die Ink Spot Songs  sind ja teils noch aus den 30ern  ::)
Und die anderen Songs sind auch net  so  Mid-50s   :s000:

Ich teste heute bei gelegenheit  diesen Mod  mit dem man angeblich die Musik durch eigene MP3s austauschen kann.  :s000: 


Ich informier euch wenns klappt... 

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der Sound
« Antwort #10 am: 27. November 2008, 13:25:42 Uhr »
Also ich habe das Radio aus. Aus Absicht. Die Ambientmusik ist auch aus. Ich habe nur den Wind des Ödlandes und das gekrabbel der Rad-Skorpione hinter mir. ;)

Ich finde das Radio aber eigentlich ganz toll. Wo immer ich Zeit finde warte ich ein bisschen in der Nähe der Radios oder der Drohen die so rumfliegen. Ich finde das so unterbrochen viel unterhaltsamer. Ausserdem habe ich dann nicht das Problem das mir damit zu schnell langweilig werden würde. Die Musik beim Präsi finde ich irgendwo nicht mal schlecht und manchmal tippt mein Fuss auch mit. Liegt aber daran das ich mit den Songs andere Sachen verbinde.

Erwartet doch kein GTA. Ist zwar schade aber ich denke nicht das Beth der Zielgruppe so viel Musik aus der Epoche zumuten konnte. Die hätten sich doch beschwert. Bei Tictacs hatte ich die Musik auch immer aus. Irgendwie wie bei fast jedem Spiel. Auch bei Need for Speed höre ich lieber das grummeln des Hemi Cudas. Bei GTA habe ich mir sogar die Soundtracks bekauft.


Mhh nette Idee bei Slipknot SM zu verkloppen.. Oder Rage againts the Machine vor dem Präsidenten zu hören.. Und ich könnte wetten das es in großen Vaults sicher auch Vaultblaskapellen gab. ;) Man hat da doch auch die Elite eingesperrt. Also in welche Vault hat man Chuck Barry gebracht?!
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: Der Sound
« Antwort #11 am: 27. November 2008, 13:31:16 Uhr »
Eigentlich wollte ich das noch vorhin schreiben   aberichschreibs trotzdem  nochmal:


"Bestimmt gibts wieder jedemenge Spasten die sich Slipknot oder so n scheiss aufs Radio tun"  :redfingr:

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der Sound
« Antwort #12 am: 27. November 2008, 13:35:44 Uhr »
Dann guck mal was ich weiter oben geschrieben habe. Das Radio ist. Mit Absicht. Gerade weil ich mir das so schnell nicht eintönig lassen werden will.
Das heisst im Umkehrschluss das ich es nicht wirklich machen werde.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Der Sound
« Antwort #13 am: 27. November 2008, 14:15:42 Uhr »
naja  Die Ink Spot Songs  sind ja teils noch aus den 30ern  ::)
Und die anderen Songs sind auch net  so  Mid-50s   :s000:

Ich teste heute bei gelegenheit  diesen Mod  mit dem man angeblich die Musik durch eigene MP3s austauschen kann.  :s000: 


Ich informier euch wenns klappt... 

ja lol stimmt hast recht... der mod funktioniert. mein bruder hat den ausprobiert und hat mir auch n link geschickt mit nem mod der die alte fallout musik ins spiel bringt.